Autor Thema: @ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT  (Gelesen 93425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #8 am: 13. April 2012, 23:55:31 »
Zitat
Christa
Leider bin ich nur ein blutiger, kleiner Laie was die hohe Theologie angeht und war dankbar über alles was mich Gott
und unserer Kirche näher bringt.

Liebe Christa,

schade dass  Dir einige Themen gar nicht zusagen.
Anderseits sind doch viele informative Themen vorhanden,
mein Bemühen ist die Botschaft unseres Erlösers kund zu tun.
Möchtest  Du es vielleicht doch noch überlegen und mit Geduld
und Vergebung, noch im Forum bleiben?

Liebe Grüße
videre

Botschafter

  • Gast
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #9 am: 14. April 2012, 00:00:50 »
@ Christa

Die kleinen Laien erkennen die Wahrheit, die "hohen Theologen" nicht, denn sie sind stolze Selbstanbeter. (Ausnahmen bestätigen die Regel...) Der Stolz macht blind, deshalb sehen sie nicht. Sie schmücken sich mit Titeln und Ehren - und - lassen es sich gut gehen.

Sieht so die Nachfolge JESUS aus? Nein, sie trachten nach stolzer Herrschaft.

Christa schau auf unseren HEILAND, ER ist der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN. Denke oft in LIEBE an IHN. DU wirst sehen, wie ER dich beschenkt.

LG  Markus
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 00:29:52 von Botschafter »

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #10 am: 14. April 2012, 00:06:29 »
Zitat
  Botschafter
Dies ist kein PiusXer-Forum. Sie haben hier keine Meinungs-, Deutungs- und Auslegungshoheit. Es ist nicht an ihnen, die Leute abzuwatschen, wenn sie nicht ihrer Meinung sind.


Den Namen „Botschafter“ gab es im alten Forum ZDW, welches ich gerade im Internet fand,
wie kommt er so schnell hier her? fckjc
Geht das mit rechten –Dingen zu???

Liebe Grüße
videre

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #11 am: 14. April 2012, 00:18:51 »
Katholik schrieb
________________________________________
Jede Wut auf irgendjemanden ist eine Sünde und sollte gebeichtet werden. Das ist nicht nur bezogen auf die Puisbruderschaft.


Dann schaut Euch die Hasstiraden der Pharisäer im Kreuz.net an. Diese müssten dauerbeichten!

Es ist immer einfach, den "anderen" ihre Sünden "vor Augen zu führen", selber aber nicht bereit zu sein, ein Opfer für jene zu bringen.


- Wie gesagt, mein Gelübte ist aktuell und funktioniert. Der Bruder meines Vater verstarb diesen Herbst. Er heiratete reformiert und starb reformiert, obwohl er früher sogar Ministrant war. Er verstarb ohne Beichte, ohne Sakramente. Ich gab für ihn GOTTVATER das Gelübte 2-3 Monate vorher. 1-2 Wochen vor seinem Tod rumpelte es gewaltig in meine Familie. Als die Todesnachricht kam, erkannte ich wofür.
An der Beerdigung sagte mein Vetter, dass der Onkel rund zwei Wochen vor seinem Tod ein Gebet betrachtend immer wiederholt hat.

Sein Engel hat ihn für das Erscheinen vor dem HERRN vorbereitet. Ich weiss, dass er gerettet ist. Ich kann für ihn beten. - Was sind schon ein bis zwei Wochen Prügel gegen die Ewigkeit.

Andersgläubige können auch in den Himmel kommen, nicht wegen der anderen Religion, sondern trotz der anderen Religion.

LG Markus

[Dieser Beitrag wurde am 04.01.2010 - 08:59 von Botschafter aktualisiert]

Aus dem „Alten Forum ZDW“ im Internet gefunden, wer ist "Botschafter oder >Marcus"?

Liebe Grüße
videre

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #12 am: 14. April 2012, 08:49:26 »
Liebe Christa. Bleib in diesem Forum und halten den Gegner mit Argumenten dagegen. Sollte Admin wirlich hier ein katholisches Forum wollen wird er in Zukunft handeln, wenn nicht sollten sich hier ALLE welche der Kirche treu sind verabschieden. Beten wir gemeinsam. Jetzt nehme ich mal die Wörter von CHR, liebe den Irrenden ( Piusbrüder ) bekämpfe den Irrtum ( ihre Botschaften )  jhlcu
 ;mqghfgt

@ Salvatore.
Du verstehst mich falsch. Ich habe gar kein Problem mit der alten Messe habe sie auch schon verfolgt auf KTV. Ich habe aber ein Problem mit der Piusbruderschaft, WEIL sie die neue Messe verurteilen, weil sie die Gläubigen welche die neue Messe besuchen sozusagen als Irrende bezeichnen. Das 2. Vatikanische Konzil sagt ganz klar, der Gläubige kann entscheiden. Ich persönlich bevorzuge auch die Mundkommunion, VERURTEILE aber Niemanden der die Handkommunion nimm DENN wir sind nicht in der Lage zu verurteilen.  Oder kennen die Piusbrüder die Heilige Schrift nicht. Un saluto da Zurigo. Preghiamo in sieme per tutti cristiani del mondo. Amen
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #13 am: 14. April 2012, 09:47:58 »
@ alle CHRISTEN


Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline Mariae

  • **
  • Beiträge: 156
  • Country: de
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #14 am: 14. April 2012, 12:00:07 »
Lieber Laus Deo

Liebe zu Jesus Christus, Kap. 5) "Die Liebe ist Geduldig. Eine Seele die den Heiland liebt, liebt das Leiden."




Gerne möchte ich folgendes voraus schicken zum Verständnis, wieso ich die Worte des Kardinal Scheffczyk in diesem Kontext erwähnenswert finde. Ich habe das Buch "Das II Vatikanische Konzil, eine ungeschriebene Geschichte" durchgelesen. Ich schliesse mich der Aussagen die "Chrs" irgendwo mal geäussert hat - dass der Heilige Geist beim II Vatikanum nicht anwesend war - nicht an. Er war sehr wohl anwesend, denn das Zweite Vatikanum leugnet keine Dogmen, die per "De Fide" von den allgemeinen Konzilien oder den Päpsten definiert wurden. Wahrlich, haben unheilvolle Kräfte auf dieses II Vatikanum eingewirkt und ich persönlich bin Heute, soweit meine Erkenntnis das Erfassen kann, zu folgenden Schluss gekommen:

1. Der Heilige Geist war anwesend, ansonsten wären Dogmen geleugnet worden
2. Das II Vatikanum sollte im "Lichte der Tradition" ausgelegt werden

Mariae :
Es ist ja  ein reines Pastoralkonzil, das sich ausdrücklich versagte, neue Glaubenssätze zu formulieren oder Irrtümer zu verurteilen. Es hat also keine Lehren formuliert . Man kann also doch sagen , es war ein Pastorales „Vesammlungskonzil“ ,Vollkommen zu unterscheiden von den vorherigen Konzilen ?


Ich finde die Aussagen zum Ökumenismus und der Religionsfreiheit auch sehr grenzwertig oder mal behutsam formuliert: Die Aussagen entsprechen in der Tat nicht immer dem, was das kirchliche Lehramt unter den vorherigen Päpsten geäussert hat.


Die Piusbruderschaft steht in Verhandlungen mit Rom und ich denke, es gilt abzuwarten wie es weitergeht.

Mariae:
Hatte mich hierzu auch mal geäußert . Persönlich glaube ich, es wird für die Piusbruderschaft keine Änderungen bringen . Aber wichtig scheint mir , dass Die noch geheimen Dokumente Rom/Piusbr.öffentliche Diskussionen aufkommen lassen . Bisher hatte man , so scheint es, das Nichtlehrkonzil so behandelt, als hätte es Lehren verkündet , als sei es ein dogmatisches Konzil gewesen , was eine  Richtung vorschreibt . Wie siehst du das ?


 ()*kjht545
Statt das Evangelium in dem Geiste zu lesen, in dem es geschrieben wurde, beschränken sich die Jesusfans auf ihr selbst erfundenes Motto: „Jesus liebt dich“ und erklären sich die Welt so, als ob es keine Wiederkunft des Herrn gäbe, nach der die Spreu vom Weizen getrennt wird.

Offline Salvatore

  • *
  • Beiträge: 19
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:@ MITGLIEDER ODER BEFÜRWORTER DER PIUSBRUDERSCHAFT
« Antwort #15 am: 14. April 2012, 15:05:40 »
@Mariae

Ein Konzil das ein Dogma neu definiert hat, war es sicher nicht. Der sel. Papst Johannes XXIII hat bei der Eröffnungsrede ganz klar davon gesprochen, dass es ein Konzil für die Pastoral ist. Ein sogenanntes Pastoralkonzil. (Quelle: Das zweite Vatikanische Konzil, eine ungeschriebene Geschichte")

Aber, wenn ich die 4 Konstitutionen Dokumente, Sanctosanctum Concilium, Lumen Gentium, Dei Verbum und Gaudium et Spes betrachte, dann siehst Du Ergänzungen am Ende der Dokumente von Titularerzbischof von Samosata, Pericles Felici. Darin steht geschrieben:

Es ist gefragt worden, welcher theologische Verbindlichkeitsgrad der Lehre zukommt, die im Schema über die Kirche ausgeführt und der Abstimmung unterbreitet wird. Die Theologische Kommission hat auf diese Frage bei der Prüfung der Änderungsvorschläge zum dritten Kapitel des Schemas über die Kirche so geantwortet: "Ein Text des Konzils ist selbstverständlich immer nach den allgemeinen, allseits bekannten Regeln auszulegen." [...]

(Quelle: http://www.vatican.va/archive/hist_councils/ii_vatican_council/documents/vat-ii_const_19641121_lumen-gentium_ge.html

Was sind die allseits bekannten Regeln?

[...] 1. Den höchsten Gewissheitsgrad besitzen die unmittelbar geoffenbarten Wahrheiten. Der ihnen gebührende Glaubenassens stützt sich auf die Autorität des offenbarenden Gottes (fides divina) und, wenn die Kirche durch Ihre Vorlage des Enthaltensein in der Offenbarung verbürgt, auch auf die Autorität des unfehlbaren Lehramtes der Kirche (fides catholica). Wenn sie durch ein feierliches Glaubensurteil (Definition) des Papstes oder eines allgemeinen Konzils vorgelegt werden, sind sie "de fide definita". [...] (Quelle: Grundriss der Dogmatik, Ludwig Ott S. 35)

Die allseits bekannten Regeln sind in diesem Fall: Alle bisherigen Lehrentscheidungen, die einen unfehlbaren Charakter besitzen oder unfehlbar sind, müssen als Schlüssel für die Auslegung der Dokumente herhalten.

Das zweite vatikanische Konzil wurde nicht als "Allgemeine Konzil" sondern im Rang eines "Ökumenische Konzil" eröffnet. Daraus lässt sich ableiten, dass das II Vatikanum keine Dogmen "feierlich" formulieren konnte.

[...] Unfehlbar sind die Entscheidungen der den Gesamtepiskopat repräsentierenden allgemeinen Konzilien und die päpstlichen Kathedralentscheidungen (vgl. DH 3073f). Die ordentliche und gewöhnliche Form der päpstlichen Lehrtätigkeit ist nicht unfehlbar. Auch die Entscheidungen der römischen Kongregationen (Kongregation für die Glaubenslehre, Bibelkommission) sind nicht unfehlbar.[...] (Quelle: Grundriss der Dogmatik, Ludwig Ott S. 35)

Wie wir gesehen haben, war das zweite Vatikanische kein "Allgemeines" Konzil, sondern ein "Ökumenisches"! Sind die Dokumente für uns Gläubige unverbindlich? Diverse Dokumente haben doktrinellen Charakter und müssen vom Gläubigen aus Gehorsam angenommen werden:

[...] Gleichwohl sind sie mit einer aus dem Beweggrund des Gehorsams gegen die kirchliche Lehrautorität hervorgehenden inneren Zustimmung (assensus religious) anzunehmen. Das sog. silentium obsequiosum, d.h. das ehrfürchtige Schweigen, genügt im allgemeinen nicht. Ausnahmsweise kann die Pflicht der inneren Zustimmung aufhören, wenn ein kompetenter Beurteiler nach erneuter gewissenhafter Prüfung aller Gründe zur sicheren Überzeugung gelangt, das die Entscheidung auf einem Irrtum beruht. Vgl. DH 2880, 3408, 3503 [...] (Quelle: Grundriss der Dogmatik, Ludwig Ott S. 35)

Nochmals, das zweite Vatikanum hat keine Dogmen definiert. Sie hat aber gleichzeitig keine Dogmen geleugnet. Sehr wohl sind schwammige und doppeldeutige Formulierungen darin zu finden. Man darf den Schluss ziehen, dass das zweite Vatikanische Konzil keine Unfehlbaren Aussagen gemacht hat. Aus der Geschichte des Konzils kann man Objektiv ganz klar erkennen, dass es zwei Lager gab. Die sogenannten "Progressisten" und die "Konservativen". Die Progressisten haben grossen Einfluss aufs Konzil genommen und haben unweigerlich dazu beigetragen, dass das II Vatikanische Konzil Äusserungen formuliert hat, die eine Zweideutigkeit zulassen. Der Schlüssel für das richtige Auslegen des Konzils besteht wie es unser jetziger Heiliger Vater Papst Benedikt XVI. gesagt hat, in der "Hermeneutik der Kontinuität". Diese Kontinuität liegt darin, wie es schon die bisherigen Konzilien und Päpste gelehrt haben. Diesen Schlüssel zur richtigen Anwendung der Auslegung liegt nicht in unserer Entscheidungsgewalt. Das alleine obliegt dem Gesamtepiskopat gemeinsam mit dem Papst.

@Mariae

Ich denke, dass der Erzbischof Marcel Lefebvre sich genau dieser "gewissenhafter Prüfung aller Gründe" mit seinen Überlegungen und Entscheidungen unterworfen hat und sich daher entschlossen hat, die Bruderschaft Sankt Pius X zu gründen. Kompetenter Beurteiler, weil er Bischof ist und Theologie studiert hat. Aber unfehlbar ist auch er nicht. Ist die Gründung der Bruderschaft der richtige Schritt gewesen? Das wird nur die Geschichte zeigen und wie sich die Kirche in Rom zu den Verhandlungen mit der Piusbruderschaft in Zukunft äussern wird. Eine endgültige Lösung kommt meiner Meinung nach erst zustande, wenn alle Bischöfe, Kardinäle und Priester aus der Generation des zweiten Vatikanischen Konzils nicht mehr Leben. Erst dann kann eine objektive Beurteilung der ganzen Situation erfolgen. Was ich aber nicht hoffe, ich hoffe, dass die Kirche hier eine gerechte Lösung findet.

Es liegt mir Fern, meine hier gemachten Äusserungen als "Richtig" zu definieren. Meine Gedanken und Erkenntnisse beruhen auf dem, was ich bisher durch meine Lektüre an theologischen und geistlichen Büchern gelesen habe. Erkenntnisse entwickeln sich kontinuierlich weiter und jeder Tag bringt mehr an Erkenntnis. Daher bitte ich euch um euer Gebet, dass ich nicht falsche Schlüsse ziehe, denn für jedes unnütze Wort muss ich vor Gott Rechenschaft ablegen.

In diesem Sinne euch allen Gottes Segen

Salvatore




Deus in auditorium meum inténde, Domine, ad adiuvàndum me festìna.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats