Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: 3Rad am 16. Februar 2012, 14:44:57

Titel: Was die Bremse kann und das Gaspedal nicht
Beitrag von: 3Rad am 16. Februar 2012, 14:44:57
Könnten wir uns ev wieder auf das Wesentliche konzentrieren?

Ich dachte ein Forum für Christen, sollte dazu da sein um Hoffnung zu schöpfen und nicht um Panik zu verbreiten!

Es ist niemanden damit geholfen indem man den Irrsinn auch noch eine Plattform bietet.
Ev sollten wir uns an die Bedeutung des Wortes „Frohbotschaft“ erinnern.
Die Verbreitung persönlicher Panikattacken hat denke ich kaum etwas mit dem Zeugnis der Wahrheit zu tun.

Ihr kennt meine Beiträge und ihr wisst, wann und warum ich mich melde, aber das hier geht entschieden zu weit.
Es betrübt mich, apokalyptische Erwartungshaltungen verfehlen meist den Sinn es Glaubens.

Vor was wollt ihr denn die Menschen warnen, wenn nicht vor Dingen die sie bereits spüren? Warum glaubt ihr denn sind die Leute hier in diesem Forum? Weil sie nichts spüren?

Hier braucht niemand irgendwen vor irgendetwas zu warnen, es ist unsere Aufgabe Trost zu spenden und Hafen zu sein. Zu zeigen wo das Heil und nicht wo das Unheil liegt, das wäre doch ein Zeuge der Wahrheit.


Das3Rad
Titel: Re:Was die Bremse kann und das Gaspedal nicht
Beitrag von: Laus Deo am 16. Februar 2012, 16:23:40
Sehe das gleich, denn JESUS hat uns ja versichert: ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS ANS ENDE DER WELT! Wenn man mit Jesus geht muss man sich nicht fürchten und sich auf nichts vorbereiten, sonder mit ihm täglich den Weg gehen. Amen
Titel: Re:Was die Bremse kann und das Gaspedal nicht
Beitrag von: velvet am 16. Februar 2012, 19:40:14
An Gott glauben heisst doch nicht die Geschehen in der Welt aussen vor zu lassen und blind zu sein vor den Gefahren, die unserem Glauben und Leben drohen!

Er hat uns nicht die Propheten geschickt weil er "persönliche Panikattacken" oder eine "apokalyptische Erwartungshaltung" hatte, sondern als Warnung, dass wir die Gefahren  erkennen und entsprechend unsres Glaubens leben.

Alle Botschaften in der Vergangenheit von der Muttergottes haben auf unsere Zeit hingewiesen und gewarnt, ist das "unwesentlich"? Wir sollten uns wieder Gott zuwenden und Buße tun, doch was haben wir getan?

Das was Du Irrsinn nennst passiert nun mal und das sind ebenso Menschen wie Du und ich, unsere Nächsten, die wir auch lieben sollen. Das erwartet Jesus von uns, nicht dass wir uns wie die Schriftgelehrten und Pharisäer in unserem Glauben darüber erhaben fühlen. Das Böse in dem Treiben der Menschen erkennen und für ihre Umkehr zu beten, vor ihnen zu unserem Bekenntnis zu stehen (auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden), Zeugnis zu geben ist unsere Aufgabe. Nicht sich in einem Kokon  einzuspinnen um möglichst unberührt ins Paradies zu gelangen, sondern unseren Glauben Tag für Tag zu leben! 

Velvet                              kz12)

Gebt acht! Wachet! Denn ihr wisst nicht wann der Augenblick da ist.(Markus 33), Ihr aber seht euch vo;ich habe euch alles vorausgesagt. (Markus 23)
Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis zum Ende, der wird gerettet werden. (Markus 13)
Titel: Re:Was die Bremse kann und das Gaspedal nicht
Beitrag von: Admin am 16. Februar 2012, 20:31:59
Könnten wir uns ev wieder auf das Wesentliche konzentrieren?

Ich dachte ein Forum für Christen, sollte dazu da sein um Hoffnung zu schöpfen und nicht um Panik zu verbreiten!

Es ist niemanden damit geholfen indem man den Irrsinn auch noch eine Plattform bietet.
Ev sollten wir uns an die Bedeutung des Wortes „Frohbotschaft“ erinnern.
Die Verbreitung persönlicher Panikattacken hat denke ich kaum etwas mit dem Zeugnis der Wahrheit zu tun.

Ihr kennt meine Beiträge und ihr wisst, wann und warum ich mich melde, aber das hier geht entschieden zu weit.
Es betrübt mich, apokalyptische Erwartungshaltungen verfehlen meist den Sinn es Glaubens.

Vor was wollt ihr denn die Menschen warnen, wenn nicht vor Dingen die sie bereits spüren? Warum glaubt ihr denn sind die Leute hier in diesem Forum? Weil sie nichts spüren?

Hier braucht niemand irgendwen vor irgendetwas zu warnen, es ist unsere Aufgabe Trost zu spenden und Hafen zu sein. Zu zeigen wo das Heil und nicht wo das Unheil liegt, das wäre doch ein Zeuge der Wahrheit.


Das3Rad

Wieso hast du diesen Beitrag nicht dort gepostet, wo er hingehört.  ???