Allgemeine Diskussionen > Allgemeine Diskussionen
Worauf basiert der Glauben von theo und sonstigen Kirchenkritikern?
KleinesLicht:
Lieber Winfried,
ich gebe Anemone und Wendelinus in ihren Ausführungenn vollends Recht und schließe mich Ihren Meinungen an.
Auch wenn wir um die Problematik von Sperrungen wissen muss ich erkennen, dass uns wahre Katholiken verloren gehen und neue Suchende sich wegen User wie Theo2 nicht anmelden. Wie Robert auch schon in einem seiner Beiträge andeutete, immer und immer wieder die gleichen "Kamellen". Wir drehen uns im Karusell und das ist für unser Forum nicht förderlich. Der Schwerpunkt liegt (wie von Dir auch schon gesagt) tatsächlich woanders als sinnlos wiederholt mit Kirchenkritikern über die gleichen Themen zu diskutieren. Schweren Herzens muss ich mir selbst eingestehen (ihr kennt meine Meinung zu Sperrungen), dass wir künftig rigoros mit solchen Störenfrieden umgehen müssen. Lieber einmal einen Verweis zu Unrecht als unser Forum von Gegenern unseres Glaubens zerstören zu lassen.
Dein Vorschlag ist ein Vorschlag zur Güte. Versuch es, vielleicht finden sich ja User, die sich mit Theo2 und Co austauschen wollen. Aber bitte, wie von Dir vorgeschlagen abseits vom eigentlichen Forumsgeschehen und unter einem wachsamen Auge um dieses Unterforum zu schließen, falls es nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte.
Liebe Grüße und Gottes Segen
KleinesLicht
Winfried:
Liebe Freunde,
die Mitgliedschaft von Theo2 wurde soeben beendet. Ich behalte mir vor, diesen thread dann so bald wie möglich zu schließen.
Winfried
Kristina:
Anemone ich bin deiner Meinung.
Beinahe alles fokusiert sich auf Theo2 oder wie sie alle heißen.
Ungezählte Antworten und Erklärungen verschiedenster Art kamen ihm zuteil, doch er ist immer nur seiner Einstellung treu geblieben.
Man kann natürlich einen eigenen Thread für solche "Fälle" eröffnen. Aber auch dieser wird von Menschen die nicht fest im Glauben stehen und Suchenden gelesen. Welchen Sinn hat es und wie lange soll diskutiert werden, wenn z.B. Theo2 die Lehre und die Dogmen partout nicht anerkennen will? Auch dort wird man sich irgendwann nach dem Sinn einer weiteren Diskussion fragen.
Doch grundsätzlich werden in diesem Forum doch allen Suchenden geduldig auf verschiedenste Art und Weise alle Fragen erklärt. So sollte es auch bleiben.
Kristina
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln