Autor Thema: Die WARNUNG  (Gelesen 446070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andal

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #8 am: 17. März 2011, 21:20:04 »
Lieber Sairo,
ich erlaube mir da - hinsichtlich des von Dir genannten Textes - keine konkrete Deutung.

Die Bibel enthält ja viele Zeitangaben, die vermutlich nicht direkt unserem Zeitverständnis entsprechen. Was ist für Gott z.B. 1 Schöpfungstag? Könnten es 1000 Jahre sein? Müssen die Zeitangaben etwa allegorisch gedeutet werden oder tatsächlich wörtlich? Viele Dinge sind in der Bibel jedenfalls allegorisch zu verstehen.

Ich denke das die Bibel weniger die Prophetie künftiger Ereignisse und deren Zeiträume beabsichtigt (so wie manche gerne einen Code in der Bibel entdeckt haben möchten), als die Offenbarung Gottes und der Heilsgeschichte.
Jesus selbst warnt uns vor der Endzeit und begehrt, dass wir diese an ihren Früchten erkennen sollen.
Vieles deutet für mich darauf hin, dass die Bibel uns keine konkrete Zeiten und Zahlen zur Endzeit nennen möche.

Im Großen und Ganzen favorisiere ich zudem die Schriften "Maria von Agreda", die die Johannes-Offenbarungen u.a. als Nacherzählung des Engel-Sturzes gesehen hat.

lg Andal

Sairo

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #9 am: 17. März 2011, 22:48:09 »
Lieber Andal

Vielen Dank für deine trefflichen und sehr weisen Worte. Die Bibel wird in meinen Augen zu oft wortwörtlich genommen. Die korrekte Exegese der Bibel ist dem Lehramt der katholischen Kirche vorbehalten. Gute Ansätze sind willkommen, jedoch prüft alles und behaltet das Gute.

Ich lese selber die Bücher der Maria Agreda. Mir ist die Auslegung der heiligen Schrift durch Maria Agreda bekannt. Ein guter Ansatz, obwohl ich jetzt nicht mit Bestimmheit sagen könnte, dass Sie richtig oder falsch liegt. Die Bücher ergeben im Lichte des Lehramtes Sinn, doch was ich auch sagen muss, die Kirche hat Sie weder Selig noch Heilig gesprochen.

Habe heute über Gloria TV vom Pater Reto Nay eine vorzügliche Exegese der Apokalypse gesehen.

@LoveAndPray85

Ich verstehe deine Reaktion. Darf ich Dich bitten, den Bettel nicht einfach hinzuwerfen. Wäre sehr lieb von Dir! Gib nicht einfach so auf.


@Admin
Ich habe gut rechechiert und bin ähnlicher Ansicht wie LoveAndPray85. Zeit und Stunde wissen wir nicht!

Liebe Grüsse und Gottes Segen
sairo

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #10 am: 18. März 2011, 14:23:04 »
Liebe Leser/innen, Loveandpray, admin!

Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor:

Das ganze ist in dem Sinne KEINE Datumsangabe, keine Tagesangabe.
Es weist aber auf die Dringlichkeit hin.

Auf ein fixes Datum SOLLEN WIR AUCH NICHT SPEKULIEREN, das ist nicht im Sinne Gottes.

Wir sollen uns inständig vorbereiten und für die beten, die in Gefahr sind, durch den Schock zu sterben (in Todsünde).
Besonders den Barmherzigkeitsrosenkranz gilt es zu beten und zu beichten.

EIN GUTER CHRIST SOLLTE JEDEN TAG BEREIT SEIN (was mir nicht immer gelingt)

Also üben wir Barmherzigkeit und Vergebung, das ist gelebtes Christentum.
Lieber wir einander, auch in der Auseinandersetzung!
Hermann


« Letzte Änderung: 18. März 2011, 14:25:44 von hiti »
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

KleineSeele

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #11 am: 18. März 2011, 16:32:21 »
Ich werde mich nun entgültig aus diesem Forum zurückziehen.
Wenn es nicht mal erlaubt ist, bzgl. einer Botschaft eine FRAGE (!!)
aufzuwerfen, ohne derart angegriffen zu werden, dann bin ich hier fehl am Platz.
Es ist gut, wenn man beim Forumschreiben und Lesen lernt, Antworten nicht persönlich zu nehmen, da der Antwortende in keinem Fall die Person meinen kann, da er sie ja nicht kennt, sondern nur auf den Beitrag reagiert.
Zitat von: Admin
Rescherschiere immer erst! Und befinde über etwas erst wenn Du dir sicher bist. Hörensagen oder etwas irgendwo aufgeschnappt und dies in eine falsche Verbindung bringen ist nicht seriös.
Dann lies es 2-3 x durch. Es ist keine Datumsangabe.
Verstehen heisst, wenn sich alles erfüllt hat.
Es ist gut, wenn man nicht sofort losschreibt, sondern ein paar Minuten wartet, bis die Erregung verraucht ist. Es ist auch gut, wenn man seine Antwort auf den erregenden Beitrag noch mal überdenkt, bevor man auf "Schreiben" klickt. Man kennt die Person nicht, die diesen Beitrag geschrieben hat und es kann leicht sein, dass man sie falsch interpretiert und die Antwort zu scharf ist.

Offline Admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • Country: ch
  • Geschlecht: Männlich
    • Zeugen der Wahrheit
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #12 am: 18. März 2011, 19:07:46 »
Ich werde mich nun entgültig aus diesem Forum zurückziehen.
Wenn es nicht mal erlaubt ist, bzgl. einer Botschaft eine FRAGE (!!)
aufzuwerfen, ohne derart angegriffen zu werden, dann bin ich hier fehl am Platz.
Es ist gut, wenn man beim Forumschreiben und Lesen lernt, Antworten nicht persönlich zu nehmen, da der Antwortende in keinem Fall die Person meinen kann, da er sie ja nicht kennt, sondern nur auf den Beitrag reagiert.
Zitat von: Admin
Rescherschiere immer erst! Und befinde über etwas erst wenn Du dir sicher bist. Hörensagen oder etwas irgendwo aufgeschnappt und dies in eine falsche Verbindung bringen ist nicht seriös.
Dann lies es 2-3 x durch. Es ist keine Datumsangabe.
Verstehen heisst, wenn sich alles erfüllt hat.
Es ist gut, wenn man nicht sofort losschreibt, sondern ein paar Minuten wartet, bis die Erregung verraucht ist. Es ist auch gut, wenn man seine Antwort auf den erregenden Beitrag noch mal überdenkt, bevor man auf "Schreiben" klickt. Man kennt die Person nicht, die diesen Beitrag geschrieben hat und es kann leicht sein, dass man sie falsch interpretiert und die Antwort zu scharf ist.

Kann sein das ich überreagiert habe. Aber nach der ganzen Arbeit die ich mir mit der Webseite mache und dann les ich fragwürdig.
Dann frage ich euch. Bei wem gehen da nicht manchmal die Sicherungen durch.
Viele Leute empfinden einfach alles als normal, das sie an solche Info gelangen.
Ich habe obigen Beitrag abgeändert.
Sorry

Admin

KleineSeele

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #13 am: 18. März 2011, 19:41:09 »

Habe heute über Gloria TV vom Pater Reto Nay eine vorzügliche Exegese der Apokalypse gesehen.


Ich kenne Pater Reto Nay persönlich und kann seine Lesereise nach Patmos sehr empfehlen.
http://www.gloria.tv/?media=137274
Auch kenne ich die junge Frau, auf der man seinen verbindlichen Anmeldungsbetrag überweisen muß, Sabrina Birkhof, persönlich. Man kann ohne Bedenken auf ihr Konto überweisen.
Anmeldefrist ist noch bis 31. März.
Es sind zwei Wochen, bei denen man sich spirituelle Kraftnahrung holen und gleichzeitig körperlich erholen kann. Vormittag katholische Kraftnahrung von Don Reto, nachmittags die Insel und ihre Strände und abends die griechischen Restaurants erkunden und genießen. Es gibt die Messe in der Früh im außerordentlichen Ritus mit Don Reto und abends die Messe im ordentlichen Ritus mit dem andern Priester.
Ein Fest der geistigen und körperlichen Sinne.

@Admin
Ich habe dafür vollstes Verständnis und hoffe, dass ich meine Kritik so formulieren konnte, dass sie nicht verletzt hat, sondern dass mein Respekt rübergekommen ist.

KleineSeele

  • Gast
Re:Die WARNUNG
« Antwort #14 am: 18. März 2011, 20:06:25 »
Liebe Leser,

dankenswerterweise hat ADMIN folgenden aktuellen Link zur "Warnung" und der damit verbundenen "Wiederkunft Christi" an herausragender Stelle veröffentlicht:

http://kath-zdw.ch/maria/botschaften.warnung.html

Wie denkt Ihr über diese Prophezeiungen?


Sie bestätigt meine Empfindungen. Es ist mir, als wenn es mir Jesus persönlich sagen würde. Ein tiefes Danke an Admin!

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die WARNUNG
« Antwort #15 am: 18. März 2011, 21:20:51 »
Lieber admin liebe Leser/innen!

Du machst dir wirklich sehr viel Mühe! Gönn dir trotzdem die für dich notwendige Ruhe.
Ist nur eine gut gemeinte Empfehlung!

Aber die Zeit ist ernst und die Warnung steht vor der Tür.
Es sollten wirklich viele Menschen noch informiert werden.

Der Beitrag "die Warnung" ist sehr gut wenn mir auch einige Aussagen nicht (noch nicht) klar sind wie z.B: diese:

4. Haltet an Schriften fest, die ihr womöglich nie zuvor gelesen habt, aber seid versichert, dass es in Zukunft unmöglich sein wird, Kopien zu kaufen.


Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats