Forum ZDW

Intern => Über dieses Forum => Thema gestartet von: Andreas777 am 21. Februar 2011, 14:43:25

Titel: Bilder einfügen
Beitrag von: Andreas777 am 21. Februar 2011, 14:43:25
Hallo,

ein Bild vom eigenen Rechner einfügen klappt hier irgendwie nicht bei mir . Gehe ich unterhalb des Textfeldes auf " Erweiterte Optionen" und dann auf Dateien anhängen kommt bei der Vorschau nur ein rotes Kreuzchen nachdem ich ein Bild ausgewählt habe ?

Auch wenn ich unter Symbole auf "Bild einfügen" klicke zeigt es im Textfeld nur "img" an ? Vermutlich ist das Symbol dazu gedacht ein Bild runterzuladen das zuvor schon auf einem öff. Server bereits hochgeladen wurde. Oder ?

LG Andreas

Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Anemone am 21. Februar 2011, 17:36:33
Das ist ein Versuch!

Anemone
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Anemone am 21. Februar 2011, 17:44:57
Lieber Andreas!

Wie Du sehen kannst, werden Bilder aus "Eigenen Dateien" unterhalb (Im Signaturbereich)angezeigt. (In der Vorschau kannst Du das Bild nicht sehen!) Und die "img" Bilder aus dem Internet mittels Button "Bilder einfügen".

Ich hoffe, das hilft  Dir weiter.

Gottes Segen

Anemone

Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Andreas777 am 21. Februar 2011, 19:04:23
Test

Danke Anemone.
Im alten Forum sah man bei der Vorschau das Bild schon und hier nicht. Deshalb.
Habe bemerkt das wenn man ausgeloggt ist die Bilder auch nicht sehen kann.
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: kleineMaria am 26. Februar 2011, 16:41:25
geht weiter

Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Fanny am 27. Februar 2011, 13:41:51
Wie kann man Bilder in einer Datei verkleinern meins ist statt 128KB, 192KB groß, ich wollte die Bilder der Bilgerreise versuchen hier einzustellen.

Zusätzlich habe ich eine Frage, seht ihr mein Avatarbild der Gottesmutter in meinen Postings?
Ich sehe dort immer einen leeren Platz mit einem Kreuz drinnen.


LG

Fanny
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Andreas777 am 27. Februar 2011, 14:44:00
Liebe Fanny,

nein dein Avatarbild kann man nicht sehen. Ich habe gerade eins reingemacht. Wenn das klappt, dann sieht man es auch selber. Das ist dann wieder nicht so wie bei der Vorschau wo man die Fotos nicht sieht wenn man sie ins Textfeld reinmacht.

Wenn die Kilobites KB von Fotos zu groß sind dann muß man sie in einem Bildbearbeitungsprogramm hochladen und die Pixelanzahl verringern so das man nur noch das Maximum der angegebenen KB hat.

Im Neuen Forum klappt auch noch einiges nicht. Das löschen der eigenen Beiträge und auch versch. Probleme mit den Fotos usw.
LG
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Fanny am 28. Februar 2011, 12:51:40
Liebe Fanny,

nein dein Avatarbild kann man nicht sehen. Ich habe gerade eins reingemacht. Wenn das klappt, dann sieht man es auch selber. Das ist dann wieder nicht so wie bei der Vorschau wo man die Fotos nicht sieht wenn man sie ins Textfeld reinmacht.

Wenn die Kilobites KB von Fotos zu groß sind dann muß man sie in einem Bildbearbeitungsprogramm hochladen und die Pixelanzahl verringern so das man nur noch das Maximum der angegebenen KB hat.

Im Neuen Forum klappt auch noch einiges nicht. Das löschen der eigenen Beiträge und auch versch. Probleme mit den Fotos usw.
LG

Lieber Andy,


mein Avatar hatte ich reingemacht es war für mich dann sichtbar und dann war es für mich nicht mehr sichtbar, jetzt habe ich das Ganze noch mal wiederholt und jetzt sehe ich das Avatar auch.

Die Pilgerreisenbilder bekomme ich nicht rein weil der PC zeigt mir eine höhere KB an und dann funktioniert es nicht.

LG Gottes Schutz und Segen
Fanny
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Fanny am 03. März 2011, 00:12:06
Nachdem ich die Bilder noch mal einzeln in diesen Bilderordner des PCs gebracht habe,
waren es nur wenige KB und ich konnte sie ins Forum laden.
Titel: Re:Bilder einfügen
Beitrag von: Admin am 14. März 2011, 23:09:10
Grösse der Dateianhänge geändert.

(http://kath-zdw.ch/bilderforum/dateianhang.jpg)

Dieses Bild wurde mittels Url eingefügt. Image anklicken und Url einfügen. [ img]http://kath-zdw.ch/bilderforum/dateianhang.jpg[/img ]


Admin