Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 3230370 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9304 am: 08. April 2022, 22:56:24 »
Hl. Johannes Paul II. (1920-2005)
Papst
Generalaudienz am 6. Dezember 1978, 2–3 (Audience générale 6/12/78, trad. DC 1755, p.7, rev.; frz. © Libreria Editrice Vaticana; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?“

„Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich“ (Gen 1,26). Es ist, als würde der Schöpfer in sich selbst eintreten; als würde er beim Erschaffen nicht nur – mit den Worten: „Es werde!“ – Dinge aus dem Nichts ins Dasein rufen, sondern auf besondere Weise den Menschen aus dem Geheimnis seines eigenen Wesens hervorziehen. Dies ist nachvollziehbar, weil es hier nicht nur um das Sein, sondern um das Abbild ging. Das Abbild muss widerspiegeln, muss in gewissem Sinn „die Substanz“ seines Prototyps wiedergeben. […] Es ist klar, dass diese Ähnlichkeit nicht als eine Art „Portrait“ zu verstehen ist, sondern als die Tatsache, dass ein Lebewesen ein Leben hat, dass dem Leben Gottes ähnlich ist. […]

Indem das Buch Genesis den Menschen als „Abbild Gottes“ definiert, macht es deutlich, wodurch der Mensch Mensch ist, wodurch er ein Wesen ist, das sich von allen anderen Kreaturen der sichtbaren Welt unterscheidet. Die Wissenschaft unternahm und unternimmt bekanntlich zahlreiche Versuche in unterschiedlichen Bereichen, die Verbindungen des Menschen zur natürlichen Welt aufzuzeigen, seine Abhängigkeit von dieser Welt herauszustellen, um ihn in die Evolutionsgeschichte der verschiedenen Arten einzugliedern.

Auch wenn wir diese Forschungen respektieren, dürfen wir uns nicht auf sie beschränken. Wenn wir den Menschen in den innersten Tiefen seines Wesens untersuchen, erkennen wir, dass er sich mehr von der Natur unterscheidet, als dass er ihr gleicht. Auch die Anthropologie und die Philosophie gehen in diese Richtung, wenn sie versuchen, die Intelligenz, die Freiheit, das Bewusstsein und die Spiritualität des Menschen zu erforschen und zu verstehen. Das Buch Genesis scheint all diesen wissenschaftlichen Experimenten vorauszugehen, und indem es den Menschen als „Abbild Gottes" bezeichnet, macht es deutlich, dass die Antwort auf das Geheimnis seines Menschseins nicht in seiner Ähnlichkeit mit der Welt der Natur gesucht werden darf. Der Mensch ist Gott ähnlicher als der Natur. In diesem Sinne sagt der Psalm: „Ihr seid Götter!“ (Ps 82(81),6), Worte, die Jesus selbst aufgreifen wird (vgl. Joh 10,34).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9305 am: 09. April 2022, 09:12:59 »
Juliana von Norwich (1342-nach 1416)
englische Inklusin
Offenbarungen der göttlichen Liebe, 32 (Révélations de l'amour divin, trad. Evangelizo.org d'après le texte original; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Es ist besser, wenn ein einziger Mensch für das Volk stirbt“ (vgl. Joh 11,50)

Einmal sagte unser guter Herr zu mir: „Alles wird gut enden“; ein andermal sagte er: „Du wirst es selber sehen: Alles wird gut“. Aus diesen beiden Worten erkannte meine Seele […]: Er möchte uns wissen lassen, dass er seine Aufmerksamkeit nicht nur edlen und großen Dingen zuwendet, sondern auch solchen, die demütig, klein, gering, einfach sind. Das meint er, wenn er sagt: „Alles, was auch immer es sei, wird gut enden.“

Er möchte, dass wir erkennen: Auch das Allerkleinste wird nicht vergessen. Und er möchte, dass wir erkennen: Vieles, was geschieht, ist in unseren Augen so böse und verursacht so viel Schlimmes, dass es uns unmöglich erscheint, es könnte je ein gutes Ende finden. Und so machen wir uns Sorgen und trauern derart, dass wir in der seligen Betrachtung Gottes keinen Frieden mehr finden, wie wir es doch sollten. Denn hier auf Erden ist unsere Art zu Denken so blind, so flach, so simpel, dass wir die erhabene und wunderbare Weisheit, Macht und Güte der seligen Dreifaltigkeit nicht erkennen können […] Es ist so, als sagte Gott: „Achtet jetzt darauf, dass ihr mir glaubt und vertraut, und am Ende werdet ihr alles in der Wahrheit und damit in der Fülle der Freude erkennen.“ […]

Soweit ich es sehe, gibt es ein Werk, das die Heilige Dreifaltigkeit am letzten Tag vollbringen wird. Wann und wie dieses Werk vollbracht wird, weiß keines der Christus untergeordneten Geschöpfe und wird es auch nicht wissen, bevor es vollendet ist. […] Wenn Gott uns wissen lassen möchte, dass er dieses Werk vollbringen wird, dann deshalb, damit wir gelassener und friedvoller in der Liebe sind; damit wir aufhören, auf alle möglichen Stürme zu starren, die uns daran hindern, uns wirklich an ihm zu erfreuen. Das ist das große Werk, das unser Herr von aller Ewigkeit her beschlossen hat, ein zutiefst in seinem seligen Inneren verborgener Schatz, der nur ihm bekannt ist. Durch dieses Werk wird er alles zu einem guten Ende führen; denn so wie die Heilige Dreieinheit alles aus dem Nichts erschaffen hat, so wird sie auch alles, was nicht gut ist, gut machen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9306 am: 12. April 2022, 05:28:07 »
Hl. Augustinus (354-430)
Bischof von Hippo (Nordafrika) und Kirchenlehrer
Vorträge über das Johannes-Evangelium, 62,4.6; 63,2 (Bibliothek der Kirchenväter, München 1913–1914)

„Dann tauchte er das Brot ein, nahm es und gab es Judas“

Als daher der Herr, das lebendige Brot, dem Toten das Brot gereicht und durch Darreichung des Brotes den Verräter des Brotes kenntlich gemacht hatte, sprach er: „Was du tust, das tue bald!“ Er befahl nicht die schlechte Tat, sondern sagte dem Judas die Übeltat, uns die Wohltat voraus. Denn was ist für Judas schlimmer und was für uns besser als der von ihm zu seinem Schaden, aber ohne seine Absicht für uns begangene Verrat Christi?

„Was du tust, das tue bald!“ O Wort, das mehr von einem Bereitwilligen als von einem Unwilligen kommt! O Wort, das weniger die Strafe des Verräters ausdrückt, als vielmehr den Kaufpreis des Erlösers andeutet! Er sagte nämlich: „Was du tust, das tue bald“, nicht so fast aus heißer Begier nach dem Verderben des Treulosen, als vielmehr aus Verlangen nach dem Heile der Treugläubigen; denn er ist hingegeben worden wegen unserer Sünden (Röm 4,25), und er liebte die Kirche und gab sich selbst für sie hin (Eph 5,25). Deshalb sagt auch der Apostel von sich selbst: „Der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat“ (Gal 2,20). Wenn also Christus sich nicht selbst hingeben würde, würde niemand Christus überliefern können. […] Judas gab Christus hin, Christus gab sich selbst hin; jener betrieb das Geschäft seines Verkaufes, dieser das unseres Loskaufes. „Was du tust, das tue bald“, nicht weil du es kannst, sondern weil der es will, der alles kann. […]

„Als nun jener den Bissen genommen hatte, ging er sogleich hinaus. Es war aber Nacht.“ Auch der, welcher hinausging, war Nacht. „Als nun“ die Nacht „hinausgegangen war, sprach Jesus: Jetzt ist der Menschensohn verherrlicht.“ „Der Tag also verkündete dem Tag ein Wort“, d. h. Christus den gläubigen Jüngern, dass sie ihn hören und durch Nachfolge lieben sollten, […] Etwas Ähnliches wird eintreten, wenn diese Welt, von Christus besiegt, vergangen ist, und kein Unreiner im Volke Christi zurückbleiben wird; wenn, nach der Absonderung des Unkrautes vom Weizen, die Gerechten glänzen werden wie die Sonne im Reiche seines Vaters (Mt 13,43).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9307 am: 16. April 2022, 18:59:07 »
Karsamstag

Der Karsamstag ist ein stiller Tag, ohne liturgische Feier. Nur die Tagzeiten werden gebetet. Jesus ist wirklich gestorben. Er ist in die tiefste menschliche Not hineingegangen, er ist „hinabgestiegen in das Reich des Todes“. Er hat unserem Tod die Bitterkeit genommen. Wir wissen, unsere Gemeinschaft mit Christus überdauert den Tod. Christus ist unser Leben und unsere Auferstehung. Das muss in unserem gegenwärtigen Leben sichtbar werden: in der Freude, die aus der Hoffnung und aus der Liebe geboren wird.  Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand kennt den Sohn, nur der Vater. Und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem der Sohn es offenbaren will. Deshalb liebt mich der Vater, weil ich mein Leben dahingebe, um es wieder zu empfangen (Mt 11, 27; Joh 10, 17).

 

Osternacht

Mit der Osternachtfeier am Karsamstag (Beginn erst nach Einbruch der Dunkelheit) erreicht die „Heilige Woche“ ihren Höhepunkt. Es ist die Nacht, in der das Kreuz, der Tod, und das Leiden überwunden ist. Jesus ist also auferstanden und es beginnt von jetzt an das ewige neue Leben, denn Gott setzt mit der Auferstehung den Anfang des Lebens. Das Fest der Auferstehung Jesu ist das älteste der christlichen Kirchen, hervorgegangen aus dem jüdischen Passahfest. Mit der Osternacht beginnt die sieben Wochen dauernde Osterzeit bis Pfingstsonntag. Die Osternacht-Liturgie beginnt mit dem dreimaligen Ruf „Lumen Christi“ („Licht Christi“). Bei der Osternachtfeier wird im Freien ein Feuer entfacht, an dem die Osterkerze, ein Sinnbildbild für den auferstandenen Christus, entzündet wird. Die Osterkerze brennt in jedem Gottesdienst von Ostern bis Pfingsten. Die Prozession mit der brennenden Osterkerze in die finstere Kirche soll an die Feuersäule erinnern, die den Israeliten den Weg in die Freiheit wies. Sie ist aber auch Erinnerung an die Worte Christi: „Ich bin das Licht der Welt.“ Anschließend wird ihm zu Ehren das Exultet gesungen:

Frohlocket, ihr Chöre der Engel, frohlocket, ihr himmlischen Scharen, lasset die Posaune erschallen, preiset den Sieger, den erhabenen König! Lobsinge, du Erde, überstrahlt vom Glanz aus der Höhe! Licht des großen Königs umleuchtet dich. Siehe, geschwunden ist allerorten das Dunkel. Auch du freue dich, Mutter Kirche, umkleidet von Licht und herrlichem Glanze! Töne wider, heilige Halle, töne von des Volkes mächtigem Jubel.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9308 am: 16. April 2022, 19:45:54 »
Asterius von Amasea (?-um 400)
Bischof
19. Homilie über Psalm 5 (Le Mystère de Pâques, coll. Lettres chrétiennes, Icthus, vol. 10, Éd. Le centurion-Grasset 1965, p. 137–139, rev.; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Du hast diese Nacht hell gemacht durch den Glanz der Auferstehung unseres Herrn“ (Tagesgebet der Osternacht, Rechte: staeko.net)

Heute jubelt die Kirche, da sie die Erbin ist. Ihr Bräutigam, Christus, der gelitten hat, ist soeben auferstanden. […] Freue dich, Kirche, Braut Christi! Die Auferstehung deines Bräutigams hat dich von der Erde aufgehoben, wo die Vorübergehenden dich mit Füßen traten. […] O Wunder! […] Ein einziges Korn wurde ausgesät, und die ganze Welt wurde davon genährt. Wie ein Mensch wurde er geopfert; wie ein Gott wurde er zum Leben erweckt und gibt der Welt das Leben. […] Wie ein Lamm wurde er geschlachtet, und wie ein Hirte vertrieb er die Herde der Dämonen mit dem Stab seines Kreuzes. Wie eine Kerze auf dem Leuchter verlöschte er am Kreuz, und wie eine Sonne erstand er aus dem Grab. Zwei Wunder sah man geschehen: Der Tag verfinsterte sich, als Christus gekreuzigt wurde, und bei seiner Auferstehung leuchtete die Nacht wie der Tag. Warum verfinsterte sich der Tag? Weil geschrieben steht: „Er hüllte sich in Finsternis […] wie in ein Zelt“ (Ps 18(17),12). Und warum leuchtete die Nacht wie der Tag? Weil der Prophet sagte: „Denn die Finsternis wird für dich nicht finster sein, und die Nacht wird leuchten wie der Tag“ (vgl. Ps 139(138),12).

O Nacht, heller als der Tag! Du Nacht, strahlender als die Sonne! Du Nacht, weißer als der Schnee, heller als unsere Kerzen, süßer als das Paradies! O Nacht, die keine Finsternis kennt, du vertreibst jeden Schlaf und lässt uns mit den Engeln wachen! Osternacht, du Schrecken der Dämonen, ein ganzes Jahr lang haben wir dich erwartet! Du Hochzeitsnacht der Kirche, die du die Neugetauften zum Leben gebierst und den schlafenden Dämon entmachtest! Du Nacht, in der der Erbe seine Miterben teilhaben lässt an der Erbschaft!
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9309 am: 16. April 2022, 20:04:40 »
 ;fdd25

Botschaft der Allerheiligsten Jungfrau Maria an Ihre geliebte Tochter Luz de Maria.

31. März 2022

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, Volk Meines Göttlichen Sohnes: Empfangt Meinen mütterlichen Segen. Ihr Kinder Meines Göttlichen Sohnes, empfangt Mein Wort, das für euch alle ein Balsam sein soll.

Meine Kinder: Ich vergieße Tränen des Schmerzes über diese Generation, die immer noch tief in der Sünde und dem Ungehorsam steckt.

Ich vergieße Meine Tränen, wegen all der Sakrilegien und Häresien, mit denen ihr Meinen Göttlichen Sohn beleidigt und ihm Schmerzen zufügt; aber auch über den Lebensabbruch der Unschuldigen, der den Tod für sie bedeutet.

Ich vergieße Meine Tränen des Schmerzes, wegen alledem, was auf die Menschheit zukommt; wegen des Leids, der Verfolgungen, Revolten, gesellschaftlichen Aufstände, Krankheiten und Hungersnöte.

Ich vergieße Meine Tränen, wegen der Kirchen, die auf Befehl dessen geschlossen werden, der kommt, um die Menschheit zu beherrschen und der Meine Kinder daran hindern möchte, Meinen Göttlichen Sohn anzubeten.

Ich vergieße Meine Tränen über der Erde und dem Wasser, weil die Elemente sich erheben und dem menschlichen Geschöpf damit schaden.

Geliebte Kinder: Der Schmerz, den ihr nun erfahrt und auch in Zukunft noch erfahren werdet, wird die Menschheit überwältigen; daher auch die Aufrufe zur Bekehrung und die Betonung der Notwendigkeit, dass das menschliche Geschöpf nicht im Unwissen über das Gesetz Gottes, die Heilige Schrift, die Sakramente und die Werke der Barmherzigkeit bleiben darf. Es soll nicht in der Praxis der Lieblosigkeit und Gottlosigkeit verharren.

Kinder, haltet euch fern von jedem, der unüberlegt urteilt ... "Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden." (Mt 7,2)

Satan fördert die Spaltung in der Kirche Meines Sohnes. Geht ihm nicht in die Falle: Fastet, betet und unterscheidet!

Achtet aufmerksam auf die Elemente, denn in ihrem Aufruhr stürzen sie sich auf das menschliche Geschöpf. In dieser Zeit ist das menschliche Geschöpf vollkommen gesättigt von der Welt und beeilt sich, seinen Brüdern mit seinem Handeln zu schaden.

Betet, Kinder, betet; die Erde wird erschüttert und Meine Kinder leiden.
Betet, Kinder, betet für den Mittleren Osten.
Betet, Kinder, betet, denn die Weltmacht gewinnt immer mehr Macht über die Menschheit.
Betet, Kinder, betet für die Kirche; betet und begegnet allem, womit man euch verwirren will, mit festem Glauben.
Betet, Kinder, betet für Argentinien.
Betet, Kinder, denn der Krieg kommt dorthin, wo man es nicht erwartet.

Ich liebe euch, Kinderlein. Ein jeder soll innerhalb seiner eigenen Mission das erfüllen, was Mein Sohn euch aufgetragen hat.

Ich bitte euch, mehr zu Meinem Sohn zu gehören. Ich bin bei euch, fürchtet euch nicht. Ich beschütze euch. Meine Mütterliche Liebe ist mit einem jeden Meiner Kinder.

Lebt im Frieden Meines Sohnes. Ich liebe euch. Mutter Maria.

Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
« Letzte Änderung: 16. April 2022, 20:09:14 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9310 am: 16. April 2022, 20:06:17 »
 ;fdd25

Botschaft der Allerheiligsten Jungfrau Maria an Ihre geliebte Tochter Luz de Maria.

4. April 2022

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Empfangt den Segen dieser Mutter, die euch liebt. Kommt zu Mir, damit Ich euch zu Meinem Göttlichen Sohn führen kann.

Jeder von euch weiß genau, wieviel Gutes er getan, aber auch wieviel Unheil er angerichtet hat. Ich bitte euch, dies sofort zu bereuen, damit ihr nicht weiter in Sünde lebt. Ansonsten wird die Sünde euch mehr und mehr Gefallen am Bösen und der Verwirrung finden lassen.

Das Volk Meines Sohnes muss frei von den Fesseln der Sünde sein, gerade in einer für die menschlichen Geschöpfe so heiklen Zeit.

Der Dämon schleicht nicht nur herum (vgl. 1 Petr 5,8-9), sondern er stürmt gegen Meine Kinder an. Und weil diese Generation bereits zur Sünde neigt, verführt er sie und führt sie damit in ein Meer voll der abscheulichsten Sünden.

Das Volk Meines Sohnes wird in diesem Kampf zwischen Gut und Böse (vgl. Offb 12,7-17) verstümmelt. Mein Göttlicher Sohn leidet ununterbrochen, weil es Seinen Kindern an geistiger Abwehr mangelt. Ja, ihr schreitet voran; aber dort wo man euch hinführt, warten schreckliche Gräuel auf euch.

Die Menschen sind in ihrem Handeln so unsicher, weil ihr Glaube wankelmütig ist; sie sind "weder kalt noch heiß" (Offb 3,16).

Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Der Kern des gegenwärtigen Krieges ist die Religion. Vielmehr ist es der Wunsch des Menschen, seine Religion zu verbreiten, welche jedoch nicht diejenige ist, die Mein Sohn gegründet hat.

Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Betet den Heiligen Rosenkranz, denn angesichts des kommenden Leids ist dies unerlässlich.

So oft riet Ich jedem von euch zur Bekehrung, aber ihr habt nicht gehorcht! Deshalb werdet ihr eure Läuterung auf globaler Ebene erfahren müssen. Nichts wird mehr sein, wie es war; nichts.

Es schmerzen Mich die vielen Sünden, mit denen ihr Meinen Sohn so sehr beleidigt.

Ich als Mutter warne euch, aber Ich werde nicht gehört ... nicht einmal jetzt, wo euch eine neue Seuche erwartet. Oder ein Mangel an Nahrungsmitteln. Und auch nicht im Angesicht des Gespensts des Krieges, welches sich euch unaufhaltsam nähert.

Man hört Mir nicht zu! Ein Ruf nach dem anderen hat sich vor euren Augen erfüllt, aber ihr möchtet es nicht glauben, im Gegenteil, ihr lehnt euch dagegen auf. Und aufgrund eures großen Widerstands werdet ihr leiden.

Betet, Kinder, betet für Europa; der Krieg wird sich immer weiter ausbreiten, besonders in Italien.
Betet, Kinder, betet; der Dämon richtet innerhalb der Kirche Meines Sohnes großen Schaden an. Betet.
Betet, Kinder. Betet, Kinder. Ihr müsst euch bekehren, angesichts des vielen Leids, das auf euch zukommt.
Betet, Kinder, betet. Wie viele Seelen werden verloren gehen, weil sie den Glauben an Meinen Göttlichen Sohn beiseitegeschoben haben!
Betet, Kinder. Betet, betet, betet.

Meine Kinder, es scheint so, als würde der Krieg sich nicht ausbreiten, aber dem ist nicht so; er breitet sich unaufhaltsam aus.

Vergeistigt euch noch mehr und betet. Die Elemente erheben sich mit aller Macht gegen die Menschheit.

Betet, Kinder, betet den Heiligen Rosenkranz.

Kinder, geht den Weg des Guten und wünscht euren Brüdern nur Gutes. Tut Gutes, denn vor dem Guten muss das Böse flüchten.

Seid Geschöpfe mit einem unerschütterlichen Glauben in den Schutz Meines Göttlichen Sohnes; Sein kostbares Blut beschützt euch. Der Glaube möge in euch nie abnehmen, sondern immer stärker werden.

Volk Meines Sohnes: Ihr seid nicht allein. Betet mit dem Herzen und Unsere Heiligsten Herzen werden euch zu jeder Zeit beschützen.

Seid Geschöpfe der Anbetung; seid Geschöpfe, die hoffen auf die Versprechen, die man euch gegeben hat.

Ich segne euch, Meine Kinder. Ich bedecke euch mit Meinem Mütterlichen Mantel. Mutter Maria.

Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
« Letzte Änderung: 16. April 2022, 20:09:26 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9805
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9311 am: 16. April 2022, 20:08:49 »
 ;fdd25

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria.

9. April 2022

Volk Unseres Königs und Herrn Jesus Christus: Ein jeder empfange den Segen, den euch die Hochheiligste Dreifaltigkeit sendet. Wenn ihr diesen Ruf mit Glauben und zerknirschtem und demütigen Herzen annehmt, wird dieser Segen für euch alle in eurem Leben spürbar werden.

Volk Unseres Königs und Herrn Jesus Christus, es ist nicht überraschend, wie ein jeder von euch handelt. Die Hochheiligste Dreifaltigkeit kennt alle eure Taten und Werke, Sie kennt eure Absichten und was ihr in eurem Herzen tragt.

Bleibt als würdige Kinder Unseres Königs und Herrn Jesus Christus und Kinder Unserer Königin und Mutter der Endzeit weiterhin treu. Haltet fest am Glauben, zweifelt nicht und seid standhafte Geschöpfe, die danach streben, das Gute zu tun (vgl. Gal 6,9-10). Wenn die menschlichen Geschöpfe Unseren König verschmähen, werden die Katastrophen, die auf sie einstürzen, sie noch stärker treffen.

Wir sind eure Beschützer und Wegbegleiter und deshalb muss Ich euch als Fürst der Himmlischen Heerscharen sagen: Die Geißelung der Menschheit ist umso schlimmer, wegen des Ungehorsams der menschlichen Geschöpfe.

Die Naturkatastrophen schlagen mit großer Kraft ein. Einige dieser Katastrophen sind natürlichen Ursprungs, andere wiederum wurden durch den Menschen verursacht, der die Wissenschaft missbraucht, um Böses zu tun. Die Eruptionen der Sonne nehmen zu, bis sie den Menschen zu ersticken drohen und daraufhin wird die Erde erschüttert.

Der Krieg wird euch präsentiert als Kampf um Territorien, aber man verschweigt dabei die Tatsache, dass er ein Teil des Plans zur Vorbereitung auf die Ankunft des Antichristen ist.

Das Blut einer mächtigen Persönlichkeit wird vergossen und der Krieg breitet sich aus. Wie viele "Wehe, wehe!" (Offb 8,13) vernimmt man und wird man noch überall auf der Erde vernehmen, ist dies doch die Zeit der Klagen und der Trauer. Die Mächte begegnen einander mit Waffen und unter diesen sind auch solche, die die Menschheit noch nicht gesehen hat und die sie erstaunen lässt.

Wanderndes Volk: Dies ist der entscheidende Augenblick! Deshalb habe Ich darauf bestanden, dass ihr vorsichtig seid und "nicht richtet" (Lk 6,37). Jene, die bisher vom Gericht Gottes verschont geblieben sind, werden ihrem persönlichen Gericht während der Warnung jedoch nicht entgehen können.

Betet, Volk Gottes, betet, bereut und seid beharrlich im Glauben. Es ist notwendig, dass ihr betet.

Betet, Volk Gottes, denn der Scheideweg, an dem die Menschheit steht, hat sich zugespitzt und wird einen schmerzlichen Beigeschmack haben.

Betet, Volk Gottes; ihr müsst dringend für die Länder beten, die schwer von Beben erschüttert werden.

Nährt euren Geist mit der Heiligen Eucharistie; seid Eins. Wer alleine seinen Weg geht, wird zur Beute der Wölfe.

Geliebtes Volk Unseres Königs und Herrn Jesus Christus, haltet euch einen Vorrat an Nahrungsmitteln.

Möchtet ihr eure Seele retten? Dann lauft entgegen dem Strom der Welt.

In diesem Augenblick beten die Kinder Unserer Königin und Mutter der Endzeit mit ganzem Herzen.

Ich beschütze euch, Meine Lieben. Ich segne euch. Heiliger Erzengel Michael.

Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ave Maria, Allerreinste, ohne Sünde empfangen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats