Autor Thema: “Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung  (Gelesen 6778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvet

  • Gast
Mehrheit der Deutschen gegen Betreuungsgeld

Einer Umfrage der Arbeiterwohlfahrt zufolge lehnt eine Mehrheit der Deutschen das Betreuungsgeld ab. Die AWO selbst fordert, das Geld besser in den Kita-Ausbau zu stecken.

Laut dem am Montag in Berlin veröffentlichten "AWO Sozialbarometer" sprechen sich 59 Prozent der Befragten gegen die Einführung des Betreuungsgeldes aus. Nur 36 Prozent befürworten die Prämie. Vor allem bei unter 30-Jährigen und den Ostdeutschen stößt die Leistung auf Ablehnung. In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen lehnen der Umfrage zufolge 61 Prozent das Betreuungsgeld ab, bei den Ostdeutschen sind es 65 Prozent. Befragt wurden insgesamt 1000 Bürger.
AWO-Bundesvorsitzender: Geld besser in Kita-Ausbau stecken

»Die Jugend will eine moderne Familienpolitik, die es ihnen ermöglicht, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren», erklärte der Bundesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, Wolfgang Stadler. Dazu zähle vor allem «eine wohnortnahe und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung». Das geplante Betreuungsgeld solle daher besser in den Kita-Ausbau gesteckt werden. «Nur dort kommt es bei denen an, die es wirklich benötigen», erklärte Stadler.
Merkel: Betreuungsgeld kommt noch vor Sommerpause

Das vor allem von der CSU geforderte Betreuungsgeld soll ab 2013 an Eltern gezahlt werden, die ihre Kleinkinder nicht in einer öffentlichen Kita betreuen lassen. Die Zahlung stößt allerdings auch koalitionsintern bei Politikern in der CDU und der FDP auf Vorbehalte. Die Opposition lehnt das Vorhaben ohnehin ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bekräftigte am Wochenende, sie wolle die Familienleistung noch vor Sommerpause auf den Weg bringen. AFP/AZ
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Mehrheit-der-Deutschen-gegen-Betreuungsgeld-id20448106.html

Crash-News meint dazu Kommentar:
Weil sich außer einem kleinen harten Kern der CSU die gesamte linksgrüne Sozialisten-Politik stets gegen das ehemalige Familien-Original ausspricht und jeden Tag die entsprechende Propaganda auf allen Kanälen gesendet wird, wollen selbst die Bürger keine echten Familien mehr. Diese Umfrage zeigt ein erschreckendes Bild unserer dekadenten, kaputten Gesellschaft.

So gut funktioniert Gehirnwäsche durch Medien und Politik tatsächlich. Obwohl die DDR schon über 20 Jahre Geschichte ist, hat sich dort die über Jahrzehnte antrainierte Denkweise, Kinder gehören nicht in die Familien, sondern in staatliche Aufzuchtbetriebe, kaum verändert, das zeigt die Umfrage. Oder ist es vielleicht sogar umgekehrt, dass sich der Westen hier dem Osten erstaunlich weit angenähert hat?

Beides ist eine Katastrophe. Wenn fast zwei Drittel der befragten Bürger eindeutig das etablierte Modell von Familie ablehnen, was ist dann eine solche Gesellschaft noch wert? Sind Kinder nicht die Zukunft? Bei uns werden sie mehrheitlich nur noch als Ballast betrachtet und mit Füßen getreten. Eben darum kann und soll sich der Staat in die Erziehung immer stärker einmischen, die meisten Eltern haben nämlich weder Lust noch Zeit, sich um den eigenen Nachwuchs zu kümmern. Heute wird eine Frau schon von ihren Mitbürgerinnen verspottet, wenn sie ihre Kinder nicht spätestens mit zwei Jahren in die Ganztagsbetreuung abschiebt und wieder arbeiten geht.

Wer gar ganz auf den Kindergarten verzichtet, wird schnell als asozial verleumdet. Heute zählt allein die Wirtschaftskraft einer sogenannten “Familie”, um Ansehen im eigenen Umfeld zu genießen und natürlich vor allem das Prestige. Dazu gehört dann eben, das eigene Kind von früh morgens bis zum späten Nachmittag in irgendeiner “qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung” zu parken, schließlich will die Hausbank der “Familie” jeden Monat einen dicken Zinsenscheck von ihren Sklaven sehen.

Die “moderne” Familie funktioniert heute so: Kinder, allerhöchstens zwei, gerne auch mit homosexuellen “Eltern”, aber zumindest in einer Patchwork-Kombination, werden von montags bis freitags möglichst früh zum staatlichen Aufzuchtbetrieb namens KITA gebracht. Dann treten die Eltern brav das Hamsterrad, um ihren Nachwuchs gegen Nachmittag oder Abend wieder einzusammeln und kurz darauf ins Bett zu legen. Freitags werden die Kinder auch schon mal um 14 Uhr abgeholt, die Eltern wollen ja auch was von ihren Kindern haben, so heißt es.

Damit die beruflich stark strapazierten Erziehungsberechtigten sich von ihrem Schuldendienst aber auch mal erholen können, kommt am Abend gerne ein Babysitter vorbei und hütet den ach so anstrengenden Spross. Das Wochenende gehört dann jedoch ganz den Kindern – oder besser die Kinder dem Verblödungsverstärker. Ganz wichtig ist den meisten Eltern übrigens bio und öko für den Nachwuchs, außerdem immer Fahrradhelm und bloß nicht zu Fuß irgendwohin, denn Gesundheit ist schließlich alles.

Alle Kinder, die in derartigen Verhältnissen aufwachsen müssen, sind nur zu bedauern, denn sie sind unfähig, später selbst einmal eine richtige Familie zu gründen und für ihre Kinder da zu sein. Es ist erstaunlich und traurig zugleich, wie es innerhalb nur weniger Jahrzehnte möglich war, eine derart kaputte Familienpolitik zu etablieren, die heute als das Standardmodell schlechthin gilt. “Familie und Beruf unter einem Hut” heißt die Devise, auch wenn es voll zu Lasten eben jener Familie geht.

Zum Glück steht dieses dekadente System gerade vor dem Scheitern. Für unzählige zerstörte Beziehungen, verlorene Familienbande und vor allem völlig gestörte Kinderseelen kommt dieser dringend notwendige Zusammenbruch des grausamen Treibens allerdings zu spät.

Offline Gustav

  • *
  • Beiträge: 20
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Evangelische Kirche
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #1 am: 23. November 2012, 15:16:28 »
......................, velvet! DU LEBST NICHT MEHR IM 19. JAHRHUNDERT WO DIE WELT NOCH SCHÖN UND EINFACH WAR! ................ ........................... ........................................ ...................... .................. ...............

Admin: Textstellen wurden gelöscht. Keine Beleidigungen.

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #2 am: 23. November 2012, 21:40:07 »
Sag mal, Gustav - und Dein eigenes Betragen würdest Du dann schon als christlich bezeichnen? Beleidigungen, Gossensprache und dann diese unglaubliche Arroganz... Entspricht das Deiner Meinung nach der Lehre Christi?

Wenn Du schon diesen Umgangston einschlägst, nur weil etwas Deiner persönlicher Meinung nicht entspricht, welche Worte wählst Du dann erst, wenn man Dich persönlich angreifen würde, vielleicht in einer gar beleidigenden Weise?

Uns wurde gesagt, dass wir Böses nicht mit Bösem vergelten sollen und Du benutzt bereits böse Worte, wenn jemand eine andere Position vertritt.

Würdest Du Dich denn auch so ins Zeug legen, wenn jemand Gott lästert?

Gehe doch in Dich hinein und überlege, was das Christ-Sein für Dich bedeutet...

Botschafter

  • Gast
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #3 am: 24. November 2012, 00:54:46 »
Hey "Gustav",

Du hast Dich im Forum geirrt!!

Wenn Du trotzdem hier bleiben willst, äussere Dich bitte qualifizierter.

Ja, wir geben Dir noch eine Chance, aber nicht für lange.

LG  Markus

Offline Gustav

  • *
  • Beiträge: 20
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Evangelische Kirche
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2012, 23:48:09 »
ich kann es nicht mehr ertragen, dass unter einem pseudo-religiösen Anstrich Populismus hier seine Wurzeln schlägt und Velvet das Forum mit ihren POLITISCH weit rechten Ansichten überschwemmt! Ich dachte hier geht es um Gott und nicht um velvets egozentrische Sicht auf die politische Situation.

Botschafter

  • Gast
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2012, 09:51:03 »
Gustav,

wenn Du hier einen "Populismus" mit "pseudo-religiösen Anstrich" und "weit rechten Ansichten" mokierst, hält Dich nichts davon ab, dieses Forum zu verlassen.

Rechtliches: Diese Webseite mit Forum ist eine Schweizer Webseite und untersteht nicht deutschem Recht!

Die braune Rechts-Nazi-Suppe wurde in Deutschland gekocht und über ganz Europa ausgeschüttet. Eure Vorfahren haben die KZ betrieben, nicht wir Schweizer. Also sucht keine Gründe, um andere deswegen anzuklagen, sondern klagt Euch selber an!

LG  Botschafter
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 09:54:17 von Botschafter »

Offline Gustav

  • *
  • Beiträge: 20
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Evangelische Kirche
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2012, 17:28:21 »
Botschafter,

das kommentiere ich lieber nicht. Nur so viel: Ich fange an zu erkennen, worum es in diesem Forum wirklich geht....

Offline JesusTheBest

  • *
  • Beiträge: 43
  • Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:“Moderne” Familienpolitik: Weg mit den Babys, ab zur Betreuung
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2012, 19:51:53 »
Das Thema ist schon sehr komplex.

Ich schreibe einfach mal meine Haltung nieder:
Angenommen, das Betreuungsgeld käme. Dann würden diejenigen es bekommen, bei denen wenigstens ein Elternteil zu Hause ist. Also diejenigen, wo ein Elternteil genug verdient, um die ganze Familie zu finanzieren.
Angenommen, statt dem Betreuungsgeld würde die Zahl der Betreuungsplätze steigen. Dann hätten Kinder, egal ob ein Elternteil zu Hause ist oder nicht, die Möglichkeit, unter Gleichaltrigen zu sein, bestenfalls mit einer qualifizierten Arbeitskraft im Kindergarten.

Ich habe selbst den Kindergarten durchlaufen, obwohl meine Mutter Hausfrau war, spätestens seitdem meine Mutter mit ihrem ersten Kind schwanger war (meiner Schwester). Mein Vater ging arbeiten.
Ohne diese Zeit wäre mir sehr viel entgangen. Wie soll ein kleines Kind den Umgang mit Gleichaltrigen unterschiedlicher sozialer Schichten lernen, wenn es nur im eigenen Haus bzw. mit den Kindern der Bekannten der Eltern Umgang hat?

Unstrittig ist allerdings meine Haltung, was Krippen für Kleinstkinder betrifft. Bis die Kinder geeignet sind, in den Kindergarten zu gehen, MÜSSEN sie durch mütterliche Nähe gestärkt werden. Wenn es sich bei dem Elternteil, warum auch immer, um Alleinerziehende handelt, muss die Gemeinde, also der Staat, dafür sorgen, ZUM KINDESWOHL, dass der alleinerziehende Elternteil zu Hause sein kann.

Die Tochter meiner Schwester (verheiratet) ist 1,5 Jahre und hat Großeltern in der Nähe, sodass meine Schwester halbtags arbeiten kann (als Religionspädagogin). Aber zweifellos bereitet es ihr riesige Freude, selbst an der Entwicklung des Kindes maßgeblich beteiligt zu sein. Momentan ist es vor allem die Sprachförderung. Was würde Müttern entgehen, wenn dies alles von außenstehenden Erzieher(inne)n übernommen werden würde?
Auch aus eigener Erfahrung (ich war auch mal klein) weiß ich: Die vertrauensvolle Beziehung, die ein Kind im Kleinstalter zur Mutter herstellt, kann kein(e) Erzieher(in) ersetzen.

Ich vertrete also schon durchaus ein sehr christliches Familienbild, denn ich glaube, eine verheiratete Frau mit erwerbstätigem Mann kann damit leben, wenn sie, statt voll erwerbstätig zu sein, für die Kleinstkinder eine gute Mutter ist. Aber gleichzeitig ist es für die Kinder ein wichtiger Entwicklungsschritt, unter Gleichaltrige zu kommen, sobald sie dafür geeignet sind.
Der Staat muss dafür sorgen, dass dies nicht eine Frage des Geldes ist. Deswegen hat er die Bedürftigen zu unterstützen. Eine Familie, wo der Mann genug verdient, braucht kein Betreuungsgeld. Sie können sich auch so einen Kindergartenplatz leisten. Eine alleinerziehende Mutter (warum auch immer) ist darauf angewiesen, dass die Kinder, die in der Lage sind einen Kindergarten zu besuchen, auch einen Platz bekommen, sodass sie zumindest halbtags ZUM WOHLE DER KINDER für ein Einkommen sorgen kann, mit dem sie und die Kinder über die Runden kommen. Ein Betreuungsgeld nutzt dieser Frau, die wahrlich bedürftig ist, NICHTS. Deswegen ist das Betreuungsgeld UNCHRISTLICH.

Meine Meinung. Im Sinne einer Diskussionsanregung (auch wenn der Thread nicht unter Diskussion steht).

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats