Autor Thema: Piusbruderschaft einigt sich mit Rom  (Gelesen 111888 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Salvatore

  • *
  • Beiträge: 19
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #72 am: 20. April 2012, 19:54:57 »
Liebe Leser/Innen und lieber Admin

Freilich steht es dem Admin der Seite zu User zu bannen und sogar zu löschen. Doch gerne möchte ich in aller Demut folgendes zu bedenken geben.

1. Haben ChrS und Mariae ein Dogma geleugnet?
2. Haben ChrS und Mariae unsachlich Ihre Argumente vorgetragen?
3. War ihre Intention und Absicht bewusst eine Spaltung zu provozieren?

Objektiv gesehen, haben Sie nur das Wiedergegeben, was die Kirche 2000 Jahre schon lehrte. Ich bin heute auch der Meinung, dass das zweite Vatikanische Konzil in gewissen Punkten eine neue Lehre (Religionsfreiheit und Ökumenismus) vertritt. Selbst Papst Benedikt XVI. stellte einen Bruch fest.

In welcher Zeit leben wir? Der "Relativismus" und "Indifferentismus" ist ins Knochenmark der europäischen Gesellschaft eingedrungen und hat Besitz ergriffen. Auch das hat der Papst schon öfters kritisiert.

@LausDeo

Wieso die Tradition einen solchen Stellenwert in der Kirche hat, dazu möchte ich gerne folgende Webseite zitieren:

Tradition und Heilige Schrift sind in der kath. Kirche für das Glaubensgut gleichwertig [...]

(Q: http://kath-zdw.ch/maria/bibel.html )

Es steht "gleichwertig", d.h. unweigerlich, die Tradition hat ihre Daseins Berechtigung.

@All und Admin

Ich kann und will dem Admin nichts vorschreiben, nur ich möchte meine Stimme dazu nutzen und mein Bedauern ausdrücken, dass er diesen Schritt gewählt hat und die beiden verbannt hat. Damit verbleiben nur wenige, die der Tradition eine Stimme geben wollen.


Euch allen Gottes Segen

Salvatore

PS: ich hatte heute Gelegenheit mit einem verbannten User zu reden. Es fiel kein Wort des Unmutes und der Kritik über die Massnahme von Admin. Es wird einfach geduldig ertragen!
Deus in auditorium meum inténde, Domine, ad adiuvàndum me festìna.

Botschafter

  • Gast
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #73 am: 21. April 2012, 01:31:06 »
Liebe Freunde

Es wird hier der Anschein erweckt, dass es die Tradition nur bei den Piussen gibt. Dem ist überhaupt nicht so. Das Erbe Lefèvres spaltete sich bereits 1988 in einen papsttreuen Teil, die Petrusbrüder und den teilsedisvakantistischen Teil, die PiusX-Priesterbruderschaft. Die Petrusbrüder arbeiten geräuschlos. Lärm produzieren nur die widerspenstigen Piussen.

Und: Es gibt Priester die ausserhalb von FSSPX und FSSP seit je die alte Messe mit Bewilligung ihres Bischofs zelebrieren, wie Domherr Bürgi in Oberarth.

Sogar im Bistum St.Gallen werden mit Bewilligung des doch sehr modernistischen Bischofs Markus Büchel alte Messen von der Petrusbruderschaft gelesen, wie im Kloster Wonnenstein in Teufen und in der Seelenkapelle in Rorschach beispielsweise.

Entscheidend ist nicht nur die Form, sondern vorallem die Intention, in der zelebriert wird.

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #74 am: 21. April 2012, 07:15:22 »
Danke Lieber Botschafter.
Denn ich möchte nicht das wir hier falsch verstanden werden. Die Alte Messe ist nicht etwas zum verdammen, wenn der Bischof die Erlaubnis gibt dann finde ich es schön, dass die Leute welche diese Messe eher zusagt sie so feiern. Was die Piussen machen, ist die neue Messe verfluchen das 2. Vatikanische Konzil nicht akzeptieren ect. Gegen die Tradition und die Konservative Einstellung habe ich gar nichts, aber man soll tollerant mit den andern sein. Ob alte oder neue Messe, hauptsach man feiert sie ehrfürchtig und kommt an Christi Tisch!
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #75 am: 21. April 2012, 07:21:44 »
@ Salvatore.
Ich habe gar NICHTS gegen die Tradition. ABER ich habe etwas, wenn die genannten Personen, zum Beispiel den Papst als evt. Antichristen sehen, oder wenn sie das 2. Vatikanische Konzil als ein Konzil welches vom falschen Geist geleitet worden ist sehen.

Wie bereits gesagt habe, gegen die Tradition habe ich nichts, aber gegen Urteilende Menschen, Jesus sagte, was suchst du den Spiesen im Auge deines Bruders wenn du ein Balke davor hast.

Alte Messe oder Neue Messe soll dem Gläubigen überlassen werden, aber das 2. Vatikanische Konzil zählt dazu gibt es nicht mehr zusagen. Oder denkst du wirklich das der Heilige Geist sein Schiff die Kirche seit 50 Jahren auf falschem Kurs lässt??

Der Heilige Padre Pio, hat sogar die neue Messe angenommen und hat sogar Gehorsam gezeigt, als er zu unrecht, ein Verbot des Predigen erhalten hatte. Er ist einer der grössten Heiligen.

Sie das ganze mal aus einer andern Sicht.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #76 am: 21. April 2012, 09:48:57 »

Die Einigung mit den Piusbrüdern darf keine Mogelpackung sein (20.04.2012)


Das Faktum ist bisher eher dürftig. Es kommt ein Brief des Oberen der Piusbrüder im Vatikan an, der Anlass zur Hoffnung gebe, so Vatikansprecher Federico Lombardi. Dieser Brief aber ist das vorläufige Ende eines langwierigen Prozesses. Dieser wurde von den Piusbrüdern durch einen Schlingerkurs noch in die Länge gezogen – man erinnere sich an die Predigt von Fellay vom Februar dieses Jahres, wo er eine Einigung mit dem Vatikan nahezu ausschloss  -  und schließlich durch ein vatikanisches Ultimatum beendet. Das Ergebnis liegt nun in Rom vor: Die Unterschrift des Oberen der Piusbrüder unter einer modifizierten Version einer vom Vatikan vorgelegten Einigungsformel.

Der Prozess  begann im Januar 2009. Bernard Fellay hatte um die Aufhebung der Exkommunikation gebeten, die nach der Bischofsweihe von Bernard Tissier de Mallerais, Richard Williamson, Alfonso de Galarreta und Bernard Fellay durch den Traditionalistenbischof Marcel Lefebvre 1988 in Kraft getreten war.  Papst Benedikt hob die Exkommunikation auf.


Die inneren Differenzen schwächen die Piusbruderschaft


Warum aber hat Fellay jetzt unterschrieben, als vom Vatikan mit dem Datum des 15. April das Ende der Verhandlungen endgültig festgelegt wurde? Warum hat er noch vor wenigen Monaten das Signal ausgesandt: Aus der Einigung wird nichts? Es gibt darauf nur eine schlüssige Erklärung: Die innere Zerrissenheit der Piusbrüder. Es muss im Interesse Fellays gelegen haben, möglichst Vielen innerhalb der Piusbruderschaft glaubhaft zu machen, dass man sich dem Vatikan nicht anbiedern will. Es sollte deutlich werden, dass das eigentliche, wahre und richtige Verständnis von katholischer Kirche nicht in Rom, sondern in Econe, am Stammsitz der Piusbruderschaft, gehütet und bewahrt wird. Aufgrund dieses Verständnisses von Kirche, die sich in einer Art theologischem Überlegenheitsgefühl äußert, liegt die Zerrissenheit der Piusbruderschaft in ihren Genen. Sie sind keine Sedisvakantisten. Sie anerkennen, dass dem Papst in Rom das letzte Wort in Glaubensangelegenheiten, die die katholische Kirche betreffen, zukommt. Gleichzeitig aber glauben sie, dass der Papst durch das II. Vatikanische Konzil in Irrtum geraten sei, vor dem sie, die Piusbrüder, ihn bewahren müssen. Dies ist ein entschiedenes und gleichzeitiges Ja-Nein zum Papst. Darüber hinaus bilden sie ein Sammelbecken für Katholiken, die politische Positionen vertreten, die auf irrigen und falschen historischen Annahmen beruhen, wie Bischof Williamson.


Außerhalb der katholischen Kirche kein Einfluss

Für Fellay scheint nun der Moment gekommen zu sein, wo am meisten vom Gedankengut der Piusbruderschaft in die katholische Kirche hinüberzuretten ist. Dies in die Piusbruderschaft hinein zu vermitteln, war wohl das Ziel seines Feilschens und Pokerns mit dem Vatikan. Ließe man diese Gelegenheit verstreichen, so wäre der Weg in eine endgültige Spaltung vorgezeichnet. Damit aber müsste man auch die eigene Lehre, die Grundlage des theologischen Überlegenheitsgefühls ist, verabschieden und in das Lager der Sedisvakantisten hinüberwechseln. Dies werden auch einige der Piusbrüder tun, die sich der nun unterzeichneten Einigungsformel nicht unterwerfen wollen. Drei der vier Bischöfe haben sich bereits derartig geäußert. Andere hingegen werden die Position vertreten: Wir müssen weiterpokern, um noch mehr vom Gedankengut der Piusbrüder in die Kirche zu bringen. So steht wohl eine Dreiteilung der Piusbrüder an: Jene, die mit Fellay in die römisch-katholische Kirche zurückkehren. Dann bleiben die Weiterpokerer, die den Moment der Vereinigung noch nicht gekommen sehen, sie werden möglicherweise neue Bischöfe weihen. Dies zu vermeiden war wohl die Absicht Fellays. Ob es ihm gelungen ist, wird sich zeigen. Und es bleiben die Sedisvakantisten und politischen Irrläufer, die sich in Richtung einer Sekte weiterentwickeln werden. Ob sie sich irgendwann einen König oder einen eigenen Papst oder eine Kombination von beidem geben werden, beides würde in ihr Weltbild passen.


Das Risiko: Die Integration der Piusbrüder


Mit der nun von Fellay unterzeichneten Einigungsformel aber beginnt erst die eigentliche Arbeit, sowohl für die Piusbrüder, als auch für den Vatikan und die Bischöfe. Das Hauptproblem dieser Formel ist, dass sie bisher geheim gehalten wurde. In der Einigungsformel steckt die Belastbarkeit des Seils, mit dem noch ein weiterer, sperriger Stamm in die Stammesgemeinschaft der katholischen Kirche eingebunden wird. Diese Belastbarkeit kann zwar vom Vatikan vorgegeben werden, bewähren jedoch muss sie sich anderswo. Die Piusbrüder werden Aufgaben in der Kirche übernehmen wollen. Sie werden in Kirchen vorbeten, bei Synoden und Versammlungen sprechen und ihren Seelsorgestil in Diözesen praktizieren. Die Pius-Bischöfe oder Prälaten  werden mit anderen Bischöfen in Synoden sitzen und in Absprache mit den Ortsbischöfen pastorale Aufgaben übernehmen. Dies muss gelingen, sonst ist die nächste Spaltung eine Frage der Zeit.

Es ist nun Aufgabe des Vatikans, dafür zu sorgen, dass die bislang geheim gehaltene Einigungsformel nicht zu einer Mogelpackung wird. Es wird dafür zu sorgen sein, dass die Piusbrüder das II. Vatikanische Konzil als das anerkennen, was es ist: Als authentischen, gültigen und im – wenn auch in vielerlei Hinsicht schillernden – Ergebnis verbindlichen Maßstab der Kirche, wie das Evangelium, das Erbe von Jesus Christus, heute zu verwirklichen ist. Die Piusbruderschaft wird aus der Rolle des Sonderlings, der ungestört machen kann, was er will, herauszuholen und in die Kommunikationsgemeinschaft Kirche zu integrieren sein. Dazu wird der zukünftige kirchenrechtliche Status der Piusbrüder nur eine grobe Weichenstellung sein können. Das Gelingen liegt wo anders.

Papst Benedikt mutet damit nicht nur dem Vatikan, sondern vor allem den Ortsbischöfen viel zu. Die Spielregeln zu diesem innerkirchlichen Integrationsprozess konnte man aus seiner Predigt am Gründonnerstag herauslesen. Sie waren in eine ganz andere Richtung formuliert, in jene der Priesterinitiative. Papst Benedikt sagte, er glaube den Autoren des Appells zum Ungehorsam, dass es ihnen um das Wohl der Kirche gehe. Damit sagt er gleichzeitig: Ich akzeptiere, dass ihr den Glauben an Jesus Christus teilt und seine Beziehung zu Gott. Ich  akzeptiere, dass ihr aufrichtig daran mitarbeiten wollt, dass dies der Kirche auch gelingt.

Revolte ist keine Integration
Aber der Papst fragt auch kritisch:


 Ist Ungehorsam allerdings ein Weg? Versteht man Gehorsam als die Bereitschaft, einander Ge-Hör zu schenken, und noch einen Schritt weiter, als das aufrichtige Bemühen, einander verstehen zu wollen, dann muss man sagen: Ohne Gehorsam kann das Miteinander eines solchen Gebildes, wie es die Kirche ist, nicht gelingen. Andrerseits aber lässt sich auch sagen, wenn Jesus Christus als der verbindliche Bezugspunkt verstanden wird, wenn die Mitglieder der Kirche zeigen können, dass sie sich um das Gelingen der Christusbeziehung aufrichtig bemühen, und wenn diese Mitglieder einander Gehör und Bereitschaft zum Verstehen entgegenbringen wollen, dann wird das Projekt gelingen.

Der Brief von Fellay im Vatikan ist sicher das Ergebnis der Geduld und Entschiedenheit von Papst Benedikt. Mehr noch aber ist es der Beginn einer Prüfung für die Piusbruderschaft, für den Vatikan und die ganze Kirche, ob sie im Stande sind, die Herausforderungen der Zeit zum Einen, und die Treue zum Erbe von Jesus Christus zum Anderen zu meistern. Genau das wollte das II. Vatikanische Konzil auch. Angst vor Prüfungen scheint Papst Benedikt nicht zu haben. Wäre ja auch schlecht für einen ehemaligen Professor.
Theo Hipp, kath.de-Redaktion

Aus:

http://www.kath-kommentar.de/2012/04/die-einigung-mit-den-piusbrudern-darf-keine-mogelpackung-sein-20-04-20

Offline videre

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Es gibt immer einen Weg
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #77 am: 21. April 2012, 11:29:45 »

Zitat
Salvatore

Freilich steht es dem Admin der Seite zu User zu bannen und sogar zu löschen. Doch gerne möchte ich in aller Demut folgendes zu bedenken geben.

1. Haben ChrS und Mariae ein Dogma geleugnet?
2. Haben ChrS und Mariae unsachlich Ihre Argumente vorgetragen?
3. War ihre Intention und Absicht bewusst eine Spaltung zu provozieren?

Wie Salvatore richtig schreibt, sind inhaltliche die Beiträge von ChrS
nicht abweichend zum  Momentanen Stand der Verhandlungen .

Ein Ausschnitt aus :

http://www.kath-kommentar.de/2012/04/die-einigung-mit-den-piusbrudern-darf-keine-mogelpackung-sein-20-04-20

Sie sind keine Sedisvakantisten.  Sie anerkennen, dass dem Papst in Rom das letzte Wort in Glaubensangelegenheiten, die die katholische Kirche betreffen, zukommt. Gleichzeitig aber glauben sie, dass der Papst durch das II. Vatikanische Konzil in Irrtum geraten sei, vor dem sie, die Piusbrüder, ihn bewahren müssen. Dies ist ein entschiedenes und gleichzeitiges Ja-Nein zum Papst.

Die Sachliche und detaillierte Interpretation in den Beiträgen von ChrS ist notwendig,
das Thema  Piusbruderschaft einigt sich mit Rom  ist doch sehr komplex  und vielseitig.
Diese völlig neue, in der Kirchengeschichte  fast einmalige Situation  erfordert ein
Mitdenken und umdenken  von allen Gläubigen.
Die mehr traditionell geprägte Meinung von ChrS fehlt  nach meinem Gefühl  sehr  bei
diesem   Thema-  Piusbruderschaft einigt sich mit Rom.

Meine Bitte an den Admin des Forum ist,  ChrS und Mariae wieder  ins Forum einzugliedern. ;fckj     

Liebe Grüße

viedere

Botschafter

  • Gast
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #78 am: 21. April 2012, 13:29:10 »
Und es hört nicht auf:

"Sie sind keine Sedisvakantisten.  Sie anerkennen, dass dem Papst in Rom das letzte Wort in Glaubensangelegenheiten, die die katholische Kirche betreffen, zukommt. Gleichzeitig aber glauben sie, dass der Papst durch das II. Vatikanische Konzil in Irrtum geraten sei, vor dem sie, die Piusbrüder, ihn bewahren müssen. Dies ist ein entschiedenes und gleichzeitiges Ja-Nein zum Papst."

Sie anerkennen eben nicht, dass dem Hl.Vater das letzte Wort zukommt!

Obige Sätze sind Lügen in sich. Die Piussen denken immer noch, der Hl.Vater müsse sich bekehren und den Bussweg nach Ecône antreten. Ja die Piussen, nicht die Petrusbrüder!!

...Versucht mal eine gleiche Agitation in einem Piussenforum... die werden euch nicht so lange dulden, garantiert!

Helft endlich dem Hl.Vater, statt ihm dauernd in den Rücken zu fallen! Helft IHM, denn ER ist von Verrätern umgeben! siehe: http://myrtha-maria.blogspot.com/
« Letzte Änderung: 21. April 2012, 13:36:46 von Botschafter »

Offline Laus Deo

  • ***
  • Beiträge: 388
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Piusbruderschaft einigt sich mit Rom
« Antwort #79 am: 21. April 2012, 13:39:51 »
Bin der gleichen Ansicht wie der Botschafter!
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats