Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Barmherzigkeit => Thema gestartet von: Misericordia am 06. Januar 2014, 03:26:47

Titel: JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 06. Januar 2014, 03:26:47

Gott, du bist das Glück in dir selbst und brauchst keine Geschöpfe zu diesem Glück, denn du bist in dir selbst die Fülle der Liebe (...). In deiner unergründlichen Barmherzigkeit hast du himmlische Geister erschaffen (...).Obwohl du sie so reichlich mit dem Glanz der Schönheit und Liebe beschenkt hast, wurde deine Fülle nicht vermindert, o Gott; auch hat dich ihre Schönheit und Liebe nicht ergänzt, denn du bist in dir selbst alles (TB 1741).
Titel: Antw:JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 07. Januar 2014, 20:54:39
O Gott, aus Barmherzigkeit hast du das menschliche Geschlecht vom Nichts zum Sein berufen und hast es reichlich mit natürlichen und übernatürlichen Gnaden beschenkt. Das war deiner Güte noch nicht genug. In deiner Barmherzigkeit schenkst du uns das ewige Leben. Du lässt uns zu deinem ewigen Glück kommen, an deinem inneren Leben teilhaben und das allein aufgrund deiner Barmherzigkeit (TB 1743).
Titel: Antw:JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 29. September 2014, 02:19:55
Der böse Geist (...) zeigte sich mir in Gestalt eines Gespenstes und sagte: Bete nicht für die Sünder, sondern für dich selbst, sonst wirst du verdammt werden. - Ich achtete nicht auf den Satan, aber ich betete mit doppeltem Eifer für die Sünder. Der böse Geist heulte voller Wut: Hätte ich nur Macht über dich - und verschwand. Ich sah, dass mein Leiden und Gebet den Satan behinderten und viele Seelen aus seinen Klauen rissen (TB 1465).
Titel: Antw:JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 22. Oktober 2014, 01:29:45
Es ist mein heißester Wunsch, dass jede Seele deine Barmherzigkeit preist (...). Ich weiß, o mein Jesus, dass ich den Seelen von deiner Güte künden soll, von deiner unbegreiflichen Barmherzigkeit (TB 598)
Titel: Antw:JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 22. Oktober 2014, 03:02:08
O Ewige Liebe, ich wünsche, dass dich alle Seelen, die du erschaffen hast, erkennen. Gerne würde ich zum Priester werden, um den sündigen Seelen, die in Verzweiflung versinken, unaufhörlich von deiner Barmherzigkeit zu künden. Ich wäre gern Missionar, um das Licht des Glaubens in wilde Länder zu tragen (...). O Jesus, ich weiß nur zu gut, dass ich Priester, Missionar und Prediger sein kann, dass ich den Märtyrertod durch völlige Abzehrung und Selbstverleugnung aus Liebe zu dir und zu den unsterblichen Seelen sterben kann (TB 302).
Titel: Antw:JESUS, ich vertraue auf Dich!
Beitrag von: Misericordia am 23. Oktober 2014, 03:15:21
Es ist mein größter Wunsch, dass die Seelen dich als ihr ewiges Glück erkennen, dass sie deiner Güte Glauben schenken und deine unendliche Barmherzigkeit lobpreisen (TB 305)