Autor Thema: Die Hölle ist der Zustand des ewigen Nichtliebens  (Gelesen 66520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Judas
« Antwort #32 am: 10. November 2011, 13:28:12 »
Lieber 3Rad,


ist OK, jedem was ihm zugeteilt wurde, für deinen Beitrag an mich, gab es von mir einen PUNKT!

Gott gab uns ein Herz zum denken.

Spruch 16,9
Des Menschen Herz plant seinen Weg,
doch der Herr lenkt seinen SCHRITT.
Spruch 16,4
Alles hat der Herr für seinen Zweck erschaffen, so auch den Frevler für den Tag des UNHEILS!

Denke bitte drüber nach was Du geschrieben hast, und vergleiche es mit der SCHRIFT, was ich geschrieben hab, dann wenn
Gott es will ERKENNST Du die FERNE!
Kein Mensch steht über GOTTES WORT, das sagt die SCHRIFT (OFFENB.),
glaubst Du nur einer hat den Beistand erhalten?
Seine Wege sind nicht unsere Wege, seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken.
Ich für mich würde weder sagen das Judas dort sitz oder eben nicht dort sitz, es steht mir nicht zu, zu URTEILEN,
ich stelle Gottes HANDELN nicht infrage, wenn ER den Judas trotz seiner Handlung (nicht in unserer Welt) ERBARMEN gab,
dann freue ich mich für Judas, wenn er aber in den Zweiten Tot verbannt wurde, dann stelle ich auch diese Handlung nicht infrage,
wer sind wir Menschen den das wir dies tun?

Wem es nicht um sein Reich geht, kommt nicht hinein. sagte Jesus
Es geht niemals um unseren WILLEN, sondern um GOTTES willen, ob es uns SCHMECKT oder nicht.

Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Judas
« Antwort #33 am: 10. November 2011, 15:10:03 »
Lieber Wendelinus,

das mit Judas und das Gott nicht an der Erbsünde Schuld ist, das ist schon alles klar für mich. Auch deine Erklärung des Unmündigen fand ich gut. Wichtig ist, das man seine Gedanken hier einbringt und Fragen stellt denn behält man sie für sich macht man sich event. ein falsches Bild.
Das den breiten Weg der Verdammniss die meisten gehen darüber sind wir uns ja auch einig. Dadurch hat dann schon der geistig Unmündige einen Vorteil aber der Verdammte kann deshalb Gott trotzdem keinen Vorwurf machen wie du ja auch richtig schreibst. Die Tragweite der Hölle und deren Ewigkeit ist halt wirklich schwer zu schlucken für uns Menschen auch wenn es wahr ist.

Vor langer Zeit, noch zu ev. Zeiten schrieb ich mal einem Autor eine Frage: Ich schrieb: Wieso sind Kinder die sehr früh sterben eigentlich im Himmel, denn wären sie nicht gestorben und erwachsen geworden dann wären sie vermutlich wie die meisten eben nicht in den Himmel gekommen. Demnach wäre es ja besser gleich als Säugling zu sterben, denn dann hätte man die Gefahr schon gar nicht wie die allermeisten auf dem breiten Weg der verdammniss zu gehen.
Er antwortet: Ich hätte Probleme mit der Allmacht Gottes, denn Gott wüßte auch wie ein Mensch gehandelt hätte wäre er nicht früh gestorben.

Ich finde das war eine ganz gute Erklärung. Tja man muß halt der Gerechtigkeit Gottes vertrauen wenns auch manchmal schwer fällt.   
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Andal

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #34 am: 10. November 2011, 16:44:08 »
Der "freie Wille" ist da schon ein sehr wichtiger Aspekt, denke ich.

Wenn man alles in Betracht zieht, was man glaubt von Gott zu wissen, dann das Gott den "freien Willen" als heilig betrachtet.

Nachdem wir Menschen über den "freien Willen" verfügen, sind wir auch zu Ebenbildern Gottes geworden. Man sieht, das der "freie Wille" etwas besonderes ist und Gott dies scheinbar sehr achtet.
Und damit mag es sicherlich schon eine Gnade sein, wenn man als Kinder früh sterben "darf" und somit in den Himmel kommen kann, obwohl man als Erwachsener vielleicht zur Verdammnis gelangen würde.

Gott beschneidet auf diese Weise nicht den freien Willen des Menschen. Er kommt ihm damit lediglich zuvor.

Anemone

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #35 am: 10. November 2011, 16:49:38 »
Und was ich noch sagen wollte, der Katechismus ist GUT, aber die Bibel gibt mehr AUSKUNFT, denn über der Bibel steht kein WORT,
auch nicht der Katechismus.
Denn nicht die Worte der BIBEL stammt aus dem Katechismus, sondern die Worte aus dem Katechismus sollten sich aus dem
Wort der Bibel ergeben, bedenken wir die Worte aus der Offenb. 22,8-21, " Wer etwas hinzufügt und wer etwas wegnimmt ".

Liebe Grüsse an alle lesenden,

Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN[/color]

Lieber Marcello,

ich sehe Du hast Schwierigkeiten mit der vollen Annahme der Lehre und der Leitung der Kirche. Wann hat die Kirche etwas hinzugefügt und wann etwas weggenommen?

Betest Du das Glaubensbekenntnis ? Hast Du jeden der 12! Artikeln des Credos auch meditiert? Wenn ja, dann muss Dir auch aufgefallen sein:

Credo in unum Deum..., et in unum Dominum Jesum Christum..., et in spiritum Sanctum, ...
et unam sanctam catholicam et apostolocam Ecclesi-am"
„Ich glaube an den Heiligen Geist, die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche.“

Das Glaubensbekenntnis zeigt: Christen glauben an den Heiligen Geist, der die Kirche heiligt und sie in die Wahrheit führt.

Besuchst Du die Heilige Messe? Kannst Du mit "Ja" beantworten, dann muss Dir auch hier aufgefallen sein:

In unserer Messfeier hat das Glaubensbekenntnis seinen Platz nach dem Evangelium, „damit das Volk dem Wort Gottes zustimme und ihm antworte und sich die Glaubensregel in Erinnerung rufe …“, so heißt es in der „Allgemeinen Einführung zur Eucharistie“.

Kein Mensch steht über GOTTES WORT, das sagt die SCHRIFT (OFFENB.),
Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN


Meinst Du hier wieder die Kirche, also die Glaubeskernaussagen der Kirche?


Gottes Segen

Anemone


Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Judas
« Antwort #36 am: 10. November 2011, 18:01:43 »

Und damit mag es sicherlich schon eine Gnade sein, wenn man als Kinder früh sterben "darf" und somit in den Himmel kommen kann, obwohl man als Erwachsener vielleicht zur Verdammnis gelangen würde.


Ja lieber Andal da sind wir einer Meinung, nur wenn wir sowas Eltern sagen würden denen Kind gerade gestorben ist dann würden wir uns eventuell eine Ohrfeige einhandeln. Und in dem Fall würde nicht mal ich zurückschlagen  ;)
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Andal

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #37 am: 10. November 2011, 20:37:17 »

Und damit mag es sicherlich schon eine Gnade sein, wenn man als Kinder früh sterben "darf" und somit in den Himmel kommen kann, obwohl man als Erwachsener vielleicht zur Verdammnis gelangen würde.


Ja lieber Andal da sind wir einer Meinung, nur wenn wir sowas Eltern sagen würden denen Kind gerade gestorben ist dann würden wir uns eventuell eine Ohrfeige einhandeln. Und in dem Fall würde nicht mal ich zurückschlagen  ;)
Nachdem ich selbst Vater bin wäre das für mich selbst ein sehr sehr schlimmer Schicksalsschlag. Ich könnte mich mit solch einer Aussage dann auch nicht wirklich trösten lassen. Vor allem muss ja nicht jeder Kindstod bedeuten, dass es ein Gnadensakt war. Unfälle gehören zum Verlauf der eigenständigen Natur irgendwie auch dazu.  :-\

Grundsätzlich denke ich aber, dass wir mit Gebet vieles abwenden und zum guten hin wenden können. Nicht nur Schicksalsschläge können abgewendet werden, sondern auch die Verdammnis unserer Mitmenschen. Wir müssen uns halt mehr dazu aufraffen. 

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Judas
« Antwort #38 am: 10. November 2011, 23:23:20 »
Liebe Anemone,


Und was ich noch sagen wollte, der Katechismus ist GUT, aber die Bibel gibt mehr AUSKUNFT, denn über der Bibel steht kein WORT,
auch nicht der Katechismus.
Denn nicht die Worte der BIBEL stammt aus dem Katechismus, sondern die Worte aus dem Katechismus sollten sich aus dem
Wort der Bibel ergeben, bedenken wir die Worte aus der Offenb. 22,8-21, " Wer etwas hinzufügt und wer etwas wegnimmt ".

Liebe Grüsse an alle lesenden,

Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN[/color]

Lieber Marcello,

ich sehe Du hast Schwierigkeiten mit der vollen Annahme der Lehre und der Leitung der Kirche. Wann hat die Kirche etwas hinzugefügt und wann etwas weggenommen?
Nein, das sagte ich auch nicht, aber ich habe Schwierigkeiten wenn meine Brüder und Schwestern,
den Katechismus oder auch Kirchenlehre, über die Hl. Schrift stellen, denn aus dieser Schrift bezieht sich der glaube,
wie kann ich mich über eine URQUELLE stellen, wer bin ich Mensch, mich über GOTTES WORT zu stellen?



Betest Du das Glaubensbekenntnis ? Hast Du jeden der 12! Artikeln des Credos auch meditiert? Wenn ja, dann muss Dir auch aufgefallen sein:

Credo in unum Deum..., et in unum Dominum Jesum Christum..., et in spiritum Sanctum, ...
et unam sanctam catholicam et apostolocam Ecclesi-am"
„Ich glaube an den Heiligen Geist, die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche.“
Ist mir aufgefallen, ja das ist ja auch korrekt

Das Glaubensbekenntnis zeigt: Christen glauben an den Heiligen Geist, der die Kirche heiligt und sie in die Wahrheit führt.
Ja auch das ist korrekt, und was meinst DU ist die Kirche ein Gebäude, ich glaube nicht,
schauen wir mal was das Wort Gottes sagt:
1 kor. 6,19
"Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt"
Kolosser 1,17-18
ER ist vor aller Schöpfung, in ihm hat alles Bestand.
ER ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die KIRCHE.

Der Heilige Geist ist der Beistand den ER uns sendet, der uns in alle Wahrheit führt, seine KIRCHE, der LEIB.
Ein Gebäude ist doch nicht die lebende Kirche, sondern wir sind die Kirche, die vielen Glieder die sich versammeln,
werden ein Leib in CHRISTUS. Steht auch in der Schrift, solltest Du aber kennen.


Besuchst Du die Heilige Messe? Kannst Du mit "Ja" beantworten, dann muss Dir auch hier aufgefallen sein:

In unserer Messfeier hat das Glaubensbekenntnis seinen Platz nach dem Evangelium, „damit das Volk dem Wort Gottes zustimme und ihm antworte und sich die Glaubensregel in Erinnerung rufe …“, so heißt es in der „Allgemeinen Einführung zur Eucharistie“.
JA

Kein Mensch steht über GOTTES WORT, das sagt die SCHRIFT (OFFENB.),
Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN


Meinst Du hier wieder die Kirche, also die Glaubeskernaussagen der Kirche?
Welche Kirche meinst Du jetzt bitte, die Leiber oder das Gebäude?
Nein, nach einigen Aussagen hier zu folge, frage ich mich was glauben einige aus der Kirche,
und ich sage es nochmal gerne, der Katechismus ist gut für jemanden der in kurzer Form eine Einleitung haben will,
um dann sich auf die grossen Geheimnise der Heiligen Schrift vorzubereiten, aber es ersetzt doch nicht das Wort Gottes,
ich bitte Dich, erinnere Dich, Du kennst doch auch die Schrift.

Alles LIEBE, dein Bruder Marcello



Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Judas
« Antwort #39 am: 10. November 2011, 23:43:24 »
Liebe Dikussionsteilnehmer,

ich DANKE euch sehr für eure GÜTIGE Geduld, und eure Brüderliche Zurechtweisung!

Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN

Grusss,
euer Bruder Marcello
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats