Autor Thema: Ein neues Schäflein.  (Gelesen 56491 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #40 am: 12. Februar 2012, 23:29:00 »
 ;fckj Liebes Licht,

habe Dank. Endlich habe ich das Gefühl durch solche Links an die richtigen Inhalte zu kommen , nach denen ich mein Leben lang suchte.
Verrückt, da sucht man hin und her und auf einmal ergibt sich es fast wir von selbst - just dann wenn man fast schon aufgegeben hatte.
Als ich hier in Forum damals kam, dachte ich, letzte Hoffnung - erwarte nicht zu viel.... und nun? Nun sehe ich mit Zuversicht, Hoffnung und Liebe in die Zukunft.
Ich kann gar nicht genug danken.
Gestern Nacht betete ich zum Herrn und dankte ihm so sehr.
Ach es ist so schön wenn das Herz vor Liebe förmlich überschäumt...schwer zu beschreiben in Worte.
Es tut einfach so gut......

Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 5995
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #41 am: 14. Februar 2012, 21:16:45 »
Danke, lieber Marcel, für Deinen schönen Beitrag über die Beichte.
Die Beichte ist für mich sehr wichtig! Sie gibt mir u.a. ein befreiendes, wohltuendes Gefühl in meiner Seele. Ich fühle mich von Gott in seiner übergroßen Liebe und Barmherzigkeit wieder angenommen.
Nach der Lossprechung bete ich immer: Dich liebt , o Gott, mein ganzes Herz...

Dies Gebet ist wunderschön und ich bete es seit meiner Jugend auch immer nach dem Empfang der Heiligen Kommunion.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und Gottes Segen.

Herzliche Grüße, Amos
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Marcel

  • ***
  • Beiträge: 486
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #42 am: 15. Februar 2012, 00:39:15 »
Nach der Lossprechung bete ich immer: Dich liebt , o Gott, mein ganzes Herz...

Dies Gebet ist wunderschön und ich bete es seit meiner Jugend auch immer nach dem Empfang der Heiligen Kommunion.

Nach der heiligen Kommunion (sei sie nun tatsächlich/sakramental oder auch geistlich)
bete ich immer – wie es wohl früher üblich war – das Gebet »Anima Christi« (»Seele
Christi«; siehe im Katechismus-Kompendium die Seiten 232/233 oder im Gotteslob
die Nr. 6 Abschnitt 7 auf Seite 30).

Das Gebet ist mit einem Teilablaß versehen (früher: 300 Tage, nach der hl. Kommunion:
7 Jahre; heute allgemein: Teilablaß ohne Zeitangabe).

lateinisch:     deutsch:
Anima Christi, sanctifica me.
Corpus Christi, salva me.
Sanguis Christi, inebria me.
Aqua lateris Christi, lava me.
Passio Christi, conforta me.
O bone Iesu, exaudi me.
Intra tua vulnera absconde me.
Ne permittas me separari a te.
Ab hoste maligno defende me.
In hora mortis meæ voca me.
Et iube me venire ad te,
ut cum Sanctis tuis laudem te
in sæcula sæculorum. Amen.
Seele Christi, heilige mich!
Leib Christi, rette mich!
Blut Christi, tränke mich!
Wasser der Seite Christi, wasche mich!
Leiden Christi, stärke mich!
O guter Jesus, erhöre mich!
Birg in deinen Wunden mich!
Von dir lass nimmer scheiden mich!
Vor dem bösen Feind beschütze mich!
In meiner Todesstunde rufe mich!
Zu dir zu kommen, heiße mich,
mit deinen Heiligen zu loben dich
in deinem Reiche ewiglich! Amen.

Abschließend bete ich noch (siehe im Gotteslob, Nr. 365 Abschnitt 4, Seite 392):

Was wir mit dem Mund empfangen haben, Herr, das laß uns mit reinem Herzen
aufnehmen, und diese zeitliche Speise werde uns zur Arznei der Unsterblichkeit.


Zitat
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und Gottes Segen.
Herzliche Grüße, Amos

Danke schön, ich wünsche allen eine gute Nacht!

Marcel
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 09:07:50 von Marcel »
In te, Domine, speravi:
non confundar in aeternum.

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #43 am: 15. Februar 2012, 12:01:58 »
 fckjc Oh wie schön das alles zu lesen.
Danke .
So heute Nachmittag ist es also soweit, mit dem Termin in der Pfarrei..
Drücket mir die Daumen dass alles gut geht.
Ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten.
  ;fckj ;fckj ;fckj
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 12:10:56 von Gine »
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 5995
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #44 am: 15. Februar 2012, 12:26:43 »
Ja, lieber Marcel, ich kann mich noch sehr gut erinnern, daß ich als Kind, als Meßdiener und auch noch später, nach der Kommunion, Seele Christi heilige mich!.. gebetet habe. Diese wunderschönen Gebete berühren die Seele und machen sie mit Gottes Gnade frei -

Was mich in manchen Gottesdienst-Feiern betrübt hat war, daß man hier nach der Kommunion nicht die nötige Zeit für das Meditations-Gebet hatte, weil die Kirchenorgel bereits zum Gemeindelied anstimmte!?

Zu Hause habe ich dann das Versäumte nachgeholt.

Ich freue mich sehr, daß ich hier im Forum so frei und offen über alle diese schönen Beweggründe und Gedanken mich austauschen kann. Lobenswert möchte ich erwähnen, die vom Glauben geprägte, natürliche Kommunikation der User untereinander. Gott sei Dank!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Gottes Segen.

Herzliche Grüße von der schönen Ostsee, Amos. :)
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #45 am: 16. Februar 2012, 11:12:48 »
 ;xdysaa Guten Tag ihr Lieben
Ich habe wahrscheinlich eine ordentliche Grippe eingefangen und hänge da wie ein Schluck Wasser.
Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, es ist furchtbar...Gliederschmerzen und einfach schrecklich.
Innerhalb von den letzten 24 Stunden ist das so richtig ausgebrochen.
Herr Jesus hilf!! Heilige Maria Mutter Gottes hilf.
Amen.
 ()*kjht545 kz12)
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #46 am: 16. Februar 2012, 19:21:04 »
Liebe Gine,

ich schaffe es zwar zur Zeit nicht, hier alles zeitnah zu lesen und ggf. auch schreiben, aber wo ich das hier jetzt gerade lese möchte ich Dir wünschen, dass es Dir bald wieder besser geht!  ;fckj Scheint ja wohl eine echte Grippe zu sein, wenn alles so plötzlich kam...  :(

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #47 am: 16. Februar 2012, 23:17:02 »
 ;xdysaa Ja , stel Dir vor gestern Nachmittag noch wahr alles normal.
Heute nach dem Aufstehen fing es an und innerhalb von 2 bis 3 Stunden waren meine Bronchien wie Feuer. Dann kam unfassbares Schwindelgefühl und leichtes Fieber, wechselnd mit Nasskaltschweiss auf der Stirn. Ein wahres Inferno..
Ich fühle ich ganz ganz schlecht udn niedergeschlagen. Als ich weinen musste heute Mittag bat ich die heilige Maria und Jesus mir zu helfen...

 ;fckj
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

Christa

  • Gast
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #48 am: 17. Februar 2012, 11:16:14 »
liebes Ginchen ,

dann hoffe und bete  ich doch gaaaaaaaanz sehr  für dich,

das es dir heute wieder etwas besser geht. ;fckj

und du schnell wieder gesund wirst. ;fckj

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 5995
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ein neues Schäflein.
« Antwort #49 am: 18. Februar 2012, 10:11:34 »
Huhu kleines Licht,

das wollte ich eh fragen, wo ich da als erstes hingehen soll.

Meinst ich kann da einfach so vorbeigehen und den Priester / Pfarrer fragen? (Apropos, ist da ein Unterschied zwischen Priester und Pfarrer?)



dein Ginchen

Guten Morgen, liebe Gine, ich hoffe, Du bist ausgeschlafen, nicht mehr krank und frisch und munter!

PASTOR lat., Hirte; Geistlicher.  PFARRER v. gr. parochus = lat., Gastwirt, mittellateinisch, Gemeindepfarrer.

Einen Geistlichen (Priester) den ich nicht kenne, rede ich grundsätzlich mit "Hochwürden" an. Ansonsten Herr Pastor.

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir ein schönes Wochenende, Amos :)
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

 

Ähnliche Themen

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Neues Forum

Begonnen von Admin « 1 2 3 » Über dieses Forum

21 Antworten
11552 Aufrufe
Letzter Beitrag 17. Februar 2011, 19:57:59
von Admin
0 Antworten
3009 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. Oktober 2012, 14:00:43
von velvet
1 Antworten
3481 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. April 2013, 12:50:57
von hiti
170 Antworten
65976 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Juli 2016, 10:23:41
von vianney
0 Antworten
1899 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Januar 2018, 10:30:26
von Admin

www.infrarot-heizungen.info

Gerhard Wisnewski spricht Klartext

Wenn das im TV gezeigt werden würde, bestünde ein Funken Hoffnung



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de
www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW