Verehrung - Heilige - Biographien > Pater Pio

Das Säkularinstitut Diener des Leidens

(1/1)

Hemma:




Servi della Sofferenza

Die geistliche Familie der Servi della Sofferenza (Diener des Leidens) wurde vom ital. Priester Don Pierino Galeone gegründet. 

Er wollte dem Vorbild und der Inspiration von Pater Pio von Pietrelcina folgen und den Dienst am Leiden für sich und seine geistigen Kinder als Zeugnis der Liebe gegenüber den Brüdern leben.

Am 16. Juli 1957 machte die Familie den ersten Schritt mit der Weihe der damals 17-jährigen Giorgina Tocci, die heute Madre des Institutes ist. Die Mitglieder – Frauen und Männer, Kleriker und Laien – leben untereinander in einer tiefen geistlichen Verbundenheit, die durch ein besonderes Charisma gekennzeichnet ist.

Nachdem Msgr. Benigno Papa, Erzbischof von Taranto, das Nihil Obstat des Heiligen Stuhls bekommen und die Echtheit des Charismas und der pastorale Nutzen der Familie der Servi della Sofferenza anerkannt hatte, errichtete er am 25. Dezember 1993 die geistliche Familie zum Säkularinstitut diözesanen Rechtes.

http://www.servidellasofferenza.ch/index.php?i=0

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln