Forum ZDW

Was im Widerspruch zu den Lehren der kath. Kirche steht! => Abtreibung => Thema gestartet von: velvet am 28. Februar 2012, 14:04:30

Titel: England: Kinder wegen unerwünschten Geschlechts abgetrieben
Beitrag von: velvet am 28. Februar 2012, 14:04:30
24. Februar 2012, 09:31

Gesundheitsminister lässt illegale Schwangerschaftsabbrüche untersuchen

London (kath.net/idea) In England werden Kinder abgetrieben, weil sie nicht das gewünschte Geschlecht haben. Das hat die Londoner Tageszeitung Daily Telegraph bei Schwangerschaftsberatungen mit versteckter Kamera festgestellt. Der britische Gesundheitsminister Andrew Lansley ist alarmiert über die illegalen Abtreibungen und hat eine Untersuchung angeordnet. Im Jahr 2010 wurden in England und Wales etwa 190.000 Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt; dabei ergaben sich der Zeitung zufolge Hinweise, dass mehr Mädchen als Jungen im Mutterleib getötet wurden. In Großbritannien sind Abtreibungen aus nicht-medizinischen Gründen bis zur 24. Schwangerschaftswoche erlaubt, aber eine Selektion nach Geschlecht ist generell verboten. Bisher waren solche Vorgänge vor allem in männerdominierten Ländern der Dritten Welt und in der Volksrepublik China mit seiner „Ein-Kind-Politik“ vermutet worden.

Ärztin: „Ich stelle keine Fragen“

Das Blatt Daily Telegraph hatte nach eigenen Angaben Schwangere in Begleitung von verdeckt arbeitenden Reportern in neun Abtreibungskliniken geschickt. In drei Fällen hätten Mediziner Schwangerschaftsabbrüche vermittelt, weil die Mutter nicht mit dem Geschlecht des Ungeborenen einverstanden war. In Manchester (Nordengland) wurde die Gynäkologin Prabha Sivaraman gefilmt, wie sie einer Schwangeren, die kein Mädchen zur Welt bringen wollte, sagte: „Ich stelle keine Fragen. Wenn Sie einen Abbruch wollen, dann wollen Sie eben einen Abbruch.“ Sie habe eine Kollegin in einer Privatklinik telefonisch mitgeteilt, dass die Klientin eine Abtreibung „aus sozialen Gründen“ wünsche. Die Londoner Ärztin Claudine Domoney habe in die Abtreibung eines Jungen eingewilligt, weil die Mutter angab, ihr Mann habe bereits einen Sohn aus erster Ehe.
Titel: Antw:England: Kinder wegen unerwünschten Geschlechts abgetrieben
Beitrag von: Drafi am 16. Juli 2013, 18:11:27
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass extrem anti-katholische Menschen Verbrecher sind.