Forum ZDW

Irrlehren - Sekten / Unterscheidungsgabe => Unterscheidungsgabe => Thema gestartet von: hiti am 04. Juli 2012, 12:47:47

Titel: Sprüche 8, 22 - 31
Beitrag von: hiti am 04. Juli 2012, 12:47:47
Liebe Freunde!

Ich hatte vor ein paar Wochen gebeten, den Sinn dieser Worte zu erklären (im Thread „thewarning“) und die richtige Antwort ist immer noch offen, eine Person hat sie mir per PM geschickt.

22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, vor seinen Werken in der Urzeit;
23 in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, beim Ursprung der Erde.
24 Als die Urmeere noch nicht waren, wurde ich geboren, als es die Quellen noch nicht gab, die wasserreichen.
25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln wurde ich geboren.
26 Noch hatte er die Erde nicht gemacht und die Fluren und alle Schollen des Festlands.
27 Als er den Himmel baute, war ich dabei, als er den Erdkreis abmaß über den Wassern,
28 als er droben die Wolken befestigte und Quellen strömen ließ aus dem Urmeer,
29 als er dem Meer seine Satzung gab und die Wasser nicht seinen Befehl übertreten durften,
30 als er die Fundamente der Erde abmaß, da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit.
31 Ich spielte auf seinem Erdenrund und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein. (Spr 8, 22,31)


Es gab verschiedene Antworten:
- Weisheit
Fraglich: (da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit.)
- Dreifaltiger Gott
Fraglich: (Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit.)
- Jesus Fraglich: …(?)

Doch warum es auch Jesus nicht sein kann, dem aber viele diese Stelle zuschreiben, bitte lest die ersten Verse (Internetrecherchen sind nicht sinnvoll!). Selbst nachdenken!

Wir haben gesehen, dass die Bibel auslegen alles andere als einfach ist. Trotzdem wissen wir, dass es das Wort Gottes ist und halten daran fest, auch wenn wir sie nicht verstehen.

Ich hatte diesen Thread in „the warning“ deshalb eingestellt, weil es dort viele Schriftgelehrte gibt, die glauben, die Bibel und die Offenbarung des Johannes genau zu kennen und die zukünftigen Zeiten, obwohl genau diese Offenbarung die am schwierigsten zu verstehende Schrift sein dürfte.

Wir sind nicht mal imstande diese relativ einfache Bibelstelle oben zu entschlüsseln also sollten wir uns hüten und in Demut üben, wenn wir über andere Botschaften herfallen und glauben, es genau zu wissen. Denn
- es kann immer sein, dass WIR uns irren,
- dass sie von Gott kommen, was wir jetzt für unmöglich halten
- dass sie sich bewahrheiten mit der Zeit
Und damit würden wir uns ein denkbar schlechtes Zeugnis ausstellen

Seid mir nicht böse oder glaubt nicht, dass ich arrogant bin, wenn ich immer wieder darauf hinweise, denn ich erlebe das oft an Medjugorje, wo ich zu 100% weiß, dass es echt ist (dort wurde mir das Licht geschenkt, das ich von Herzem jedem wünsche, doch es ist schwierig, es zu beschreiben!) und es tut mir immer wieder leid, wenn Menschen da sich nichts sagen lassen und immer und immer wieder alles mögliche herziehen, um das ganze zu verwerfen.
Mir tut es nur leid, schaden tun sie sich selber, nicht mir. Denn sie verwerfen Gott, sie verwerfen seine Liebe zu uns, sie verwerfen die vielen Zeichen und sie verhindern damit, dass ihre Seele ans Licht kommt. Sie erkennen Gott nicht, Seine Sprache… und sie arbeiten damit GEGEN GOTT!

Diese, und genau diese Seelen – neben den vielen dunklen Seelen, die tief in den Klauen Satans stecken – werden jene sein, die bei der Warnung tief geschockt sein werden, denn sie sehen plötzlich die eine WAHRHEIT und ihren Kampf GEGEN diese Wahrheit und sie werden sich am Kopf greifen und sich fragen, wie das möglich war.

DAS IST DER SCHOCK, zu erkennen, GOTT und Seine Botschaft, sein Rufen, Seine Liebe NICHT ERKANNT ZU HABEN.

Gott ist aber immer zuerst barmherzig und viele dieser Seelen werden dann bereuen und genau darum wäre jetzt zu beten, dass möglichst viele Seelen die Gnade der Reue bekommen und umkehren.

DAS ist die eine Hauptbotschaft von „thewarning“.

Hermann
Titel: Antw:Sprüche 8, 22 - 31
Beitrag von: hiti am 10. Juli 2012, 12:46:56
Liebe Freunde!

Als Tipp, bitte lest Maria von Agreda, Erschaffung der geistigen Welt, zu Beginn, da liegt die Antwort.
http://www.gottliebtuns.com/engelsturz.htm (http://www.gottliebtuns.com/engelsturz.htm)
oder hier:
http://kath-zdw.ch/maria/maria.agreda.html (http://kath-zdw.ch/maria/maria.agreda.html)

Hermann
Titel: Antw:Sprüche 8, 22 - 31
Beitrag von: hiti am 11. Juli 2012, 12:59:38
Liebe Freunde,

warum es Jesus nicht sein kann, das sagt diese Zeile aus:
22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, vor seinen Werken in der Urzeit;

Jesus ist nicht geschaffen, sondern gezeugt vom Vater gemäß der Schrift:
Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt,...

Hermann