Forum ZDW

Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften => Prophezeiungen => Thema gestartet von: vianney am 22. Juni 2012, 21:53:52

Titel: Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: vianney am 22. Juni 2012, 21:53:52
Hallo ihr lieben Christen,

In der Offenbarung ist die Rede von der grossen Drangsal, sowie auch in Mathäus und bei Paulus, und nicht zuletzt in den fraglichen Botschaften zur "Warnung". Woraus wird sie eurer Meinung und eures Wissens eigentlich bestehen? Wie können wir uns am besten auf sie vorbereiten?
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: Martial am 23. Juni 2012, 01:05:09
Drangsal kann man auch mit Bedrängnis oder misslicher Lage oder Notlage übersetzen.
Wie die in dem Tenor der Schrift aussehen kann, kann man nur erahnen.
Es wird kein zuckerschlecken werden, soviel ist sicher.
Wie kann man sich darauf vorbereiten?
Ich frage einmal anders herum.
Haben sich die Menschen im zweiten Weltkrieg auf eine sechsjährige
Leidenszeit vorbereiten können. Ich fürchte nicht.
Schlimmeres als sie werden wir meiner Ansicht nach nicht erleiden müssen.
Und wenn doch.... so Gott will!
Ich für meinen Teil werde zumindest geistig halbwegs gut vorbereitet sein.
Und auf die Menschen auf die ich noch Einfluss haben sollte werde
ich versuchen das Geschehen zu erklären... Vor dem Hintergrund des zweiten
Erscheinens Jesu, der warning, Garabandal, der Schrift oder was auch immer.
So gut ich eben kann.
Lg
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: Winfried am 23. Juni 2012, 08:57:42
Lieber Dominique,

das Thema "Drangsal" in Verbindung mit der sog. Endzeit tritt sowohl in den Evangelien (Mt 24!), als auch im letzten Buch der Bibel (Offb) auf. Ebenfalls ist davon im AT (Dan 9, 11, 13) die Rede, sowie in einer Vielzahl von Prophezeiungen. Die Drangsal beinhaltet die Zeit, in der der ANTICHRIST herrschen wird. Dieser Zeitraum wird sich über 7 Jahre erstrecken, wobei der ANTICHRIST, der Gegenspieler Christi, 3,5 Jahre (Dan) als sog. Friedensfürst agieren wird, der dann aber nach diesem Zeitraum sein wahres Gesicht zeigen wird als der, der er wirklich ist, der "Sohn Satans". Er wird in dieser Zeit eine Schreckensherrschaft entfalten, wie sie nach den Aussagen der Hl. Schrift noch nicht da gewesen sein wird. Diese Anmaßung, sich selbst als den Messias auszugeben, wird Gott mit seinem direkten Eingreifen beenden und ihn mit dem "Schwert seines Mundes" (vgl. Offb 19, 21) töten. Danach beginnt nach der Bibel das "Tausendjährige Reich", an dessen Ende Satan erneut "für eine kurze Zeit" losgelassen werden wird. Dem folgt das Jüngste Gericht mit der Auferweckung der Toten und die endgültige Trennung zwischen Himmel und Hölle, also das ewige Leben in der Herrlichkeit Gottes für alle, die an ihn geglaubt haben.

"Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen. Komm, Herr Jesus!" (Offb 22,20)


Vgl. dazu: http://kirchlich.net/pages/posts/die-geheime-offenbarung-des-johannes1301.php (http://kirchlich.net/pages/posts/die-geheime-offenbarung-des-johannes1301.php).



Wie man sich darauf vorbereitet, ist wohl jedem selber überlassen. Nach den Aussagen der Bibel wäre dies ein Leben in Gebet, Buße und Sühne. Wieviele Menschen dies auch so praktizieren, ist eine andere Frage.



 kz12)
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: velvet am 23. Juni 2012, 09:08:29
Lieber Winfried,

mir ist da eines nicht ganz klar, es wird immer von einer 7 jährigen Drangsal gesprochen. Weiter heist es nach 3 1/2 Jahren greift Gott ein und der Antichrist wird verbannt. es beginnt sein 1 000 jähriges Reich des Friedens.
Was ist mit den 2. 3 1/2 Jahren, denn es heisst ja 7 Jahre Drangsal?

velvet
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: vianney am 23. Juni 2012, 09:24:11
@ Velvet und Winfried und alle andere

Deshalb lautet der Titel meines Threads ja auch:was ist der Unterschied zwischen der allgemeinen Drangsal und der grossen Drangsal? Laut der Warnung leben wir jetzt schon in den Zeiten der Drangsal, die grosse Drangsal beginnt aber erst ab Dezember 2012 ( siehe Botschaft vom 20/07/11 und 18/08/11).
Demnach wären wir schon in der Drangsal? Ist das möglich oder ein Widerspruch und der Beleg dass die Warnung irrt????

in caritas Dei

dominique
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: velvet am 23. Juni 2012, 10:18:51
Lieber Dominique,
ich glaube diese  Zeit der Drangsal müssen wir weltweit betrachten und da kann man ja schon Christenverfolgung und Menschenrechtsverletzungen in mehreren Ländern sehen, was vielleicht den Beginn der Drangsal dastellt. Die grosse Drangsal aber liegt noch vor uns und beschreibt ja die Herrschaft des Antichristen. Dieser Herrschaft wird wie ja geplant Krieg vorausgehen, der klein beginnt und sich ausweitet.diese hervorgerufene Krise wird ausgenutzt, um die NWO einzuführen, die Frieden weltweit verspricht, aber das Gegenteil bewirkt. Mit der Herrschaft der NWO beginnt die totale Kontrolle und damit auch die Versklavung der Menschheit.
Was die Datumsangaben betrifft sollte man sich nicht festlegen, denn die Bibel sagt uns, dass nur Gottvater den Zeitpunkt kennt. Es könnte aber sein, dass Ende 2012 nach den US Wahlen der 1. militärische Konflikt mit Syrien beginnt, die Pläne dafür sind schon fertig. Es ist besser sich an die Abfolge der Geschehnisse zu halten, als sich an irgendwelche Daten zu klammern.
Wenn die NWO ausgerufen wird, dann beginnt die Herrschaft des Antichristen und somit die grosse Drangsal, das ist meine Meinung!

in Gott verbunden

velvet
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: Winfried am 23. Juni 2012, 16:42:57
Lieber Winfried,

mir ist da eines nicht ganz klar, es wird immer von einer 7 jährigen Drangsal gesprochen. Weiter heist es nach 3 1/2 Jahren greift Gott ein und der Antichrist wird verbannt. es beginnt sein 1 000 jähriges Reich des Friedens.
Was ist mit den 2. 3 1/2 Jahren, denn es heisst ja 7 Jahre Drangsal?

velvet


Liebe velvet,
nach der Zeitrechnung im Buch Daniel und der Geh. Offenbarung des Johannes, greift Gott erst am Ende dieser 7 Jahre ein, d.h. nachdem die erste und die zweite Periode dieser 3,5 Jahre vergangen sind. Dieser Zeitraum der zweiten 3,5 Jahren, in denen die Kirche die schlimmste Verfolgung aller Zeiten erfahren wird, erscheint sehr kurz, dafür wird sie aber umso intensiver sein. Hier scheinen mir diese Zeitangaben auch nicht symbolisch zu sein, bedenkt man, wie genau in diesem Zusammenhang mit Zahlen (Dan, Offb) umgegangen wird.


Außerdem muss man, wie Du richtig sagst, zwischen der (allgemeinen) Drangsal und der "Großen Drangsal" unterscheiden. Genau genommen wurde die Kirche Jesu immer schon "drangsaliert". In der heutigen Zeit bezieht sich das wohl eher auf Länder in anderen Kontinenten, aber eine gewisse "moralische" Drangsal ist auch im zivilisierten Europa festzustellen. Die "Große Drangasal" wird sich dann wohl auf die letzten 3,5 Jahre unter dem ANTICHRIST beziehen.



Lieber Burouted,

warum in Bezug auf die "Große Drangsal" in den Botschaften gerade von der Zeit "ab Dezember 2012" die Rede ist, weiß ich nicht (vgl. dazu auch: http://kath-zdw.ch/maria/manduria.html (http://kath-zdw.ch/maria/manduria.html), sowie http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/ (http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/)). Damit würden die letzten 3,5 Jahre unter der Herrschaft des ANTICHRIST ja dieses Jahr noch beginnen, d.h. die ersten 3,5 Jahre lägen fast schon hinter uns. Bei allen Prophezeiungen und Spekulationen, die sich nicht nur auf diese "Botschaften" beziehen, sehe ich, wie gesagt, vom ANTICHRIST weit und breit nichts, wobei gewisse Vorgänge auf dem Globus durchaus darauf hindeuten könnten. Da in diesem Zusammenhang ja auch immer wieder auf eine Person verwiesen wird, frage ich mich, warum er nicht schon aufgetaucht ist. Dann wüsste man wenigstens, wer er ist und gegen wen man vorzugehen hätte, zumal die ersten 3,5 Jahre unter seiner "Herrschaft" ja schon bald abgelaufen sein sollen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?



 ;jkgjkgj
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: matthäus am 23. Juni 2012, 23:23:55
Die "Drangsal" könnte in geistiger Weise zu verstehen sein. Die Menschen hungern über ihre irdischen Bedürfnisse hinaus nach geistiger Nahrung und erhalten stattdessen nur "Galle".

Der Mensch erfährt eine geistige Drangsal, da die Stimmen der Wahrheit von jenen verdrängt werden, die behaupten, im Namen des Herrn zu sprechen.

Betrachten wir mal das Internet. Wo vor 30 Jahren noch jeder sich geschämt hätte, wenn er 2 Stunden am Tag vor dem Computer gesessen wäre, ist es heute nur noch normal, dass der Großteil der Jugendlichen und Erwachsenen rumsurfen und sich Informationen und "Nahrung" besorgen.
Versorgt werden wir dabei mit Informationen von allen möglichen Medien und von verschiedenen "Sehern" und "Propheten".

Bei "theWarning" haben wir vielleicht einige richtige Angaben, dann aber viele Ungereimtheiten. Vielen genügt das dennoch für den Beleg ihrer Echtheit.

Der Papst und die Kirche sehen viele dabei als Handlungsunfähig und nur noch Unglaubwürdig bei ihren Feststellungen zu solchen "Propheten".
Jesus hat uns aber schon vor 2000 Jahren deutlich gesagt, dass er immer mit der Kirche sein wird. Einige scheinen aber wirklich zu denken, dass der Heilige Geist in der Kirche nicht mehr anzutreffen wäre.

Wenn also die Gesellschaft nicht mehr in der Kirche die Wahrheit sucht, dann haben wir zumindest die Grundlage für eine deftige geistige Drangsal.

Die "große Drangsal" könnte dann eine Steigerung in Form des Auftretens eines falschen Messias sein.

matthäus
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: Das3rad2 am 26. Juni 2012, 08:48:39
Hallo ihr Lieben,

in der Bibel findet sich kein Unterschied zwischen der Drangsal und der großer Drangsal.
Mt beschreibt es am Einfachsten mit dem Beginn der Not und dem Höhepunkt der Not, doch beides fällt unter den selben Begriff.

Wenn über die allgemeine Drangsal im Sinne einer ständigen Bedrängnis der Kirche und ihrer Gemeinde gesprochen wird, so hast du natürlich Recht. Dies ist aber selbstverständlich zu unterscheiden.

Auf das was sich Burouted bezieht sind die unterschiedlichen Zeitangaben in der Warnungsbotschaft. Hierbei handelt es sich nicht um die allgemeine Drangsal, sondern um den Beginn der Not und den Höhepunkt der Not, wie in Mt angekündigt. Der Kontext in den Botschaften lässt keinen anderen Schluss zu (besonders der Hinweis auf den Beginn der zweiten Hälfte –dies bezieht sich eindeutig auf die Trübsaalzeit und hat nichts mit der allgemeinen Drangsalierung zu tun).
So wie es sich darstellt wiederspricht sich die Botschaft selbst bzw. werden die falschen Begriffe verwendet.   

Ev. gibt es ja bald eine neue Botschaft, die diesen Umstand klärt oder es gibt Aufklärung über einen Übersetzungsfehler. 

Ich bin gespannt.

Sg
Das3Rad
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: hiti am 02. August 2012, 13:02:45
Liebe Freunde.

Die GROSSE DRANGSAL
wird wohl die Läuerung, wie in der Offenbarung beschrieben, die effektive Verfolgung durch den Antichristen sein, die 1260 Tage dauern wird.
Daniel: "Ihm werden die Heiligen für eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit ausgeliefert. "

Die Muttergottes sagt im Blauen Buch (1995):
- Hierher bin ich vom Himmel gekommen, um euch die Zufluchtsstätte anzubieten, wohin ihr euch im Augenblick der großen Schlacht zwischen mir und meinem Widersacher und in den
schmerzensreichen Stunden der großen Drangsal und des Strafgerichtes flüchten könnt.

Hermann
Titel: Antw:Was ist die Drangsal und der Unterschied mit der grossen Drangsal eigentlich?
Beitrag von: hiti am 03. August 2012, 14:30:13
Liebe Freunde!

Jemand, der öfters schreibt, behauptet, so gut wie heute ging es uns noch nie. Er glaubt nicht, dass wir schon in der Drangsal sind.
Dazu lest bitte diese Botschaft vom 29. Juli durch:
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,1260.msg14223.html#msg14223 (http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,1260.msg14223.html#msg14223)

Oberflächlich gesehen ist das so. Doch wie teuer ist der Preis dafür? Gehen nicht Scharen von Seelen heute verloren? Ist das keine Drangsal?
Drangsal kommt doch von Bedrängnis und sind wir heute nicht arg bedrängt? Es muss nicht nur Krieg, Unruhen bedeuten.

Wenn unser Ziel Gott ist dann müssen wir zugeben dass wir uns heute sehr weit davon entfernt haben und das ist auch eine Drangsal, in der wir leben, wie oben im link beschrieben, dass keiner mehr an die Abtreibung denkt, nur an sein Wohlergehen denkt, nicht gehorcht und sich nicht WIRKLICH an die 10 GEBOTE hält, so wie sie sie Kirche lehrt. Und folglich viele verlorengehen.

Fern von Gott zu leben ist Drangsal, da zu viele verloren gehen und wir merken es gar nicht mehr! Wir denken, es geht uns ja gut und vergessen dass täglich viele Seelen zugrunde gehen.

Viele in der Hölle würden sich ein Leben in den Slams der Welt wünschen, könnten sie wieder zurückkehren, nur um nicht wieder in der Hölle zu landen. Doch das geht dann nicht mehr, es geht NIE MEHR, das Urteil ist EWIG, für immer.

Hermann