Autor Thema: Vorstellung Lif  (Gelesen 8490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lif

  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Vorstellung Lif
« am: 18. Mai 2012, 17:41:03 »
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich mich nach langem Mitlesen endlich auch registriert habe, möchte ich meinen ersten Beitrag gleich nutzen, um mich vorzustellen. Mein Name ist Lif, ich bin 29 Jahre alt und durch die Gnade des HERRN seit dem 17.07.2011 wieder zuhause in der römisch-katholischen Kirche. Ich habe (seit meinem Kirchenaustritt vor knapp zehn Jahren) einen langen Weg des Fragens und des Suchens hinter mir, der mich mit vielen Irrlehren und gefährlichen Überzeugungen in Kontakt gebracht hat. Dennoch hat mich der HERR nie verlassen und letztendlich in seiner Güte zurückgeführt in die Arme SEINER heiligen Kirche.

Ich bin hier, weil ich Kontakt zu anderen gläubigen Katholiken suche - ganz besonders auch zu solchen, die sich evtl. mit dem Gedanken an einen Ordenseintritt tragen. Ich befinde mich momentan in einer Phase der Berufungsklärung und versuche herauszufinden, ob der HERR mich vielleicht auch zu diesem speziellen Weg der Nachfolge berufen haben könnte... momentan ist es aber noch sehr schwer für mich, seinen Willen klar zu erkennen.

Ich freue mich schon jetzt auf viele interessante Diskussionen, Gedankenanstöße und Impulse. Solltet Ihr Fragen zu meiner Person haben - gerne.

Lif
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 19:00:10 von Lif »

Offline Gine

  • ***
  • Beiträge: 341
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Religionszugehörigkeit: Konfessionslos
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 23:43:11 »
 ;jkgjkgj traraaaaaaaa Herzlich Willkommen !!! fckjc
Manche Beiträge sind sogar menschenverachtend. Finsteres Mittelalter

Offline Lif

  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #2 am: 20. März 2013, 18:53:18 »
Liebe Forumsmitglieder,

ich nutze meinen Vorstellungsthread für eine Anfrage, da ich möchte, dass diese im Bereich "Intern" bleibt (es geht um eine Person, der dieses Forum ebenfalls zumindest namentlich bekannt ist). Und zwar sorge ich mich derzeit sehr um das Seelenheil eines lieben Freundes, eines Priesters, mit dem ich seit etlichen Jahren in engem Kontakt stehe. Ich bin mit der Situation, in der er sich derzeit befindet (und ich mich mit ihm) vollständig überfordert und weiß nicht mehr, wie damit umgehen. Mehr möchte ich dazu für den Moment gar nicht schreiben, obwohl ich weiß, dass mit meiner schwammigen Formulierung wohl niemand so wirklich etwas anfangen kann. Es würde mich dennoch freuen, wenn sich jemand fände, der Lust hat, sich mein Problem anzuhören und vielleicht zu helfen. Ich habe hier vor Ort leider niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen möchte (auch, weil ich keine private Situation vor anderen Mitgliedern der Gemeinde öffentlich machen möchte und ein Nicht-Katholik als Ratgeber nicht in Frage kommt) und deswegen suche ich die relative Anonymität dieses Forums. Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand per PN kontaktieren würde.

GOTTES reichen Segen Euch allen.

Lif

Georg Bienen

  • Gast
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #3 am: 21. März 2013, 13:35:41 »
Gerne wäre ich bereit zu helfen.

Faustyna

  • Gast
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #4 am: 22. März 2013, 09:11:31 »
Liebe Lif,

bitte melde Dich bei mir,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach meiner Berufung und möchte
Dir auch gerne bei der Sache mit dem Priester helfen:
flowerpower_85@web.de

(Bitte kurz stehen lassen, bis Lif sich gemeldet hat - ist meine Spam-Adresse;
und bitte nicht an der Bezeichnung stören; diese Adresse ist schon sehr alt -
ich bin "LoveAndPray")

Offline Lif

  • *
  • Beiträge: 3
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #5 am: 22. März 2013, 10:50:56 »
Liebe Faustyna/LoveAndPray,

ich habe mir Deine Emailadresse notiert und schreibe Dir gleich, herzlichen Dank!

Lif

Angeline

  • Gast
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #6 am: 22. März 2013, 21:38:05 »
Hallo Lif,

habe zufällig deine Suchanfrage gesehen.

Es ist heute sehr schwer, weil es keine echten Seelsorger mehr gibt, oder nur sehr selten.

Falls du noch keine gute Hilfe gefunden hast, kannst dich auch bei mir melden.

Meine Adresse ist  Hafling -ät-gmx.de

Liebe Grüße

Faustyna

  • Gast
Antw:Vorstellung Lif
« Antwort #7 am: 24. März 2013, 20:55:51 »
Hallo Lif,

wollte Dir nur mitteilen, dass ich noch keine Mail erhalten habe!

Gottes Segen,
Faustina

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats