Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 447723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #440 am: 21. Oktober 2011, 10:45:56 »
Warum man einen Menschen wie Gaddafi nicht als Kind Gottes bezeichnen soll , nunja das is mir nicht ganz klar. Gaddafi ist sicherlich ein besserer Mensch für sein Volk gewesen als die meisten Führer unserer weltlichen Nationen. Gaddafi hat in Afrika das beste Sozial & Gesundheitssystem gemessen an den Möglichkeiten installiert. Dabei hat der den Menschen im Land weitestgehend Freiheit gewährt. Das ist als deutscher vielleicht schwer nachzuvollziehen was Freiheit ist , wo doch jeder Abschnitt eueres Lebens geregelt ist.

Wenn der Teufel das eigene Land direkt regiert , der Satans Altar in der eigenen Hauptstadt steht , man von ehemaligen überzeugten Kommunisten regiert wird die als charakterlose Opportunisten die Seite wecheln , kommt Gaddafi gemessen an den 10 Geboten gegenüber einer Merkel & Co gar nicht mal so schlecht weg gemessen an den menschlichen Auslegungen.



Lieber Christian28,

ich habe mir gerade überlegt, ob ich Deinen Beitrag löschen oder lieber darauf antworten soll. Als Teil der Antwort habe ich einen Auszug aus wikipedia gewählt (ich hätte auch noch detailliertere Berichte finden können):

"Gaddafi wurden bereits Anfang der 1980er Jahre Verbindungen mit dem internationalen Terrorismus nachgesagt. Für den Bombenanschlag auf die Diskothek La Belle im Jahr 1986 machte der damalige US-Präsident Reagan Gaddafi persönlich verantwortlich. Am 21. Dezember 1988 geschah der Lockerbie-Anschlag mit 270 Toten, für den 2001 ein Mitarbeiter des libyschen Geheimdiensts von einem schottischen Gericht verurteilt wurde. Libyen akzeptierte 2002 die „Verantwortung für die Handlungen seiner Offiziellen“ und zahlte 2,46 Milliarden US-Dollar Entschädigung an die Hinterbliebenen der Opfer. Nach Aussagen des früheren Justizministers von Libyen, Mustafa Abdel Dschali, gab der Revolutionsführer persönlich den Befehl zu diesem Anschlag."

Diese Liste könnte beliebig fortgesetzt werden.



Lieber Christian,

es ist Dir in einem freien Land - welches Libyen nicht ist - unbenommen, bestimmte Regierungssysteme, Parteien oder Personen zu kritisieren, aber Deinem obigen statement kann ich nicht mehr folgen. Zugegeben können wir nicht wissen, was auf den Tod eines Massenmörders folgt, aber an seinen Taten gemessen, würde ich ihn als absolut satanisch bezeichnen. Was da Gebete noch sollen, weiß ich nicht.



Zur "Warnung" selber:

"Der Tod Meines Sohnes Muammar Gaddafi, für dessen Seele du und diejenigen in deiner Nähe die letzte Monaten gebetet habt, ist eine der ersten Prophezeiungen, welche der Welt die Echtheit dieser Botschaften beweisen werden."


Hierzu muss ich sagen: Jetzt reicht's!


Selbst wenn der christliche Glaube es verlangt, auch für Verbrecher und Massenmörder zu beten, so vertrete ich da folgende Meinung:

Wichtig ist es, erst einmal für die Opfer zu beten, von denen es in Libyen und anderen Staaten wirklich genug gibt. Wenn dann noch Zeit bleibt, kann man auch für die Täter beten. Ob dies in jedem Fall sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich würde die "Seherin" ja gerne einmal fragen, was dieses inständige, monatelange Gebet (s.o.) für Gaddafi sollte (ob sie auch für die Opfer gebetet hat, weiß ich nicht), aber sie antwortet mir - wohl aus gutem Grund - ja nicht mehr.


Auch was den Inhalt dieser Prophezeiungen angeht. Wer sagt denn, dass es sich bei der Tötung von Massenmördern wie Bin Laden oder Gaddafi um Mord handelte (dieses Thema hatten wir übrigens schon im Zusammenhang mit Stauffenberg u.a. - vgl. das Thema "Tyrannenmord" bei Augustinus und Thomas v. Aquin)?


Welche Priester und welche Medien es sein sollen, die diesen versiegelten Umschlag mit den Prophezeiungen erhalten haben sollen, sei dahingestellt. Mittlerweile kann ich nur noch vor der "Warnung" warnen.



PS: Ich lese diese Texte in Zukunft nur noch zur Unterhaltung. Diese Mühe mache ich mir allerdings.



 ;gdaaaw
In hoc signo vinces.

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:Die WARNUNG
« Antwort #441 am: 21. Oktober 2011, 11:23:30 »
Hört hört hört!! ;fdd ;fdd ;fdd

Es hat 32 Seiten gedauert, aber...

Kann man die Verlinkung dann konsequenter weise auch von der homepage nehmen, wie dies durch 3rad oder so schon angeregt wurde?

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #442 am: 21. Oktober 2011, 12:46:52 »
Das Himmelreich wird uns nicht geschenkt, wir müssen es uns durch unseren Glauben und die daraus resultierenden Taten verdienen.

So ganz kann man diesen Satz, glaube ich, nicht stehen lassen... Letztlich ist die Teilhabe am Himmel
ein REINES Geschenk Gottes! Nur eben müssen wir dieses GESCHENK Gottes annehmen in
Jesus Chrisuts... Durch Jesu Tod sind wir nicht automatisch erlöst, wir müssen das, was uns
Gott anbietet, annehmen, d.h. insbesondere die Sakramente. Jedenfalls diejenigen, die diese Wahrheit kennen...
(So ähnlich klang es gestern in der Predigt.)

Liebe Leser/innen!

Das Himmelreich ist tatsächlich ein Geschenk und Gott gibt es, wem Er will.
Jeder ist berufen doch nicht jeder folgt dieser Einladung.

Aber es gibt auch die Talente, mit denen es zu wirtschaften gilt: je nachdem, wie viel der einzelne erhalten hat, ist jeder aufgerufen, für dieses Reich seine Talente einzusetzen.

Aber grundsätzlich ist das Himmelreich ein Geschenk der Liebe Gottes, der viele noch im letzten Augenblick zu sich ruft.
„Darf ich nicht mit dem was Mir gehört, machen, was Ich will?“

Deshalb können und dürfen wir NIEMALS jemanden vom Himmel ausschließen, das steht uns nicht zu und wir wissen nicht, ob sich jemand in den letzten Zügen noch bekehrt.

Auch Neid oder Missgunst, wie der Bruder des verlorenen Sohnes oder wie die Arbeiter, die den ganzen Tag im Weinberg gearbeitet haben, sind also fehl am Platz.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die WARNUNG
« Antwort #443 am: 21. Oktober 2011, 18:15:51 »
Deshalb können und dürfen wir NIEMALS jemanden vom Himmel ausschließen, das steht uns nicht zu und wir wissen nicht, ob sich jemand in den letzten Zügen noch bekehrt.


Lieber hiti,

da Du Dich in Deinem obigen Beitrag auf KleinesLicht beziehst, weiß ich nicht, ob Du damit auch den ehemaligen Machthaber von Libyen meinst - der eigentlich nicht in diesen thread gehört - aber, ohne spekulieren zu wollen: Wie soll es einem Verbrecher, der nicht an Jesus Christus bzw. an Gott glaubt, auch wenn er das Wort "Allah" ständig im Mund führt, möglich sein, sich doch noch zu bekehren? Zugegeben hat dieser auch ein Gewissen, welches ihm sagt, was gut und böse ist, aber da hätte ich in solchen Fällen meine Bedenken. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu.




"Wenn die Amis dich und mich abknallen wollen, haben sie jederzeit unsere Position ..."


Lieber Botschafter,

dass sie dies tun werden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich würde mich nicht so sehr mit "Schall und Rauch" befassen.
In hoc signo vinces.

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #444 am: 21. Oktober 2011, 18:23:43 »
  ...Der Tod Meines Sohnes Muammar al-Gaddafi, für dessen Seele du und diejenigen in deiner Nähe die letzte Monaten gebetet habt, ist eine der ersten Prophezeiungen, welche der Welt die Echtheit dieser Botschaften beweisen werden. Dies ist Mein Zeichen für dich, Meine Tochter, um deinen Geist von den Zweifeln zu befreien, welche in deinem Kopf zurückgeblieben sind...

Was nun hier aus der Rolle fällt, ist die Bezeichnung Sohn für einen der schlimmsten Mordbuben unserer Tage! Würde eine Gruppe von Fälschern sich so einer "skandalösen" Verharmlosung bedienen? Es muss ihnen doch klar sein dass nun tausende enttäuschter Leser sich von so einem indifferenten Gott abwenden werden. Oder ist es doch ein uns völlig unbegreifbarer barmherziger Gott? Immerhin wird nicht behauptet dass Gaddafis Seele gerettet wurde.

Oder... ist es doch der Teufel selbst, der da die Botschaften rausgibt? "Mein Sohn" (... als Christ dürfen wir dazu lesen: an dem ich Gefallen gefunden habe... laut Chrysostomus passiert dies bei JEDER Taufe.)

Jedenfalls: Wäre Gaddafi's Seele nicht gerettet, dann würde Gott ihn auch nicht als Sohn bezeichnen... Denn: (Mt 25,11-12) Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf! Er aber antwortete ihnen: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.

PS: und dass er kein Christ war, ist auch egal weil: - und wer aufmerksam die Botschaften studiert wird uns das vorhalten -
"Alle Religionen, alle Glaubensbekenntnisse, [...] werden jetzt auf das Licht der Wahrheit reagieren. Sie sind alle so kostbar in den Augen meines Ewigen Vaters." (vom Mittwoch, 31. August 2011, 21:00 Uhr)
--- ja... warum schlagen wir uns noch mit unserer Kirche herum, wenn doch eh jedes Glaubensbekenntnis und jede Religion .. kostbar ist...
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, 20:18:24 von Schear-Jaschub »

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #445 am: 21. Oktober 2011, 18:58:12 »
Wie soll es einem Verbrecher, der nicht an Jesus Christus bzw. an Gott glaubt, auch wenn er das Wort "Allah" ständig im Mund führt, möglich sein, sich doch noch zu bekehren?

Es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen. Gott kann jedenfalls große Wunder der Barmherzigkeit wirken,
wo es niemand mehr für möglich hält. Im letzten Moment kann die Gnade kommen, von der nur Gott weiß...
selbst wenn es keine äußeren Zeichen der Bekehrung mehr gibt (Sr. Faustyna).
Gäbe es beispielsweise eine Seele, die einen bestimmten Menschen jahrzehntelang der Gottesmutter
anempfohlen hätte, wäre es noch so ein großer Verbrecher... Wie sollten wir dann wagen, darüber zu urteilen,
da wir doch unsere liebe Mutter voller Güte kennen...?

Das ist jetzt freilich eine allgemeine Aussage und nicht auf eine bestimmte Person bezogen.
Ich warne nur davor, der Barmherzigkeit Gottes Grenzen zu setzen (was nicht gleichzusetzen ist mit
Leugnung der Hölle... ich glaube, dass es die Hölle gibt).

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #446 am: 21. Oktober 2011, 20:17:14 »
Was LoveAndPray85 da schreibt, ist uneingeschränkt richtig! Was mit Gaddafi nun ist, wo er ist, wie Gott geurteilt hat, ist nicht unsere Sache!

Aber: Würde Gott in einer öffentlichen Botschaft über Gaddafi sagen: "Mein Sohn"?
Was ist denn die Konsequenz daraus? Gaddafi wird auf eine Ebene mit den Seligen und Heiligen gehoben.
Was sagt Gott mit den Worten: "Mein Sohn"? Dass wir Gaddafi nachahmen können, vielleicht sogar sollen...
Nein, dass kann also nicht sein.

Gott ist die unendliche Barmherzigkeit, weshalb wir nicht wissen ob Gaddafi nicht doch gerettet ist. (Anm: auch das Fegefeuer bedeutet, gerettet zu sein)
Aber die Botschaften... sind -wieder einmal- falsch.

Friede!

KleinesLicht

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #447 am: 21. Oktober 2011, 21:59:05 »

Aber: Würde Gott in einer öffentlichen Botschaft über Gaddafi sagen: "Mein Sohn"?

Was sagt Gott mit den Worten: "Mein Sohn"?


Hm, ich sehe das wohl ein bisschen anders als ihr.

Da wir alle Brüder und Schwestern sind, sind wir auch alle Söhne und Töchter Gottes; Kinder Gottes. Jede Mutter wird mir beipflichten, dass ihr Sohn/ihre Tochter immer ihr Sohn/ihre Tochter bleibt - auch wenn er oder sie das schlimmste Verbrechen begangen hat. Die Liebe zu diesem Kind endet niemals und wenn jemand etwas Schlechtes über dieses Kind sagt (selbst wenn es berechtigt ist), dann kränkt es dem Vater oder der Mutter. So lese ich es jetzt auch aus dieser "Botschaft". Angenommen Gott hat so gesprochen (ihr kennt ja meine Ansicht über diese Seherin), dann erkenne ich hieraus eigentlich nur, dass Gott das "Verwandschaftsverhältnis" hervorhebt und hiermit deutlich macht, dass kein Mensch über diesen Menschen (in dem Falle Ghadaffi) richten möge, eben weil auch er eine Schöpfung und somit ein Kind Gottes ist. 


Etwas anderes fällt mir da viel mehr ins Auge: "Du, Meine Tochter, bist — auch wenn es dich überwältigt — erwählt worden, um die Menschheit auf Mein neues Zeitalter des Friedens vorzubereiten. Dies ist die Zeit, welche irgendeinmal nach der „Warnung“ folgen wird."

Irgendeinmal!? 
Verwundert mich. Der Zeitpunkt dürfte abschätzbar sein und für Gott feststehen. Die Friedenszeit müsste meines Wissens der Reinigung (Höhepunkt ist die 3-tägige Finsternis) folgen und das ist für mich nicht irgendeinmal.


Na ja, ich sehe es wie Winfried und werte das Geschriebene als Unterhaltung.


LG
KleinesLicht



 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats