Forum ZDW

römisch-katholisch => Okkulte Behaftung / Satanismus / Exorzismus => Thema gestartet von: SABRINA am 29. März 2017, 16:27:06

Titel: OKKULTISMUS WARNUNG!
Beitrag von: SABRINA am 29. März 2017, 16:27:06
AUSSTEIGER: EHEMALIGE LICHTARBEITER UND ESOTERIKER BERICHTEN VON IHREN ERFAHRUNGEN!
www.achtung-lichtarbeit.de (http://www.achtung-lichtarbeit.de)
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!! Kommentar zu Achtung-Lichtarbeiter.de
Beitrag von: Baden-Württemberg am 02. April 2017, 18:11:47
Kommentar zu "Achtung-Lichtarbeiter.de"

Die Homepage "Achtung-Lichtarbeiter.de" die hier gelinkt ist, präsentiert über 100 Berichte, die scheinbar von vielen verschiedenen Personen geschrieben worden sein sollen. Die Berichte sind ALLE nach dem gleichen Muster und im gleichen Schreibstil verfaßt. Der jeweilige Verfasser berichtet oberflächlich davon, was er alles an Esoterik betrieben hat, wie schrecklich das für ihn gewesen sein, ohne aber irgendwelche Details zu benennen. Und nach vielen Stationen sei er dann endlich zum Glauben gekommen, er bete, etc.
Von der Problematik, die Beschäftigung mit Esoterik tatsächlich häufig hervorruft, nämlich okkulte Bedrängnisse, Umsessenheit, Besessenheit kein Hinweis! Es wird hier hundertfach ein "easy-going" Modell vorgestellt, dass man ganz schnell zum Glauben kommt, wenn einem nur eine nette Person den Weg zum Glauben führt. Für mich ist diese Ansammlung von "Berichten" unglaubwürdig und inhaltslos. Ich weiß nicht, welche Idee dahintersteckt? Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Okkultismus ist es auf jeden Fall nicht.

Herzlichst

Baden-Württemberg
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!!
Beitrag von: achtung-lichtarbeit_de am 03. April 2017, 05:43:37
Hallo, ich bin der Seitenbetreiber von www.achtung-lichtarbeit.de (http://www.achtung-lichtarbeit.de) und bin gerne zu einem Diskurs bereit.
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!!
Beitrag von: DerFranke am 03. April 2017, 12:53:18
Dann registrieren sich sich bitte schon alleine deshalb , damit Ihr Name nicht missbraucht werden kann und die Moderatoren Ihre Echtheit prüfen können. Leider posten hier seid einiger Zeit  Scharlatante unter Mehrfachnicknames und missbrauchen so die  Gast Funktion.
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!!
Beitrag von: achtung-lichtarbeit_de am 03. April 2017, 17:44:54
Ich habe mich eben registriert und warte noch auf die Freischaltung.

Sofern darüber Hinaus Zweifel bestehen, schreiben Sie einach an meine E-Mail Adresse. Es ist einfach die hier genannte Seite und ein info@ davor.
Ich kann Ihnen dann bestätigen, dass ich hier in diesem Forum geschrieben habe.

Vielen Dank.
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!!
Beitrag von: achtung-lichtarbeit.de am 03. April 2017, 21:15:19
Mein account wurde nun freigeschaltet.
Der Diskurs kann nun gerne beginnen.
Titel: Antw:OKKULTISMUS WARNUNG!
Beitrag von: SABRINA am 05. April 2017, 15:51:53
NUR DER RÖMISCH KATHOLISCHE GLAUBE IST DER WAHRE GLAUBE! GOTT SEGNE DICH!