Forum ZDW

römisch-katholisch => Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus => Thema gestartet von: Baden-Württemberg am 04. September 2017, 16:35:35

Titel: Neuer Film "The Devil and Father Amorth" v. Regisseur William Friedkin, 2016
Beitrag von: Baden-Württemberg am 04. September 2017, 16:35:35
Neuer Film "The Devil and Father Amorth" eine Filmdokumentation von Regisseur William Friedkin mit Don Gabriele Amorth in Rom, 2016

William Friedkin, der Regisseur des Spielfilms "The Exorzist" von 1973 durfte 2016 mit päpstlicher Genehmigung an einem echten Exorzismus von Don Gabriele Amorth teilnehmen und diesen mit einer Kleinbildkamera filmen. Jetzt wurde der Film bei den Filmfestspielen von Venedig vorgestellt. "Sehr wenige Menschen haben einen Exorzismus gesehen, niemand hat einen fotografiert. Ich denke, daß ich nie mehr derselbe sein werde, wie bevor ich diese außergewöhnliche Sache gesehen habe. Ich spreche nicht von einem Kult, sondern von einem Exorzismus, der von der katholischen Kirche in Rom durchgeführt wurde."

Hoffentlich kommt dieser Film bald in die deutschsprachigen Kinos, damit sich unsere Bischöfe und Erzbischöfe ihn sich anschauen können.

http://www.katholisches.info/2017/09/the-devil-and-father-amorth-doku-ueber-den-bekannten-exorzisten-bei-filmfestspielen-in-Venedig-vorgestellt/ (http://www.katholisches.info/2017/09/the-devil-and-father-amorth-doku-ueber-den-bekannten-exorzisten-bei-filmfestspielen-in-Venedig-vorgestellt/)


Mit herzlichen Grüßen

Baden-Württemberg
Titel: Film: Der Teufel & Pater Amorth
Beitrag von: Baden-Württemberg am 22. März 2018, 10:11:52
Der Film "Der Teufel & Pater Amorth" im amerikanischen Kino

Ab 20.4.2018 ist der Dokumentarfilm von William Friedkin über einen Exorzismus von P. Gabriele Amorth im Jahr 2016 in den amerikanischen Kinos zus sehen. Wer den Film auf DVD (NTSC-Format) ansehen will, kann ihn bei amazon.com in den USA beziehen. Auf katholisches.info kommt der offizielle Trailer zum Film.

https://www.katholisches.info/2018/03/der-teufel-pater-amorth/ (https://www.katholisches.info/2018/03/der-teufel-pater-amorth/)


Herzlichst

Baden-Württemberg