Barbara Weigand > Offenbarungen Barbara Weigand

Einführung - Offenbarungen Barbara Weigand

(1/1)

Admin:
Einführung - Offenbarungen Barbara Weigand

Die Bücher stellen eine umfassende und einzigartige Sammlung zu allen wichtigen Glaubensfragen unserer heiligen katholischen Kirche dar, wie kaum woanders. Besonders Prediger und Seelenführer können darin wahrlich eine höchst süße und volksnahe Auslegung der Heiligen Schrift erfahren und den Stoff darin sammeln, aus dem Heilige auch in unserer Zeit und Tagen geformt werden. Bisher hat es noch keine einzige kirchliche Stelle gegeben, die in den Weigandschen Schriften irgendeine unzulässige Abweichung vom wahren katholischen Glauben feststellen konnten.

Es lohnt sich, am Lebenskonzept der Spessartheiligen Barbara Weigand die Bücher schrittweise zu lesen und eigenen tiefen geistlichen Nutzen und Zugewinn für das eigene Seelenheil zu gewinnen. Die Schriften, einmal mit Sehnsucht nach dem "denn nur du hast Worte des ewigen Lebens!" studiert und mit Beharrlichkeit gelesen und meditiert, verschaffen einem einen tiefen und einzigartigen Einblick in die "Denk- und Handlungsweise" unseres geliebten Herrn und Seiner herzallerliebsten Mutter, besonders in den Aspekt des Menschensohnes und Gottmenschen, als Der Er unter uns war und uns auch heute noch unverbrüchlich nahe und verbunden ist.

Die Schriften sollen vor allem die Priester und Gottgeweihten ansprechen und sie wieder zurückholen in den e i n e n Glauben, in die e i n e Hoffnung und in die e i n e Liebe, an deren Spitze und auf deren Grund der wahre König und Herrscher dieser Erde und des ganzen Alls steht: Gott! Wir alle müssen wieder Kinder werden, die glauben, hoffen und lieben im Gnadenstrom und in der Fülle unserer heiligen Kirche, dem Fundament unserer Gotteskindschaft.   

Dieses Apostolat soll vor allem deshalb geschehen, um jüngere Priesteramtskandidaten, Weihekandidaten und suchende junge Katholiken dafür zu gewinnen, am Lebensbeispiel der Barbara Weigand wieder neue Hoffnung und Stärkung im eigenen Bemühen zu gewinnen. Und vor allem sollen sie die unendlich süße und höchst liebevolle Sprache des Meisters "hören", die darin schwingt, unverfälschlich, leise und nur für die vernehmbar, die offen sind!


Entstehungsgeschichte

Von Msgr. DDr. Wilhelm Büttner wissen wir erfreulicherweise recht genau, welchen Schicksalsweg die „Schippacher Schriften“ genommen haben. Zum besseren Verständnis derselben soll er hier nachgezeichnet werden.

Mit den folgenden Worten beginnt Barbara Weigand im Jahre 1894 ihre inneren Erlebnisse aufzuzeichnen:

„Nachdem ich arme und unwürdige Magd des Herrn vom Jahre 1886 bis 1894 in der Stadt Mainz unaussprechlich viele Gnaden vom Herrn empfangen habe, will ich aus Dankbarkeit gegen Ihn wenigstens dieses Jahr 1894 anfangen, einiges aufzuschreiben, daß ich die Danksagung nicht vergesse“.

Von da an schrieb sie bis herauf in ihr Greisenalter Notizen über ihr Leben und ihre seelischen Zustände. Im Jahre 1895 hatte sich der Schippacher Jungfrau eine sehr gebildete Mainzer Dame angeschlossen, Fräulein Luise Hannappel, welche nun ihrerseits den Hauptteil der Aufzeichnungen machte, die unter dem Namen „Schippacher Schriften“ bekannt geworden sind.

http://kath-zdw.ch/maria/Barbara.Weigand/einfuerung.html


Die Botschaften des Himmels an Barbara Weigand vollzogen sich also zwischen 1895 und 1924. In mehreren Jahren wurden diese Aufzeichnungen erneut abgeschrieben, für den späteren Druck auf Datenträger PC generiert und dann gedruckt und in 7 Bänden zusammengefaßt. Mehr als 100 000 Bücher sind inzwischen allein von diesen Schippacher Botschaften verbreitet worden, in alle deutschsprachigen Länder, aber auch an interessierten deutschsprachigen Geistlichen, Missionare und ganze Konvente. Es gab nicht unerheblich wenige, die sich nicht bereitgefunden haben und/oder nicht in der Lage waren, alle sieben Bände mit jeweils um 570 Seiten zu studieren oder eine ausreichende Lesestudie darin vorzunehmen.

Baden-Württemberg:
Anfrage wegen der Bezugsmöglichkeit der Bücher von Barbara Weigand:
Ich hatte vor längerer Zeit in diesem Jahr bei Herrn Bastian schriftlich um die Zusendung der Bücher von Barbara Weigand gebeten. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, nach allen sieben Büchern zu fragen. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit, diese Bücher zu bekommen? Ich weiß, dass diese nur aus Spendengeldern hergestellt werden können. Wisst ihr die genauen Umstände, wie es um die Bücher steht?

Herzlichst
Baden Württemberg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln