Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Barmherzigkeit => Thema gestartet von: LoveAndPray85 am 05. März 2011, 18:51:22

Titel: Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 05. März 2011, 18:51:22
"Schreibe über Meine Güte, was dir in den Sinn kommt." Ich entgegnete:
"Aber Herr, wenn ich zuviel aufschreibe?" Und der Herr erwiderte:
"Meine Tochter, auch wenn du mit allen Menschen und Engelszungen
gleichzeitig reden würdest, könntest du nicht  zuviel sagen; vielmehr
hättest du dann erst ein Teilchen Meiner Güte gepriesen,
Meiner unergründlichen Barmherzigkeit."


(1605)
Titel: Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: kleineMaria am 02. Mai 2011, 21:59:50

Gottes Barmherzigkeit....zum Barmherzigkeitssonntag und zur Seligsprechung von Papst Joh. Paul II.

http://liseschmitt.xobor.de/t286f6-Barmherzigkeitssonntag-und-HP-s.html#msg1059 (http://liseschmitt.xobor.de/t286f6-Barmherzigkeitssonntag-und-HP-s.html#msg1059)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 26. Mai 2011, 21:32:21
+
Wir preisen Dich, Gott der Barmherzigkeit,
Allmächtiger Schöpfer und Herr.
Ehre sei Dir, in tiefster Ergebenheit,
Versenkt in Deiner Gottheit Meer. (1744)

Barmherziger Gott, wir beten Dich an,
In großer Demut, Dir zugetan.
Vom Himmel zu steigen, war Dir recht,
Um zu erheben das menschlich' Geschlecht. (1746)

Dein Erbarmen für uns unfassbar bleibt,
Aus Liebe zu uns nahmst Du einen Leib.
Von der Jungfrau, die ohne Makel geblieben,
Denn so war von ewig her Dein Belieben. (1746) [...]

Um Deine Barmherzigkeit würdig zu loben,
Verbinden wir uns mit Deiner Mutter so rein,
Die über alle Geschöpfe erhoben,
Dann wird unser Loblied Dir lieber sein. (1746)

Sei gelobt, Gott, im Werk Deiner Barmherzigkeit,
Sei gesegnet durch alle Herzen, die Dir in Treue ergeben.
Auf Ihnen ruht Dein Blick zu jeder Zeit,
In ihnen birgt sich Dein ewiges Leben. (1748)

Stimme mit an, du strahlende Sonne,
Du Morgenröte, auch du sei bereit,
Zu singen harmonisch, mit reinster Wonne,
Die Hymne von Gottes Barmherzigkeit. (1750)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Anemone am 26. Mai 2011, 22:27:11
Schön, dass Du wieder da bist LoveAndPray! :-)

Ich lese derzeit aus dem Tagebuch der Hl. Schwester Maria Faustina Kowalska. Wunderschön!

Gott segne Dich!

Anemone
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 27. Mai 2011, 07:28:29
Gott segne Dich auch, liebe Schwester im Geiste.


O wie schön ist die Welt des Geistes und wie wirklich. Im Vergleich damit ist das äußere Leben eine armselige Täuschung, eine Ohnmacht. Jesus, gib mir Kraft und Klugheit, damit ich die furchtbare Wildnis durchschauen kann und mein Herz die Sehnsucht nach dir geduldig zu ertragen vermag, o mein Herr. Ich verharre im heiligen Staunen, wenn ich fühle, dass Du Dich mir näherst. Du, der Herr des furchterregenden Thrones, lässt Dich in die elende Verbannung hinab und kommst zu einer armen Bettlerin, die außer Elend nichts besitzt; ich kann Dich nicht bewirten, mein Königssohn, aber Du weißt, dass ich Dich mit jeder Regung meines Herzens liebe. Beim Anblick Deiner Erniedrigung verringert sich in meinen Augen Deine Herrlichkeit nicht. Ich weiß, dass Du mich mit der Liebe eines Bräutigams liebst und das genügt mir, obwohl uns ein riesiger Abgrund trennt, denn Du bist der Schöpfer und ich Dein Geschöpf. Nur die Liebe allein ist die Erklärung für unsere Verbindung; außer ihr ist alles unbegreiflich. Allein die Liebe lässt die unbegreifliche Vertraulichkeit, die Du im Umgang mit mir pflegst, verstehen. O Jesus, Deine Größe entsetzt mich und ich wäre in stetem Erstaunen und in Angst, würdest Du Selbst mich nicht beruhigen. Vor jeder Annäherung befähigst Du mich zum Umgang mit Dir.

(885)

- Hervorhebungen von mir -
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 27. Mai 2011, 07:40:33
(Über die Liebe)

Jesus, Du gibst mir zu erkennen, worin die Größe einer Seele besteht; nicht in großen Taten, sondern in großer Liebe. Die Liebe macht den Wert aus und sie gibt unseren Taten die Größe; auch wenn unsere Taten an sich klein und alltäglich sind, so werden sie durch die Liebe groß und mächtig vor Gott - eben durch Liebe. Die Liebe ist ein Geheimnis, das alles, was es berührt, in schöne und Gott gefällige Dinge umwandelt. Die Liebe Gottes macht die Seele frei. Sie ist wie eine Königin, die den sklavischen Zwang nicht kennt. Alles beginnt sie in großer Seelenfreiheit, weil die in ihr wohnende Liebe Ansporn zur Tat ist. Alles, was sie umgibt, lässt sie erkennen, dass nur Gott allein ihrer Liebe würdig ist. Eine Gott liebende Seele, die in Ihm versenkt ist, geht ihrer Pflicht mit derselben Einstellung nach, wie zur heiligen Kommunion und verrichtet die geringste Tätigkeit mit großer Sorgfalt, unter dem liebenden Auge Gottes. Sie ist nicht verwirrt, wenn sich nach einiger Zeit eine Sache als weniger geglückt erweist. Sie bleibt ruhig, denn während ihres Handelns hat sie alles getan, was in ihrer Macht war. Wenn es vorkommt, dass sie von der lebendigen Gegenwart Gottes verlassen wird, deren sie sich unentwegt erfreut, dann bemüht sie sich, aus dem lebendigen Glauben zu leben. Ihre Seele versteht, dass es Augenblicke der Ruhe und Augenblicke des Kampfes gibt. Der Wille ist stets bei Gott. Ihre Seele ist wie ein Ritter, im Kampf erprobt, der aus weiter Entfernung sieht, wo der Feind sich verborgen hält und ist kampfbereit; sie weiß, dass sie nicht allein ist - Gott ist ihre Kraft.

(889, 890)

- Hervorhebungen von mir -
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 27. Mai 2011, 19:07:22
O ewige Liebe, Du befiehlst, Dein heiliges Bildnis zu malen
und enthüllst uns die unbegreifliche Quelle der Barmherzigkeit.
Du segnest jene, die sich näheren Deinen Strahlen
und jede schwarze Seele verwandelt sich in Schnee.

(1)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 28. Mai 2011, 07:36:12
+ Heiligste Dreifaltigkeit, ich vertraue auf Deine unendliche Barmherzigkeit.
Gott ist mein Vater, so habe ich als Sein Kind jegliches Recht auf Sein
göttliches Herz. Je größer die Dunkelheit, um so vollkommener sollte unser
Vertrauen sein.

Ich verstehe nicht, wie man Dem nicht trauen kann, Der alles vermag.
Mit Ihm alles, ohne Ihn - nichts. Er, der Herr, erlaubt nicht und lässt es nicht zu,
dass diejenigen beschämt werden, die ihre ganze Hoffnung auf Ihn gelegt haben.

(357)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 30. Mai 2011, 22:22:20
17.9.[37]. O Jesus, ich sehe so viel Schönheit um mich verstreut, dass ich Dir fortwährend Dank sage;
aber ich sehe auch, dass manche Seelen wie Steine sind - immer kalt und ohne Empfinden.
Selbst Wunder können sie kaum bewegen; sie haben die Augen auf ihre Füße gesenkt und sehen nichts,
außer sich selbst.
Du hast mich in meinem Leben in Deine zärtliche und herzliche Obhut genommen, mehr als ich begreifen kann.
Erst wenn der Vorhang gefallen ist, werde ich die ganze Fülle Deiner Güte verstehen. Ich will,
dass mein ganzes Leben für Dich, Gott, eine einzige Danksagung ist.

(1284 f.)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 31. Mai 2011, 08:37:42
O Heilige Dreifaltigkeit, ewiger Gott, mein Geist versinkt in Deiner Schönheit.
Ewigkeiten sind ein Nichts vor Dir; Du bist immer Derselbe.
O wie groß ist Deine Herrlichkeit. Jesus, was ist der Grund dafür,
dass Du Deine Herrlichkeit verbirgst, dass Du den Thron des Himmels verlassen hast
und mit uns verweilst? Der Herr entgegnete mir:
"Die Liebe hat Mich herbeigeführt und die Liebe hält Mich hier.
Meine Tochter, wenn du wüsstest, welch großen Verdienst und Preis
ein reiner Akt der Liebe zu Mir hat, würdest du vor Freude sterben.
Ich sage es deshalb, damit du dich unentwegt durch die Liebe mit Mir vereinigst,
denn das ist das Lebensziel deiner Seele!
Dieser Akt beruht auf dem Akt des Willens. Wisse, dass eine reine Seele
demütig ist; wenn du dich vor Meiner Herrlichkeit beugst und verzehrst,
dann verfolge Ich dich mit Meinen Gnaden und gebrauche die Allmacht,
um dich zu erhöhen.
"


(576)


Jesus: [...] "Ich bin lauter Liebe und Barmherzigkeit. Es gibt kein Elend,
das sich mit Meiner Barmherzigkeit messen könnte.
Sie kann von der Not nicht ausgeschöpft werden,
denn bei jeder Gewährung wird sie noch größer.
"


(1273)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 31. Mai 2011, 18:18:47
[Jesus:] "Schreibe: Ich bin dreimal heilig und verabscheue die kleinste Sünde. Ich kann eine Seele nicht lieben, die mit der Sünde befleckt ist, aber sobald sie bereut, sind Meiner Großzügigkeit ihr gegenüber keine Grenzen gesetzt. Meine Barmherzigkeit umfängt und rechtfertigt sie. Mit Meiner Barmherzigkeit verfolge Ich die Sünder auf all ihren Wegen und wenn sie zu Mir zurückkehren, freut sich mein Herz. Die Bitterkeit, mit der sie Mein Herz getränkt haben, vergesse ich und freue Mich über ihre Rückkehr. Sage den Sündern, dass keiner vor Meiner Hand entflieht. Wenn sie vor Meinem barmherzigen Herzen fliehen, fallen sie in Meine gerechten Hände. Sage den Sündern, dass Ich stets auf sie warte, dass Ich am Pulsschlag ihres Herzens höre, wann es für Mich zu schlagen beginnt. Schreibe, dass Ich durch Gewissensbisse zu ihnen spreche, durch Misserfolg und Leiden, durch Gewitter und Blitze, durch die Stimme der Kirche; wenn sie aber alle Meine Gnaden zunichte werden lassen, beginne Ich zu zürnen und überlasse sie sich selbst und gebe, was sie begehren."

(1728)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 31. Mai 2011, 18:34:38
Vergebung im Tribunal der Barmherzigkeit

[Jesus:] "Schreibe, spreche über Meine Barmherzigkeit. Sage den Seelen, wo sie Trost suchen sollen - im Tribunal der Barmherzigkeit,* dort gibt es die größten Wunder, die sich ununterbrochen wiederholen. Um dieses Wunder zu erreichen, bedarf es keiner weiten Pilgerfahrten, auch nicht äußerer Zeremonien, sondern es genügt, zu Füßen Meines Stellvertreters gläubig hinzutreten und vor ihm sein Elend auszusprechen. Dann zeigt sich das Wunder der Barmherzigkeit in seiner ganzen Fülle. Auch wenn die Seele wie eine verwesende Leiche wäre und eine Belebung, menschlich gesehen, ausgeschlossen und alles schon verloren - so ist es anders bei Gott. Das Wunder der Barmherzigkeit Gottes belebt die Seele vollends. Ihr Armseligen, die ihr das Wunder der Barmherzigkeit Gottes für euch nicht in Anspruch nehmt, ihr werdet vergeblich rufen, weil es dann zu spät sein wird."

(S. 1448)

* D.h. im Bußsakrament
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 01. Juni 2011, 07:27:44
+ O, wenn eine leidende Seele wüsste, wie sehr sie von Gott geliebt wird,
sie würde vor Freude und übermäßigem Glück sterben.
Wir werden eines Tages erkennen, was Leiden bedeutet,
aber dann werden wir nicht mehr leiden können. - Die Gegenwart gehört uns.

(S. 963)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 04. Juni 2011, 21:39:28
 ;hqdffrthjbh

Heilige Hostie, in der das Testament der Barmherzigkeit Gottes für uns,
besonders aber für die armen Sünder, enthalten ist.
Heilige Hostie, in [welcher] der Leib und das Blut Jesu enthalten sind,
als Beweis der unendlichen Barmherzigkeit gegenüber uns,
besonders aber gegenüber den armen Sündern.

[...]

Heilige Hostie, in welcher der unendliche Preis der Barmherzigkeit,
der all unsere Schuld, besonders aber die der armen Sünder, tilgt,
enthalten ist.
Heilige Hostie, in der die Quelle des lebendigen Wassers ist,
das in unendlicher Barmherzigkeit für uns, besonders aber für
die armen Sünder, quillt.
Heilige Hostie, die das Feuer der reinsten Liebe in sich birgt,
das im Schoß des ewigen Vaters wie in einem unendlichen Abgrund
der Barmherzigkeit für uns, besonders aber für die armen Sünder, brennt.

[...]

Heilige Hostie, unsere einzige Hoffnung in allem Leid und Widerwärtigkeiten
des Lebens.
Heilige Hostie, unsere einzige Hoffnung in der Dunkelheit und in den
inneren und äußeren Stürmen.
Heilige Hostie, unsere einzige Hoffnung im Leben und in der Stunde des Todes.

[...]

Heilige Hostie, unsere einzige Hoffnung in der Dunkelheit und Gottlosigkeit,
die die Erde überflutet.

[...]

Heilige Hostie, ich vertraue auf Dich, wenn Dein Gericht über mir ertönt,
dann vertraue ich auf das Meer Deiner Barmherzigkeit.

(356)

 ;tffhfdsds
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 07. Juni 2011, 11:23:12
O Liebe, du Königin. - Liebe kennt keine Furcht, sie durchdringt alle Engelschöre,
die vor dem Throne Gottes wachen. Sie fürchtet niemanden; sie erreicht Gott
und versinkt in Ihm, ihrem einzigen Schatz. Der Cherubim mit dem Feuerschwert,
der das Paradies bewacht, hat keine Macht über sie. O reine Liebe Gottes,
wie groß und unvergleichbar bist du. Wenn doch die Seelen deine Macht erkennen wollten.

(781)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 08. Juni 2011, 16:14:24
- Seele: "Herr, ich höre Deine Stimme, die mich vom falschen Weg zur Umkehr ruft,
aber ich habe weder Mut noch Kraft."

- Jesus: "Ich bin deine Kraft. Ich will dir Stärke geben zum Kampf."

- Seele: "Herr, ich erkenne Deine Heiligkeit und fürchte mich vor Dir."

- Jesus: "Weshalb fürchtest du dich, Mein Kind, vor dem Gott der Barmherzigkeit?
Meine Heiligkeit hindert Mich nicht, dir gegenüber barmherzig zu sein.
Siehe, Seele, für dich habe ich den Thron der Barmherzigkeit auf Erden gegründet,
dieser Thron ist der Tabernakel - und von ihm will Ich herabsteigen in dein Herz.
Siehe, Ich habe Mich weder mit einem Gefolge noch mit Wächtern umgeben.
Du hast zu jeder Zeit Zutritt zu Mir. Ich will zu jeder Tageszeit mit dir reden
und dir Gnaden schenken.
"

- Seele: "Herr, ich befürchte, dass Du mir die große Sündenzahl nicht vergeben wirst;
mein Elend erfüllt mich mit Bangen."

- Jesus: "Meine Barmherzigkeit ist größer als dein Elend und das Elend der ganzen Welt.
[...] für dich ließ Ich mit der Lanze Mein Heiligstes Herz öffnen und somit öffnete
ich für dich die Quelle der Barmherzigkeit. Komme und schöpfe mit dem Gefäß des
Vertrauens Gnaden aus dieser Quelle. Ein demütiges Herz weise Ich niemals zurück.
Dein Elend versank im Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Weshalb solltest du um dein Elend
mit Mir streiten? Komme Mir entgegen und gib Mir alle deine Not und dein Elend und
Ich werde dich mit Meinen Schätzen erfüllen.
"

(1485)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 09. Juni 2011, 16:38:30
+ Die große Herrlichkeit Gottes, die mich heute durchdrang und durchdringt,
weckte in mir große Furcht, aber eine Furcht der Ehrerbietung und nicht
Sklavenfurcht, die sich von der ersten sehr unterscheidet. Die Furcht der
Ehrerbietung wurde heute aus der Liebe und aus der Erkenntnis der Größe
Gottes in meinem Herzen geboren, was für die Seele große Freude ist.
Die Seele bangt vor der geringsten Beleidigung Gottes, aber das trübt und
verdunkelt nicht ihr eigenes Glück. Wo die Liebe führend ist, dort ist alles gut.

(732)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 14. Juni 2011, 16:21:29
+ Sei gegrüßt, Ewige Liebe, mein Süßer Jesus. Du wolltest in meinem Herzen Wohnung nehmen.
Ich grüße Dich, o lobenswerte Gottheit. Du wolltest Dich für mich erniedrigen und Dich aus Liebe
zu mir bis zur winzigen Gestalt des Brotes hingeben. Ich grüße Dich, Jesus, nie welkende Blume
der Menschheit. Für meine Seele giltst nur Du allein. Deine Liebe ist reiner als eine Lilie und der
Umgang mit Dir ist mir lieber als der Duft der Hyazinthe. Deine Freundschaft ist zärtlicher und
behutsamer als der Duft einer Rose und doch stärker als der Tod.

O Jesus, unbegreifliche Schönheit, Du verstehst Dich am besten mit reinen Seelen, denn nur sie
sind zu Heldentum und Opfer fähig. O süßes, rosarotes Blut Jesu, veredle mein Blut, wandle es
um in das Deine; möge mir das nach Deinem Wohlgefallen geschehen.

(1575)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 15. Juni 2011, 07:04:05
+ O Ewiger Gott, dessen Barmherzigkeit unergründlich und dessen Schatz des Erbarmens
unerschöpflich ist, schau gnädig auf uns und vermehre in uns Deine Barmherzigkeit,
damit wir in schweren Zeiten nicht verzweifeln und nicht mutlos werden, sondern uns
mit großem Vertrauen Deinem heiligen Willen hingeben, der die Liebe und das Erbarmen selber ist.

+ O unbegreifliche und unergründliche Barmherzigkeit Gottes,

           Wer vermag Dich würdig zu ehren und rühmen?
 
                          Du größte Eigenschaft des Allmächtigen Gottes,

                                              Du süße Hoffnung des sündigen Menschen.



Schließt euch zusammen zu einem Loblied, ihr Sterne, Erde und Meere und singt gemeinsam
und lieblich von der unbegreiflichen Barmherzigkeit Gottes.

(950, 951)


 ;tffhfdsds
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 15. Juni 2011, 13:37:22
Der Herr sagte mir: "Kehre oft ins Fegefeuer ein, dort wirst du gebraucht."
O Herr, ich verstehe die Bedeutung dieser Worte, die Du zu mir sprichst,
doch erlaube mir zuerst, in den Schatz Deiner Barmherzigkeit einzukehren.

(1738)


In dieser Zeit fragte ich Jesus, für wen ich noch beten solle? Jesus erwiderte mir,
Er würde mir in der nächsten Nacht zu erkennen geben, für wen ich beten solle.
Ich erblickte den Schutzengel, der mir befahl, ihm zu folgen. Plötzlich befand ich
mich an einem nebeligen, mit Feuer gefüllten Ort, und an ihm viele leidende Seelen.
Die Seelen beten sehr inbrünstig, doch ohne Wirkung für sie selber, nur wir können
ihnen zu Hilfe kommen.
Die Flammen, die um sie brannten, berührten mich nicht. Mein Schutzengel verließ
mich keinen Augenblick. Ich fragte die Seelen, welches ihr größtes Leiden sei.
Übereinstimmend antworteten sie mir, ihr größtes Leiden sei die Sehnsucht nach Gott.
Ich sah die Gottesmutter, wie sie die Seelen im Fegefeuer besuchte.
Die Seelen nennen Maria "Stern der Meere". Sie bringt ihnen Linderung. Ich wollte mehr
mit ihnen reden, doch mein Schutzengel gab mir ein Zeichen, zu gehen. Wir gelangten
hinter die Tür dieses leidvollen Kerkers. Ich vernahm eine innere Stimme, die sagte:
"Meine Barmherzigkeit will das nicht, aber die Gerechtigkeit befiehlt es."
Seit dieser Zeit pflege ich einen engen Umgang mit den leidenden Seelen.

(20)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 16. Juni 2011, 06:51:50
O Gott der großen Barmherzigkeit, Du unendliche Güte! Heute ruft die ganze Menschheit aus dem Abgrund ihres Elends zu Dir, zu Deinem Erbarmen. O Gott, sie ruft mit der gewaltigen Stimme ihrer Not. Guter Gott, verschmähe nicht das Gebet der Verbannten dieser Erde. O Herr, unbegreifliche Güte, Du kennst unser Elend ganz und gar und weißt, dass wir nicht imstande sind, uns aus eigener Kraft zu Dir zu erheben. Deshalb bitten wir Dich, komme uns mit Deiner Gnade zuvor und vervielfache stets Deine Barmherzigkeit in uns, damit wir Deinen heiligen Willen treu erfüllen im ganzen Leben und in der Stunde des Todes.

Möge uns die Allmacht Deiner Barmherzigkeit vor Angriffen der Feinde unserer Erlösung beschirmen, damit wir vertrauensvoll, wie Deine Kinder, auf Dein endgültiges Kommen warten. Dieser Tag ist allein Dir bekannt, doch wir erwarten, dass wir alles erhalten werden, was  uns Jesus versprochen hat - und das trotz unseres ganzen Elends - denn Jesus ist unser Vertrauen; wir schreiten durch Sein barmherziges Herz wie durch ein geöffnetes Tor in den Himmel.

(1570)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 17. Juni 2011, 08:36:26
Vertraulicher Umgang der Seele mit Gott.

Gott nähert sich einer Seele in besonderer Weise, die nur Gott und der Seele bekannt ist.
Niemand bemerkt diese geheimnisvolle Verbindung. In ihr ist die Liebe führend und alles
wird von der Liebe vollbracht. Jesus gibt Sich der Seele in behutsamer, süßer Weise hin
und in Seinem Innern ist Friede. Jesus schenkt viele Gnaden und befähigt sie, Seine
ewigen Gedanken zu teilen, wobei Er der Seele auch manchmal Seine Göttlichen Pläne offenbart.

Einmal sagte Pater Andrasz zu mir, dass es gut wäre, in der Kirche Gottes eine Gruppe Seelen
zu haben, die Gottes Barmherzigkeit erfleht, denn wir alle brauchen diese Barmherzigkeit wirklich.
Nach diesen Worten kam eigentümliches Licht in meine Seele. O, wie gut ist der Herr.

(622, 623)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 18. Juni 2011, 07:47:52
Ich suche mein Glück nirgendwo, außer in meinem Inneren, wo Gott weilt.
Ich freue mich an Gott in meinem Innern, hier verweile ich unentwegt mit ihm,
hier ist mein vertrautester Umgang mit Ihm, hier weile ich sicher mit Ihm,
hierher gelangt kein menschlicher Blick. Die Heiligste Jungfrau ermuntert mich
zu solchem Umgang mit Gott.

Wenn ein Leiden über mich kommt, verursacht es jetzt keine Bitternis mehr;
auch von großen Freuden lasse ich mich nicht hinreißen; ich bin von Frieden
erfüllt und von Ausgeglichenheit des Geistes, die aus der Erkenntnis der
Wahrheit fließt.

Was macht es mir schon aus, inmitten abgeneigter Herzen zu leben, wenn
ich die Fülle des Glücks in meiner Seele habe. Oder was nützt mir die
Zuneigung anderer Herzen, wenn ich in meinem Inneren Gott habe - wer
kann mir dann schon Schaden zufügen?

(454, 455)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 18. Juni 2011, 21:06:33
Was haben Gnade und Betrachtung aus dem größten Verbrecher gemacht!
Als Sterbender hat er viel Liebe. - Gedenke meiner, wenn Du im Paradies bist.
Herzliche Reue verwandelt sofort die Seele. Das geistige Leben sollte ernst
und aufrichtig geführt werden.

(388)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 19. Juni 2011, 15:43:36
(Gottes Güte und die Macht einer einzigen guten Seele vor Gott)

+ Eines Tages sagte mir Jesus, Er werde über eine Stadt, die schönste in unserem Vaterland,
die Strafe herabkommen lassen, mit der Gott Sodom und Gomorrha gestraft hatte. Ich sah
den großen Zorn Gottes und Schauer erfüllte und durchbohrte mein Herz. Mit Schweigen betete ich.
Nach einer Weile sagte mir Jesus: "Mein Kind, während des Opfers vereinige dich eng mit Mir
und opfere dem Himmlischen Vater Mein Blut und Meine Wunden als Sühne für die Sünden dieser
Stadt. Wiederhole dies ohne Unterlass während der ganzen hl. Messe. Tue dies sieben Tage lang.
" -

Am siebten Tag erblickte ich Jesus in einer hellen Wolke und begann zu bitten, dass Jesus auf die
Stadt und unser Land blicken möge. Jesus blickte gnädig. Als ich Jesus Wohlwollen bemerkte,
begann ich um Seinen Segen zu flehen. Jesus sagte: "Für dich segne ich das ganze Land." -

Und Er zeichnete mit der Hand ein großes Kreuz über unser Vaterland. Als ich Gottes Güte sah,
wurde meine Seele mit großer Freude erfüllt.

(39)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 19. Juni 2011, 20:32:00
(Vom Wesen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit - zur größeren Ehre Gottes)

In einem Augenblick durchdrang die Anwesenheit Gottes mein ganzes Wesen.
Mein Verstand wurde in der Erkenntnis Seines Wesens sonderbar erleuchtet.
Er ließ mich Sein inneres Leben erkennen. Ich sah im Geiste Drei göttliche
Personen, aber ein Ihnen gemeinsames Wesen. Er ist Allein, Einer, Einziger,
aber in Drei Personen. Keine von ihnen ist weder kleiner noch größer, weder
in der Schönheit noch in der Heiligkeit gibt es Unterschiede, denn Sie sind eins.
Eins, ein absolutes Eins sind Sie. Seine Liebe brachte mich zu dieser Erkenntnis
und zur Verbindung mit Ihm. Als ich mit einer Person verbunden war, da war ich
es auch mit der zweiten und dritten; wenn wir uns also mit einer verbinden,
verbinden wir uns dadurch zugleich mit den zwei Personen - genauso wie mit der einen.
Ihr Wille ist eins. Es ist ein Gott, obwohl in den Personen dreifaltig.

Wenn sich eine Seele Eine der Drei Personen zuwendet, so ist sie aufgrund des einen
Willens mit den Drei Personen verbunden und von Glück überfüllt, das aus der
Heiligsten Dreifaltigkeit fließt. Dieses Glück ist die Speise der Heiligen.
Das Glück, das aus der Heiligsten Dreifaltigkeit quillt, beglückt alles, was erschaffen
ist. Da quillt Leben hervor, das belebt und alles Leben gibt und aus Ihm seinen
Anfang nimmt. In diesen Augenblicken empfand meine Seele so große göttliche
Wonnen, dass ich sie nur schwer auszudrücken vermag.

(911)

 ;tffhfdsds ;tffhfdsds ;tffhfdsds
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 20. Juni 2011, 20:31:05
---

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 21. Juni 2011, 07:48:15
+ Jesus, Quelle des Lebens, heilige mich. Meine Kraft, stärke mich,
mein Befehlshaber, kämpfe für mich. Einziges Licht meiner Seele,
erleuchte mich. Meister mein, führe mich; ich bin von Dir abhängig,
wie ein Säugling von der Liebe seiner Mutter. Sollte sich alles gegen
mich verschwören und die Erde unter meinen Füßen schwinden, so
bliebe ich an Deinem Herzen doch ruhig. Du bist mir immer die
zärtlichste Mutter und übertriffst alle Mütter. Meinen Schmerz klage
ich Dir im Schweigen und Du verstehst mich über alle Aussagen...

(1490)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 22. Juni 2011, 07:04:14
+
 ;gggds
J.M.J.


Preise meine Seele Gottes Barmherzigkeit,
in Ihm allein, Herz, wahre Freude finde.
Von Ihm erwählt für diese Tätigkeit,
Du Ruhm und Seine Güte künde.

Unermessen Seine Güte, unergründet,
Sein Erbarmen ungezählt.
Wer zu Ihm kommt, sich angenommen findet,
Im Vaterschoß behütet und erwählt.

Glücklich die Seele, die Deiner Güte traut,
Liebe und Friede zu eigen ihr sind.
Die ganz auf Deine Barmherzigkeit baut,
Denn Du verteidigst sie, als Dein eigen Kind.

O Seele, wer du auch seist in dieser Welt,
Wenn deine Sünden schwarz sind wie die Nacht,
Sei ohne Angst vor Gott, Der dich erhält,
Denn groß ist Seiner Barmherzigkeit Macht.

(1652)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 22. Juni 2011, 09:02:59
Oft begleite ich die Seelen Sterbender, erflehe ihnen Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit
und bitte Gott um Seine große Gnade, die immer den Sieg davonträgt. Manchmal gelangt
die Barmherzigkeit im letzten Augenblick zum Sünder, in sonderbarer und geheimnisvoller
Weise. Nach außen scheint es, als wäre alles verloren, aber so ist es nicht. Angestrahlt
vom starken Strom der endgültigen Gnade Gottes wendet sich die Seele im letzten Moment
mit solcher Liebe Gott zu, dass sie sofort Nachlass aller Schuld und Strafen erhält.
Nach außen gibt sie uns kein Zeichen der Reue und Zerknirschung, weil sie auf äußere
Dinge nicht mehr reagiert. O, wie unerforscht ist die Barmherzigkeit Gottes.

Aber, o weh, es gibt Seelen, die freiwillig und bewusst diese Gnade ablehnen und verachten.
Selbst während des Sterbens schenkt der Barmherzige Gott der Seele diesen lichten inneren
Augenblick und wenn die Seele will, hat sie die Möglichkeit, zu Gott zurückzukehren.
Doch manchmal ist bei den Seelen eine so starke Verhärtung, dass sie bewusst die Hölle
wählen. Sie vereiteln alle Gebete, die andere Seelen für sie zu Gott bringen, ja selbst
die Anstrengungen Gottes...

(1698)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 22. Juni 2011, 22:39:02
Mein Herz verlangt nach meinem Gott,
Der Tag in unserer Mitte lebt.
Als weiße Hostie gibt er sich uns hin,
Er, Der das ganze All bewegt.

Mein Herz sehnt sich nach jener Stelle,
Wo mein Herr weilt, verhüllt, in Liebe ganz verzehrt.
Es spürt die lichte Lebensquelle,
Den wahren Gott, Der hier verborgen währt.

(1591)


Der Herr ließ mich erkennen, wie sehr Er die Vollkommenheit erwählter
Seelen wünscht.
"Erwählte Seelen sind Lichter in Meiner Hand, die Ich in die Finsternis
der Welt hineinwerfe und sie somit erleuchte.
Wie Sterne die Nacht, so erhellen auserwählte Seelen die Erde
und je vollkommener die Seele, desto größer und weitreichender
ist das Licht, das sie ausstrahlt. Sie mag verborgen und sogar ihren
Nächsten unbekannt sein, und dennoch spiegelt sich ihre Heiligkeit
in den Seelen entferntester Länder wieder.
"

(1601)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 23. Juni 2011, 23:10:54
O Wunde der Barmherzigkeit, Herz Jesu, verberge mich in Deiner Tiefe,
wie deinen eigenen Blutstropfen, und lasse mich ewig nicht mehr hinaus.
Verschließe mich in Deiner Tiefe und Du Selbst lehre mich, Dich zu lieben.
Ewige Liebe, gestalte Du Selbst meine Seele, auf dass sie fähig wird zur
gegenseitigen Liebe. O lebendige Liebe, mache mich fähig, Dich ewig
zu lieben; ich will ewig auf Deine Liebe mit Liebe Antwort geben.
Christus, ein Blick von Dir ist mir teurer als tausend Welten, als der ganze
Himmel. Du, Herr, kannst meine Seele so gestalten, dass sie Dich in der
ganzen Fülle verstehen kann, so wie Du bist. Ich weiß und glaube, dass
Du alles vermagst.

Wenn Du Dich mir so reichlich erteilen konntest, so weiß ich, dass Du dies
noch reichlicher tun kannst. Führe mich in die Vertrautheit mit Dir so weit
hinein, wie das für ein menschliches Wesen möglich ist...

(1631)


Heilige Hostie, sei gepriesen in Deiner Heiligen Gegenwart,
im Sakrament der unergründlichen Barmherzigkeit.

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 02. Juli 2011, 12:52:12
Als das Bild ausgestellt worden war, sah ich eine lebendige Bewegung der Hand Jesu;
er machte ein großes Kreuzzeichen. Am gleichen Abend, als ich mich zur Ruhe gelegt
hatte, sah ich, wie das Bild über der Stadt ging. Die Stadt war mit Schlingen und
Fangnetzen bestückt. Als Jesus vorüberging, durchschnitt Er alle Schlingen und
zeichnete am Ende ein großes Kreuz und entschwand.

(416)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 06. Juli 2011, 15:50:32
O mein Gott

Der Blick in die Zukunft erfüllt mich mit Bangen.
Doch weshalb soll ich mich in die Zukunft vertiefen?
Mir ist nur die gegenwärtige Weile teuer,
da Zukunft in mein Herz kaum noch einkehren wird.

Die Zeit, die verstrich, ist nicht in meiner Macht,
um zu ändern, verbessern, hinzuzufügen.
Dies vollbrachten weder Weise noch Propheten.
Gott soll gehören, was Vergangenheit in sich verschloss.

O Augenblick, du gehörst mir ganz,
dich will ich nutzen mit all' meiner Kraft,
obgleich ich klein bin und schwach,
schenkst Du mir die Gnade Deiner Allmacht.

Im Vertrauen auf Deine Barmherzigkeit,
gehe ich durchs Leben wie ein kleines Kind,
und schenke Dir zum Opfer tagtäglich mein Herz,
in Liebe entflammt zur Mehrung Deines Lobes.

(2)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 07. Juli 2011, 21:22:33
16.9.[37]. Heute hatte ich den sehnlichsten Wunsch, die heilige Stunde vor dem
Allerheiligsten Altarsakrament abzuhalten, aber Gottes Wille war anders.
Um acht Uhr bekam ich so heftige Schmerzen, dass ich sofort ins Bett gehen musste.
Drei Stunden lang wand ich mich in diesen Schmerzen - bis elf Uhr abends.
Es half keine Arznei; was ich einnahm, musste ich erbrechen. Zeitweilig raubten
mir diese Schmerzen das Bewusstsein. Jesus gab mir zu erkennen, dass ich damit
an Seinem Sterben teilnahm und dass Er Selbst diese Leiden zuließ,
als Sühne vor Gott für die im Mutterleib gemordeten Kinder.
[...]

Wenn ich daran denke, dass ich möglicherweise wieder ähnlich leiden werde,
überläuft mich ein Schauer. [...] Wenn ich durch diese Leiden wenigstens eine
Seele vor Mord bewahren könnte!


(1276)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 11. August 2011, 20:11:50
Zeige mir, o Gott, Deine Barmherzigkeit,
Nach Jesu Gefühl und Herzensempfinden.
Mögen meine Seufzer, Tränen und Bitten,
Mein reuiges Herz, Gehör bei Dir finden.

Allmächtiger, allzeit barmherziger Gott,
Nicht zu erschöpfen ist, Herr, Dein Erbarmen.
Wie ein Meer dehnt sich mein Elend aus und Not,
Du gibst mir Zuversicht - Hoffnung der Armen.

Ewige Dreifaltigkeit, gütiger Gott,
Du schenkst Erbarmen in zahlloser Fülle.
Ich vertraue auf Deine Barmherzigkeit
Und weiß Dich als Herrn - trotz Vorhang und Hülle.

Möge der Allmacht Deines Erbarmens, Herr,
Auf dem gesamten Erdkreis Ruhm erklingen.
Dein Lob und Ehre mögen nie enden mehr,
Du, Seele, sollst Gottes Güte besingen.


(1298)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 13. September 2011, 18:41:19
Ihr Berge und Täler, du rauschender Wald,
Ihr Blumen kommt alle von nahe und weit,
Strömt aus euren duftenden Gehalt
Zur Ehre Gottes, lobt Seine Barmherzigkeit.

Kommt, Schönheiten dieser Erde,
Über die der Mensch zu staunen bereit,
Dass euer Lob einstimmig werde,
Der unbegreiflichen Barmherzigkeit.

Du Schönheit der Erde, gewaltig und groß,
Preise den Schöpfer in Demut ergeben.
Denn alles birgt Sein liebender Schoß,
Lass deine Stimme im Lob erbeben.

Doch über alle Schönheit der Welt,
Reiner Seelen Vertrauen - kindlich gemeint,
Und Anbetung Gott am meisten gefällt,
Wenn sie durch Gnade mit Ihm vereint.


+ O Jesus, verborgen im Allerheiligsten Sakrament des Altares,
meine einzige Liebe und Barmherzigkeit, ich empfehle Dir alle Nöte
meiner Seele und meines Leibes. Du kannst mir helfen, denn Du
bist die reine Barmherzigkeit; in Dir ist meine ganze Hoffnung.


(1750, 1751)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 16. September 2011, 19:09:08
+ Daher will ich heute in Liebe meinen Willen ganz Deinem
heiligen Willen unterordnen, o Herr, sowie Deinem weisen Urteil,
das für mich stets voller Liebe und Barmherzigkeit ist, auch wenn
ich es manchmal nicht verstehen oder ergründen kann.
Meister mein, ich überlasse das Steuer meiner Seele ganz Dir;
führe sie Selbst nach Deinem Göttlichen Belieben.
Ich verschließe mich in Deinem barmherzigen Herzen, das ein
Meer der Barmherzigkeit ist.

(1450)

Meine ganze Seele wurde zu Jesus hingezogen. Ich hörte Seine Stimme:
"Meine Tochter, dein Mitgefühl bringt Mir Linderung. Durch die Betrachtung
Meiner Leiden erhält deine Seele eine besondere Schönheit."


(1657)

Während der Anbetung sagte mir der Herr: "Sei getrost, Meine Tochter,
das Werk der Barmherzigkeit ist Mein Werk; in ihm ist nichts, was dein ist.
Es gefällt Mir, dass du treu das erfüllst, was Ich dir auftrage. Du hast nicht
ein Wort hinzugetan oder abgezweigt."


(1667)



Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 16. September 2011, 19:17:19
Der Ruhm der Barmherzigkeit Gottes ertönt jetzt schon, trotz der
Gegenmaßnahmen der Feinde und des Satans selbst, der die
Barmherzigkeit Gottes so sehr hasst. Dieses Werk wird ihm die
meisten Seelen entreißen, deswegen bringt der Geist der Finsternis
manchmal gute Menschen in starke Versuchung, damit sie das Werk
erschweren. Aber ich erkannte ganz deutlich, dass der Wille Gottes
bereits geschieht und geschehen wird, bis zum letzten Tropfen.
Auch die Anstrengungen des Feindes können die kleinsten Einzelheit
dessen nicht vereiteln, was der Herr beschloss.

(1659)

Ich sah, dass jede Seele sich nach Gottes Trost sehnt, aber sie will
in keiner Weise auf menschliches Vergnügen verzichten. Doch diese
zwei Dinge lassen sich durch nichts in Einklang bringen.

(1443)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 19. September 2011, 05:30:58
+
J.M.J.

Unbegreiflich sind meines Herzens Wünsche und große,
Dass nichts seinen Abgrund zu füllen vermag.
Schönste Geschöpfe aus der Welten Schoß,
Können Gott nicht ersetzen, auch nur einen Tag.

Mit einem Blick durchdrang ich die Welt,
Und fand für mein Herz die Liebe nicht.
So schaute ich auf zum Himmelszelt,
Nach des Unendlichen Liebe sehnte ich mich.

Ich fühlte, ein Königskind zu sein,
Und weil ich so fremd hier und verbannt,
Im Himmelspalast sah ich mein Heim,
Erst dort bin ich in meines Vaters Land.

Du Selbst hast meine Seele an Dich gezogen,
Ewiger Herr, Du hast Dich zu mir geneigt.
Zu tiefer Erkenntnis hast Du meine Seele bewogen,
Für das Geheimnis der Liebe machtest Du mich bereit.

Reine Liebe machte mich mutig, stark im Leben.
Nicht Seraphim noch Cherubim mit Schwert machen mich scheu.
Frei schreite ich da, wo andere been.
Denn wo Liebe herrscht, ist alles getreu.

Und plötzlich fiel der Blick meiner Seele auf Dich,
o Herr, Jesus Christus, am Kreuz ausgestreckt.
Mit dieser Liebe ins Grab gehe ich,
Das ist mein Bräutigam, der unfassbare Gott.

(1632)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 22. September 2011, 06:08:19
Gottes Barmherzigkeit preisen die heiligen Seelen im Himmel,
die selber die unendliche Barmherzigkeit erfahren haben.
Was diese Seelen im Himmel tun, beginne ich schon hier auf Erden.
Ich werde Gott für Seine unendliche Güte preisen; und ich werde
mich bemühen, dass andere Seelen diese unaussprechliche und
unbegreifliche Barmherzigkeit Gottes erkennen und verehren.

(753)

Ich hege eine starke Liebe zur Kirche, die die Seelen erzieht
und zu Gott führt.

(749)

O mein Jesus, Leben meiner Seele, mein Leben, mein Erlöser,
mein süßester Bräutigam und zugleich mein Richter, Du weißt,
dass ich in meiner letzten Stunde auf meine Verdienste nicht zähle,
sondern einzig auf Deine Barmherzigkeit. Heute schon versenke
ich mich ganz in den Abgrund Deiner Barmherzigkeit, der für jede
Seele stets geöffnet ist.

(1553)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 27. September 2011, 23:09:42
Ein Born der göttlichen Liebe,
Ist in reinen Herzen zu Gast.
Herzen, gewandelt im Meer des Erbarmens,
Leuchten wie Sterne im Dunkel der Nacht.

(1213)

Die Seele, die wahrhaft demütig, still,
Atmet das Paradies schon hier auf Erden.
Der Duft ihres demütigen Herzens
Kann selbst dem Schöpfer zur Freude werden.

(1222)

Die Seele, die des Herrn Güte preist,
Erfährt auch Seine besondere Liebe.
Sie ist dem lebendigen Quell' ganz nah,
Und schöpft Gnaden aus Barmherzigkeit.

(1225)

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 30. September 2011, 10:42:10
Gott der großen Barmherzigkeit, Du hast uns als Beweis Deiner unergründlichen
Liebe und Barmherzigkeit Deinen eingeborenen Sohn gesandt. Du weist die
Sünder nicht ab, vielmehr hast Du aus Deiner unergründlichen Barmherzigkeit
den Schatz für sie geöffnet, aus dem sie in Fülle schöpfen können;
nicht nur Rechtfertigung, sondern größte Heiligkeit, zu der eine Seele gelangen kann. -

Vater des großen Erbarmens, ich möchte, dass alle Herzen sich mit Vertrauen
Deiner unendlichen Barmherzigkeit zuwenden. Niemand vermag sich vor Dir zu
rechtfertigen, wenn Deine unergründliche Barmherzigkeit ihn nicht begleitet.
Wenn Du uns das Geheimnis Deiner Barmherzigkeit enthüllst, wird die Ewigkeit
zum gebührenden Dank nicht ausreichen.

Wie erfreulich, tief in der Seele zu haben, was die Kirche zu glauben lehrt.
Wenn meine Seele in Liebe versenkt ist, entscheide ich die schwierigsten Fragen
klar und schnell. Sie allein vermag über Abgründe und höchste Gipfel zu schreiten. -
Die Liebe und nochmals die Liebe.

(1122, 1123)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 10. Oktober 2011, 19:36:14
+ O Jesus, beschirme mich mit Deiner Barmherzigkeit und richte mich gnädiglich,
denn sonst kann mich Deine Gerechtigkeit zu Recht verwerfen.

17.4. Heute im Katechismusunterricht wurde ich in dem bestärkt, was ich durch
innere Erleuchtung bereits erkannt hatte und womit ich schon lange lebte:
Wenn eine Seele Gott innig liebt und mit ihm innerlich verbunden ist, gibt es
keine Macht, die ihr Inneres einzugrenzen vermag, auch wenn sie äußerlich
in schwierigen Verhältnissen lebt; sie kann inmitten von Verdorbenheit rein und
unberührt bleiben. Die große Liebe Gottes verleiht ihr nämlich Kraft zum Kampf,
und Gott, Den sie aufrichtig liebt, verteidigt die Seele, sogar auf wunderbare Weise.

(1093, 1094)


Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 10. Oktober 2011, 19:39:50
J.M.J.  ;qfykkg

Einsamkeit - du meine Lieblingsstunde,
An Deinem Herzen, Herr, gehe ich froh einher.
Einsam, doch stets mit Dir im Bunde,
An Deinem Herzen rastet meine Seele, Herr.

Das Herz erfüllt von Dir und Deiner Liebe,
Die Seele brennt in reinster Glut, ganz lichterloh.
Trotz Leere, einsam nicht geblieben.
In Deinem Schoße ruht sie, heil und froh.

Einsamkeit - du Zeit höchster Geselligkeit,
Von Geschöpfen verlassen, rings um mich her,
Tauche ich unter im Meer Deiner Gottheit,
Und Du schenkst meinem Herzen Gehör.

(1699)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Marcel am 10. Oktober 2011, 20:23:34
J.M.J.

Mal eine Frage: Was heißt das? Weißt Du das zufällig?

»Jesus, mein Jesus«?
»Jesus, Maria, Josef«?
Oder etwas ganz anderes?

Danke,
Marcel
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 17. Oktober 2011, 16:06:27
Jesus Maria Josef  :)

Steht in Randnummer 3, S. 6
Siehe auch Fußnote 485, auf die dort verwiesen wird: "J.M.J. ist Zeichen der Kongregation
und bedeutet Jesus, Maria, Josef".
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 17. Oktober 2011, 16:54:37
Christkönigsfest [25.10.1936]

Während der heiligen Messe erfasste mich eine solche innere Liebesglut zu Gott
und zur Rettung der Seelen, dass ich sie nicht auszudrücken vermag.
Ich fühle, dass ich ganz Feuer bin; ich werde mit der Waffe der Barmherzigkeit
den Kampf gegen alles Böse aufnehmen. In mir brennt das Verlangen,
Seelen zu retten; ich durchstreife die ganze Welt kreuz und quer und dringe bis
zu ihren Enden vor, zu den wildesten Orten, um Seelen zu retten.
Ich tue das durch Gebet und Opfer. Ich wünsche, dass jede Seele Gottes Barmherzigkeit
preist, denn jeder erfährt selber das Wirken der Barmherzigkeit. Die Heiligen im Himmel
preisen die Barmherzigkeit des Herrn; ich will sie schon hier auf Erden preisen
und ihren Ruhm verbreiten, so wie es Gott von mir verlangt.

(745)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Marcel am 18. Oktober 2011, 14:22:05
Christkönigsfest [25.10.1936]

Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum das Christkönigsfest
nicht – wie heutzutage – in den November fällt (letzter Sonntag des
Kirchenjahres = 34. Sonntag im Jahreskreis).

Die Antwort:

Im ›alten‹ Ritus (heute = »außerordentliche Form des römischen Ritus«)
wurde/wird das Christkönigsfest immer am letzten Sonntag im Oktober
gefeiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christk%C3%B6nigsfest (http://de.wikipedia.org/wiki/Christk%C3%B6nigsfest)

Marcel
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 19. Oktober 2011, 07:51:36
Ich bemühte mich um Heiligkeit, denn dadurch werde ich der Kirche
nützlich sein. Ich mache stets Anstrengungen in der Tugend; ich
bemühe mich, Jesus treu nachzufolgen und die vielen alltäglichen
Tugendübungen, die still und verborgen und kaum zu sehen, aber
mit großer Liebe erfüllt sind, lege ich zum Schatz der Kirche Gottes,
zum gemeinsamen Nutzen der Seelen. In meinem Inneren fühle ich,
als trüge ich die Verantwortung für alle Seelen; ich fühle genau,
dass ich nicht nur für mich allein lebe, sondern für die ganze Kirche...

(1505)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 21. Oktober 2011, 06:35:41
Verborgener Jesus, in Dir ist meine ganze Kraft. Seit frühester
Kindheit zog mich Jesus im Allerheiligsten Sakrament an Sich.
Im Alter von sieben Jahren, als Jesus während der Vesperandacht
in der Monstranz ausgestellt war, erfuhrt ich zum ersten Mal
die Liebe Gottes. Sie füllte mein kindliches Herz, und der Herr
ließ mich Dinge Gottes verstehen. Von diesem Tag bis heute
wächst meine Liebe zum verborgenen Gott, bis zur engsten
Vertrautheit. Die ganze Kraft meiner Seele fließt aus dem
Allerheiligsten Sakrament. Jede freie Minute bin ich im Gespräch
mit Ihm. Er ist mein Meister.

(1404)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 30. Oktober 2011, 01:03:08
O mein Jesus, ich bitte Dich für die gesamte Kirche;
schenke ihr Liebe und Ereuchtung Deines Geistes.
Verleihe den Worten der Priester Kraft,
auf dass versteinerte Herzen erweichen
und zu Dir, Herr, zurückkehren.
Herr, gib uns heilige Priester.
Du Selbst erhalte sie in der Heiligkeit.
O Göttlicher und Höchster Priester,
möge die Macht Deiner Barmherzigkeit sie überallhin begleiten
und sie vor den Fallen und Schlingen des Teufels schützen,
die er unentwegt nach den Seelen der Priester auslegt.
Möge die Macht Deiner Barmherzigkeit, o Herr, alles,
was die Heiligkeit eines Priesters verdüstern könnte,
zermalmen und zunichtemachen,
denn Du vermagst alles.


(1052)

 ;ghjghg
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 05. November 2011, 02:04:52
Fest der Unbefleckten Empfängnis. Vor der heiligen Kommunion erblickte
ich die Heiligste Mutter in unbegreiflicher Schönheit. Sie lächelte mir zu
und sagte: "Meine Tochter, Ich bin von Gott beauftragt, dir in einmaliger
und besonderer Weise Mutter zu sein, aber ich wünsche, dass du Mir
in besonderer Weise Kind bist. Ich wünsche, meine liebste Tochter,
dass du dich in drei Tugenden übst, die mir am teuersten und Gott am
liebsten sind: Erstens - Demut, Demut und nochmals Demut; die zweite
Tugend - Reinheit; die dritte Tugend - Gottesliebe. Als meine Tochter
musst Du in diesen Tugenden besonders strahlen."

(1414, 1415)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 16. November 2011, 08:58:46
29.9.[1936]. Die Muttergottes belehrte mich, wie ich mich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten habe. Ich sah sie heute ohne das Jesuskind; sie sagte mir: "Meine Tochter, bemühe dich um Stille und Demut, damit Jesus, Der stets in deinem Herzen wohnt, ausruhen kann. Verehre Ihn in deinem Herzen, gehe nicht aus deinem Inneren heraus. Ich werde dir, meine Tochter, die Gnade dieser Art inneren Lebens erbitten, damit du, ohne dein Inneres zu verlassen, nach außen alle deine Pflichten mit noch größerer Genauigkeit erfüllst. Verbleibe stets mit Ihm in deinem Herzen; Er wird deine Kraft sein. Mit den Geschöpfen pflege Umgang, soweit die Notwendigkeit und deine Pflichten das verlangen. Du bist dem Lebendigen Gott eine angenehme Wohnstätte, in der Er stets mit Liebe und Wohlgefallen weilt. Die lebendige Anwesenheit Gottes, die du lebhafter und deutlich spürst, wird dich, meine Tochter, in dem bestärken, was Ich dir gesagt habe. Gib dir Mühe, dich bis Weihnachten so zu verhalten wie bisher; später wird Er Selbst dir zu erkennen geben, wie du den Umgang mit Ihm pflegen und dich mit Ihm vereinigen sollst."

(785)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 16. November 2011, 15:48:39
St. Faustyna in ihren letzten Lebensjahren
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 23. November 2011, 18:53:56
Wahrer Einziger Gott in der Dreifaltigkeit.

Ich will Dich so lieben, wie Dich noch keine menschliche Seele geliebt hat.
Obwohl ich klein und ungewöhnlich elendlich bin, habe ich doch den Anker
meines Vertrauens tief in den Abgrund Deiner Barmherzigkeit versenkt -
mein Gott und mein Schöpfer. Trotz meines großen Elends fürchte ich mich
vor nichts, sondern habe die Hoffnung, ewig ein Loblied zu singen.

Möge keine Seele zweifeln, wäre sie auch die elendste von allen, solange
sie lebt, kann sie zu großer Heiligkeit gelangen, denn die Macht der Gnade
Gottes ist stark. An uns liegt es, sich gegen das Wirken Gottes nicht zu sträuben.

(283)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 23. November 2011, 18:59:13
Ich fühle deutlich, dass mein Auftrag mit meinem Tod nicht enden,
sondern beginnen wird. Ihr zweifelnden Seelen, ich werde für euch
den Vorhang des Himmels lüften, um euch von der Güte Gottes zu
überzeugen - damit ihr nicht länger das Süßeste Herz Jesu durch
Misstrauen verletzt.

Gott ist die Liebe und die Barmherzigkeit.

(281)

O lebendige Hostie, Licht meiner Seele!

(1826)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 26. November 2011, 12:24:19
[Jesus:] "Demütige erhöhe ich bis zu meinem Thron, denn so ist Mein Wille."

282
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 03. Dezember 2011, 04:03:38
All ihr Seelen, lobt die Barmherzigkeit des Herrn durch euer Vertrauen auf Seine Barmherzigkeit.
euer ganzes Leben lang und besonders in der Stunde des Todes. Fürchte dich vor nichts, teure Seele,
wer du auch bist. Je größer der Sünder, um so größer ist Sein Anrecht auf Deine Barmherzigkeit, Herr.
O unfassbare Güte, Gott neigt sich als erster herab zum Sünder. O Jesus, ich will Deine Barmherzigkeit
für Tausende von Seelen preisen. Ich weiß, o mein Jesus, dass ich den Seelen von Deiner Güte
künden soll, von Deiner unbegreiflichen Barmherzigkeit.

(598)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 09. Dezember 2011, 08:12:12
[Jesus:] "Meine Barmherzigkeit ist so groß, dass sie in der ganzen Ewigkeit durch
keinen Verstand, weder von Menschen noch von Engeln, ergründet werden kann.
Alles, was besteht, kam aus dem Inneren Meiner Barmherzigkeit.
Jede Seele wird die ganze Ewigkeit über Meine Liebe und über Meine Barmherzigkeit
nachsinnen."


(699)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 12. Dezember 2011, 07:11:54
Mein Herz verlangt nach meinem Gott,
Der Tag und Nacht in unserer Mitte lebt.
Als weiße Hostie gibt Er sich uns hin,
Er, Der das ganze All bewegt.

Mein Herz sehnt sich nach jener Stelle,
Wo mein Herr weilt, verhüllt, in Liebe ganz verzehrt.
Es spürt die lichte Lebensquelle,
Den wahren Gott, Der hier verborgen währt.

(1591)

 ;hqdffrthjbh
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 21. Dezember 2011, 20:01:46
   Alles, was in mir an Gutem ist, hat die heilige Kommunion bewirkt;
alles verdanke ich ihr. Ich fühle, dass mich dieses heilige Feuer völlig
umgewandelt hat. O, wie ich mich freue, dass ich für Dich, Herr,
eine Wohnstätte bin. Mein Herz ist ein Tempel, in dem Du ununterbrochen
zugegen bist.

(1392)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 08. Januar 2012, 16:08:07
   Reine Liebe ist zu großen Taten fähig und weder Schwierigkeiten noch Widerwärtigkeiten vermögen
sie zu brechen; wie starke Liebe in großen Schwierigkeiten, so bleibt sie auch ausdauernd im grauen,
alltäglichen, mühseligen Leben. Sie weiß, dass eines unentbehrlich ist, um Gott zu gefallen:
Die kleinsten Dinge mit großer Liebe verrichten, - Liebe und immer nur Liebe.

   Reine Liebe irrt nicht, sie hat wunderbar viel Licht und tut nichts, was Gott nicht wohlgefällig wäre.
Sie ist erfinderisch im Tun dessen, was Gott wohlgefällt, und niemand vermag ihr darin gleichzukommen.
Sie ist beglückt, wenn sie sich verzehren und wie ein reines Opfer brennen darf. Je mehr sie sich einsetzen
kann, desto glücklicher ist sie. Aber niemand kann von weitem Gefahren erspüren wie sie. Sie vermag
zu entlarven und weiß, mit wem sie zu tun hat.

(140)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 08. Januar 2012, 19:20:27
19.11. Heute nach der heiligen Kommunion sagte mir Jesus, wie sehr Er wünsche,
in die Herzen der Menschen zu kommen: "Ich will mich mit den Seelen der Menschen
vereinen; Meine Wonne ist es, Mich mit Seelen zu vereinigen. Wisse, Meine Tochter,
wenn Ich in der heiligen Kommunion ins Herz der Menschen komme, sind Meine
Hände voller Gnaden, die Ich den Seelen geben will. Aber sie beachten Mich nicht;
sie lassen Mich allein und befassen sich mit etwas anderem. Sie gehen mit Mir um,
wie mit etwas Leblosem."

Da entgegnete ich Jesus: "O Du mein Schatz, einziger Gegenstand meines Herzens
und Wonne meiner Seele, ich will Dich in meinem Herzen lobpreisen, wie Du auf dem
Thron Deiner ewigen Herrlichkeit gepriesen wirst. Meine Liebe ist bestrebt,
die Gleichgültigkeit der großen Seelenzahl wenigstens teilweise zu vergüten. [...]"

(1385)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 23. Februar 2012, 12:15:00
J.M.J.

Einsamkeit - du meine Lieblingsstunde,
An Deinem Herzen, Herr, gehe ich froh einher.
einsam, doch stets mit Dir im Bunde,
An Deinem Herzen rastet meine Seele, Herr.

Das Herz erfüllt von Dir und Deiner Liebe,
Die Seele brennt in reinster Glut, ganz licherloh.
Trotz Leere, einsam nicht geblieben.
In Deinem Schoße ruht sie, heil und froh.

Einsamkeit - du Zeit höchster Geselligkeit,
Von Geschöpfen verlassen, rings um mich her,
Tauche ich unter im Meer Deiner Gottheit,
Und Du schenkst meinem Herzen Gehör.

(1699)


O mein Jesus, trotz großem inneren Drang soll ich gemessenen
Schrittes gehen, um mit meiner Hast Dein Werk nicht zu zerstören.
O mein Jesus, Du lässt mich Deine Geheimnisse erkennen und willst,
dass ich sie den Seelen weitersagen soll. Bald wird sich eine Möglichkeit
für meine Tätigkeit enthüllen. Im Augenblick der scheinbar absoluten
Zerstörung beginnt ungehindert meine Mission. Das ist der Wille Gottes,
der sich nicht ändert, auch wenn viele sich dagegenstemmen; aber den
Willen Gottes vermag nichts zu ändern.

(1389)


Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 24. Februar 2012, 09:22:35
Im Tränental nimmt alles sein Ende.
Die Tränen versiegen, der Schmerz vergeht.
Eines nur bleibt, und es bleibt beständig.
Das ist die Liebe zu Dir, - o mein Herr.

Alles vergeht in dieser Verbannung,
Versuchungen, auch der Seele Wirrnis.
Selbst in einem endlosen Sterben.
Mit Gott - bleibt ihr der Friede gewiss.

(1132)
Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Gnadenkind am 24. Februar 2012, 13:39:03
Was ist mit "endlosem Sterben" gemeint?

Titel: Re:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 25. Februar 2012, 12:15:18
Was ist mit "endlosem Sterben" gemeint?




Aus dem Katechismus der Katholischen Kirche
- Hervorhebungen von mir -

Der Sinn des christlichen Todes

1010   Durch Christus hat der christliche Tod einen positiven Sinn. "Für mich ist Christus das Leben, und Sterben Gewinn" (Phil 1, 21). "Das Wort ist glaubwürdig: Wenn wir mit Christus gestorben sind, werden wir auch mit ihm leben" (2 Tim 2, 11). Das wesentlich Neue am christlichen Tod liegt darin: Durch die Taufe ist der Christ sakramental schon "mit Christus gestorben", um aus einem neuen Leben zu leben. Wenn wir in der Gnade Christi sterben, vollendet der leibliche Tod dieses "Sterben mit Christus" und vollzieht so endgültig unsere Eingliederung in ihn durch seine Erlösungstat:

"Besser ist es für mich, zu sterben auf Christus hin, als König zu sein über die Enden der Erde. Jenen suche ich, der für uns starb; jenen will ich, der unseretwegen auferstand. Das Gebären steht mir bevor ... Lasst mich reines Licht empfangen! Dort angekommen, werde ich Mensch sein" (hl. Ignatius v. Antiochien, Rom. 6, 1-2).

1011   Im Tod ruft Gott den Menschen zu sich. Darum kann sich der Christ ähnlich wie Paulus nach dem Tod sehnen: "Ich sehne mich danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein" (Phil 1, 23). Und er kann, nach dem Beispiel Christi, seinen Tod zu einem Akt des Gehorsams und der Liebe zum Vater machen.

"Mein irdisches Verlangen ist gekreuzigt ... In mir ist lebendiges und redendes Wasser, das murmelt und mir sagt: Auf zum Vater!" (hl. Ignatius v. Antiochien, Rom. 7, 2).

"Es verlangt mich, Dich zu sehen, und deshalb begehre ich, zu sterben" (hl. Theresa v. Jesus, poes. 7).

"Ich sterbe nicht; ich gehe ins Leben ein" (hl. Theresia vom Kinde Jesu, Brief, 9. Juni 1897).



Titel: Antw:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 14. Juni 2012, 10:07:36
Meine Lieben!

Das Tagebuch der Hl. Schwester Faustyna ist nun deutschsprachig online
abrufbar auf der Website der Kongregation der Muttergottes der Barmherzigkeit,
der Orden, in dem Schwester Faustyna lebte. Abrufbar hier:
http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=52 (http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=52)

Lieber Admin,
diese Schrift halte ich für so wichtig und so lesenswert, dass man den Link
evtl. als Merkzettel im Forum "Barmherzigkeit" "pinnen" könnte?
Titel: Antw:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Admin am 14. Juni 2012, 18:34:14
Liebe LoveAndPray85,
deinem Wunsch habe ich gerne entsprochen.
Siehe: http://kath-zdw.ch/forum/index.php/board,22.0.html (http://kath-zdw.ch/forum/index.php/board,22.0.html)

Admin

Meine Lieben!

Das Tagebuch der Hl. Schwester Faustyna ist nun deutschsprachig online
abrufbar auf der Website der Kongregation der Muttergottes der Barmherzigkeit,
der Orden, in dem Schwester Faustyna lebte. Abrufbar hier:
http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=52 (http://www.faustyna.pl/de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=52)

Lieber Admin,
diese Schrift halte ich für so wichtig und so lesenswert, dass man den Link
evtl. als Merkzettel im Forum "Barmherzigkeit" "pinnen" könnte?
Titel: Antw:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: LoveAndPray85 am 14. Juni 2012, 18:37:31
Vielen Dank!!!
Das freut mich sehr und VERGELT'S GOTT!

 kz12)
Titel: Antw:Tagebuch der Schwester Faustyna Kowalska
Beitrag von: Christa am 14. Juni 2012, 22:18:04
liebe LoveAndPray85 , :) :D

möööööööönsch feue ich mich  hier im Forum wiedermal etwas von dir zu lesen.  ;fckj

das Tagebuch der heiligen Schwester Faustina habe ich mir gerade erst schicken lassen,

und es ist einfach unbeschreiblich und fazinierend und zu tiefst beeindruckend zu lesen.

wer Jesus näher kommen möchte , muß einfach dieses Buch haben. :)