Forum ZDW

römisch-katholisch => Himmel => Thema gestartet von: Hemma am 12. Dezember 2011, 01:13:15

Titel: "Den Himmel gibt´s echt"
Beitrag von: Hemma am 12. Dezember 2011, 01:13:15


Liebe Leser/innen!


"Den Himmel gibt´s echt" ist ein Buch aus dem Verlag SCM Hänssler, das von einer Nahtoderfahrung durch einen Blinddarmdurchbruch eines knapp vierjährigen Jungen berichtet.
Sein Vater, Todd Burpo, Pastor einer Wesley´schen Gemeinde in Nebraska hat die Erzählungen, die sein Sohn nach und nach in rührender Form seinen Eltern mitgeteilt hat, festgehalten. (Ich hörte davon in Bibel-TV u. habe mir das Buch gekauft).

U.a. traf dieser Bub namens Colton Burpo im Jenseits seine kleine Schwester, von deren Existenz er gar nichts gewußt hatte. (Sie ist im Mutterleib gestorben) Für die Mutter war dies ein großer Trost.
Dann berichtete er auch von der Begegnung mit seinem Urgroßvater (dieser ist schon vor seiner Geburt gestorben). Er befand sich in jugendlicher Gestalt. Man legte dem Jungen Bilder vor und er zeigte sofort auf den Mann, den er im Himmel getroffen hat.

Auch sein Erleben der hl. Dreifaltigkeit ist beeindruckend, sowie die besondere Beschreibung von Jesus. 

Das Kind erzählte von der Raum-Zeitfreiheit, wie sie Pfarrer Buschor v. KTV. immer beschreibt.

Über die Muttergottes steht folgendes im Buch, berichtet vom Vater: "Viele unserer katholischen Freunde haben gefragt, ob Colton auch Maria, die Mutter von Jesus, gesehen hat. Auch darauf lautet die Antwort: Ja. Er sah Maria, wie sie neben Jesus stand. "Sie hat ihn immer noch lieb wie eine Mama", sagte Colton.

Wenn das Buch auch nicht aus einem katholischen Verlag stammt, so ist es doch empfehlenswert. Außer der eher protestantischen Sicht des Pastors von der Beichte habe ich keine Stelle gefunden, die der kath. Lehre widerspricht.

Den Himmel gibt´s echt (http://www.youtube.com/watch?v=2d8fVCOMAvk#ws)


LG. Hemma

Titel: Re:"Den Himmel gibt´s echt"
Beitrag von: ursula am 12. Dezember 2011, 10:32:42
Liebe Hemma
Das ist ja wunderbar  und wenn es noch von einem so kleinen Kind beschrieben wird,wie mehr müssen wir daran glauben und uns freuen wenn auch wir einst in diesen wunderbaren Himmel eintreten dürfen und alle unsere lieben Verstorbenen wieder sehen können.Wir  müssen uns alle jetzt schon vorbereiten und so leben damit wir auch einst dorthin gehen dürfen.
Vielen Dank für dieses Zeugnis von diesem kleinen Bub.
Eine gesegnete Adventswoche wünsche ich Allen  Ursula  ;mqghfgt ;fck