Forum ZDW

römisch-katholisch => Gebote / Beichte / Sünden => Thema gestartet von: Ein_Christ am 01. Juli 2014, 21:23:47

Titel: Kommen Menschen in den Himmel, die anderen die Hand abhacken
Beitrag von: Ein_Christ am 01. Juli 2014, 21:23:47
und sich darauf berufen, dass es ihre Religion und religiöses Gesetz so vorschreibt und sie es in ihrem Glauben daher als richtig empfanden?
Gibt es also Rechtfertigungen wider besseres Wissen für die begangene Sünde, die den Sünder schuldfrei sprechen oder die Schuld abmildern?

Ich bitte die Frage aus römisch katholischer Sicht zu betrachten und wenn möglich zu beantworten.

Titel: Antw:Kommen Menschen in den Himmel, die anderen die Hand abhacken
Beitrag von: hiti am 16. September 2014, 09:16:40
Liebe Leser/innen, lieber Ein_Christ!

Ein Mensch, der so was tut, wird getrieben von Hass, er verstümmelt den Körper des anderen und fügt ihm großes Leid zu; er lädt eine große Schuld auf sich!
Doch auch ein solcher Mensch kann seine Tat bereuen, auch wenn er einer anderen Religion angehört so kann sich doch sein Gewissen regen denn das ist es was Gott unabhängig von jeder Religion in jeden Menschen gelegt hat um eben das Ziel - Ihn, GOTT - doch erreichen zu können.

lg
Hermann
Titel: Antw:Kommen Menschen in den Himmel, die anderen die Hand abhacken
Beitrag von: vianney am 16. September 2014, 15:58:04
Die Barmherzigkeit ist die grösste Eigenschaft Gottes und sie ist unergründlich...