Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Martial am 14. März 2013, 00:05:11

Titel: Papst Franziskus I
Beitrag von: Martial am 14. März 2013, 00:05:11
Ich bin vom neuen Papst einfach nur begeistert.
Er wirkt freundlich, demütig, fromm und ehrlich.
Gott halte seine schützende Hand und seinen heiligen Geist über seine schwere Aufgabe.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.

LG Roland
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Martial am 14. März 2013, 08:33:23
Wie ich gerade gelesen habe heißt unser neuer Papst Franziskus und nicht Franziskus der Erste. Dieser Zusatz würde erst greifen, wenn ein nächster Papst sich ebenfalls Franziskus nennen würde, um dann den Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Franziskus deutlich zu machen...Dann erst würde Jorge Mario Bergoglio offiziell Franziskus I sein.
LG
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Lumen am 14. März 2013, 09:27:11
Lieber Martial,
ich war gestern auch total überrascht, als dieser Mann auf dem Balkon erschien.
Er blickte so in sich gekehrt, ja beinahe niedergeschlagen drein. Es muss schon eine enorme Bürde für jeden neu gewählten Papst sein, dieses Amt anzutreten. Er tat mir schon beinahe etwas leid, wie er so minutenlang schweigsam auf die Menge runtersah.

Vor diesen Mann müssen wir also nun Angst haben?

Lumen
 ;qfykkg
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Martial am 14. März 2013, 11:10:06
Ich persönlich möchte auch nicht nur mit einem einzigen Wort weder jetzt noch in Zukunft diesen Papst mit irgendeiner Botschaft der Warnung in Zusammenhang bringen.... können wir uns darauf einigen?
Ich glaube, daß diese meine Äußerung auch verdeutlicht wie ich nach dieser Papstwahl zu den Botschaften der Warnung stehe.
LG Roland
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Robert Müller am 14. März 2013, 11:11:15
Ich bin vom neuen Papst einfach nur begeistert.
Er wirkt freundlich, demütig, fromm und ehrlich.
Gott halte seine schützende Hand und seinen heiligen Geist über seine schwere Aufgabe.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.

LG Roland

Lieber Roland,

begeistert bin ich noch lange nicht!
Es wird erst die Zeit zeigen welchen Weg der neue Papst einschlagen wird.
Für Vorschußlorbeeren ist es noch zu früh.
Übrigens: Seit wann ist der Sohn zweier Italiener ein Argentinier?
Das Geburtsland ist irrelevant!
Einzig entscheidend ist sein Blut. Und Franziskus ist Italiener (Römer)!
Und es soll ein römischer Papst sein der aus Rom vertrieben wird!
Ich wünsche dem neuen Papst alles Gute!
Aber ich werde genau hinschauen was Er tut!
Man sollte erst an seinen Taten messen und nicht an einer oberflächlichen ersten Erscheinung.

LG

Robert
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: amos am 14. März 2013, 11:45:18
Liebe Brüder im Glauben, wir haben einen neuen Papst und ich freue mich sehr!
Ihr sprecht mir aus dem Herzen, ja er ist demütig und man spürt seine Liebe zu Gott und den Menschen.
Er wird es bestimmt nicht leicht haben in der heutigen, zum Teil aus dem Ruder gelaufenen, verrückten Zeit!
Wie wird er es wohl angehen? Konservativ, bedacht auf alte christliche Werte? Moderne?
Ich glaube eher, daß unser Papst Franziskus ein konservativer Papst sein wird, mit einem großen und verständnisvollem Herzen für die Armen und ausgegrenzten Menschen dieser Welt!
Ich habe schon für ihn gebetet.

Gelobt sei Jesus Christus!

Herzliche Grüße, amos
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Angeline am 14. März 2013, 12:11:56
Hallo ihr,

ich hätte eine Frage:

Es heißt ja, dieser Papst hätte italienische Wurzeln.

Kann mir jemand sagen, woher die Eltern genau stammen?
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Elmar am 14. März 2013, 13:04:21
Martial,
wie der neue Papst ist, wird sich erst noch zeigen. Die Beschreibung "Demütig", die wir jetzt überall (verdächtig oft) lesen, ist vollkommen unbegründet bei dem kurzen Auftritt auf dem Balkon. Nur weil jemand scheu und bescheiden "auftritt", kann ich ihn nicht als demütig beschreiben - ich kenne ihn ganz einfach nicht. Ich kann nicht sagen, wie er ist; nicht vom Augenschein.
Dein "Wir sollten..." - Apell mag für Dich gelten, für mich aber nicht. Er kommt mir, verzeih bitte, etwas meinungsmachend vor.

Ich glaube an die Wahrhaftigkeit der Botschaften der Warnung. Das ist eben im Bereich der persönlichen Freiheit jedes Gläubigen: Der Glaube.
Auch wenn es unschön scheint, etwas für wahr zu halten, "was nicht sein darf".

LG Elmar
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: hiti am 14. März 2013, 14:42:26
Liebe Leser/innen!

Ich kann mich hier nur Robert Müller und Elmar anschließen!

Man kennt ihn jetzt doch noch nicht so sehr und doch wird so viel geschrieben!
Ich freue mich in dem Sinne auch und bete für ihn wie bei jeder Hl. Messe ja auch getan wird.

Aber ich habe schon vor der Wahl geschrieben dass es abzuwarten gilt, denn wenn er es tatsächlich ist, dann wird er sich nicht gleich aber bald offenbaren und das, was er tut und veranläßt, das ist entscheidend.

Das sehen wir ja!

Momentan gibt es KEINEN Grund ihn abzulehnen,
ABER es gilt wachsam zu sein, denn meines Erachtens sind die Zeiten JETZT da!

Hermann
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Zwerg am 19. März 2013, 21:49:47
Kann sein dass ich nur ein allgemein unwissender bin, trotzdem bin ich zum Teil sehr über eure Meinungen / Feststellungen überrascht!!!!
Abgesehen davon dass die Botschaften und Warnungen schon seit langem zum Nachdenken, Beobachten und zur Vorsicht  anregen, finde ich es merkwürdig dass gerade jetzt beim Thema "neuer Papst" die Richtigkeit angezweifelt wird?
Aber dies mal unbeachtet frage ich mich ernsthaft worauf ihr diese positive Bewertung des neuen Papstes stützt?

Völlig neutral und ohne sonstiger Gedankengänge, rein als Mensch betrachtet, habt ihr wohl anderes gesehen als ich.

Würde ich auf der Straße jemandem gegenüber stehen der solche Augen hat. Dessen körperliche Haltung offensichtlich mit Absicht "geschlagen" aussieht und dann aber gegensätzlich dieses fiese Lächeln zeigt, hätte ich mit Sicherheit keinen dieser positiven Gedanken.

Also hier ganz ehrlich und offen gefragt, habt ihr dies nicht beachtet oder anders gesehen oder kein Bauchgefühl?
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Sinner am 20. März 2013, 08:05:39
Bedenklich - wörtlich gemeint - Bedenken
Liebe Forumsteilnehmer, ich stelle fest, die bis anhin katholiken- und romfeindlichen Zeitschriften sind des Lobes voll für Papst Franziskus. Er wird mit Aufbruchserwartung und als Volksnah, wörtliich gar als "Kumpelhaft" beschrieben. Die Erwartungen an ihn sind enorm. Kann er diese Erwartungen erfüllen ?  Erfüllt er die Erwartungen der Modernisten, so hat die Warnung (zum Teil) recht. Erfüllt er sie nicht ,  ja , was dann geschieht, kann sich jeder selbst ausdenken. Ich persönlich denke, es wird eine schwere Zeit anbrechen.  Ich erachte es daher als notwendig (Not-wendend), für den Papst zu beten, dass er nach dem Willen Jesu handelt, statt unsere Zeit mit Kritik oder Verteidigung der Warnung, zu verbringen. Glaube und Gebet kann Berge versetzen. Machen wir die Worte "Jesus ich vertraue auf Dich" wahr. Bedenken wir auch was "Misstrauen" in diesem Zusammenhang bedeuten würde !
Jesus ich vertraue auf Dich


 
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: M.T am 20. März 2013, 08:15:43
Wenn wir über Menschen Urteilen machen wir uns doch Sündig??? Wir haben doch den Auftrag alle Menschen zu lieben?
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Lumen am 20. März 2013, 09:21:16
Denkt daran was hiti hier immer geschrieben hat: "Wir sollen nicht urteilen".
Gerade solche Äußerlichkeiten dürften unwichtig sein.
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: amos am 20. März 2013, 11:19:29
JA, JESUS WIR VERTRAUEN DIR -

GOTT VATER HAT DEN PAPST UNS GEBRACHT,
UND ER, DER PAPST,  WIRD SEIN WÜRDIGER DIENER SEIN -

ICH DANKE EUCH!
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Galahad am 20. März 2013, 11:59:46
Lieber Sinner,

das sehe ich genau, wie Sie. Denn die Grundbotschaft der "Warnung" (ich stehe den Botschaften persönlich aus verschiedenen Gründen skeptisch gegenüber) lautet ja, wie die Grundbotschaft der anderen Privatoffenbarungen (ob nun bereits kirchl. anerkannt oder nicht): "Buße, Umkehr, Gebet." Und das an sich kann ja schon mal nie falsch sein. Es gilt nun nüchtern und wach zu bleiben, für den hl. Vater, die Kirche und das Anbrechen von Fatima zu beten und dann im Vertrauen abzuwarten was GOTT schickt bzw. zuläßt, oder nicht. Und nebenbei sollten wir auch nie die liebe Gottesmutter, den hl. Joseph, den hl. Erzengel Michael und die hl. Schutzengel vergessen.





Bedenklich - wörtlich gemeint - Bedenken
Liebe Forumsteilnehmer, ich stelle fest, die bis anhin katholiken- und romfeindlichen Zeitschriften sind des Lobes voll für Papst Franziskus. Er wird mit Aufbruchserwartung und als Volksnah, wörtliich gar als "Kumpelhaft" beschrieben. Die Erwartungen an ihn sind enorm. Kann er diese Erwartungen erfüllen ?  Erfüllt er die Erwartungen der Modernisten, so hat die Warnung (zum Teil) recht. Erfüllt er sie nicht ,  ja , was dann geschieht, kann sich jeder selbst ausdenken. Ich persönlich denke, es wird eine schwere Zeit anbrechen.  Ich erachte es daher als notwendig (Not-wendend), für den Papst zu beten, dass er nach dem Willen Jesu handelt, statt unsere Zeit mit Kritik oder Verteidigung der Warnung, zu verbringen. Glaube und Gebet kann Berge versetzen. Machen wir die Worte "Jesus ich vertraue auf Dich" wahr. Bedenken wir auch was "Misstrauen" in diesem Zusammenhang bedeuten würde !
Jesus ich vertraue auf Dich
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: boettro am 04. August 2013, 16:14:45
Jesus sagte zu Simon, du bist Petrus auf diesen Felsen werde ich meine
Kirche bauen und die Mächte der Finsternis werden sich nicht
überwältigen. Das Papsttum ist dem Teufel schon seit langem, ein Dorn
im Auge. Da er es nicht überwinden kann, versucht er jetzt den
rechtmäßig gewählten Papst als falschen Propheten hinzustellen, mit
seinen Offenbarungen, um Katholiken zum Abfall von römisch-katholischen
Glauben und der Papsttreue zu verleiten, solche die den Papst
Franziskus eh nicht mögen neigen besonders leicht dazu sich von
solchen Botschaften angesprochen zu fühlen und ihnen zu folgen. Falsche
Propheten kommen im Schafsgewandt, als reißende Wölfe um Schafe aus dem
Schafstall der Kirche zu stellen. Jesus hat im Evangelium eindringlich
davor gewarnt. Benedikt XVI ist als Hirte vom Petrusamt zurückgetreten,
er weidet nun keine Schafe und Lämmer mehr. Er ist wie er selbst sagte
nur noch ein einfacher Pilger, er führt jetzt das Leben eines Mönches.
Warnungsjünger wollen das nicht wahrhaben!
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: Christian28 am 05. August 2013, 11:34:49
Ich komme von einer 3 tägigen Pilgerreise nach Heroldsbach zurück und hatte dort ein Erlebnis , als ich bei der Anbetung war sprach mich eine Frau an.

Sie warnte mich meine Wertsachen unbeaufsichtigt in der Kirche liegen zu lassen , da hier auch das böse sein Unwesen zeigt , wie durch Videokammeras belegt wurde. Ich kam kurz mit Ihr ins Gespräch und sagte etwas von der Endzeit und Franziskus dem falschen Propheten.

Die Antwort war überraschend , denn ich rechnete mit einer eher ausflüchtigen , die Antwort war "Das weiß hier jeder"  So wie Franziskus mit dem Rosenkranz umgeht , das Allerheiligste behandelt usw.


Da es nur einen Papst geben kann und selbst beim Tagesthema auf K-TV die Priester in verlegenheit kommen , wenn Franziskus vor den Tabernakel einen Fußball stellt , so sage ich mir einfach.
Gespielte Demut ist keine Demut - Gott schütze Papst Benedikt.
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: hiti am 17. September 2014, 11:40:21
Liebe Leser/innen, lieber boettro!

Jesus sagte zu Simon, du bist Petrus auf diesen Felsen werde ich meine
Kirche bauen und die Mächte der Finsternis werden sich nicht
überwältigen. Das Papsttum ist dem Teufel schon seit langem, ein Dorn
im Auge. Da er es nicht überwinden kann, versucht er jetzt den
rechtmäßig gewählten Papst als falschen Propheten hinzustellen, mit
seinen Offenbarungen, um Katholiken zum Abfall von römisch-katholischen
Glauben und der Papsttreue zu verleiten, solche die den Papst
Franziskus eh nicht mögen neigen besonders leicht dazu sich von
solchen Botschaften angesprochen zu fühlen und ihnen zu folgen. Falsche
Propheten kommen im Schafsgewandt, als reißende Wölfe um Schafe aus dem
Schafstall der Kirche zu stellen. Jesus hat im Evangelium eindringlich
davor gewarnt. Benedikt XVI ist als Hirte vom Petrusamt zurückgetreten,
er weidet nun keine Schafe und Lämmer mehr. Er ist wie er selbst sagte
nur noch ein einfacher Pilger, er führt jetzt das Leben eines Mönches.
Warnungsjünger wollen das nicht wahrhaben!

Da Papst Franziskus nicht so sehr mit der Tradition verbunden ist, laufen Piusbrüder und ähnliche Sturm dagegen wie schon gegen Johannes Paul II, der leider für einige Katholiken nicht mal richtig "heilig" ist (trotz Heiligsprechung!)

WER SICH VORWIEGEND MIT DEM NEGATIVEN BESCHÄFTIGT, WIRD DAVON BEEINFLUSST!

WIR aber sind bestimmt zum Lobe Gottes auch in dieser Zeit!


lg
Hermann
Titel: Antw:Papst Franziskus I
Beitrag von: amos am 19. September 2014, 06:26:34
Ja, lieber Hermann, ganz besonders in dieser Zeit, sind wir bestimmt zum Lobe Gottes!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, Dein Bruder im Glauben,
Manfred