Forum ZDW

römisch-katholisch => Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater) => Thema gestartet von: amos am 05. August 2013, 07:08:28

Titel: WORTE DES PAPSTES
Beitrag von: amos am 05. August 2013, 07:08:28
WORTE DES PAPSTES

"Die Armen und die Außenstehenden sind die wahren VIPs, die wir in die Pfarreien einladen müssen."
                  Zu über 1000 Bischöfen bei einer Messe
                  in der Kathedrale von Rio

"Ich bitte euch revolutionär zu sein. Habt den Mut, glücklich zu sein."
                  Zu Helfern des Weltjugendtages denen er
                  Mut zur Ehe macht

"Habt keine Angst vor dem, was Gott von euch verlangt; es lohnt sich, Ja zu sagen."
                   Zu Helfern des Weltjugendtages, die erwägen
                   Priester zu werden.

"Ich habe dies' Viertel für meinen Besuch ausgewählt, weil es heute ganz Brasilien repräsentiert. Die Kirche ist an eurer Seite...Ich möchte an jede Tür klopfen, um "Guten Tag" zu sagen, ein Wasser oder einen Kaffee zu trinken - aber keinen Cachaca."
                    Zu den Bewohnern der Favela Varginha auf dem
                    Sportplatz

"Ich komme heue zum Mutterhaus eines jeden Brasilianers."
                    Beim Besuch im Marienwallfahrtsort Aparecida

"Diese Tür ist geschlossen."
                    Beim Rückflug, gefragt nach der Prieserweihe
                    für Frauen

"Ich habe mir das Papamobil angesehen, und es war verglast. Niemand kann seine Freunde in einer Glaskiste besuchen."
                    In einem TV-Interview zur Frage, warum er
                    erst in einem Kleinwagen durch Rio gefahren
                    sei

"Ich mag keinen Jugendlichen, der nicht protestiert...Utopien sind nicht immer schlecht."
                    Im selben Interview zu den Protesten in Brasilien

Quelle: neue KIRCHEN-ZEITUNG - NR. 31