Forum ZDW

Intern => Kommunikationsboard - User Vorstellung => Thema gestartet von: ICHTHYS am 25. Oktober 2012, 10:46:33

Titel: Ich bin der Neue
Beitrag von: ICHTHYS am 25. Oktober 2012, 10:46:33
Laudetur Jesus Christus!

Ich möchte mich such gerne vorstellen. Ich selbst bin noch Schüler und Messdiener, möchte aber kath. Theologie studieren und mich im Bistum Mainz als Priester bewerben.

Mein Glaube ist mir sehr wichtig, besuche wenn es geht täglich die Hl. Messe. Was den Glauben angeht bin ich, was für mein Alter selten ist, ziemlich konservativ. Mit den ganzen Jugendmessen etc. kann ich nicht viel anfangen. Ich liebe die lateinische Sprache, deswegen lerne ich sie gerade. Der Priester aus meiner Pfarrgemeinde hat mir dafür sogar seine alten Lateinbücher gegeben  :)

Was ich außerdem noch sehr mag, ist das gestalten von Websiten. Ich würde gerne eine weitere katholische Website machen, doch mir fällt kein guter Name ein, wisst ihr vllt. etwas?

Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: Laus Deo am 25. Oktober 2012, 13:01:42
Meine Vorschläge:

- Fides salvat. Der Glaube rettet.
- Ora et Labora. Bete und Arbeite
- Iesus Hominum Salvator. Jesus, Retter der Menschen
- Per Curcem ad Lucem. Durchs Kreuz ans Licht
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: Botschafter am 25. Oktober 2012, 13:18:35
@ ICHTHYS

Wer sich auf das Gebiet der Theologie begibt, soll dies auf den Knien tun.
Muttergottes durch Myrtha Maria Grub.

ICHTHYS wenn Dich der HERR gerufen hat, dann geh!
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: ICHTHYS am 25. Oktober 2012, 13:40:19
- Fides salvat. Der Glaube rettet.

Das finde ich sehr schön! Werde die Seite wohl fides-salvat.de nennen. Vielen Dank!  :)


@ ICHTHYS

Wer sich auf das Gebiet der Theologie begibt, soll dies auf den Knien tun.
Muttergottes durch Myrtha Maria Grub.

ICHTHYS wenn Dich der HERR gerufen hat, dann geh!

Vielen Dank für deine Worte. Ich bin mir momentan wirklich zu 100% sicher, den weg des kath. Priesters einzuschlagen!  ;fckj2
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: ICHTHYS am 25. Oktober 2012, 17:30:05
Rom müsse sich endlich bewegen.

Warum soll sich denn Rom bzw. die Kirche ändern? Warum sollte man alles so machen wie es die Menschen haben wollen?


Die Domain wurde schon freigeschaltet: http://fides-salvat.de/ (http://fides-salvat.de/)

Das Design sit sehr schlicht gehalten. Im Header ist der erste Zeile der marianischen Antiphon "Salve regina". Gesungen finde ich es wirklich schön!
Ich hoffe es gefällt  :)
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: Botschafter am 25. Oktober 2012, 18:46:51
Der Seitenquelltext ist sehr kurz gehalten, sieht nach handcodiert aus.

Sind es statische Seiten oder verwendest Du ein CMS?

Mein katholik.ch lief auf Joomla.

Habe zwei Projekte für Freunde realisiert, beide auf Wordpress:

http://katholisch-informiert.ch/ (http://katholisch-informiert.ch/)
http://bbfeurer.ch/ (http://bbfeurer.ch/)
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: ICHTHYS am 25. Oktober 2012, 19:59:32
Ich benutze, wenn überhaupt, nur Wordpress. Diese Website ist ganz ohne CMS. Ich kann sie so gestalten wie ich will und bin an nichts gebunden. Außerdem sind CMS-lose Webseiten einen Tick schneller  ;)
Titel: Antw:Ich bin der Neue
Beitrag von: M.T am 25. Dezember 2012, 19:18:20

Mich beeindrucken Menschen die sich ganz für Gott hingeben und sich für den Glauben opfern. Wenn ein Mensch sich bedingungslos Gott hin gibt und Gottes Wege geht, wird er Gottes stärke erleben und ein Licht für viele werden. Danke, dass Du Dein Leben für Gott geben willst.

Ich bin noch nicht Katholik aber Deine Worte berühren mich.

M.T