Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Barmherzigkeit => Thema gestartet von: Anemone am 24. Februar 2011, 12:48:58

Titel: Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 24. Februar 2011, 12:48:58
Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
 
Ich überreiche den Menschen ein Gefäß, womit
sie an der Quelle der Barmherzigkeit schöpfen
können. Es ist dieses Bild mit der Unterschrift:
"Jesus, ich vertraue auf Dich"

(http://www.wallfahrtskloster-bornhofen.de/Bilder/Barmherzigkeit-2008/02.jpg)

Jesus sagte zu Sr. Faustyna Kowalska:
Male ein Bild, nach dem, das du siehst, mit der Unterschrift: Jesus, ich vertraue auf Dich (Tb.47). Ich wünsche, dass das Bild am ersten Sonntag nach Ostern feierlich geweiht wird. Dieser Sonntag soll das Fest der Barmherzigkeit sein" (Tb.49) Der Inhalt des Bildes ist eng mit der Liturgie dieses Sonntags verknüpft. Die Kirche liest an diesem Tag das Evangelium nach Johannes von der Erscheinung des auferstandenen Herrn im Abendmahlssaal und der Einsetzung des Bußsakramentes (Joh 20, 19-29). Somit zeigt uns das Bild den auferstandenen Erlöser, der den Menschen Frieden bringt durch die Vergebung der Sünden - für den Preis seiner Leiden und seines Todes am Kreuz. Die Strahlen des Blutes und des Wassers, die aus dem mit der Lanze durchbohrten Herzen fließen, erinnern an die Geschehnisse des Karfreitags (Joh 19, 17-18; 22-27). Also verbindet das Bild des Barmherzigen Jesus in sich zwei Ereignisse des Evangeliums, die am vollkommensten von der Liebe Gottes zum Menschen berichten.
Charakteristisch für dieses Bildnis Jesu sind die zwei Strahlen. Gefragt nach ihrer Bedeutung, erklärte der Herr: "Der blasse Strahl bedeutet Wasser, das die Seelen rechtfertigt; der rote Strahl bedeutet Blut, welches das Leben der Seelen ist. Glücklich, wer in ihrem Schatten leben wird", (Tb.299). Die Seele wird durch das Sakrament der Taufe und der Buße gereinigt, durch die Eucharistie wird sie genährt - somit bedeuten die zwei Strahlen heilige Sakramente und alle Gnaden des Heiligen Geistes, dessen biblisches Symbol das Wasser ist - und den neuen Bund zwischen Gott und dem Menschen, geschlossen in Jesu Blut.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 25. Februar 2011, 21:18:11
gelöscht
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 31. Mai 2011, 18:49:33
[Jesus:] "Ich verspreche, daß jene Seele, die dieses Bild verehrt, nicht verlorengeht. Ich verspreche auch hier schon auf Erden den Sieg über Feinde, besonders in der Stunde des Todes. Ich Selbst werde sie verteidigen, wie meine Ehre."

(48)

Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Gnadenkind am 01. Juni 2011, 21:06:13
[Jesus:] "Ich verspreche, daß jene Seele, die dieses Bild verehrt, nicht verlorengeht. Ich verspreche auch hier schon auf Erden den Sieg über Feinde, besonders in der Stunde des Todes. Ich Selbst werde sie verteidigen, wie meine Ehre."

(48)

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe erst mal ein bisschen herumgeschaut und so bin ich denn hier gelandet.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe so meine Probleme mit den Botschaften von Jesus Christus an Sr. Faustyna.
Der Auftrag, ein Bild malen zu lassen, dieses Bild dann zu verehren. Dann dieses o.a. Versprechen. Ca. 1900 Jahre hat die Nachfolge Jesu
irgendwie anders ausgesehen... "Wer mir nachfolgt...." der braucht z. B. kein Bild von Jesus.

Bitte verzeiht mir, aber ich glaube einfach nicht daran. Ich hole mir täglich Weisung aus der Hl. Schrift, z. B. lese ich das Magnificat-Stundenbuch... ich lese die Schrifttexte und die Auslegungen. Aber nie ist mir diese Bilderverehrung dort vorgekommen.
Oder sollte ich etwas ganz Anderes lesen? Aber da ist dann immer noch die Sache mit dem glauben. Ich glaube einfach nicht an diese Bildergeschichte, dass Jesus selbst den Auftrag gegeben haben soll....
denn Jesus widerspricht sich da ja auch in eklatanter Weise...

Nichts für ungut. Bitte keine Schimpfe!  ;qfykkg

Liebe Grüße
Andrea
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 01. Juni 2011, 21:16:18
Liebe Andrea,

herzlich Willkommen!  :)

Weshalb "Schimpfe"? An Privatoffenbarungen muss man nicht
glauben, das sagt die Kirche klar.

Wenn Du täglich die Heilige Schrift liest und aus dem Glauben
und den Sakramenten lebst, aus der Liebe zu Jesus und zur Kirche,
dann ist das sehr gut.

Viele Grüße,
LoveAndPray
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: CSPB am 01. Juni 2011, 21:44:54
Liebe Andrea,

Aufgrund deiner Zweifel habe ich gebetet: "Vater, zeig mir was ich sagen soll", und dann mit einer speziellen Funktion einer Online-Bibel eine zufällige Bibelstelle auswählen lassen.

Das Ergebnis:
Aus allen nur möglichen Bibelstellen des alten und des neuen Testaments kommt 1 Timotheus 1, 15

Das Wort ist glaubwürdig und wert, dass man es beherzigt: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, um die Sünder zu retten. Von ihnen bin ich der Erste.

Da sag mir einer, dass das Zufall war!
Allerdings stimmt es, dass der Glaube an Privatoffenbarungen von der katholischen Kirche nicht vorgeschrieben ist. Im Gegenteil - bei nicht anerkannten "Erscheinungen" muss man immer kritisch sein. Aber das Tagebuch der Hl. Sr. Faustina hat ja päpstliche Druckerlaubnis, und die Erscheinungen sind anerkannt, also unbedenklich.
 
 ;ksghtr

Grüße und Gottes Segen, CSPB
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 01. Juni 2011, 21:54:21
Danke, lieber CSPB, das ist wirklich wunderbar!

Preist den Herrn  ;).

@ Andrea: Eine kleine Ergänzung noch - Falls Du Dich überzeugen möchtest, ob es echt ist oder nicht,
dann bete nur einmal im Vertrauen den Barmherzigkeitsrosenkranz. Und Jesus wird Dir nach einiger Zeit
alles enthüllen und verständlich machen, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen  :).
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 01. Juni 2011, 22:54:38
Sage, meine Tochter,

dass Ich ganz Liebe und Barmherzigkeit bin.
(TB 1074)
(http://www.faustyna.pl/de/images/stories/milosierdzie_nabozenstwo_obraz_1.jpg)
Seelen, die den Ruhm meiner Barmherzigkeit verbreiten,
beschütze Ich ihr Leben lang wie eine zärtliche Mutter ihren Säugling beschützt,
und in der Stunde des Todes werde Ich ihnen nicht Richter,
sondern barmherziger Erlöser sein.

(TB 1075)
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Gnadenkind am 02. Juni 2011, 13:17:11
Liebe Andrea,

Aufgrund deiner Zweifel habe ich gebetet: "Vater, zeig mir was ich sagen soll", und dann mit einer speziellen Funktion einer Online-Bibel eine zufällige Bibelstelle auswählen lassen.

Das Ergebnis:
Aus allen nur möglichen Bibelstellen des alten und des neuen Testaments kommt 1 Timotheus 1, 15

Das Wort ist glaubwürdig und wert, dass man es beherzigt: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, um die Sünder zu retten. Von ihnen bin ich der Erste.

Da sag mir einer, dass das Zufall war!
Allerdings stimmt es, dass der Glaube an Privatoffenbarungen von der katholischen Kirche nicht vorgeschrieben ist. Im Gegenteil - bei nicht anerkannten "Erscheinungen" muss man immer kritisch sein. Aber das Tagebuch der Hl. Sr. Faustina hat ja päpstliche Druckerlaubnis, und die Erscheinungen sind anerkannt, also unbedenklich.
 
 ;ksghtr

Grüße und Gottes Segen, CSPB

Hallo,CSPB (?)!
Das Schriftzitat ist bestimmt kein Zufall, sondern ich finde es sogar ganz passend: Aber nicht in Bezug auf die "Faustyna-Offenbarungen", sondern in Bezug auf die Aussagen der Hl. Schrift, und hier insbesondere auf die Reden des Herrn selbst.
Dass die Faystina-Offenbarungen päpstliche Druckerlaubnis besitzen, ist für mich kein Kriterium, daran zu glauben, aber wirklich nicht.
Vielen Dank auch.

Gruß Andrea
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Gnadenkind am 02. Juni 2011, 13:19:01
Danke, lieber CSPB, das ist wirklich wunderbar!

Preist den Herrn  ;).

@ Andrea: Eine kleine Ergänzung noch - Falls Du Dich überzeugen möchtest, ob es echt ist oder nicht,
dann bete nur einmal im Vertrauen den Barmherzigkeitsrosenkranz. Und Jesus wird Dir nach einiger Zeit
alles enthüllen und verständlich machen, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen  :).

Hallo Love,
dann müsste ich ja starre Formeln aufsagen anstatt mit dem Herrn Zwiesprache halten zu können? *schulterzuck*
Und die Hand lass mal schön da, wo sie hingehört, Du würdest sie dir nur schrecklich verletzen - und das wollen wir ja nicht.

gruß
Andrea
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 02. Juni 2011, 14:27:20
Du darfst glauben, was Du willst. Und nicht glauben, was Du nicht willst.
Du darfst Deinen Unglauben auch posten, wie Du willst.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: CSPB am 02. Juni 2011, 14:29:39
Du musst ja nicht daran glauben, wie gesagt, daran ist nichts falsches. Ich kann aber selbst aus eigener Erfahrung sagen, dass der Bamherzigkeitsrosenkranz ein wunderbares Gebet ist. Selbst wenn die Offenbarungen nicht echt wären, was ich jedoch nicht glaube, dann würde dieses Gebet keinesfalls nutzlos sein. Natürlich ersetzt ein Rosenkranz nicht das persönliche Gebet, da bin ich mit dir einer Meinung. Der 2010 seliggesprochene Kardinal John Henry Newman hat einmal gesagt:

"Wenn du mich fragst, was du tun musst, um vollkommen zu sein, so sage ich dir: erstens - bleibe nicht im Bette liegen, wenn es Zeit ist, aufzustehen: die ersten Gedanken weihe Gott, mache einen andächtigen Besuch beim allerheiligsten Sakrament, bete fromm den Angelus, iss und trink zu Gottes Ehre, bete mit Sammlung den Rosenkranz, sei gesammelt, halte böse Gedanken fern, mache deine abendliche Betrachtung gut, erforsche täglich dein Gewissen, geh zur rechten Zeit zur Ruhe; und du bist bereits vollkommen."
 
Ich will vielleicht ergänzen, dass ich Gott im Gebet explizit nach den Faustina-Offenbarungen gefragt habe. Und dann ist ausgerechnet diese Bibelstelle gekommen. Ich weiß, dass es sich ursprünglich im Textzusammenhang auf das Evangelium bezieht. Aber diese Bibelstelle passt auf die Frage wohl eindeutig als logische Antwort. In diesem Fall glaube ich wohl nicht an den Zufall.

Grüße und Gottes Segen, CSPB
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Gnadenkind am 02. Juni 2011, 17:16:43
Du darfst glauben, was Du willst. Und nicht glauben, was Du nicht willst.
Du darfst Deinen Unglauben auch posten, wie Du willst.

Na ja Schimpfe wäre mir schon lieber als Deine Hinterhältigkeit.
Du bezichtigst mich also des Unglaubens, weil ich rein und unvergoren an JESUS CHRISTUS glauben will?
Du bist mir aber eine nette Seele - eine arme noch dazu. >:(
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 02. Juni 2011, 17:30:46
Ok, dann schimpf ich Dich halt, wenn Dir das lieber ist.
Du behauptest, du würdest rein und ungegoren an Jesus glauben. Damit behauptest Du, ich würde unrein und gegoren an Jesus glauben. Du zuckst mit den Schultern über mein "starre Formeln aufsagen".
Und dann wunderst Du Dich, fühlst Dich angegriffen und empfindest mich als hinterhältig, wenn ich meine Sicht Deines Glaubens niederschreibe und an Deine Gnadengaben zweifle.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Gnadenkind am 02. Juni 2011, 18:25:20
Ok, dann schimpf ich Dich halt, wenn Dir das lieber ist.
Du behauptest, du würdest rein und ungegoren an Jesus glauben. Damit behauptest Du, ich würde unrein und gegoren an Jesus glauben. Du zuckst mit den Schultern über mein "starre Formeln aufsagen".
Und dann wunderst Du Dich, fühlst Dich angegriffen und empfindest mich als hinterhältig, wenn ich meine Sicht Deines Glaubens niederschreibe und an Deine Gnadengaben zweifle.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe nie behauptet, Du würdest nicht rein und unvergoren an Jesus glauben. Das hast DU jetzt mal interpretiert... Du wolltest das einfach aus meinen Worten lesen, um mich hier fertigzumachen. Dass ich Dich explizit gemeint habe mit der Wendung "starre Formeln aufsagen", kannst Du auch nicht belegen.
Bleib Du bei Deinem Glauben an Faustyna und verehre meinetwegen dieses Bild, das der echte und wahrhafte Jesus Christus niemals gefordert hätte, aber lass mich einfach in Ruh.
Dann zweifle an meinen Gnadengaben, wenn es Dir Spaß macht.
Jedenfalls habe ich auch nicht vor, mich zu diesem Glauben, der seine ganze Existenz an irgendwelche Bilder hängt (das erste Gebot gilt immer  noch, Jesus ist nämlich nicht gekommen, auch nur eines der Gebote aufzulösen... lies mal selbst in der Hl. Schrift) drängen oder nötigen zu lassen, weil irgendwelche "Kleinen Seelen" hier ihre Auffassungen, wie und was ein Mensch zu glauben haben, anderen Menschen aufnötigen. Dann schichte doch schon mal das Holz für den Scheiterhaufen auf.....
Kleine Seele - Arme Seele
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 02. Juni 2011, 22:20:21
 
@Gnadenkind

Deine Wut kommt hier nicht gut an. Was ich wünsche ist, lass die Mitglieder in Frieden!

Gottes Segen

Anemone
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 02. Juni 2011, 22:36:04

@Gnadenkind

Deine Wut kommt hier nicht gut an. Was ich wünsche ist, lass die Mitglieder in Frieden!

Gottes Segen

Anemone
Danke!
Kein weiterer Kommentar mehr zum Gnadenkind...
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleinesLicht am 02. Juni 2011, 22:49:40
@Gnadenkind,

unser Seliger Papst JP II bezeichnete Schwester Faustyna als ein "Geschenk Gottes an unsere Zeit ...".

"Jesus, ich vertraue auf dich!«: Das ist das einfache Gebet, das uns Schwester Faustyna gelehrt hat und das wir in jedem Augenblick unseres Lebens auf den Lippen haben können. Wie oft habe auch ich als Arbeiter und Student und dann als Priester und Bischof in schwierigen Zeiten der Geschichte Polens diese einfache und tiefgehende Anrufung wiederholt und deren Wirksamkeit und Kraft erfahren. ..." (Zitate von Papst JP II; Quelle: www.vatican.va (http://www.vatican.va))

Im Übrigen: "Inhalte von Privatoffenbarungen zählen nicht zum Depositum fidei (Glaubensgut), und werden deshalb nicht von der Kirche zum Glauben vorgelegt. Anderseits wäre es unvernünftig und ehrfurchtlos gegenüber dem offenbarendem Gott, von einer Privatoffenbarung, deren Echtheit die Kirche feststellt, nichts zu glauben." (Quelle: Kathpedia)


Ich schließe mich Anemone`s Wunsch an; es ist für mich schon eine Frechheit, Kleine Seele als Arme Seele zu bezeichnen.


Gottes Segen
KleinesLicht
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: CSPB am 02. Juni 2011, 23:02:39
He, was ist da los?  :'(

Johannes 13, 35
Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.

Gnadenkind muss nicht an Privatoffenbarungen glauben, das schreibt niemand vor, nicht einmal der Vatikan. Gnadenkind hat nichts gesagt, was gegen die Lehrmeinung der Kirche ist. Kritik am "Unglauben" halte ich hier für unangebracht.

Und Gnadenkind: Keiner hier hängt seine ganze Existenz an irgendwelche Gandenbilder. Jesus "fordert" auch nicht, sein Bild zu verehren. Wie der Name schon sagt, es ist ein "Gandenbild", ein Geschenk, dass man annehmen kann aber nicht muss. Auch die Heiligenverehrung kann Gnaden bringen, deshalb "fordert" aber niemand, bestimmte Heilige zu verehren.

Es ist ja nicht so, dass das Bild als irgendein Fetisch, eine unabhängige Kraft, verehrt wird, sondern man kann darüber leichter ins Gebet zum barmherzigen Jesus einsteigen. Das widerspricht dem ersten Gebot in keinster Weise. Warum hätte man sonst Statuen von der Mutter Gottes oder anderen Heiligen in den Kirchen? Warum gibt es ein Altarbild? Aus demselben Grund - weil man durch Bildnisse leichter den Weg ins Gebet findet. Ist ein einfaches Kruzifix für dich auch eine Sünde gegen das erste Gebot?

Also, denkt an Johannes 13, 35!
Was müssen sich die Menschen denken, die am Glauben interessiert sind und deshalb zufällig mal in dieses Forum schauen und nur Streit vorfinden! Wenn ihr diese suchenden Menschen durch eure unsachlichen Streitigkeiten abschreckt, ladet ihr damit Schuld auf euch, vergesst das nicht!

Friede sei mit euch!
Gottes Segen, CSPB
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleinesLicht am 02. Juni 2011, 23:56:01
Lieber CSPB,

Gnadenkind muss nicht an Privatoffenbarungen glauben; das ist richtig und das verlangt hier auch niemand von ihr. Aber Ihre Aussage: "... verehre meinetwegen dieses Bild, das der echte und wahrhafte Jesus Christus niemals gefordert hätte" entzieht sich ebenso jeglicher Beweiskraft und darf widersprochen werden, zumal wenn es sich um eine kirchlich anerkannte Offenbarung handelt.


Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist der gedankenlose Umgang mit der Bezeichnung "Arme Seele". Ich empfinde das beleidigend "Kleine Seele" gegenüber und respektlos gegenüber den wahren Armen Seelen.


Gottes Segen
KleinesLicht
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Luis am 09. Juni 2011, 16:42:09
Hallo an alle :)

Das ist mein erster Post hier.
Ich habe von 2003-2008 in Bolivien gelebt. Dort sah man das Gnadenbild des barmherzigen Jesus fast überall, zB man ging in ein Copyshop und es hing an der Wand oder es war auf einem Bus abgebildet.
Ich war dann in einem Kath. Buchladen und habe mir das Bild ca. 2005 gekauft, worunter auf Spanisch "Jseus confio en ti" steht. Irgendwie war das Bild für mich immer was besonders und ich war immer davon fasziniert, aber ich kannte nicht die Geschichte dahinter. Ich habe es in meinem Schlafzimmer aufgehängt und erst vor Kurzem die Geschichter dahinter entdeckt.

Ich hab dann vor einer Woche das Tagebuch der Hl. Faustina gekauft, worin ich jeden Abend lese. Ich muss zugeben, daß es nicht gerade eine leichte Lektüre ist.....puhaa. Ich bin aber noch ziemlich am Anfang des Buchs und gespannt was noch auf mich zukommt.

Ich habe jetzt ein Paar mal den Barmherzigkeitsrosenkranz gebetet. Frage: kann man da jeden Rosenkranz nehmen oder nimmt man dafür speziell den Barmherzigkeitsrosenkranz, also quasi diesen: http://www.rosenkranzgebete.de/jesus/barmherzigkeitsrosenkranz/index.php (http://www.rosenkranzgebete.de/jesus/barmherzigkeitsrosenkranz/index.php)

Gottes Segen
Luis
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 09. Juni 2011, 16:53:23
Hallo lieber Luis,

und herzlich Willkommen!  :)

Ich hab dann vor einer Woche das Tagebuch der Hl. Faustina gekauft, worin ich jeden Abend lese. Ich muss zugeben, daß es nicht gerade eine leichte Lektüre ist.....puhaa. Ich bin aber noch ziemlich am Anfang des Buchs und gespannt was noch auf mich zukommt.

Mir ging es exakt genauso! Ich habe beim ersten Lesen pro Tag
nicht mehr als maximal ein paar Seiten geschafft.

Aber wenn Du es einmal gelesen hast, fängst Du irgendwann an, es wieder aufzuschlagen,
denn irgendwas wird Dich dazu bewegen. Das ist kein Buch, das man einmal durchliest und
dann für immer in den Schrank stellt. Vieles versteht oder erkennt man erst später.
Doch Jesus führt Dich.
Lass Dich darauf ein, es ist ein Abenteuer, dass glücklich macht...!  :)
Irgendwann hast Du vor Nichts mehr Angst, denn...

Jesus, ich vertraue auf Dich.

 ;kreuz+
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Luis am 09. Juni 2011, 17:11:30


Mir ging es exakt genauso! Ich habe beim ersten Lesen pro Tag
nicht mehr als maximal ein paar Seiten geschafft.



Danke für das herzliche Willkommen.

Ja, ich habe an manchen Tagen bewußt nicht mehr weitergelesen, da ich es auch verstehen will und nicht im "Schnellverfahren" durchblättern. Die Stelle, wo sie detailliert erklärt wie eine Seele geprüft wird, war echt viel Stoff. Das wirklich halbwegs zu verstehen, bedarf wiederholtes Lesen.
Ich habe diesen Film über Faustina auf Youtube entdeckt(von Polnisch auf Spanisch synchronisiert, mit englischen Untertiteln). Es war ganz interessant den Film zu sehen, als Begleitung zum Lesen des Buchs: Faustyna English Subtitles 1 / 8.avi (http://www.youtube.com/watch?v=gcD5aa4J2LI#)

Es sind 8 Teile.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 09. Juni 2011, 17:37:04
Schön ist auch, die 15-Uhr-Gebete der Kongregation der Schwestern
der Muttergottes der Barmherzigkeit abzurufen. Jeden Tag wird das Archiv
(ganz unten auf der Seite) aktualisiert und in der Barmherzigkeitsstunde live:
http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=520 (http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=520)

Dort werden immer soo schöne Lieder gesungen. Ich wusste gar nicht, dass
Polnisch so eine schöne Sprache sein kann. Aber das Lob Gottes ist in jeder
Sprache schön. Wie schön wird es erst in der Himmlischen Sprache sein?...
Jesus hat uns in Seiner Güte durch Schwester Faustyna einen Einblick gegeben.

;tffhfdsds
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleinesLicht am 09. Juni 2011, 23:38:07
Frage: kann man da jeden Rosenkranz nehmen oder nimmt man dafür speziell den Barmherzigkeitsrosenkranz, also quasi diesen: http://www.rosenkranzgebete.de/jesus/barmherzigkeitsrosenkranz/index.php (http://www.rosenkranzgebete.de/jesus/barmherzigkeitsrosenkranz/index.php)

Lieber Luis,

auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß!


Zu Deiner Frage:
Damit das Gebet wirksam ist musst Du nicht unbedingt den Barmherzigkeitsrosenkranz wählen. Du kannst jeden 5 x 10er-Perlen-Rosenkranz nehmen. Also jeden Rosenkranz, mit dem Du auch den freudenreichen, schmerzhaften, glorreichen ... Rosenkranz betest; Du beginnst an den ersten 3 kleinen Perlen nach dem Kreuz.

Wesentlich ist das Rosenkranzgebet; die "Rosenkranzkette" dient der Orientierung beim Gebet, welches ja betrachtend gebetet wird. Ratsam ist nur, den Rosenkranz von einem Priester segnen zu lassen.


Gottes Segen
KleinesLicht
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Luis am 10. Juni 2011, 00:28:38
Schön ist auch, die 15-Uhr-Gebete der Kongregation der Schwestern
der Muttergottes der Barmherzigkeit abzurufen. Jeden Tag wird das Archiv
(ganz unten auf der Seite) aktualisiert und in der Barmherzigkeitsstunde live:
http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=520 (http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=520)


Ich bete oft den Barmherzigkeitsrosenkranz  um 15uhr, weil ich gelesen habe, daß das die beste Zeit ist. Der Link ist toll :)

Ratsam ist nur, den Rosenkranz von einem Priester segnen zu lassen.


Ich habe mehere Rosenkränze, die ich aber alle nicht hab segnen lassen. Ich benutze deshalb immer DEN Rosenkranz, den ich nach einem Vortrag von Alan Ames gekauft habe. Der Rosenkranz ist angeblich gesegnet. Ich muß aber bald meine anderen Rosenkränze segnen lassen, da ich sie schöner finde. Ich habe übrigens eine ca. 50 cm Madonna aus Holz(unbemalt) gekauft, die sehr schön ist. Ich habe bei mir einen kleinen Altar aufgebaut. Auf einer kleinen Kommode steht die Madonna, eine Vase mit frischen Blumen, ein Fläschen Weihwasser und Kerzen. Über dem Altar habe ich das Bild des barmherzigen Jesus hängen.
Kann man eigentlich auch eine Madonna-Figur segnen lassen oder ist das eher ungewöhnlich? Ich hatte die Figur mit in der Kirche als ich sie neu gekauft hatte aber habe mich nicht getraut zu fragen :-[

Achso, was ich noch schreiben wollte: ich habe mir diese App auf mein Handy geladen. Sie ist allerdings auf Englisch: http://www.androidzoom.com/android_applications/books_and_reference/catholic-one_htyr.html (http://www.androidzoom.com/android_applications/books_and_reference/catholic-one_htyr.html)
Die App enthält die komplette Bibel, das Rosenkranzgebet, den Barmherzigkeitsrosenkranz, Gebete und vieles mehr. Das ist sehr praktisch, da man überall mal eben ein wenig in der Bibel lesen kann, den Rosenkranz beten kann(wenn man ihn nicht auswendig kann) usw. Ich trainiere oft mit dem Rennrad und fahre da streckenweise durch den Wald. Ich mache immer kurz Station auf einer bestimmte Bank mitten im Wald, hole mein Handy raus und lese ein wenig in der Bibel und bete dann noch den Rosenkranz und neuerdings auch den Barmherzigkeitsrosenkranz.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 10. Juni 2011, 04:20:30
Es ist schön, sowas zu lesen  :).
Es ist nicht ungewöhnlich, Statuen der Muttergottes segnen zu lassen,
und selbst wenn es mancherorts ungewöhnlich wäre - man kann alle
religiösen Gegenstände segnen lassen; an Wallfahrtsorten wird das immer gemacht.
Da kannst Du ruhig einen Priester fragen.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 10. Juni 2011, 10:38:01
Ich muß aber bald meine anderen Rosenkränze segnen lassen, da ich sie schöner finde. Ich habe übrigens eine ca. 50 cm Madonna aus Holz(unbemalt) gekauft, die sehr schön ist. Ich habe bei mir einen kleinen Altar aufgebaut. Auf einer kleinen Kommode steht die Madonna, eine Vase mit frischen Blumen, ein Fläschen Weihwasser und Kerzen. Über dem Altar habe ich das Bild des barmherzigen Jesus hängen.
Kann man eigentlich auch eine Madonna-Figur segnen lassen oder ist das eher ungewöhnlich? Ich hatte die Figur mit in der Kirche als ich sie neu gekauft hatte aber habe mich nicht getraut zu fragen :-[



gesegnet

Lieber Luis!

Nach den Heiligen Messen kannst Du die Andachtsgegenstände in der Sakristei segnen lassen. (Manche geben die Gegenstände im Pfarrbüro ab und holen sie nach der erfolgten Segnung wieder ab. Wenn Du z.B. wieder beichten gehst kannst Du Deine Madonna mitnehmen und am Ende der Beichte den Priester einfach um den Segen bitten. Ich persönlich empfehle immer: Bei der Segnung möglichst mit dem Priester Mitbeten oder zumindest Andächtig dabei sein, sowie am Schluss AMEN aussprächen und auch ein Kreuzzeichen machen.)

Durch Gottes Wort und unser Gebet werden sie geheiligt. Wir bitten dich Gott : Segne diese Andachtsgegenstände(Rosenkränze, Kerzen, Kreuze, Medaillons, Gebetbücher oder andere sakrale Gegenstände), damit alle, die sie nach deinem Willen gebrauchen, im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe wachsen und von dir Hilfe und Schutz erfahren. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. AMEN.

Gottes Segen

Anemone

Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: hiti am 10. Juni 2011, 11:47:49
Liebe Leser/innen!

Der Barmherzigkeitsrosenkranz ist für diese Zeit sehr zu empfehlen!
Es ist ein Geschenks an Schwester Faustina im 20. Jahrhundert. Dieses Gebet ist sehr mächtig und kann Seelen zum Zeitpunkt des Todes retten.
(http://www.christliche-erziehung-und-schule.com/hiti/images/jesus_barmherzigkeit_ikone.jpg)
Es gilt den Barmherzigkeitsrosenkranz für die eigene Seele und für jene der Ungläubigen zu beten. Es stärkt die Seele und hilft in der Todesstunde.

Wir stehen am Tor in das Hinübertreten anderer Zeiten. Die Zeichen der Zeit sind klar zu erkennen dieses Gebet wird helfen, Katastrophen zu mildern oder sogar abzuwenden.
Denn durch Katastrophen, wo viele Menschen eines plötzlichen und unerwarteten Todes sterben, können Seelen verloren gehen. Das Gebet kann sie retten.

Versuchen wir, dieses Gebet regelmäßig zu beten, wer Zeit hat, gegen 15:00 wäre die beste Zeit, Radio Maria überträgt ihn täglich.

Auch gilt es zu beten, damit der dämonische Plan gelindert wird, denn er steht uns jetzt bevor.  

Auch gilt es vor der Warnung, die jetzt ansteht, zu beten:
- einmal, damit Menschen vor der Warnung von dieser erfahren und hingewiesen werden
- dann damit sie während der Warnung nicht verloren gehen und um Erbarmen bitten werden oder damit die, die sterben werden, nicht verloren gehen
- damit sie nachher den Weg ändern, denn ohne das Gebet nach diesem Ereignis fallen viele zurück, was leider auch geschehen wird.

Der Barmherzigkeitsrosenkranz ist wirklich ein machtvolles Gebet, gegeben für unsere Zeit, denn vor den kommenden Ereignissen wird noch einmal die große Barmherzigkeit Gottes ausgegossen, Zeichen Seiner übergroßen Liebe zu uns Menschen, Seiner Liebe zur Seele, die doch von Ihm kommt und er möchte alle retten, doch viele wollen nicht.

Deshalb gilt es den Barmherzigkeitsrosenkranz für ALLE Menschen zu beten, und viele werden vor der Finsternis der Hölle gerettet werden. Jesu Barmherzigkeit wird jeden auf der ganzen Welt bedecken.

Empfohlen hat Jesus letzthin, ob man es nun annimmt oder nicht, folgendes Gebet NACH dem Barmherzigkeitsrosenkranz:
"Erfülle mich jetzt, o Herr, mit der Gabe des Heiligen Geistes, um Dein Heiligstes Wort zu den Sündern zu tragen, denen ich in Deinem Namen helfen muss, dass sie gerettet werden. Hilf mir, sie durch meine Gebete mit Deinem kostbaren Blut zu bedecken, so dass sie zu Deinem Heiligsten Herzen gezogen werden können. Gib mir die Gabe des Heiligen Geistes, so dass diese armen Seelen sich an Deinem Neuen Paradies weiden können."

Ich möchte hier wirklich aufrufen, den Barmherzigkeitsrosenkranz, dieses mächtige Gebet für ALLE Menschen zu beten. Gott möchte möglichst viele Seelen retten und wir denken so wenig daran, wie kostbar eine Seele in den Augen Gottes ist; stammt sie doch von ihm.

Und um viele aus den wirklich verheerenden Fängen Satans dieser Tage zu entreißen, ist uns dieses mächtige Gebet gegeben worden. Nützen wir also diese Zeit. Es ist ein großer Segen für die gesamte Menschheit!

Dazu Vertrauen, Zuversicht und Hingabe an Jesus, sowie Heilige Messe, wann möglich oder Anbetung helfen, das Böse dieser Tage auszumerzen.

Hermann
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: LoveAndPray85 am 10. Juni 2011, 19:16:43
Ich hoffe, dass allen bewusst ist, in was für einer unbeschreiblichen,
unfassbaren Gnadenzeit wir leben... Wir sollten uns oft darauf besinnen
und Gott für alles danken, was er uns gibt - und dass wir in dieser Zeit
leben dürfen.

 ;tffhfdsds
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 11. Juni 2011, 14:08:27
Ich hoffe innig auf dieses Gebet, besonders für eine junge Mutter, die (psychisch krank) sich selbst umgebracht hat und dann bin ich draufgekommen, dass sie nicht einmal getauft war. Am Dienstag ist das Begräbnis.
Vielleicht könnt ihr mir beten helfen, ihr Name ist Esther.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 11. Juni 2011, 14:14:43
Liebe Kleine Seele,

ich werde für die junge Mutter Esther beten.

Gottes Segen

Anemone
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 11. Juni 2011, 14:43:00
Vergelt´s Gott!
Diese junge Frau war meine Mitschülerin in der Abendschule, ich mochte sie sehr gerne. Es war für mich schon so schlimm, dass sie Selbstmord verübt hat, als ich erfahren habe, dass sie nicht getauft war, brach meine Hoffnung fast zusammen.
Aber ich will hoffen wider aller Hoffnung.
Ich hoffe auf das unendliche Erbarmen unseres Herrn Jesus Christus. Oh, mein Jesus, Barmherzigkeit!
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: CSPB am 11. Juni 2011, 16:50:40
KleineSeele,

...dann ist das Gebetsanliegen auf der HP wohl von dir?

Ich finde es immer extrem traurig, so etwas zu lesen. Was treibt einen Menschen, besonders eine Mutter dazu, so etwas zu tun?

Ich bin davon überzeugt, dass Gott selbst Gebete, die zu spät gemacht werden mitrechnet. Wie wäre es sonst um seine Barmherzigkeit bestellt, wenn er sie zwar voraussehen aber nicht zählen würde. Ich denke da darf man hoffen. Ich werde auch beten, bzw. habe auch schon gebetet, wenn das Gebetsanliegen vom 4.6. auf der HP von dir war.


O Herr, gib der Esthers Seele die ewige Ruhe.

Und das ewige Licht leuchte ihr.

Lass sie ruhen in Frieden.

Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir:
Herr, höre meine Stimme!
Wende dein Ohr mir zu,
achte auf mein lautes Flehen!
Würdest du, Herr, unsere Sünden beachten,
Herr, wer könnte bestehen?
Doch bei dir ist Vergebung,
damit man in Ehrfurcht dir dient.
Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele,
ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
(Psalm 130)


CSPB
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 11. Juni 2011, 17:32:32
Liebe Kleine Seele!

Das tut mir so leid. Ich werde in diesen Tagen für die Familienangehörigen der Verstorbenen beten, sie brauchen unsere Gebete. Auch für Dich werde ich beten! Hoffe auf den Herrn! Drücke dich an die Mutter Gottes, sie wird Dich trösten!

Weil Du den Barmerzigen Jesus so liebst werde ich den Barmherzigkeitrosenkranz beten. Jesus, lässt uns nie allein! Gerade im tiefsten Leid ist Jesus bei uns!

Gott segne Dich!

Anemone
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleineSeele am 11. Juni 2011, 21:24:30
Ja, dieses Gebetsanliegen auf der HP ist von mir. Vergelt`s Gott!
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Luis am 13. Juni 2011, 23:34:47
Für diejenigen, die gut Englisch können, können das Tagebuch der Schwester Faustyna hier umsonst als PDF Datei herunterladen:
http://www.basilica.org/pages/ebooks/St.%20Faustina-Divine%20Mercy%20in%20my%20Soul.pdf (http://www.basilica.org/pages/ebooks/St.%20Faustina-Divine%20Mercy%20in%20my%20Soul.pdf)

Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 06. September 2011, 18:15:56
In der Kirche des kleinen Dorfes Surmanci, nicht weit weg von Medjugorje, gibt es eine wundersame Ikone des barmherzigen Jesus.

Im Jahre 1990  war diese Ikone in der Kirche der göttlichen Barmherzigkeit in Trient. Dort ist Ugo Festa auf wundersamer Weise geheilt worden.

Ugo Festa ist im Jahre 1951 geboren und im jungen Alter an Multiple Sklerose erkrankt. Es folgen weitere, schwere „ Kreuze „ : mit knapp 30 Jahren erkrankt er an Muskelschwund und an Epilepsie. Anschließend verkrümmt sich die Wirbelsäule und er leidet jeden Tag an Krampfanfaellen. Er ist an einem Rollstuhl „ festgenagelt „. Seine Lage ist hilflos, dass sogar die Ärzte nicht helfen können. Deshalb rebelliert Ugo gegen Gott, begreift aber gleichzeitig,
dass ihm nur eines übrig bleibt : beten und Gott anrufen ! Dann unternimmt er am 28. April 1990 eine Pilgerfahrt nach Rom. Man stellt ihn Mutter Teresa vor, die genau in dieser Zeit in Rom weilt. Sie tröstet und streichelt ihn. Man schlägt ihm vor, in Trient in die Kirche der göttlichen Barmherzigkeit zu gehen, um dort zu beten. Er willigt aber nicht ein. Danach gibt ihm eine Schwester der Pilgergruppe  5 Bilder der göttlichen Barmherzigkeit und eine Medaille dieser Ikone. Am nächsten Tag begleitet man Ugo zur päpstlichen Audienz in die Aula Nervi Halle. Er trägt die Medaille um den Hals und hat das Bild der göttlichen Barmherzigkeit in der Hand, um alles vom Papst segnen zu lassen. Er ist etwas verlegen und fühlt sich unwürdig, da sein Leben nicht das, eines „ Heiligen „ gewesen ist. Auf der Treppe von Sankt Peter geht Papst Johannes Paul II an ihm vorbei, schaut ihn an, bleibt stehen, segnet das Bild und fragt den leidenden Mann: „ wie geht es dir ? „  Ugo gibt in diesem Moment seinem ganzen Leid Ausdruck und antwortet voll von seiner inneren Rebellion mit einem lauten Weinen.

Der Papst hört ihm zu, lächelt ihm zärtlich  an und sagt zu ihm : „ aber wie kannst Du nur so traurig sein, wo du doch den barmherzigen Jesus in deinen Armen trägst ?  Vertraue dich ihm ganz an und  bete zu meiner Schwester Faustina.

 

(http://www.medjugorjeassisi.it/images/SurmanciIcona1.jpg)

Jesus, ich vertraue auf dich!  

Ugo hörte auf die Worte des Heiligen Vaters. Etwas  hat sich in ihm verändert. Er entschließt sich, nun doch nach Trient, in die Kirche der göttlichen Barmherzigkeit zu fahren. Vor dem Bild Jesus, das dort in der natürlichen Größe verehrt wird, betet er 3 Tage lang. Am 4. Tag geschieht  etwas Unerklärliches und Außergewöhnliches : Ugo bemerkt plötzlich, dass das Bild lebendig wird und dass Jesus ihm tatsächlich die Arme entgegenstreckt. Er spürt, wie sich in seinem Körper Wärme entwickelt. Er steht jetzt aufrecht, die Arme Jesu entgegengestreckt, und ruft ihm zu. Er sieht Jesus mit seinem weißen Kleid in der Luft  schwebend auf ihn zukommen und denkt sich : „ Mein Gott, das ist doch der Mann von Galiläa und er kommt zu mir. „ Er traut seinen Augen nicht, zweifelt, glaubt verrückt geworden zu sein, zu träumen. Dann hört er Jesus folgende klare Worte aussprechen : „ Steh auf und geh !“  Er beginnt zu gehen und augenblicklich verschwinden alle  schweren Krankheiten. Er ist geheilt !  Er fühlt sich sofort völlig gesund wie noch nie zuvor in seinem Leben. Er ist plötzlich ein anderer  Mensch. Um sicher zu sein, dass alles wahr ist, läuft er nach draußen : er ist überglücklich !

Am 19. August kehrt Ugo Festa nach Rom zurück und besucht wiederum eine Papst Audienz. Man fuehrt ihn zum Heiligen Vater. Diesmal kommen ihm nur Freudetraenen. Er erzählt dem Papst von der großen Gnade, die er erleben durfte und bedankt sich bei ihm für seinen guten Rat am 29. April, sich an die göttliche Barmherzigkeit zu wenden.
 Nun beginnt für Ugo ein neuer Lebensabschnitt. Als freiwilliger Krankenpfleger reist er nach Indien und Afrika und hilft dort den Mutter Teresa Schwestern. Er schenkt sein Leben bis zu seinem Tod am 22, Mai 2005 den Notdürftigen und Leidenden.

Das Wunder von Ugo Festa ist in den Akten des Heiligsprechungsprozesses  von Schwester Faustina vermerkt und bestätigt somit auch das geheime Bündnis zwischen Papst Wojtyla und der polnischen Schwester.

Später wird die Ikone in einer Bittprozession für den Frieden, auf Anfrage des Erzbischofs von Split. Mons.Franic, nach Medjugorje gebracht. Hier wird sie zuerst in der Anbetungskapelle aufgestellt  und danach in die Kirche von Surmanci gebracht, wo sie sich noch heute befindet. In dieser Kirche wird nicht nur diese Ikone aufbewahrt sondern auch eine Reliquie von Schwester Faustina.
   
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Sel am 05. Oktober 2011, 16:16:59
Hallo,

ich möchte dieses Bild mit Rahmen zusammen gerne bestellen. Weiß nur nicht wo. ICh habe eins geschenkt bekommen,
möchte nun auch weitere kaufen , um auch sie zu verschenken.

Kann mir da einer helfen? Wie gesagt, direkt mit Rahmen drum herum. Am besten mit Auswahl verschiedener größen.

Vielen Dank!

Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: Anemone am 05. Oktober 2011, 21:22:46
Lieber Sel,

ich werde demnächst schauen ob ich zu einer Bildquelle komme.

Gottes Segen

Anemone

                                                   (http://[url=http://www.medjugorjeassisi.it/images/SurmanciIcona1.jpg]http://www.medjugorjeassisi.it/images/SurmanciIcona1.jpg[/url])
                       
                           EINIGE ERKLÄRUNGEN ZUR SYMBOLIK DER IKONE

Die Ikone stellt die Geste Jesu dar, der sich inmitten „des Ortes, wo sich die Jünger aus
Angst vor den Juden versammelt“ und versteckt hatten (Joh 20,19). Hierher kommt der
auferstandene Herr. Die Zeichen der Auferstehung Jesu sind sein leuchtendes Gewand,
die Hände, die Brust, die Füsse durchbohrt. Die verschlossenen Türen dagegen sind die
Zeichen der Angst der Jünger, des Nebels in ihren Herzen. Auf dem Teil im Schatten
(dem Glauben) sind vorn die Worte an Sr. Faustina geschrieben: „Jesus, ich vertraue
auf Dich“ und „Mein Friede sei mit Euch“. Jesus trägt ein weisses, vergoldetes Gewand
(bedeutet Ehre auf ewig): er hat eine lange Tunika (bedeutet seine gerechten Taten),
die linke Schulter ist bedeckt vom Mantel (stellt den Pilger, den Messias, dar), die
rechte trägt eine goldene Stola (bedeutet dass seine Aufgabe erfüllt ist). Die Lenden
sind gegürtet von der Priesterstola (Er ist der einzige, der ewige Priester); das Schwarz,
das seine Figur umgibt, versinnbildet das Göttliche Dunkel, das Geheimnis Gottes, das
sich dem Menschen offenbart ohne sich je zu erschöpfen, das Gold stellt die Ewigkeit
Christi dar. Die Linke weist hin auf Seine Barmherzigkeit, die aus der durchbohrten
Seite quillt, die Rechte auf Seine Auferstehung am dritten Tag. Auf der Stirn trägt er
ein „Tau“, Symbol des Lebens, das Zeichen für alle, die zu Ihm gehören. Das Dreieck
im Quadrat der Türe ist von Strahlen gebildet, die das Geschenk des Heiligen Geistes
ausdrücken. Der Punkt in der Höhe bedeutet unsere Auferstehung mit Christus, das ist
unsere Verklärung ihn Ihn hinein, die wir durch den Willen des Vaters gerufen sind.
Titel: Re:Das Gnadenbild des barmherzigen Jesus
Beitrag von: KleinesLicht am 05. Oktober 2011, 21:41:33
Lieber Sel,

ich habe folgende Internetadresse gefunden:

http://www.ikonenatelier.de/bestellen.html (http://www.ikonenatelier.de/bestellen.html)

Angebot:

Holzrahmen, Format 24 cm x 46 cm
Sie erhalten diese Ikone als Kunstdruck im Holzrahmen zum Preis von 25,00 €


Liebe Grüße
KleinesLicht