Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: Anemone am 11. Februar 2011, 22:55:11

Titel: EWIGER Tauf-Bund
Beitrag von: Anemone am 11. Februar 2011, 22:55:11
An alle, die katholisch waren und glauben, dass sie eine "Zweittaufe" brauchen:

Die Taufe ist das Tor zum Leben. Rückgängig kannst Du die Taufe nicht machen, weil die Taufe vom Gott kommt. Gott sagt nicht einmal zu dir "JA" und ein  andermal "Nein". Oder, Gott, widerholt sich nicht.  Er hat dich als Sein Kind angenommen und bleibt EWIG diesem Tauf-Bund treu. Würdest Du wollen, dass deine Eltern dir Leben schenkten und dann sagen: Ach, könnte ich das Leben meines Sohnes, meiner Tochter rückgängig machen?  Gott liebt dich viel mehr als es deine Eltern tun! Nun, bei der Taufe wurden deine Eltern und/oder der Taufpate sicher gefragt: Willst du dein/das Kind im Leben begleiten und  es christlich erziehen,...? Ohne ihr JA hätte die Taufe nicht stattfinden können. Gezwungen hat sie ja keiner dazu. Deswegen ist es aus Liebe geschehen: weil Gott im Verborgenen gewirkt hat. Vielleicht sind deine Eltern dieses Handeln Gottes nicht bewusst und deshalb sagen sie: Die Taufe war nur ein "Zweckmittel".  

Ja, Du kannst aus der Gemeinschaft der Kirche austreten. Du kannst deine Taufe ablehnen, doch Du kannst sie niemals zerstören. Gott ruft Dich beim Namen. Du bist Gottes Kind und solange Du lebst wird Gott Dich rufen und wird Gott Dir nachgehen weil er Dich niemals verlässt.

Hast Du Dich verirrt?  Zu Deiner Taufe musst Du zurückkehren.

Das noch:

Unsere Taufe ist heilig. Ein Sakrament ist: Heilstat. Aufgrund der Taufe, also Heilstat Gottes, kann ein Katholik gerettet werden.

Gottes Segen

Anemone