Autor Thema: Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten  (Gelesen 36366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvet

  • Gast
18.07.2012
 
Britische Schulreform Kreationismus, no thanks

Spiegel online

Unterricht in Großbritannien: Die Bildungsreform der Regierung ist umstritten

Je mehr Free Schools, desto besser für das Bildungssystem, hofft die britische Regierung. Mehr als hundert hat sie für 2013 genehmigt. Doch Kritiker warnen: Manche freien Schulen könnten ihre Unabhängigkeit ausnutzen und die Evolution in Frage stellen - auf Staatskosten.
Info

Sie sind der ganze Stolz der britischen Regierung: Free Schools, gegründet von Eltern, Lehrern oder Organisationen, die selbst entscheiden können, was die Kinder lernen, wie groß die Klassen sind und wann das Schuljahr beginnt. Die ersten freien Schulen starteten im September 2011. Ende vergangener Woche wurden mehr als hundert neue Anträge für das kommende Jahr bewilligt.


Die konservative Regierung verspricht sich viel davon. "Free Schools stehen für alles, was gut ist an der Revolution, die wir in die britischen Schulen tragen", zitiert das Bildungsministerium den Premierminister David Cameron. "Wahlfreiheit für Eltern, Macht in den Händen der Lehrer, Disziplin und Strenge und hochwertige Bildung in Gegenden, die dringend mehr gute lokale Schulen brauchen."

Doch die Reform war von Anfang an umstritten. Nun befürchten Kritiker, dass einige der staatlich finanzierten Free Schools den fragwürdigen Argumenten von Kreationisten und Bibeltreuen die Tür ins Klassenzimmer öffnen könnten, ähnlich wie in den USA. Auf der Liste der geplanten Neueröffnungen stünden drei Schulen, die von kreationistischen Gruppen beantragt wurden, berichtete die britische Tageszeitung "The Guardian" auf ihrer Internetseite.

Dazu gehört zum Beispiel die Grindon Hall Christian School in Sunderland im Nordosten Englands, eine ehemalige Privatschule, die im September als Free School mit staatlichen Zuschüssen neu eröffnen will. "Christen glauben, dass Gottes Erschaffung der Erde nicht nur eine Theorie ist, sondern eine Tatsache", schreibt die Schule auf ihrer Internetseite. "Und wir werden unsere Position als Christen immer sehr deutlich bejahen."

Schulleiter Chris Gray sagte dem "Guardian", das entsprechende Dokument auf der Webseite sei "veraltet". Es stamme aus einer Zeit, als man sich noch nicht so sicher war, was in den naturwissenschaftlichen Unterricht gehöre und was nicht.

Ein Drittel der neuen Free Schools ist konfessionell

Es ist staatlichen Schulen in Großbritannien verboten, Theorien wie Kreationismus oder Intelligent Design, die Gott oder eine andere übernatürliche Intelligenz als lenkende Kraft propagieren, als wissenschaftlich erwiesen zu vermitteln. "Wir haben klare Richtlinien, was Schulen unterrichten dürfen und was nicht", sagte eine Sprecherin des Bildungsministeriums. Wenn eine freie Schule dagegen verstoße, müsse sie die Konsequenzen tragen und werde im schlimmsten Fall geschlossen.

Entsprechend vorsichtig formuliert auch die Sevenoaks Christian School in Kent, die 2013 als Free School starten darf, ihre Position. "Christen glauben daran, dass Gott die Welt erschuf, dass er sie liebt und zufrieden mit seiner Schöpfung ist", heißt es auf der Webseite. Das wolle man im Religionsunterricht vermitteln. Man sei aber bereit zu akzeptieren, dass Kreationismus nicht im naturwissenschaftlichen Unterricht als Alternative zur Evolutionstheorie behandelt werden dürfe.

Doch Kritiker trauen den Bekundungen nicht. Die atheistische Lobbygruppe British Humanist Association (BHA) rief Gleichgesinnte im Internet dazu auf, Protest-E-Mails an den Bildungsminister Michael Gove zu schicken. Kreationismus sei im Religionsunterricht ebenso wenig akzeptabel wie im naturwissenschaftlichen Unterricht, sagte BHA-Geschäftsführer Andrew Copson. "Es verwirrt Schüler, wenn sie in einem Fach das eine lernen und in einem anderen Fach das Gegenteil."

Der Antrag der dritten betroffenen Schule, der Exemplar Academy in Nottinghamshire, ist nach Angaben der BHA bereits einmal abgelehnt worden. Daraufhin habe sich die Schule mit einem Wirtschaftsschwerpunkt beworben, um von ihren Verbindungen zu einer kreationistischen Kirchengemeinde abzulenken. Diesmal war die Bewerbung erfolgreich.

Die Zahl der Free Schools in Großbritannien steigt stetig. Für 2013 hat das Bildungsministerium 102 Anträge genehmigt, mehr als doppelt so viele wie in der Runde davor. Etwa ein Drittel der neuen Schulen bezeichnet sich selbst als konfessionelle Einrichtung. Die Bewerbungsrunde für 2014 soll bald starten.

Kommentar dazu:
Vor was haben diese britischen Kritiker eigentlich so dermaßen große Angst, wenn den Kindern an den Schulen nicht allein der Darwin-Blödsinn eingetrichtert wird, sondern sich auch ein skeptisches Bild über diese vermeintliche Wahrheit – und dabei noch nicht einmal ansatzweise bewiesenen Theorie einer evolutionären Entwicklung der gesamten Welt – aneignen dürfen? Warum soll es so gefährlich sein, den Heranwachsenden nicht allein die politisch korrekten Standards zu vermitteln, sondern auch andere Ansichten, die zudem noch genau dem Bild ihres Glaubens entsprechen?

In der heute gängigen Überheblichkeit der sogenannten “Wissenschaft” wird ganz einfach der Spieß umgedreht. So behaupten die offiziellen staatlichen Institutionen einfach, Darwins Theorie wäre ein wissenschaftliches Faktum und der Kreationismus dagegen eine Theorie. Wer einen Beweis für die Evolution fordert, wird ausgelacht, weil doch jeder wisse, dass der Mensch vom Affen abstamme. Diese Abstammung mag für manche Menschen tatsächlich gelten, aber auch nur in intellektueller und nicht in biologischer Hinsicht.

Ausgerechnet in Großbritannien wird den Christen verwehrt, ihren Glauben frei zu leben und ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Ginge es in Saudi Arabien oder Afghanistan um diese Frage, wäre es noch einigermaßen nachvollziehbar, was hier abläuft, aber was um alles in der Welt versprechen sich die Gutmenschen von dieser selbst auferlegten Freiheitseinschränkung? Gehen sie etwa mit Muslimen ähnlich streng um?

Mitnichten. Allerorten wird Westeuropa zusehends in einen möglichst Islam-freundlichen Kontinent verwandelt – auf Kosten der ehemals überwiegend christlich abendländischen Kultur und Religion. Rücksicht auf die Bedürfnisse von Moslems steht überall an oberster Stelle. Diese kultur- und religionsfremden Mitbürger sollen auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise diskriminiert oder gar ihre Religion beleidigt werden. Die ursprünglichen Einheimischen schauen dagegen in die Röhre.

Währenddessen können wir zusehen, wie das Christentum überall mehr und mehr zurückgedrängt wird mittels der lächerlichen Ausrede, dass sich Nicht- oder Andersgläubige in der Öffentlichkeit nicht etwa durch den Glauben der Mitbürger unter Druck gesetzt fühlen. Die Ironie an dieser Stelle ist, dass die “Nichtgläubigen” in Wahrheit den wesentlich stärkeren Glauben brauchen, denn an keinen Gott und Schöpfer zu glauben ist in Anbetracht des dünnen Darwin-Eises, auf dem sich die sogenannte Evolutions-”Wissenschaft” bewegt, einfach nur lächerlich.

Was wohl unser Schöpfer über das ihn betreffende Verbot denkt? Auch wenn all diese “Wissenschaftler”, Evolutions-”Experten”, Lehrer und die Politik brav leugnen, dass es ihn gibt, so glaubt er doch trotzdem an sie – zumindest solange, bis sie eines nicht mehr fernen Tages vor seinem weißen Thron stehen und für ihren atheistischen “Glauben” Rede und Antwort stehen müssen. Die Damen und Herren Gottesleugner sollten sich dafür schon mal eine gute Ausrede überlegen, denn sie hätten es besser wissen können.

Offline Jesod

  • **
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 15:05:59 »
Liebe Velvet,

von wem ist eigenlich dieser "Kommentar"?

Von dir, oder hast du den Text übernommen?

Der dort benannte "Darwin-Blödsinn" ist das, was man >gängige Lehrmeinung< nennt.
Dazu kommt man erst dann, wenn eine Theorie durch Überprüfung sich hat belegen lassen - das ist bei der Evolutionstheorie, die eigentlich -lehre genannt werden  müsste, schon lange der Fall.

Wenn in dem Text dann behauptet wird, dass die Evolutionstheoprie erkläre, dass der Mensch vom Affen abstamme hat entweder nie verstanden was ET sagt, oder er lügt um eine bestimmte Meinung darzustellen.
 
Nicht ein EINZIGER Evolutionbiologe hat derartiges je behauptet, selbst Darwin nicht!

Das ist Kreationistengeschwätz- sorry wenn ich so hart urteile.

In beiden Fällen wären es klare Lügen, weil ja nicht nur das verbreiten von Unwahrheiten, sondern auch das Weitergeben  von Halb- oder Nichtwissen nach den  zehn Geboten verworfen wird.

Wenn du, oder jemand anderes die ET schlüssig, d. h. beweisbar widerlegt, wird sich die gesamte Wissenschaftswelt der neuen, belegbaren Meinung anschließen.
Diesen Beweis sind die Kreationisten bis heute schuldig geblieben, das einzige was sie unternehmen ist nicht den Beweis ihrer Theorie zu liefern, nein sie schießen sich ständig auf ET ein - schwaches Bild!

Ich selbst bin naturwissenschaftlich ausgerichtet und finde es faszinierend, das Wissenschaft sich widerlegen lässt, und das erfolgt im Grunde täglich - von den meisten  unbemerkt.

Das  ist der Unterschied zum Glauben - der steht fest und an dem wird nicht gerüttelt.

Da die Bibel kein Naturkundebuch ist, sollte man deshalb Wissenschaft auch nicht mit Glauben verwechseln oder Wissenschaft wie Glauben behandeln.

Wollte ich nur einmal gesagt haben - ehe hier mit der Atheismus- oder Anti-Darwinistenkeule zugeschlagen wird!

Jesod


« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 17:56:55 von Jesod »

velvet

  • Gast
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 12:12:59 »
Lieber Jesod,

der Kommentar ist nicht von mir, aber es geht auch nicht in erster Linie um die ET sondern, dass der Glaube aus den Schulen verschwindet. Meiner Meinung nach sollte ein Schüler auch die Möglichkeit haben die Glaubenslehre hören zu können.
Es geht in diesem Forum um den Glauben der RKK und nicht um Naturwissenschaften. Was mir an Dir aufällt ist, dass du mit Kritik sehr schnell bist, aber keinen pro RKK Text schreibst.
Du vertritts hier meistens eine Meinung, die das Wohl des Menschen auf Erden und nicht Gott als Mittelpunkt vertritt. Das ist genau das, was in der neuen Weltreligion beabsichtigt ist. Der Mensch soll glauben er sei der Herr aller Dinge und hätte alles im Griff und die Wissenschaft trägt dazu bei. Gott wird verneint und damit begehen wir die gleiche Sünde, die Luzifer beging, wir stellen uns auf die gleiche Stufe. Wir vergessen, dass der Schöpfer höher steht als die Schöpfung, dass diese paar Jahre Erdendasein nur ein kleines Stück Weg sind und das Jenseits eine Ewigkeit dauert. Der Gläubige sollte sich der Gegenwart Gottes stets bewusst sein und auch das Wissen um seine Grenzen demütig in sich tragen.

velvet

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 00:21:57 »
Hallo Jesod,

da Du ja ein Kenner der Evolutionstheorie zu sein scheinst, fände ich es gut, wenn Du auch gleich dazu schreiben würdest, was denn die ET konkret über die Menschenabstammung lehrt. Weil was ich z.B. dazu auf darwin-jahr.de gefunden habe,

Zitat:
Und was sagte Darwin zur Affenabstammung der Menschen? … „da die Menschen aus genealogischer Sicht zu den Catarrhini [d.h. den Altwelt-Affen Afrikas und Asiens] gehören, müssen wir schließen, so sehr die Schlussfolgerung unseren Stolz verletzen mag, dass unsere frühen Vorfahren korrekterweise so bezeichnet werden müssten” (Darwin 1871).

ändert meine (bisherige) Meinung über die ET nicht...

Offline Jesod

  • **
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 01:39:41 »
Liebe Velvet,
da sagst du etwas
Zitat
Du vertritts hier meistens eine Meinung, die das Wohl des Menschen auf Erden und nicht Gott als Mittelpunkt vertritt.
das ich so nicht vertrete und auch nicht gesagt habe.
Was meine Meinung ist und dazu stehe ich, habe ich klar und eindeutig erklärt:

Die Bibel ist kein Naturkundebuch!

Wenn du der Meinung bist, dass die Vermittlung der seit mehr als hundert Jahren bekannten Evolutionstheorie und - lehre den Glauben  unterdrückt, dann ist das nur deshalb möglich weil du die Bibel vielleicht doch als Naturkundebuch ansiehst.

Für mich hat Gott die Welt mit all ihren Möglichkeiten geschaffen - dazu gehört auch die Entwicklung, die Evolution der Lebewesen.
Es gibt ausreichend Beispiele in der Natur, dass sich das bis zum heutigen Tag ständig abspielt, ja dass der Mensch diese Möglichkeit in der Zucht von Pflanzen und Tieren seit Jahrhunderten für sich nutzt.

Wer deswegen sagt, dass sich der Mensch damit "gottgleich" macht, versteht  - nach meiner Meinung - nichts von Wissenschaft oder er vermischt Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Gerade weil Menschen die Großartigkeit der Schöpfung erkennen und ihre Funktionen zunehmend begreifen, ist man mehr und mehr in der Lage die Möglichkeiten, die Gott gegeben hat, zu nutzen.

Dass man dabei mit der Schöpfung respektvoll umgehenund sich seiner Grenzen bewusst sein muss, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, die von den meisten Wissenschaftlern ebenso gesehen werden.

Leider schließt das Missbrauch durch einige wenige nicht aus - da sind wir sicher einer Meinung.

Aber deshalb die gesamte Wissenschaft zu verteufeln ist genau so unzulässig wie wegen einiger schwarzer Schafe in der Kirche die gesamte Kirche abzulehnen.

Und was die Begrenztheit unserer Existenzbetrifft, velvet, bin ich mir dessen jeden Tag bewusst und bemühe mich danach zu leben.

Wenn man allerdings argumentiert, LOGOS, wie du das in deiner Antwort tust, dann verlässt du den Boden einer sachlichen Diskussion.

Du hast aus dem von dir erwähnten Artikel einen Satz zitiert, der die Quintessenz des Gesamtartikels nicht wiedergibt.

Die spricht nämlich eben NICHT davon, dass der Mensch vom Affen abstamme, sondern - soweit man das bis heute erforscht hat  und belegen kann - dass es vermutlich einen gemeinsamen Vorfahren gab, aus dem sich die Primaten entwickelt haben.

Die Grafik hierzu findet man hier:  http://www.darwin-jahr.de/evo-wissen/stammt-mensch-affen-ab?page=0,3

Man kann ja ET durchaus ablehnen, aber wenn selbst die heilige Mutter Kirche die Bibel nicht als Naturkundebuch ansieht
( beachte die Äußerungen von Papst B. XVI.) was bietest du als wissenschaftlich überprüfbare Alternative an? 

Das Gott die Welt geschaffen hat ist unstrittig!

Als Menschen haben wir den Drang zu verstehen wie sie geschaffen wurde und wie sie funktioniert.
Das gelingt uns Stück für Stück, das ist die Aufgabe der Wissenschaft.

Wer aber glaubt, dass wir je alles verstehen werden, der irrt - da bleibt nur der Glaube. 

Jesod


velvet

  • Gast
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 11:43:52 »
Lieber Jesod,

dass es mir nicht um die ET ging, sondern um die Verbannung Gottes aus den Schulen, habe ich ja schon gesagt. Ich will auch nicht die gesamte Wissenschaft verdammen, sondern nur die, die sich in ihren Auswüchsen letztlich gegen das Wohl des Menschen richtet.
Weißt du in der Gentechnologie werden Kreuzungen geschaffen, die uns noch gewaltige Probleme machen werden. Auch was die Chemie betrifft in Bezug auf die Pharmakologie, so geht es nicht mehr um die Heilung, sondern um den Gewinn eines Produktes, dafür werden nicht absehbare Nebenwirkungen in Kauf genommen ohne mit der Wimper zu zucken.

Nein, die Bibel ist für mich kein Naturkundebuch, dabei fällt mir auf ich habe kein Naturkundebuch, sondern nur Bücher über Chemie, Physik, Botanik, Biologie, Mikrobiologie etc.
Zitat
Für mich hat Gott die Welt mit all ihren Möglichkeiten geschaffen - dazu gehört auch die Entwicklung, die Evolution der Lebewesen.
Es gibt ausreichend Beispiele in der Natur, dass sich das bis zum heutigen Tag ständig abspielt, ja dass der Mensch diese Möglichkeit in der Zucht von Pflanzen und Tieren seit Jahrhunderten für sich nutzt.
Gerade weil Menschen die Großartigkeit der Schöpfung erkennen und ihre Funktionen zunehmend begreifen, ist man mehr und mehr in der Lage die Möglichkeiten, die Gott gegeben hat, zu nutzen.
 

Diese Meinung von Dir unterstreiche ich und es freut mich, dass wir darin einer Meinung sind.

Der Satz über das Wohl der Menschen auf Erden bezog sich auf Deine Meinung, dass es keine Hölle, sondern nur die Liebe und Gnade Gottes gibt, was Du hier schon geäussert hast. Da Gott ein gerechter Gott ist, wird er nicht nur belohnen, sondern auch bestrafen. Unsere Entscheidungsfreiheit würde keinen Sinn machen, wenn er nur gütig wäre. Unser Leben ist der Weg auf dem wir unsere Entscheidung zu treffen haben. Dazu wurden uns die 10 Gebote gegeben als Richtlinien, was er von uns erwartet. Ob wir uns danach richten oder nicht ist unsere Entscheidung. Dementsprechend wird im Jenseits eine Belohnung oder eine Bestrafung auf uns warten.
Es macht einfach keinen Sinn, dass egal wie wir leben alle über einen Kamm geschoren werden.

velvet

Offline Logos

  • '
  • ***
  • Beiträge: 289
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 23:24:06 »


Du hast aus dem von dir erwähnten Artikel einen Satz zitiert, der die Quintessenz des Gesamtartikels nicht wiedergibt.

Die spricht nämlich eben NICHT davon, dass der Mensch vom Affen abstamme, sondern - soweit man das bis heute erforscht hat  und belegen kann - dass es vermutlich einen gemeinsamen Vorfahren gab, aus dem sich die Primaten entwickelt haben.

Die Grafik hierzu findet man hier:  http://www.darwin-jahr.de/evo-wissen/stammt-mensch-affen-ab?page=0,3

Und unter diesem Link, unterhalb dieser Grafik steht u.a.: "Wir sind das Produkt eines Naturmechanismus aus Variation, Vererbung und Selektion, eine Tierart unter vielen, Maschinen zur Verbreitung unserer Gene."

Weißt Du, Jesod, ich hätte keine Schwierigkeiten mit der Evolutionstheorie, wenn sich diese mit dem Glauben vereinbaren ließe. Und Du sagst zwar: "Das Gott die Welt geschaffen hat ist unstrittig!". Aber in der ET geschieht doch alles nach dem Prinzip Zufall, plan- und ziellos, durch Selektion - wo sehe ich da einen Schöpfer-Gott, der alles lenkt und steuert?

Ok, selbst wenn Du jetzt sagen würdest: diesen Teil der ET übernehme ich als gläubiger Mensch nicht. Wie passen dann für Dich Adam und Eva ins Bild, die Erbsünde, die Nachkommen Kains usw.? Wann wurde dann letztlich aus dem "geimeinsamen Vorfahren" ein Mensch, ein Kind Gottes - hat irgendwann innerhalb der Weiterentwicklung, die ja Millionen von Jahren gedauert haben soll, Gott insofern eingegriffen, dass er diesem Wesen eine unsterbliche Seele verliehen hat und somit auch den freien Willen oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Du wirst schon zugeben müssen, dass solche Fragen berechtigt sind oder? Also ich möchte hier weder gegen die Wissenschaft als solche vorgehen, noch Dich persönlich in irgendeiner Weise angreifen. Mir gelingt es nur nicht, die ET und den Glauben miteinander zu vereinbaren und ich staune schon darüber, dass es offensichtlich Christen gibt, die damit keine Schwierigkeiten haben. Leider finde ich im Netz auch absolut gar nichts von einem theistischen Evolutionstheoretiker oder einem Theologen, das mir dabei weiterhelfen würde.  :(


Offline Jesod

  • **
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Strenges Evolutions-Dogma: Englands Schulen haben Gott verboten
« Antwort #7 am: 27. Juli 2012, 00:00:44 »
Vielleicht liegt das daran logos, dass du mit einer vorgefassten Meinung an die Sache herangehst.

Wissenschaft hat NICHTS mit Glauben zu tun.

Du versuchst aus deinen Glaubenssätzen die Welt wissenschaftlich zu erklären - das kann und wird nicht funktionieren.

Wenn du einen Theologen suchst der dir das einmal auseinanderdröseln kann>>>>>> Bitteschön: Der Jesuitenpater 

GEORGE V. COYNE, war bis 2006 Leiter des  Observatoriums im Vatikan.
Ist er dir kompetent  genug?

Unter dem Titel "Was wußte Gott" Link: http://www.glauben-und-wissen.de/M5a.htm#Evolution: hat er einen beachtenswerten Artikel geschrieben, der die meisten deiner Fragen beantworten dürfte - auch wenn  ich bezweifle, dass du nach der Lektüre besonders zufrieden sein wirst.

Es lohnt sich nach meiner Meinung diesen Fachmann der Astrophysik und der Theologie zu diesen Fragen zu lesen.


Jesod 
 


 

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats