Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Christian28 am 17. November 2012, 21:43:19

Titel: Kirchenaustritt wegen missbrauch der Kirchensteuer
Beitrag von: Christian28 am 17. November 2012, 21:43:19
Grüß Gott ,

eine Freundin von mir ist aus der Kirche ausgetreten glaubt aber noch.  Sie hat es wegen dem Missbrauch der Kirchensteuer getan.  Also quasi Förderung des Satanismus , Gebotsbrüche die verkündet werden , Yoga Gruppen , im Grunde diese ganze Palette die nix mit Gott zu tun haben.

Sie würde aber gute katholische Priester , Einrichtungen , den Papst durchaus mit dem Geld unterstützen nur nicht die Ortskirche oder Freunde wie Herrn Zollitsch  die Glaubensfeindlich handeln.

Ich habe irgendwo mal auf kath.net gelesen , das es eine Stelle gibt wo man sich hinwenden kann mit der Begründung seines Austritts und Prüfung. Also eine Stelle in Rom selbst...
Das Anliegen ist also Sie will in der Kirche bleiben aber an andere Zahlen.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Titel: Antw:Kirchenaustritt wegen missbrauch der Kirchensteuer
Beitrag von: Botschafter am 18. November 2012, 15:22:47
Kirchenaustritt - Kircheneintritt...

In der Hl.Kirche ist, wer getauft ist.

Alles andere sind Schwätzereien, um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie die Kirchensteuer nicht mehr an die Ortskirche bezahlen wollen oder können.

Tipp: Geht zu den treuen Priestern die GOTT dienen und weder sich selbst noch der Welt. Unterstützt jene!

Hütet Euch vor Manipulationsschwätzern die stark animieren und denen es um Macht und Geld geht!
Titel: Antw:Kirchenaustritt wegen missbrauch der Kirchensteuer
Beitrag von: Christian28 am 19. November 2012, 08:33:18
Ist in Deutschland glaub ich nicht möglich ,  gerade um das Sakrament der Beichte , welches Sie nicht mehr empfangen kann ist es eben sehr Schade.

Titel: Antw:Kirchenaustritt wegen missbrauch der Kirchensteuer
Beitrag von: Botschafter am 19. November 2012, 09:19:09
Christian28:

Müsst Ihr in DE beim Eintritt in den Beichtstuhl den Steuerbeleg für die Kirchensteuer vorlegen?

Ihr könnt aber auch aus dem Ortskirchenverein austreten und zur Petrusbruderschaft gehen.

Die Muttergottes sagt dazu in Grub ganz klar, dass wir die treuen Priester unterstützen sollen und nur!! zu ihnen gehen sollen.

Ja ich weiss, Bayern ist ein kath. Paradies, Restparadies heute. In anderen deutschen Gegenden (CH!) sieht's viel schlimmer aus...

Sonntagspflicht: Wenn jemand in seiner Ortskirchengemeinde nur einen PA-Selbstdarstellungs-Event bekommt und es keine anständige Eucharistiefeier mehr gibt, der soll - wenn er kann - in der näheren Umgebung eine würdige Sonntags-Eucharistie besuchen und wenn er will und kann, dort etwas geben. Ist dies alles nicht möglich oder zumutbar, ist es besser, zuhause zu bleiben. Wir haben noch den TV und den PC. Meine Empfehlung: Eine würdige Sonntagsmesse aus Rom mit dem Hl.Vater beispielsweise mitzufeiern.