Autor Thema: E-Mail Antwort  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 698
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
    • Zeugen der Wahrheit
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
E-Mail Antwort
« am: 23. November 2016, 08:33:11 »
E-Mail an ZDW

Da ich momentan anderweitig beschäftigt bin und da es sich hier um eine längere Antwort handelt, bitte ich hier im Forum um den Text. Werde diese(n) Text(e) dann weiterleiten. Danke!  Euer Webmaster ZDW

Text E-Mail:

Hallo    ich habe Frage bezüglich Hölle.Ich habe Gnade Gottes verlorenen ,ich habe gewusst und auch erfahren das es Gott gibt trotzdem habe ich mich für das böse entschieden.Ich bin schon jetzt in der Hölle die Beichte bringst nicht mehr ,das Leben wird von Tag zu Tag unerträglich und ich habe kein Gewissen mehr ,das Herz verspürt kein Mitleid,Mitgefühls oder Liebe.Ich habe meine Eltern gelästert und habe mich nicht um meine Kinder gekümmert anstatt wollte ich die ganze Welt verändern und böses bei den andren gesehen als bei mir selber.Habe aufgehört zu Kirche zu gehen und ignoriert das Teufel existiert.ich kann nicht mehr gutes tun.Habe Gewissensbisse aber es ist mir unmöglich Reue und Busse zu tun.Ich glaube das hat Auswirkungen auf das Wetter Veränderung ich glaube das die Schöpfung darunter leidet und meine Familie.Ich habe meine Familie durch meine sündigen und Abfall von Gott meine Familie gekreuzigt und auch Jesus.In der Bibel steht nehmlich das kein umkehr nich mehr möglich ist.Gott hasst das böse und mir ist so viel Gutes von Gott gegeben worden und ich habe mutwillig mit bösen gehandelt.Ich glaube nicht das Hölle nach dem Tod kommt .Ich glaube wenn Mann seelisch und Geistig Tod ist ,ist Mann schon in der Hölle. Bitte um Antwort Danke Barbara

Offline DerFranke

  • .
  • ***
  • Beiträge: 326
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:E-Mail Antwort
« Antwort #1 am: 23. November 2016, 09:19:59 »
Das ist eine sehr komplexe Email mit vielen Fragen und Themenbereichen.


Hallo    ich habe Frage bezüglich Hölle.Ich habe Gnade Gottes verlorenen ,ich habe gewusst und auch erfahren das es Gott gibt trotzdem habe ich mich für das böse entschieden.Ich bin schon jetzt in der Hölle die Beichte bringst nicht mehr ,das Leben wird von Tag zu Tag unerträglich und ich habe kein Gewissen mehr ,das Herz verspürt kein Mitleid,Mitgefühls oder Liebe


So wie ich das deute hast du eine Todsünde oder mehrere begangen. Also du hast im Wissen das es Gott gibt und das du seine Gebote brichst freiwillig böses getan.  Durch diese Sünden ist deine Seele abgestorben.   Das was du beschreibst kann ein Zeichen deines Seelenzustandes sein oder auch eine Prüfung.
Denn du beschreibst momentan lediglich deine Gefühle. Ich gebe dir hier in diesem Punkt folgenden Ratschlag , den Ratschlag des heiligen Pater Pio.
"Der Wille entscheidet nicht das Gefühl"  Versuche gegen all die Bedrängnisse allein mit deinem Willen und dem Gebet anzukämpfen.


Ich habe meine Eltern gelästert und habe mich nicht um meine Kinder gekümmert anstatt wollte ich die ganze Welt verändern und böses bei den andren gesehen als bei mir selber.Habe aufgehört zu Kirche zu gehen und ignoriert das Teufel existiert.ich kann nicht mehr gutes tun.Habe Gewissensbisse aber es ist mir unmöglich Reue und Busse zu tun

Wenn du dies schon erkennst , dann hast du doch bereits eine Gnade erhalten. Desweiteren hast du von Gott bereits eine Gnade erhalten hier auf diese Website zu gelangen , wo du den unverfälschten katholischen Glauben gelehrt bekommst. Ich hatte eine zeitlang dasgleiche Problem wie du , ich habe 1 mal in meinen Leben gegen das Sonntagsgebot gesündigt in dem ich die heilige Messe versäumt habe.  Das hat bei mir zu einer Geringschätzung der heiligen Messe im Gefühl geführt. Der Heilige Pater Pio hat mir auch dort geholfen , denn ich musste mich eine ganze Zeit lang zwingen jeden Sonntag zur heiligen Messe zu gehen.
Und folgender Satz hat mich immer begleitet "Es ist auch ein Opfer wenn man etwas tut was man nicht will / keine Lust darauf hat"
Also versuch deinen freien Willen zu nutzen und nimm dir als Vorsatz das tägliche Gebet ( am besten Rosenkranz ) und zwing dich auch in die heilige Messe.

Die Gnade von der ich hier spreche ist doch folgende , ein großes Geschenk Gottes.  Du kannst hier viel lernen und gerettet werden.  Schau dir doch die vielen Menschen an die keine Gewissensbisse haben , Schau dir die vielen Menschen an die jeden Sonntag in die Kirche gehen aber Gott beleidigen durch einen falschen oder unwürdigen Kommunionempfang.  Das macht deine Taten an sich nicht besser , aber diese Leute halten sich für gut , sind es aber nicht.

Ich glaube das hat Auswirkungen auf das Wetter Veränderung ich glaube das die Schöpfung darunter leidet und meine Familie.Ich habe meine Familie durch meine sündigen und Abfall von Gott meine Familie gekreuzigt und auch Jesus.

Ja deine Sünden haben auch Folgen und teilweise läst dich Gott aus seiner Barmherzigkeit auch diese Folgen erkennen , damit du diese Sünden eben nicht mehr begehst.  Andere Menschen sehen diese Folgen nicht mal.

In der Bibel steht nehmlich das kein umkehr nich mehr möglich ist Ich glaube nicht das Hölle nach dem Tod kommt .Ich glaube wenn Mann seelisch und Geistig Tod ist ,ist Mann schon in der Hölle. Bitte um Antwort Danke Barbara

Keine Umkehr ist denen mögliche welche die Sünde gegen den heiligen Geist begehen.  Das heisst soviel , diese Leute haben die Wahrheit erkannt , verharren aber in Ihren Sünden und Unglauben  bis zum Ende.  Also bis zum physischen Tod.  Dort kommen Sie dann in das persönlche Gericht.
Wenn du seelisch und geistig Tod bist , dann bist du noch lange nicht in der Hölle.  Das bedeutet das bei dir die heiligmachende Gnade abgestorben ist.
Du erlebst momentan einfach nur enorme Bedrängnisse und gegen diese musst du dich zur wehr setzen.  Je weniger du mit Gott Kontakt hast desto  hilfloser bist du diesen Angriffen ausgesetzt.  Der Satan hat noch nicht gewonnen , im Gegenteil , warum würde er dich sonst in eine derartige Verzweiflung treiben wollen ? Er will ja gerade deine Kapitulation.  Auf keinen Fall will er das du dagegen ankämpfst.  Hätte er dich total in der Hand so müsste er dich ja nicht bekämpfen , sondern könnte genüsslich abwarten bis er dich nach dem Tod einsacken kann. Denkst du der Satan ist so blöd dich zu terrorisieren damit du auf ihn aufmerksam wirst ?  Schau dir all die Leute an die "sorglos" dahinvegitieren denkst du diese würde er aufschrecken mit solchen Gedanken ?


Zwischen deinen Zeilen lese ich nämlich durchaus eine Reue.  Aus deinen Zeilen geht doch folgendes hervor  "Ich habe gesündigt , es ist mir klar geworden , hätte ich die Kraft es zu ändern würde ich es tun , aber es ist zu spät"
Und da ist dein IRRTUM.  Es ist nicht zu spät.

Lies dich hier ein auch über das Sakrament der Beichte und errinnere dich an den heiligen pater Pio.  Der hatte mal einen ähnlichen Fall , da sagte jemand zu ihm das er über seine Sünden keine Reue hat.  Dann sagte ihm der heilige Pater Pio ob er sich denn wenigstens hinknien kann wenn er die lossprechung erhält.

Willst du es gleich mal ausprobieren ? kannst du dich jetzt kurz auf den Boden knien für ca. 5 Sekunden ?  Als ich mich bei meiner Erstkommunion hinknien wollte und wusste das alle dagegen sind  bin ich nur mit einem einzigen Gedanken zur Kommunion gegangen  "Knie dich hin du versager"  Warum habe ich das gesagt , weil ich habe schon viele Sünden begangen aber der Herr hat mir die Kraft gegeben mich hinzuknien.

Dann bleibe standhaft und mache alles was du am tag machst mit Gottes hilfe.  Frag ihn bei jeder Kleinigkeit im Gebet und bitte ihn ständig um seine Hilfe , denn er weiß besser als jeder andere das du hilfe nötig hast und dies nicht alleine schaffen kannst.









 

Ähnliche Themen

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2517 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. März 2012, 18:06:43
von Admin
2 Antworten
3729 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. April 2014, 15:02:29
von Dominicus
0 Antworten
2680 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. April 2014, 08:46:29
von DerFranke

www.infrarot-heizungen.info

Gerhard Wisnewski spricht Klartext

Wenn das im TV gezeigt werden würde, bestünde ein Funken Hoffnung



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de
www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW