Forum ZDW

römisch-katholisch => Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus => Thema gestartet von: ImDominik21 am 25. Dezember 2016, 15:51:37

Titel: Spiegel - Portal für Dämonen?
Beitrag von: ImDominik21 am 25. Dezember 2016, 15:51:37
Ein fröhliches Fest wünsche ich euch allen! Leider kann ich es mir nicht verkneifen euch etwas trauriges in dieser schönen Weihnachtszeit zu fragen  :-X . Aber es beschäftigt mich so sehr dass ich nachts nicht schlafen kann, und ihr vielleicht meine einzige Hilfe sein könntet. Ich habe im Internet zufällig beim ganz normalen Surfen erfahren dass man es vermeiden soll mit einem Spiegel im Schlafzimmer zu schlafen. Dann wollte ich mal rausfinden woher das genau kommt, und warum dieser Rat existiert. Dann habe ich gelesen dass manche Menschen sogar Dämonen im Spiegel beschworen haben und dabei sogar verletzt wurden, es soll angeblich ein Portal zur Dämonenwelt sein. Meine Frage ist nun, ob der Katholische Glaube davon etwas weiß, oder ob man das ganze ignorieren kann solange man nicht irgendwelchen Schabernack oder Rituale mit den Spiegeln treibt. Sprich, sollte man tatsächlich Spiegel abdecken und sie verbannen, oder ist das nur problematisch wenn man damit Unsinn treibt und irgendwelche Rituale durchführt?.

Und was ist dann mit spiegelden Oberflächen allgemein, also Monitore, Fliesen oder Fenster. Sind die dann auch so gefährlich wie ein richtiger Spiegel? Ich würde mich sehr über Antworten freuen da ich nachts angst habe schlafen zu gehen seit dem ich das gelesen habe. Sollte mein Beitrag unerwüscht sein, dann würde ich bitten den Admin mir einen Rat zu geben wo ich mich melden könnte, weil mich das sehr belastet, also falls der Beitrag nicht zugelassen werden sollte!

Ein frohes Fest wünsche ich euch noch, und besinnliche Feiertage!  ()*kjht545
Titel: Antw:Spiegel - Portal für Dämonen?
Beitrag von: DerFranke am 25. Dezember 2016, 22:36:23
Ich glaube du kannst beruhigt sein. Von sowas habe ich noch nichts gehört.  Bevor du anfängst deinen Spiegel zu verbannen solltest du erstmal dein Fernsehgerät rauswerfen.  Denn das ist soweit ich weiß tatsächlich eine Hauptquelle für Hypnose und Gehirnwäsche durch Satan.

Ich habe über den Spiegel schon mal nachgedacht , ich denke die einzige Gefahr besteht darin das man zur Eitelkeit verführt werden kann.  Aber da ist es auch wie bei einem vollen Kühlschrank , der könnte auch zu maßlosem Essen verführen. Also ist es denke ich klar das dir der Spiegel kein Anlass zur Sünde ist. Kannst du vielleicht auch die Quelle nennen wo du solche informationen her hast ? Man könnte diese Seite dann überprüfen nach nützlichen oder falls sie unnützlich ist davor warnen.
Titel: Antw:Spiegel - Portal für Dämonen?
Beitrag von: Baden-Württemberg am 26. Dezember 2016, 18:41:48
Eine ganz klare Antwort: Es liegt nicht an einem Spiegel im Schlafzimmer, sondern es liegt an der Person die in den Spiegel schaut! Wenn eine Person, z.B. der Verfasser des Artikels, den Du gelesen hast, Probleme mit Dämonen hat, sieht er vielleicht im Spiegel seines Schlafzimmers böse Geister. Solange Du selber keinerlei Anzeichen dämonischer Belastung hast, gibt es gar keine Notwendigkeit, Dich verrückt machen zu lassen. Du brauchst auch keine Anzeichen zu suchen. Du solltest Dich nur von allem Okkultismus (verborgenen Dingen) fern halten: hinduistische und buddhistische Religion, Reiki, Geistheilung, Wahrsagerei, Horoskope, Handlesen, Pendeln!, Anthroposophie, Theosophie, Satanismus und ähnliches. Und Du solltest die Web-side meiden, wo Du diesen Artikel gelesen hast, weil dort möglicherweise belastete Personen ihren Spuk verbreiten.

Herzlichst
Baden-Württemberg