Forum ZDW

Empfehlungen => Katholische Filme => Thema gestartet von: Winfried am 07. April 2011, 07:49:48

Titel: Film "Arme Seelen"
Beitrag von: Winfried am 07. April 2011, 07:49:48
Liebe Interessierte,

in der Schweiz läuft z.Zt. der Kinofilm "Arme Seelen" von Edwin Beeler, der sich mit außergewöhnlichen Vorgängen befasst, bei denen "Arme Seelen" (Verstorbene) mit Lebenden in Kontakt treten, wie man das aus vielen Berichten, z.B. aus der Literatur kennt (Maria Simma u.a.).

Hat jemand von Euch den Film schon einmal gesehen? Von kirchlicher Seite erhielt er gute Kritiken.


Hier ein Hinweis: http://www.der-andere-film.ch/filme/filme/titel/abc/arme-seelen (http://www.der-andere-film.ch/filme/filme/titel/abc/arme-seelen)
Titel: Re:Film "Arme Seelen"
Beitrag von: Martial am 07. April 2011, 10:02:38
Mittlerweile denke ich anders über dieses Thema.
Anfangs hatte ich das Buch der Eugenie von der Leyen gelesen, “Meine Gespräche mit den Armen Seelen“.
Ich glaube nun vielmehr, dass Arme Seelen nicht in der Realität des Alltags, aber durchaus im Traum durch eine ganz besondere Zulassung Gottes “erscheinen“ dürfen.
Diese Ansicht stütze ich auf eigene Erfahrung.
Sollte ich eines Tages wider erwarten in meiner Wohnung oder im Garten oder sonstwo nebelhafte, verschleierte oder andere geisterhafte Gestalten sehen, würde ich mich schnellstmöglich wegen beginnender Schizophrenie in psychatrische Behandlung begeben.

LG Roland

P.S.
Lk.16,26 könnte meine These unterstützen finde ich.
Titel: Re:Film "Arme Seelen"
Beitrag von: KleineSeele am 08. April 2011, 18:47:03
Was tust Du, wenn auch die gründlichste Untersuchung keine Schizophrenie bei Dir feststellen könnte? Würdest Du dann Angst bekommen?
Titel: Re:Film "Arme Seelen"
Beitrag von: Martial am 08. April 2011, 22:08:20
Nein, keine Angst.
Nur die sichere Bestätigung dessen, was ich sowieso schon weiß.

LG