Autor Thema: IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?  (Gelesen 47226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoBody

  • Gast
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2011, 04:34:17 »

LoveAndPray85
Das ist Falsch:
"Und ich sage es Dir in aller Deutlichkeit: Bitte Maria und sie wird Dich zu Gott führen und zur Wahrheit!"
Das sagst DU das ist deine "intapretazion"


Lern die Bibel   ;ksghtr lesen, keiner hat den Vater gesehen auser der Sohn.
Was noch viel wichtiger ist "NIEMAND"  kommt zum Vater denn durch mich sagt unser Herr Jeus Christus.

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Du kannst doch Deutsch lesen schlag die Bibel   ;ksghtr  auf da steht es drin NIEMAND kommt zum Vater denn durch mich.

 :::::::NIEMAND KOMMT ZUM VATER DENN DURCH MICH::::::::::::

Wen ich zu dir sage keiner kommt in mein Haus, auser durch mich......weil ich den Schlüssel habe.
Auch wem du zum Vater gehst wird der Vater dir sagen : Geh zu meinen Sohn den ich habe alles in seine hand gegeben.

Johannes - Kapitel 5:22
Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.


Jesus Christus ist die Tür zum leben:

Johannes 10:9
Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden

Johannes 6:35
Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.


JESUS IST DAS BROT DES LEBENS:::WER ZU MIR KOMMT:::::

Die frage ist kommst du zu Jesus oder zu Maria?

1000 Punkte Frage.....zum wem must du damit du das Brot des lebens bekommst?
Zu Maria oder Jesus?

IHR alle die IHR Maria sagt stempelt unseren Herrn Jesus Christus zum Lügner!
Schlagt die Bibel ;ksghtr auf und lernt lesen....wer zu mir kommt hat das Ewige leben sagt unser Herr Jeus Christus.


Schreibe ich hier Gottes Worte oder Meines?Wen ihr mir nicht Glaubt so schlagt die  ;ksghtr Bibel auf!

LoveAndPray85

  • Gast
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2011, 08:02:03 »
Es ist immer wieder erstaunlich, dass gewisse Vereinigungen meinen,
wir Katholiken würden uns nicht an der Hl. Schrift orientieren.
Und dann werden uns haufenweise Bibelstellen präsentiert, die
falsch interpretiert oder aus dem Zusammenhang gerissen sind,
weil manche Menschen meinen, sie könnten mit ihrem kleinen
menschlichen
Verstand als Einzelperson die Bibel auslegen.
Einmal standen die Zeugen Jehovas vor meiner Türe und nachdem
ich erklärt hatte, dass ich gläubig und katholisch sei, legten sie
mir dar, dass die Bibel ja die wichtigste Grundlage sei und ich
solle doch mal ihren "Prospekt" mit der Bibel vergleichen,
wenn ich eine hätte! Dann habe ich mich mal über diese
Vereinigung informiert und habe festgestellt, dass sie mit
christlichem Glauben sehr wenig zu tun hat!

 ;hqfj  ;qfykkg  ;hqfj

Ich vermute, dass Du in diesem Forum nicht lange überleben wirst,
"NoBody",
wenn Du weiter unsere Heiligste Mutter derart beleidigst!

"Was rennst Du zu Maria?"
"Was brauch ich Maria?"
"Maria hat Jesus ausgetragen und mehr nicht"


Du legst durch diese Äußerungen ein wunderbares Zeugnis
von Deinem Verständnis christlicher Liebe ab...
Mehr sage ich zu Deinen Beiträgen nicht mehr, da Du offenbar ohne Interesse
an unserem Glauben gekommen bist, sondern nur, um zu versuchen,
uns von Deinen "Lehren" zu überzeugen!

 /*l52

NoBody

  • Gast
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2011, 10:07:46 »
LoveAndPray85 
Gott selbst verweist auf das Geschriebene und das die GANZE Zeit.
Jesus Christus ist gekommen um zu erfüllen was geschrieben steht.
Jesus Christus hat den ganzen Werdegang auf die Schirft verwiesen.

Du nimmst anstoß an mir weil ich mit Hilfe der Bibel auf Jesus verweise...Denk mal drüber nach.
In gegensatz zu den meisten nehm ich mir nicht raus selber zu interpretieren ....Ich schlage die Bibel auf und lasse Gott reden.
Das was von mir kommt ist Nichtig den ich bin Sünder aber Gottes Wort ist Unfehlbar.

Ihr stellt Maria als eine Vermitlerin dar oder Helferin,Führsprecherin
Fackt ist aber das Jesus Sie nie erwähnt hat zu Erretung und Gott auch nicht.
Zeig mir eine einzige stelle wo Gott oder Jesus Maria zur Führsprecherin macht oder Helferin oder Gottesmutter.
Nicht eine einziges stelle in der Bibel  ;ksghtr es heißt Mutter Jesus NICHT die Muttergottes.

Johannes 2:4
Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.

Maria hat versucht Jesus Christus zu sagen was er tun soll, aber er als Gott wuste was zu tun ist und brache keine anleitung von Maria.
Deswegen sagte er:"Was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen."

Was tat Maria:"Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut."

Was er euch sagt, das tut...Jesus nicht Maria die Diener wurden angewiesen auf Jesus zu hören.
Das gleiche sage ich euch: Was er euch sagt, das tut."
Hört auf den Sohn und ihr werdet Leben.

Offline Schmu

  • *
  • Beiträge: 17
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2011, 10:32:37 »
Hallo lieber Freikirchler, erstmal nur am Rande, bitte achte ein bisschen auf die Rechtschreibung, ist manchmal schwer zu lesen bei dir ;)

So erstmal zur Gottesmutterschaft Maria... Natürlich ist sie die Mutter Gottes! Sehen wir uns mal die Naturenlehre an, welche die Kirche lange Jahrhunderte beschäftigte und die Kirche heute immer noch spaltet. Für die Katholische Kirche gilt, dass Jesus sowohl ganz Mensch als auch ganz Gott ist, zwei Naturen die unzertrennbar sind. Zwei unzertrennbare Naturen die also folglich seit dem Moment der Empfängnis so angelegt waren. Gott und Mensch ist nicht zu trennen. Folglich ist Maria die Mutter beider Naturen, sie ist die Mutter Jesu, also hat sie beide Naturen geboren. Stellt sie das höher als Gott und Jesus? Nein, natürlich nicht, aber das ist eben eure Freikirchenpropaganda. Sie ist unsere Mutter, unsere Lehrerin, die uns an ihrer Seite zu ihrem Sohn führt. Im Rosenkranz lässt sie uns durch sie Jesus erkennen und über sein Leben meditieren. Sie ist die Mittlerin zum Heil, nicht die Erlöserin, sie ist unsere Fürsprecherin, denn Jesus hat sie zur Mutter seines ganzes Volkes gemacht.
Actiones nostras, quaesumus, Domine, aspirando praeveni et adiuvando prosequere, ut cuncta nostra operatio a te semper incipiat, et per te coepta finiatur.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2011, 10:54:04 »
Maria hat versucht Jesus Christus zu sagen was er tun soll, aber er als Gott wuste was zu tun ist und brache keine anleitung von Maria.

Gott ist demütig! Jesus war sein ganzes Leben lang demütig. Vorsicht, dass Du hier mit Deinen heiklen Auslegungsversuchen nicht die größten Eigenschaften Gottes angreifst... Jesus war sein ganzes Leben lang demütig und gehorsam: Er hat sich seiner Mutter, seinem Ziehvater untergeordnet; er ist als kleines Kind auf die Welt gekommen, was wir am 24.12. feiern, obwohl er in großer Herrlichkeit hätte kommen können.
Er hat Sein furchtbares Leiden für uns erduldet, obwohl Er selbst es hätte verhindern können - alles, um uns zu retten!
Also spreche hier nicht Gott Seine Demut ab.
Von uns Menschen wird Gehorsam gegenüber den Eltern verlangt, weil Gott selbst uns dies vorgelebt hat!

Deswegen sagte er:"Was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen."

Du zitierst hier das beste Beispiel für die Fürsprecher-Rolle Mariens. Sein erstes Wunder vor der Zeit
wirkte Jesus, weil Maria ihn darum gebeten hat! Siehe:

Was tat Maria:"Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut."

Was er euch sagt, das tut...Jesus nicht Maria die Diener wurden angewiesen auf Jesus zu hören.
Das gleiche sage ich euch: Was er euch sagt, das tut."
Hört auf den Sohn und ihr werdet Leben.

Genau das tut Maria auch heute noch. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie sagt zu uns: "Was ER euch sagt, das tut!"

O nein, wir legen die Bibel nicht aus, wie es uns passt.
Wir überlassen dies geschulten Theologen, die mit Entstehung der Bibel,
den Übersetzungen usw. vertraut sind, und demzufolge dem Lehramt der Kirche,
weil wir es selbst nicht können.
Mal abgesehen davon, dass Gott auch durch den Heiligen Geist spricht,
während wir die Bibel - im Zusammenhang! - lesen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 12:21:46 von LoveAndPray85 »

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2011, 11:14:11 »
Lieber NoBody,

wie angekündigt, erfolgt hiermit Deine Sperrung. Wir befinden uns hier in einem katholischen FORUM und vertreten somit die Lehraussagen der Kath. Kirche, insbesondere zum Thema "Die Rolle Mariens in der Heilsgeschichte". Wer (als Freikirchlicher) von vorneherein versucht, seine allein seligmachende Einstellung zum Glauben und der Lehre der Kath. Kirche hier einzubringen, ist hier fehl am Platz.

Auf unserer HP stehen seitenlange Begründungen und Erfahrungsberichte zur Bedeutung und Stellung der Hl. Gottesmutter im Heilsplan Gottes. Es verlangt ja niemand, dass diese auch von Dir gelesen, geschweige denn beherzigt werden, aber im Sinne der Lehre und des Glaubens der Kath. Kirche, was die Person und das Wirken der Mutter Jesu in der Hl. Schrift und in der 2000-jährigen Tradition der von Ihrem Sohn gegründeten Kirche betrifft, nehme ich hiermit die Löschung Deines Accounts vor. Freikirchliche Foren gibt es schließlich genug.



Winfried
In hoc signo vinces.

Christa

  • Gast
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2011, 13:53:17 »
Lieber NoBody,

nehme ich hiermit die Löschung Deines Accounts vor. Freikirchliche Foren gibt es schließlich genug.



Winfried

danke lieber Winfried , denn das was von diesem Menschen kam ,hat schon richtig im Herzen weh getan. :(

wir haben aus unserer  Familie auch einen uns ganz lieben Menschen an eine Sekte verloren, :'( ( Zeugen Jehovas)

und leider führt bis jetzt kein Weg mehr zu diesem Menschen rein ,

ich habe meine ganze Sorge  darum jetzt in die Hände Marias gelegt und ich weiß ,

Sie  wird uns helfen ,

ich kann wirklich aus eigener , schmerzlicher Erfahrung sagen , wie schlimm das ist

was diese Sekten und "Frei Kirchen" anrichten.

lieber Winfried , danke das du ihn gelöscht hast ,  :)

Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:IST MARIA DIE MUTTER GOTTES?
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2011, 20:17:28 »
So gross sind "relativ" gesehen die Unterschiede ja auch nicht zwischen Freikirchlern und Katholiken. Jede Art der Spaltung ist nicht Im Sinne Gottes/Jesu. Es soll ja eh "in Kuerze" die Einheit der Christen wieder hergestellt werden. Wie das in der Praxis gehen soll ist im Moment nur schwer vorstellbar, aber die Mauer in D fiel ja auch und keiner hatte das vorher geahnt.

Warum allerdings die die Schlange besiegende Maria so oft angegriffen wird ist vielleicht mit der generellen (es gibt natuerlich Ausnahmen!) deutschen besserwisserischen, elitaeren und rebellischen Art zu begruenden, immerhin schrieb man mit dieser Art ja auch traurige Geschichte vor allem in der ersten Haelfte des 20. Jahrhunderts. In vielen anderen Laendern ist die Marienverehrung viel ausgepraegter als in D, in D schaemt man sich ja fast den Namen Maria auszusprechen. Sie hat ja in D leider so gut wie ein "Auftrittsverbot", siehe Marienfried, Heroldsbach, Marpingen, Heede, Mettenbuch etc. Pater Joerg Mueller oder Alfons Sarrach erklaerten dies schoen in Buechern.
Hoffen und beten wir, dass wenn einmal Notzeiten kommen sollten trotzdem eine Maria da ist die als unsere "Anwaeltin" bei Gott fuer das deutsche Volk bitten wird und ihren Schutzmantel da ausbreiten wird, sonst schauts duester aus und man "schafft sich" vielleicht sogar wirklich "selbst ab".

Natuerlich ist Gott/Jesus der einzige Anzubetende. Er hat aber ja nix dagegen wenn viele eben auch den Weg zu ihm ueber seine Mutter finden. Wenn man den "Chef" im Buero z.B. sprechen will geht das ja oft auch nur oder gerade ueber seine "Sekretaerin".
Das Marianische kommt halt oft vom Herzen, durch eigene Erlebnisse und Gotteserfahrungen wo Maria irgendwie mitwirkte.

Unsere neue suendenfreie Eva und Mutter empfing Jesus/Gott demuetig vom Heiligen Geist, trug ihn aus und litt mit ihm mit am Kreuz. Zur Kroenung wurde sie im Himmel aufgenommen und zeigt sich von dort u.a. auch in unserer Zeit. Sie darf mithelfen genauso wie viele Heilige in der anderen Welt, damit wir von unserem Schwachsinn auf Erden erloest werden und in den Himmel gelangen.
Ausserdem bereitet sie wie das erste Kommen auch das nun anstehende zweite Kommen ihres Sohnes vor.
Ist doch alles recht logisch, oder, NoBody?
Ich hoffe Nobody, dass wenigstens Deine Soul den Uebergang einst schaffen wird, da kann es ja nicht schaden wenn Du eine Fuersprecherin und Helferin hast, die Dich auf dem Weg zu Jesus/Gott an der Hand nimmt und Dich zu ihm fuehrt.
Aber zu dieser Erkenntnis kannste ja auch noch in den letzten Minuten Deines Lebens kommen, vielleicht siehst Du Maria dann sogar, welche Du jetzt ganz schoen abfaellig abgekanzelt hast. Das Erbarmen des Himmels kennt ja kaum Grenzen ...

Per Mariam ad Jesum.

Ansonsten, warum Perlen vor die Schweine werfen .... ??

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 03:09:06 von JSH »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats