Autor Thema: Exorzismus  (Gelesen 60123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eglantine

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #32 am: 25. März 2011, 23:54:07 »
Zuerst an Admin:

Ich habe gleich dazugeschrieben, dass das Video entfernt werden kann und muss, wenn es den Frieden stört.
Ich wollte damit nur kurz meiner Meinung Nachdruck geben: Mord ist Mord. Egal wie.
Ich finde es mehr als Schlimm, dass auch der Bundesgerichtshof es Ärzten erlaubt allein von Abtreibungen zu leben.
Aber, das gehört jetzt woanders hin.

Wichtig ist natürlich daran zu denken, warum es gemacht wird.
In meinem eigenen  Bekanntenkreis gab es auch soeinen Fall. Alle Ärzte haben der Frau geraten, das Kind abzutreiben, denn diese Schwangerschaft hätte mit einem Abbort geendet, welche nicht nur dem Kind das Leben gekostet hätte, sondern auch für die Mutter sehr gefhärhlich geworden wäre. Die Frau hat gezögert und wollte das Kind behalten.
Zum Schluß war das Kind tot und sie hatte auch schwere Probleme und ist grade noch davongekommen.
Solche Fälle sind dantürlich gravierend und in früheren Zeiten wäre das mit Sicherheit der sichere Tod dieser Frau gewesen.
Leider ist es aber so, dass der Beratungsschein eine Formsache ist. Die meisten Frauen treiben trotzdem ab oder haben sich schon vorher entschieden.  UND: auch verheiratete Frauen sind dabei.
Ich halte es für eine schlimmes "Zeichen der Zeit", wie jetzt mit dem Leben umgegangen wird.
Bei Verheirateten sieht das anders aus, aber mit einer gesunden Enthaltsamkeit lässt sich viel Leid auf beiden Seiten vermeiden. Das dürfte auch das sein, was die Kirche mit ihrer Einstellung bewegt.
Dann gibt es da noch zwei Punkte, die mich sehr beschäftigen.
Zum ersten der, dass diese Frauen ihre Kinder austragen sollten, um den vielen kinderlosen Paaren die Möglichkeit für ein Kind zu geben UND diesem Kind die Möglichkeit für ein liebevolles Umfeld.
Das zweite ist, dass ein Kind ja auch den Vater mehr in die Pflicht nimmt.
Ich verstehe es nicht so recht, wenn ich sooo viele alleinerziehende Mütter sehe, die zum Beispiel auf Sozialleistungen angewiesen sind.
Warum nimmt der Gestzgeber da nicht den Vater mehr in die Pflicht?
Oder wollen das diese Frauen gar nicht?
Aber das schweift jetzt wohl etwas zu sehr vom Thema.
 
@wendelinus
Eindeutig : Ja!
Viele Mystiker haben ja lange vor unserer Zeit gesagt, dass diese , unsere Tage kommen werden und auch, dass der Teufel darin die Hauptrolle spielt.
Der Teufel macht die Menschen blind, er vernebelt ihnen die Sinne... Wir alle kennen all diese Ausagen genau.
Und ich weiß genausogut, dass immernoch vielerort Exorzismen gemacht werden müssen!!!
Trotzdem ist eine definitive Unterscheidung was nun krank ist und was eine andere Ursache hat, mehr als schwer.
Ich erwähne nur die Tatsache, dass veiel Verbrecher heute einfach als geistig verwirrt eingestuft werden und deshalb sogar teilweise strafunfähig gelten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht mit klarem Verstand und ganz berechnet ihre Taten begangen haben.
Ja Jesus und seine Jünger, Heilige, hatten teilweise eine Seelenschau und haben da bestimmt keinen Fehler gemacht.
Jesus hat auch viele Wunder getan, um damit Zeichen zu setzten für die Allmacht Gottes.

Nocheinmal: Schwere Verbrechen hat es immerschon gegeben. Dazu muss man sich nur die Geschichte ansehn.
Das Schlimmste ist für mich, die weite Verbreitung einer allgemeinen seelischen Verrohung und der Verlust des Gewissens.
Und das schon im Kindergarten
Das ist eindeutig ein hervorstehendes Merkmal unserer Zeit.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #33 am: 26. März 2011, 08:00:36 »
Lieber Admin,

ich bin Abtreibungsgegnerin und weiß nicht,
was auf den Seiten von Zeugen der Wahrheit darüber steht,
habe das auch an keiner Stelle beurteilt.

Ich finde nur, dass ein solches Video bzw. Bild zu hart für
einen "normalen" Thread
ist, in dem es gar nicht um das Thema
geht, weil so auch andere gezwungen werden, sich das anzuschauen
(wenn man es als Bild schon sieht, ohne anzuklicken). Meine Meinung.

Im Übrigen: Du hättest meinen letzten Satz ruhig mit
zitieren können... Wenn eine Frau bereut und büßt und
sich damit mit Jesus versöhnt, dann finde ich,
dass man das unterscheiden sollte von
einer Frau, der alles gleichgültig ist und die das Unrecht
ihrer Tat nicht erkennt. In diesem Fall darf ich auch an
die Frau denken, denn auch Jesus hat an sie gedacht,
indem er ihr verzeiht...

Und dann finde ich es auch nicht richtig, ihr das immer wieder
vorzuhalten, was sie getan hat (das betrifft jetzt nicht die
Website, denn sie muss sich diese Seiten ja nicht anschauen).

Ich bin aber natürlich auch dafür, dass man Frauen, die
so etwas vorhaben, VORHER abschreckt.

@ Wendelinus
Ich sehe es auch so, dass es dämonische Einflüsse sind,
wenn Menschen sowas tun.
Ich habe mich oben nur davon distanzieren wollen, so etwas
immer auf Besessenheit zurückzuführen, denn bei Besessenheit
hat man doch vielleicht noch etwas weniger Einfluss darauf
und das wäre dann vielleicht "zu einfach"
(wenn ich das falsch sehe, kann Winfried das hier gerne richtig stellen).

« Letzte Änderung: 26. März 2011, 08:09:17 von LoveAndPray85 »

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Exorzismus
« Antwort #34 am: 26. März 2011, 08:34:14 »
Liebe Freunde,

es ist schon richtig, was ihr sagt. Es gibt zwei Möglichkeiten von Besessenheit: Freiwillig (Täter) oder unfreiwillig (Opfer). Opfer sind diejenigen, die z.B. verflucht wurden, Täter diejenigen, die sich in entsprechenden Sekten zum Satanismus bekennen und dort bewusst ihr Unwesen treiben.

Von Besessenen weiß ich, dass diese zwar desöfteren von den in ihnen wohnenden Dämonen bedrängt werden, z.B. ihrem Leben ein Ende zu setzen (Mordaufrufe kommen eher selten vor). Ich weiß von diesen aber auch, dass sie sich demgegenüber massiv zur Wehr setzen. Das Gleiche gilt für Stimmenhörer (Umsessene), denen wörtlich oder in Gedanken eingegeben wird, Ähnliches zu tun. Auch hier entscheidet einzig und allein der freie Wille. Nur im Trancezustand (Exorzismus) ist das anders. Da ist der freie Wille der betreffenden Person ausgeschaltet. Auch hier kann es zu massiven Angriffen und Tötungsversuchen (der Dämonen) kommen, aber da entscheidet letztendlich die priesterliche Gewalt (Befehl).
In hoc signo vinces.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Exorzismus
« Antwort #35 am: 26. März 2011, 18:06:56 »
Für mich sind die negativen Rezensionen, die ich vor einiger Zeit über das Buch des amerikanischen Journalisten Matt Baglio, gesehen habe, absolut unverständlich. Ich schätze sie nun als reine Polemik, gegen die Lehre der Kirche ein.


Lieber Wendelinus,

danke für Deinen Beitrag. Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Autor dieses Buches den Priester begleitet und nun diesen Tatsachenbericht in Buchform vorgestellt hat. Wir kennen diese Problematik ja schon von früher her. Man zog über Klingenberg her, ohne jemals dort gewesen zu sein oder gar an einem der Exorzismen teilgenommen zu haben. Wenn demnächst Ausschnitte der Exorzismen über HEIKE gezeigt werden, wird man wohl auch sagen, das ist Hysterie oder gestellt. Natürlich ist ein Buch ein Buch und ein Film ein Film, aber ich würde gerne einmal Kritiker und Leugner zu einem solchen Exorzismus einladen und sie dem Bösen in Person gegenüber stellen. Aber wer nicht glauben will, hat seinen Lohn schon empfangen.
In hoc signo vinces.

KleineSeele

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #36 am: 27. März 2011, 17:45:53 »
Ich finde nur, dass ein solches Video bzw. Bild zu hart für
einen "normalen" Thread
ist, in dem es gar nicht um das Thema
geht, weil so auch andere gezwungen werden, sich das anzuschauen
(wenn man es als Bild schon sieht, ohne anzuklicken). Meine Meinung.

Von welchem Video/bzw. Bild sprichst Du? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du das Video im Beitrag von Englantine meinst, denn dieses Bild kann auch Dich nicht zu hart sein, da man darauf ja nur einen Ultraschall-Monitor und einen davorsitzenden Mann sieht.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #37 am: 27. März 2011, 17:54:54 »
Ähm, und was oder bzw. WER liegt auf dem Tisch vor dem Mann?
Aber vielleicht habe ich mich da ja auch verguckt... Es sieht allerdings
sehr eindeutig aus und das finde ich schon krass.

Eglantine hat das Video übrigens selbst als "hart" betitelt,
undzwar direkt darunter.


KleineSeele

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #38 am: 27. März 2011, 21:19:27 »
Am Tisch liegt eine Puppe. Sei mir nicht böse, aber ich finde Dich übersensibel und zwar auf keine gesunde Weise mehr. Das sagt eine, die weiß, von was sie spricht, die jahrzehntelang unter schweren Depressionen gelitten hat und sich schlau gemacht hat, was psychisch gesund ist und was nicht mehr.
« Letzte Änderung: 27. März 2011, 21:22:09 von KleineSeele »

KleineSeele

  • Gast
Re:Exorzismus
« Antwort #39 am: 27. März 2011, 21:28:16 »
Wie sollen wir Informationen sammeln, um sie weiterzugeben, wenn wir bei solchen, verhältismäßig simplen Informationen schon zusammenbrechen? Jesus muss das alles in Echtzeit erleben, wollen wir Ihn in Seinem Schmerz ganz alleine lassen, weil wir nichts aushalten? Ich habe schon Bilder von vergewaltigten Irakerinnen gesehen, deren Unterleib aufgeschlitzt war und denen ein Kreuz in den Mund gerammt wurde. Das sind zutiefst erschütternde Bilder! Aber noch nichts im Vergleich, es selbst mitzumachen oder ein Angehöriger eines solchen Menschen zu sein.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats