Autor Thema: Die Vorbereitung auf die Drangsal und dem ausschluss aus der Gesellschaft  (Gelesen 28498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Liebe Forumsleser,

ich schließe mich da ebenfalls LoveAndPray an und die angeführten Bibelzitate sprechen doch eine deutliche Sprache.

Jetzt mal abgesehen von den Botschaften, zu denen ich zugegebenermaßen noch keine eindeutige Meinung machen: ja, auch Noah wurde damals gewarnt. Nur handelte es sich doch um eine andere Zeit im Sinne von Situation. Das war doch auf eine sehr kleine Gruppe beschränkt. Ich möchte auch nicht ausschließen, (natürlich nicht, wie könnte ich das auch beurteilen) dass die Vorratshaltung für bestimmte Menschen durchaus sinnvoll sein könnte. Aber das kann doch nie und nimmer bedeuten, dass alle anderen deshalb völlig schutzlos da stehen würden.
Es hat doch nicht jeder Zugang zum Internet und selbst unter denen, die welchen haben, sind viele, denen all diese Botschaften unbekannt sind. Und dann diese Menschen, welche dies zwar gelesen haben, denen aber einfach die Mittel fehlen, entsprechend vorzusorgen. Wie sollte denn z.B. eine mittellose Person, völlig auf sich allein gestellt, irgendwo in einer engen Plattenbauwohnung, vielleicht noch nicht mal Balkon, geschweige denn Garten, wie sollte so jemand, der von der Hand in den Mund lebt, sich da großartig Vorräte anschaffen können??

Offline matthäus

  • *
  • Beiträge: 33
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Jeder der sich auf die "Drangsal" so vorbereitet, denkt nur an das eigene Wohl und nicht an den Nächsten.
In der dritten Welt wird wohl kein Christ in der Lage sein, sich Vorräte irgendwelcher Art zu beschaffen.
Jesus lehrte uns vor 2000 Jahren, den Hungrigen abzugeben und auch heute ist unsere Barmherzigkeit gefragt.

Lasst von diesen "Vorräten"-Gedanken ab und folgt den Worten Jesu in der Heiligen Schrift. Wir sind am Dienst an unseren Nächsten gefordert und nicht an der Sorge um unser Wohl.
Diese "Drangsal"/"Warnung"-Botschaften haben erreicht, das einige sich zwanghaft verhalten und die christliche Botschaft aus den Augen verlieren.

matthäus

Offline Heideröschen

  • *
  • Beiträge: 32
Liebe Anhänger der Warnung,

Schon sehr viele Jahre erscheinen immer wieder solche Botschaften aus verschiedenen Teilen der Welt. Es hätte alles schon längst geschehen müssen.
Nahrungsmittel lagere ich bestimmt nicht ein, ausser Vorrat, den man halt so hat, damit man nicht alle Tage einkaufen muss. Auch kein Grundstück auf dem Land werde ich kaufen, damit ich Lebensmittel anpflanzen kann oder mein Geld unter der Matratze verstecken. Ich werde auch nicht täglich die ganzen Kreuzzugsgebete beten. Hl. Messe, Anbetung, Rosenkranz und persönliches Herzensgebet verbindet mich doch mit der Heiligsten Dreifaltigkeit und auch mit Maria!
Hier nur einige wenige Beispiele von Warnungen aus vergangenen Jahren:

Aus Amerika (diese Botschaften wurden von einer guten katholischen Seite verbreitet!!)
15.04.2002
In extrem kurzer Zeit wird die "Smart card" und der Chip aufgezwungen werden Ihr werdet nicht kaufen oder verkaufen können ohne das eine oder andere, alle werden genötigt werden, das "Zeichen des Tieres" 666 d- den Chip anzunehmen.Die Warnungen sind euch gegeben worden. Es ist extrem wenig Zeit.
02.07. 2002
Reinigt eure Seelen- HEUTE!. Die Zeit geht schnell vorbei .Ihr, die ihr ausgewählt sei, ein Obdach zu haben; haltet alles bereit. Andere müssen gepackt haben und bereit sein, Meiner Führung, Meinen Engel zu folgen. Ich werde euch leiten und beschützen.
30.08.2002
Sorgt JETZT vor. Habt Nahrungsmittel und gute Heizquellen vorbereitet, die euch sicher machen, dass ihr jedenfalls kochen oder das Essen für eure Leute aufwärmen könnt.
10.09.2002
Wenn ihr nicht vorbereitet seid für die sehr, sehr nahe Zukunft, werdet ihr ohne die Notwendigkeit des täglichen Lebens sein. Ich sage euch schon Jahre, was ihr tun müsst.

Natürlich gibts auch täglich Botschaften, wie man leben muss, dass man umkehren muss usw. Alles genau wie in der "Warnung" und mit ebensolcher Dringlichkeit.

Aber bereits am 07.04.1995 aus Belgien:
Sporne jeden an zur Umkehr und Besinnung. Bevor die grosse Warnung kommt, werden alle auserwählten das Siegel des lebendige Gottes empfangen. Das sind jene, die ihr Leben hingeben wollen für Jesus Christus. Mögen sie ihre Reichtümer teilen und alle Leute als Brüder und Schwestern betrachten.

Und am 05.01.1997 an eine Seherin:
Ich habe euch gesagt, dass es infolge der Zerstörung der Vegetation einen weltweiten Mangel an Lebensmittel geben wird und habe von euch verlangt, dass ihr einen Lebensmittelvorrat anlegt, auch Wasser und gesegnete Trauben.
Ich habe euch immer wieder empfohlen, euch nach heiligen Priester umzusehen, welche der der wahren Kirche vor und nach der Warnung und während der Drei Tagen der Finsternis dienen.
09.01.1997
Meine Mutter hat euch vorausgesagt, dass die grosse Warnung unmittelbar bevorsteht. Sie erwähnt, dass ein grosses weisses Kreuz am Himmel erscheinen wird.
...das der hl. Vater den Vatikan verlasse wird und nicht mehr gefunden werden kann. Sie werden einen neuen Papst wählen und für Papst Johannes Paul ll. ein gefälschtes Begräbnis durchführen, da dieser noch am Leben ist, aber im Verborgenen.


Ich kann euch nur sagen, dass alles schon zum x. mal verbreitet wurde und immer mit der Dringlichkeit, als würde es in den nächsten Monaten geschehen.
Seht ihr nicht, wie gefährlich das ist? Der Friede von Jesus wird uns so genommen. Es ist besser, nicht zu viel zu wissen, sondern immer nur mit Jesus innig verbunden sein und den Frieden im Herzen haben. Wenn dann alles wirklich zu unserer Zeit eintreffen sollte, werden wir im Herzen selber wissen, was wir tun müssen.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 00:21:37 von Heideröschen »

LoveAndPray85

  • Gast
@ Christian28,

warum gleich persönlich werden? So einen Diskussionston finde ich unmöglich.
Selbstverliebt? Weil ich nicht jede Botschaft beachte?
Derartige Vorwürfe, ohne mich persönlich zu kennen, finde ich unverantwortlich!

Ich orientiere mich in erster Linie an der Hl. Schrift - das ist in allererster Linie das Wort Gottes.
Und was sagt die Hl. Schrift? Prüft alles, behaltet das Gute. Glaubt nicht jedem, der sagt:
"Hier bin ich!" Weil das Resultat meiner "Unterscheidung" also ist, dass ich das oben genannte (Vorräte sammeln...) nicht beachte, da es für mich im Widerspruch zu Aussagen Jesu in der Hl. Schrift steht und zu meiner generellen Haltung gegenüber Jesus, bin ich ungehorsam gegen "Gottes Wort"?? Ist der Maßstab, was Gottes Wort ist, schon derartig verschoben?
Jedem bleibt es unbenommen, sich selbst eine Meinung zu bilden und zu haben!
Anderes habe ich oben nicht behauptet. Doch seine eigene Meinung kundzutun inkl. evtl. Warnung vor bestimmten Botschaftsinhalten sollte ebenso erlaubt sein.

Mir geht es jetzt bitte nicht wieder um eine Diskussion zum Thema "Warnung",
sondern ich möchte diese ungerechten Vorwürfe einfach von mir weisen.

Offline Admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
    • Zeugen der Wahrheit
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Ich orientiere mich in erster Linie an der Hl. Schrift - das ist in allererster Linie das Wort Gottes.
Und was sagt die Hl. Schrift? Prüft alles, behaltet das Gute. Glaubt nicht jedem, der sagt:
"Hier bin ich!" Weil das Resultat meiner "Unterscheidung" also ist, dass ich das oben genannte (Vorräte sammeln...) nicht beachte, da es für mich im Widerspruch zu Aussagen Jesu in der Hl. Schrift steht und zu meiner generellen Haltung gegenüber Jesus, bin ich ungehorsam gegen "Gottes Wort"?? Ist der Maßstab, was Gottes Wort ist, schon derartig verschoben?

Aus der Bibel:
  • „Ich preise Dich, Vater, HERR des Himmels und der Erde, weil Du alles dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.“ (Matthäus 11,25)
  • „In den letzten Tagen wird es geschehen. Ich werde von Meinem GEIST ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben (...)“ (Apostelgeschichte 2,17)
 

Die BIBEL KENNEN

Dieses Wort, das vom Heiligen Geist kommt, entbindet uns nicht davon, die Heilige Schrift zu lesen. Es ist vielmehr ein hervorragender, für unsere Zeit aktualisierter Kommentar dazu.

Da die prophetischen Botschaften an das Wort Gottes erinnern wollen, wird man die heutigen Propheten mit umso mehr Gewinn lesen als man in der Bibel liest, das Wort Gottes betrachtet und sich darauf bezieht. Mit Ausnahme derjenigen, die den Glauben durch die prophetischen Botschaften entdecken, ist es notwendig, zuerst und vor allem das Wort Gottes zu kennen. Es umfaßt jede prophetische Botschaft und ist deren Maßstab. Oft ist es so, daß eine Botschaft, die in sich selbst obskur zu sein scheint, ganz lichtvoll wird, wenn man sie auf einen Abschnitt der Bibel bezieht. Es ist gut, darauf zu achten und nach Ähnlichkeiten zu suchen. Außerdem fordern uns alle authentischen Botschaften auf, täglich in der Bibel zu lesen!

Wie beim Wort Gottes, so haben die Botschaften verschiedene Bedeutungen und die wörtliche Bedeutung ist nicht immer die beste. Das Wort «Fleisch» läßt uns beispielsweise an Haut und ganz konkret an Metzgerfleisch denken. In der Bibel bezeichnet dieses Wort vor allem ein Geschöpf, das nicht durch Gottes Geist belebt ist; es kann darüber hinaus auch das menschliche Sein als solches bezeichnen. Bei Paulus bedeutet «Fleisch» die sündige Natur des Menschen, der dem Heiligen Geist widersteht. In den prophetischen Botschaften kann man alle diese Bedeutungen wiederfinden; der Kontext zeigt, welche gemeint ist. Daher ist der Beistand des Heiligen Geistes erforderlich.


Vor allem sollte man vermeiden, einen Propheten, dem man sein Vertrauen nicht schenkt, zu verleumden: allzu häufig hört man Kritik... Wir werden über alle unsere Worte Rechenschaft ablegen müssen! Wer sind wir, daß wir einen möglichen Gesandten Gottes verurteilen?
Welcher Schaden wird bei echten Botschaften durch Kritik angerichtet?

Zu uns komme Sein Reich!
In Krisenzeiten sprach man von apokalyptischen Zeiten, heute für Umweltszenarien missbraucht. Alle soziologischen und physikalischen Zukunftsmodelle sind Fehlkalkulationen, wenn sie die Wiederkunft Christi als Ziel der Weltgeschichte ausklammern. Dagegen kämpfen bekanntlich andere Kräfte. Waren die Mächte der Finsternis je so greifbar wie heute? Wird der Menschensohn noch Glauben finden auf Erden, wenn ER wiederkommt? (Lk 18,8)
Wann wird der letzte Schlag gegen die hl. Kirche geführt? Was steckt hinter dem weltpolitischen Credo der Neuen Weltordnung, den Zeichen der Zeit? Viele Fragen. Die zweite Vaterunserbitte erfleht die Aufrichtung des Reiches GOTTES in der Welt. Nur  symbolisch oder in unseren Seelen? Kaum, sonst spräche die Bibel nicht von einer Neuen Erde (Offb 21), um deren Vollendung wir im Vaterunser flehen, damit Sein Wille auch auf Erden geschehe! GOTT hält Wort, wenn ER ein Neues Jerusalem vom Himmel verspricht und ER im Zelt unter den Menschen wohnen will (Offb 21,2f). ER will den Anfang neu setzen, wenn die Zerstörer seiner gut geschaffenen Schöpfung gerichtet sind (Offb 20,10-15; vergl. Gen 1,31 und Offb 21,2!).

LoveAndPray85

  • Gast
Aus der Bibel:
  • „Ich preise Dich, Vater, HERR des Himmels und der Erde, weil Du alles dies den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.“ (Matthäus 11,25)
  • „In den letzten Tagen wird es geschehen. Ich werde von Meinem GEIST ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben (...)“ (Apostelgeschichte 2,17)

Vor allem sollte man vermeiden, einen Propheten, dem man sein Vertrauen nicht schenkt, zu verleumden: allzu häufig hört man Kritik... Wir werden über alle unsere Worte Rechenschaft ablegen müssen! Wer sind wir, daß wir einen möglichen Gesandten Gottes verurteilen?
Welcher Schaden wird bei echten Botschaften durch Kritik angerichtet?

Auch ich glaube an Offenbarungen. Einige befürworte ich (Medjugorje, Pater Pio, Sr. Faustyna...), anderen stehe ich neutral gegenüber. Auch zu den Botschaften der "Warnung" sage ich nicht 100%ig "Nein!" Trotzdem kann ich sie nicht beachten, weil sie meiner Spiritualität nicht entsprechen und mir in meiner Beziehung zu Gott nichts bringen; vielleicht werde ich von Jesus anders geführt.
Genauso unvorsichtig halte ich es aber, wenn man dazu klar "Ja!" sagt, und das passiert hier eben komischerweise in besonders großem Ausmaß. Das meinte ich auch mit dem letzten Satz meines ersten Beitrags. Von Verleumdung kann hier also nicht die Rede sein. Vielleicht ist mein letzter Satz falsch ausgedrückt gewesen; ich bezog mich lediglich auf die Stelle, um die es in diesem Thema geht und die mit meiner Spiritualität nicht zu vereinbaren ist.

Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
@ Christian28,

warum gleich persönlich werden? So einen Diskussionston finde ich unmöglich.
Selbstverliebt? Weil ich nicht jede Botschaft beachte?
Derartige Vorwürfe, ohne mich persönlich zu kennen, finde ich unverantwortlich!

Ich orientiere mich in erster Linie an der Hl. Schrift - das ist in allererster Linie das Wort Gottes.
Und was sagt die Hl. Schrift? Prüft alles, behaltet das Gute. Glaubt nicht jedem, der sagt:
"Hier bin ich!" Weil das Resultat meiner "Unterscheidung" also ist, dass ich das oben genannte (Vorräte sammeln...) nicht beachte, da es für mich im Widerspruch zu Aussagen Jesu in der Hl. Schrift steht und zu meiner generellen Haltung gegenüber Jesus, bin ich ungehorsam gegen "Gottes Wort"?? Ist der Maßstab, was Gottes Wort ist, schon derartig verschoben?
Jedem bleibt es unbenommen, sich selbst eine Meinung zu bilden und zu haben!
Anderes habe ich oben nicht behauptet. Doch seine eigene Meinung kundzutun inkl. evtl. Warnung vor bestimmten Botschaftsinhalten sollte ebenso erlaubt sein.

Mir geht es jetzt bitte nicht wieder um eine Diskussion zum Thema "Warnung",
sondern ich möchte diese ungerechten Vorwürfe einfach von mir weisen.

1. Die Kritik ist hauptsächlich gegen Winfried , weil er dies eben in JEDEN Beitrag postet nahezu ununterbrochen.
2. Ich war deshalb so sauer weil hier jemand eine konkrete Anfrage hatte und anstatt das man auf diese Anfrage reagiert
    redet man wieder alles madig , dies wurde bereits zum xten mal in anderen Threads behandelt.
3. Nicht nur du besitzt das Wort Gottes , du besitzt deine persönliche Auslegung.
    Denn es gibt auch genug Teile der Bibel die für eine Vorsorge sprechen nur werden diese eben ständig ignoriert,
    ich hab das zwar schon so oft geschrieben aber man erinnere sich an die fetten und an die dürren Jahre.
4. Ich finde es höchst anmaßend wie hier einige davon reden , einen Vorrat anzulegen diene dem Egoismus.
    Auf der anderen Seite reden selbige Personen von Verantwortung , wenn sie das kommende nicht sehen
    oder es ihnen unlogisch erscheint müssen sie ja nichts machen. Sie sollten aber andere nicht dafür verurteilen einen
    Vorrat anzulegen.
5. Ich hab in früheren Beitragen schon öfters angesprochen , was ich mit Vorrat meine und welchen Zweck er hat
    dies dient nicht allein egosistischen Gründen , sondern auch der Vorsorge für andere.
6. Mit Selbstverliebt meinte ich folgendes , du stellst hier deine Sicht der Dinge über andere Ansichten. Dieser Thread ist
    aber mit der Intention gestartet worden Hilfe zum Thema Vorsorge zu bekommen , nicht um wieder über die Warnung
    Wirtschaftscrash oder andere Themen zu diskutieren. Weshalb ich finde solche Einwände kann man wo anders gerne
    bringen hier sind sie aber sehr destruktiv.


Auch die anderen hier angeführten Gründe ala "Was machen die Menschen in Afrika"  sind doch nur Scheinargumente , denn denkt ihr
jemand von uns kann hierauf eine Antwort geben =?  Gott wird auch für Sie sorgen , aber wir können es wissen und haben die Mittel
für uns und andere Vorsorge zu leisten , vor den Gefahren zu warnen und nicht blind der aktuellen Zeit gegenüberzustehen.
Das hat weder etwas mit Egoismus zu tun noch mit Angstmacherei , jemand der sich für eine derartige Sichtweise einsetzt hat
nämlich viel mehr Kritik auszuhalten als jemand der "nichts" macht.

Ora et Labora -.-

Gerade Leute die den warnenden Finger zum Vorteil anderer erheben werden am meisten angegriffen und verfolgt , weil solche
Informationen die bequeme Lebenswelt vernichten.

LoveAndPray85

  • Gast
6. Mit Selbstverliebt meinte ich folgendes , du stellst hier deine Sicht der Dinge über andere Ansichten. Dieser Thread ist
    aber mit der Intention gestartet worden Hilfe zum Thema Vorsorge zu bekommen , nicht um wieder über die Warnung
    Wirtschaftscrash oder andere Themen zu diskutieren. Weshalb ich finde solche Einwände kann man wo anders gerne
    bringen hier sind sie aber sehr destruktiv.

Ich spreche mich nicht von allen Sünden, Eigenliebe etc. frei, aber das, was ich geschrieben habe, hat mit Selbstverliebtheit nichts zu tun, sondern mit meiner Meinung - und wenn ich sehe, wie, meiner Meinung nach, vom Vertrauen zu Jesus durch eben solche Sorgen weggetrieben wird, dann möchte ich davor auch warnen. Es kann ja auch sein, dass die evtl. Botschaft nicht so gemeint ist, aber dann wird sie von vielen falsch interpretiert und das halte ich schon nicht für ein gutes Zeichen.
Zur Interpretation von Botschaften werde ich auch noch was schreiben, was ich beim Hl. Johannes vom Kreuz gelesen habe und was sehr viel Wahres enthält und mit Bibelstellen belegt ist. Es geht nämlich bei weitem nicht nur darum, ob eine Botschaft echt oder nicht echt ist, sondern wie man sie versteht und wie man sich einer Botschaft gegenüber verhält. Und wenn ich eine solche Verhaltensweise bei angebl. Propheten nicht vorfinde, die bei ALLEN heiigen Sehern vorgelegen hat, dann bin und bleibe ich skeptisch. Gott spricht selten direkt, weil Seine Sprache unser Verstehen übersteigt.

Im Übrigen:
Die Frage in dem Thema lautete, wie wir uns auf die große Drangsal vorbereiten und das habe ich beantwortet. Meinetwegen kann diese Diskussion auch abgetrennt werden, aber das ist mir zu diesem Thema eingefallen.

« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 10:37:01 von LoveAndPray85 »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats