Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Eglantine am 22. März 2011, 18:55:13

Titel: Aktuelle Nachrichten
Beitrag von: Eglantine am 22. März 2011, 18:55:13
Hallo,

nachdem sich die Meldungen derzeit überschlagen und wir als Christen uns davor auch nicht verschließen können und dürfen, mache ich hier ein eines Thema zu aktuellen Nachrichten auf.
Wenn es nicht gewünscht ist, bitte ich um einen Hinweis.

Ich möchte euch hiermit gleich einmal informieren, dass es heute im Laufe des Tages schon wieder nahe Honshu, Japan 3 starke Erdstöße gegeben hat.
Wie die USGS festgestellt hat, lagen zwei bei Mag. 6.6 und eines bei 6.4.
Außerdem gab es im südlichen Atlantik ein Beben der Stärke 6.

Es ist schon sehr auffällig wie viele Beben derzeit weltweit auftreten.
Allein heute hat es den Tag über bis jetzt fast 50 (!) Beben mit einem Durchschnittswert von Mag 4,8 gegeben.
Am Sonntag habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle gezählt.
Es ereigneten sich innerhalb 24 Stunden weltweit 128 Beben mit einem Durchschnitteswert von 4,43.

Nachtrag:
http://www.welt.de/wissenschaft/article12917235/Erdkruste-nahe-Tokio-steht-gewaltig-unter-Druck.html (http://www.welt.de/wissenschaft/article12917235/Erdkruste-nahe-Tokio-steht-gewaltig-unter-Druck.html)

Ich frage mich, ob wir etwas tun können, um die Menschen zu warnen und zur Umkehr zu bewegen.
Gruß E.

Titel: Re:Aktuelle Nachrichten
Beitrag von: Eglantine am 23. März 2011, 12:49:07
Weil hier nicht der richtige Platz ist, um konkret über aktuelles zu diskutieren, habe ich gestern ein separates Forum zu diesem Themenkreis eröffnet.

Mal sehn, ob jemand mit macht.....

Wenn zu wenig darin los ist, kann ich es ja wieder löschen.

Gruß an alle E.



Titel: Neues Aus Fukushima
Beitrag von: Eglantine am 31. März 2011, 11:00:15
Die Katastrophe in Japan wird immer grausiger.

http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/Verstrahlte-Leichen-bleiben-liegen-24481453 (http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/Verstrahlte-Leichen-bleiben-liegen-24481453)



(Quelle: 20min.ch)
Titel: Re:Aktuelle Nachrichten
Beitrag von: Eglantine am 05. April 2011, 20:38:45
Kathlosches Forum zum aktuellen Weltgeschehen mit interessanten Informationen unter:

Der Link wurde von KleinesLicht gelöscht; Erklärung hierzu siehe unten!

Falls dieser Link nicht gewünscht ist, darf ihn der Admin löschen.


Grüße
Titel: Re:Aktuelle Nachrichten
Beitrag von: KleinesLicht am 06. April 2011, 00:28:29
Liebe Eglantine,

wir sind eigentlich recht offen für die Themen, die den Usern hier im Forum am Herzen liegen und so schlecht platziert fand ich Deinen Beitrag gar nicht. Heißt es doch: "Diskutieren Sie in diesem Board über alles was Ihnen einfällt".

Deine Absicht, die Menschen zu informieren ist lobenswert. Doch um eine Internetseite zu empfehlen, sollten wir erst einmal ihre Entwicklung abwarten. Außerdem wäre es ratsam, die Verlinkung zu einem anderen Forum mit Admin vorher abzustimmen.

Danke für Dein Verständnis!


LG
KleinesLicht

Titel: Re:Aktuelle Nachrichten
Beitrag von: Eglantine am 06. April 2011, 09:48:47
Hallo,

ich habe ja gleich gesagt, dass er gelöscht werden kann, wenn die Moderatoren das für richtig halten.

Ich habe noch eine PN für Winfried heute ganz aktuell, dann halte ich mich hier wieder einige Zeit raus.


Eglantine

PS: eure Uhr steht noch auf Winterzeit.