Forum ZDW

Empfehlungen => Kalenderereignisse => Thema gestartet von: hiti am 07. Dezember 2012, 12:42:19

Titel: ADVENT
Beitrag von: hiti am 07. Dezember 2012, 12:42:19
Liebe Freunde!

Einige Gedanken zum Advent
Ein besinnlicher Adventskalender hier:
http://www.gottliebtuns.com/advent.htm (http://www.gottliebtuns.com/advent.htm)


Die Medien sind eine große Gefahr!

Abgesehen davon, dass sie einen in der Denkweise beeinflussen, bewußt oder unbewußt, rauben sie uns auch noch die Zeit zu Gebet oder nehmen uns die notwendige Ruhe, die wir zum Gebet brauchen.

Advent wäre die Zeit, darüber nachzudenken, wieviel Zeit ich in diese Medien investiere!

Mein Tipp:
Wenn der Medienkonsum die Zeit des Gebetes (incl. Hl. Messe) übersteigt, etwas ändern!

Es nützt mir nichts, informiert zu sein und dann zu wenig Zeit für Gott zu haben,
oder nachts in Facebook herumzuschreiben.
Vieles davon ist NICHT notwendig, sondern Gewohnheit oder sogar Abhängigkeit!

Ich sollte nachdenken über:
Facebook,
Handyabhängigkeit,
virtuellen Bekanntschaften,
den vielen, meist negativen Nachrichten

Und stattdessen sich mehr dem Gebet, der Nahrung der Seele kümmern!

Der innere Seelenfrieden kommt nicht durch die Medien, sondern durch das Gebet und die Beziehnung zu Gott!

Hermann