Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 3218212 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9376 am: 07. August 2022, 23:47:58 »
 ;fdd25

Sonntag, 12. Juni 2022

Ich rufe euch auf, 7 Tage lang den heiligen Rosenkranz zu beten und unseren König und Herrn Jesus Christus anzubeten, der im Allerheiligsten Sakrament des Altars gegenwärtig ist

Botschaft des heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria

Geliebtes Volk unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

LEBT UNTER DEM SCHUTZ DES GÖTTLICHEN WILLENS, SO DASS DAS HANDELN UND WIRKEN NACH DEN ANORDNUNGEN UNSERES KÖNIGS UND NICHT NACH DEN ANORDNUNGEN DER WELTLICHEN MÄCHTE ERFOLGT.

Als Fürst der himmlischen Legionen bitte ich euch, jede Handlung und jede Tat in jedem Augenblick unserem König und Herrn Jesus Christus ZUR WIEDERGUTMACHUNG FÜR DIE BELEIDIGUNGEN DER MENSCHHEIT UND ZUR ERRETTUNG DER SEELEN ZU ÜBERGEBEN.

Je mehr sich an diesem Opfer beteiligen, desto stärker und höher ist die Mauer und desto widerstandsfähiger gegen die Angriffe des Teufels.

Ihr seid gesegnet, wenn ihr im Voraus wisst, was der Himmel von Seinen Kindern erwartet und sich wünscht....

Ihr seid gesegnet, wenn ihr wisst, wie ihr euch verhalten sollt und dafür betet, damit ihr im Göttlichen Willen bleibt.

Je kürzer die Zeit wird, desto präsenter und sichtbarer wird das Böse in der Menschheit in verschiedenen Formen. Das ist in der Geschichte der Menschheit schon vorgekommen.

In dieser Zeit haben sich der Teufel und seine Lakaien in den Institutionen der Gesellschaft eingenistet, sie geschwärzt und ihnen eine Richtung gegeben, die weit vom Göttlichen Willen entfernt ist.

Als Fürst der himmlischen Legionen rufe ich euch auf, euch im Gebet zu vereinen, damit die Intensität des großen Erdbebens, das sich bald auf der Erde an den Punkten ereignen wird, an denen große tektonische Verwerfungen zusammenlaufen, verringert werden kann.

ICH RUFE EUCH AUF, 7 TAGE LANG DEN HEILIGEN ROSENKRANZ ZU BETEN UND UNSEREN KÖNIG UND HERRN JESUS CHRISTUS ANZUBETEN, DER IM HEILIGSTEN SAKRAMENT DES ALTARS GEGENWÄRTIG IST.

Diese Taten der Liebe werden dargebracht für:

alle Menschen, die vom Teufel verblendet wurden,

für die Menschen, die an Körper oder Geist krank sind

und dafür, dass der Glaube in jedem Kind Gottes fest ist.

Diese Form des Gebets wird das Böse bekämpfen und die Kinder Gottes in Brüderlichkeit vereinen, den Glauben und das Vertrauen in den göttlichen Schutz stärken.

Geliebte Kinder unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

Zu euch spreche ich, zu euch, die ihr gehört habt und eure Ohren verschlossen habt wie die Mehrheit der Menschheit, zu euch, die das Reich Gottes unterrichtet hat und ihr euch weigert zu verstehen, ZU EUCH SPRECHE ICH ....

Ihr seid mit der Geißel der Nahrungsmittelknappheit, des wirtschaftlichen Mangels, des Mangels an Nächstenliebe, des Mangels an Nächstenliebe und des Mangels an Glaube konfrontiert.

Es ist dringend notwendig, dass das Volk Gottes geistig und materiell vorbereitet wird.

Die großen Länder werden geläutert werden und die kleinen Länder werden leiden.

Ihr müsst je nach den Möglichkeiten eines jeden einlagern, ihr müsst diskret sein, damit ihr nicht den Wölfen zum Opfer fallt.

Betet Volk Gottes, betet für Argentinien, die Unruhe der Gesellschaft kommt an, ihr Boden ist erschüttert.

Betet Volk Gottes, betet für Chile, sein Boden ist mit Gewalt erschüttert.

Betet für Mittelamerika, es zittert, betet.

Betet für die unglücklichen Ereignisse in den U.S.A.

Betet Kinder Gottes, betet für Japan, sein Boden bebt.

Betet Volk Gottes, betet für Spanien, es ist erschüttert.

Betet Volk Gottes, betet für Frankreich, es ist eine Beute des Terrors.

Bete Volk Gottes, bete für die ganze Menschheit, dass der Glaube siegt und dass die Angst kein Kind des Volkes Gottes ergreift.

MIT ERHOBENEM SCHWERT VERTREIBE ICH DIE SCHERGEN DES BÖSEN UND BESCHÜTZE DAS VOLK UNSERES KÖNIGS UND HERRN JESUS CHRISTUS, WIE ES MIR BEFOHLEN WURDE.

Bleibt in Einheit, schreckt nicht zurück, betet Kinder, betet, fügt eurem Nächsten keinen Schaden zu und seid Boten der Liebe.

Ich segne euch, beschütze euch und rufe euch zusammen in der Liebe unseres Königs und Herrn Jesus Christus.

Heiliger Erzengel Michael

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

KOMMENTAR VON LUZ DE MARIA

Brüder im Glauben:

Der Heilige Erzengel Michael, Beschützer des Volkes Gottes, lässt uns mit seinen Worten schwerwiegende Ereignisse vorhersehen, die auf der Erde stattfinden und der Menschheit Leid zufügen werden.

Es ist nie zu spät, niemals. Wir haben Zeit, solange wir noch leben, Zeit, um uns zu bessern und auf Gottes Weg zurückzukehren.

Der heilige Michael erklärt uns sanft, dass diese Generation wie frühere Generationen den Segen hatte, vom Himmel gewarnt zu werden, und wie frühere Generationen glauben diejenigen, die gesehen haben, nicht, und diejenigen, die gehört haben, glauben nicht?

Die Ermutigung, die wir als Volk Gottes finden, ist, dass der Heilige Erzengel Michael uns auf göttliche Anweisung hin sagt, welches Gebet wir in dieser Zeit sprechen sollen, und uns anweist, das Allerheiligste Sakrament des Altars sieben Tage lang anzubeten. Das erinnert uns an die Zerstörung der Mauern von Jericho (vgl. Jos 6,15-27).

Genauso sind wir aufgerufen, die Mauern einzureißen, die der Teufel um die Kinder Gottes errichtet hat, damit die Lampe nicht verborgen bleibt, sondern das Licht spendet, das sie zur Ehre Gottes spenden soll.

Brüder, wir werden euch den Tag mitteilen, an dem das Gebet des Heiligen Rosenkranzes und die Anbetung des sakramentalen Jesus über den youtube-Kanal von Marian Revelations beginnen werden.

www.youtube.com/c/RevelacionesMarianasLM

Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9377 am: 08. August 2022, 00:14:55 »
 ;fdd25

Samstag, 18. Juni 2022

Fallt nicht in die Fänge des Bösen an diesem Höhepunkt der Menschheit!

Botschaft des Heiligen Erzengel Michael an Luz de Maria

Geliebtes Volk unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

EMPFANGT DEN SEGEN, DEN UNSER KÖNIG BESTÄNDIG ÜBER JEDEN EINZELNEN AUSSCHÜTTET.

Ihr seid geliebt von unserer Königin und Mutter der Endzeit....

Ihr seid so geliebt, dass ihr göttlicher Sohn Seinen Friedensengel schickt, um euch zu begleiten, den Weg für euch zu öffnen und euch auf das Gesetz Gottes aufmerksam zu machen, damit ihr nicht in die Irre geht.

Geliebtes Volk unseres Königs und Herrn Jesus Christus, mit Liebe, Glauben und Gehorsam seid ihr Meinem Aufruf zu den sieben Tagen des Gebets für das Wohl der Menschheit gefolgt.

Sie vergessen, dass das menschliche Wesen ohne Gebet leer ist. Ohne das Gebet mit Herz und Seele zögert das Geschöpf vor den Versuchungen des Bösen und ist eine leichte Beute für den Teufel und seine Machenschaften.

Volk Unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

BRÜDERLICHKEIT unter den Kindern Gottes ist das Wichtigste und EINHEIT ist notwendig angesichts der Angriffe des Bösen, das die Werke unseres Königs und Herrn Jesus Christus zerstören und trennen will.

Menschliche Geschöpfe nennen sich Träger "göttlicher Gaben" (Mt. 24,11), um die Kinder Gottes zu spalten, damit sie vom wahren Weg abkommen.

Unser König und Herr Jesus Christus ruft euch zur Einheit auf. Versteht, dass das, was kommt, keine Zeit des Regens oder des Windes oder der Dunkelheit oder des Zitterns ist...

Ihr habt nicht verdaut, dass das, was kommt, die stärksten Prüfungen und die stärksten Angriffe sind, die die Menschheit in dieser Generation erlebt hat.

ERWARTET IHR LANGE ZEITEN? IHR IRRT EUCH.

FALLT NICHT IN DIE FÄNGE DES BÖSEN AN DIESEM HÖHEPUNKT DER MENSCHHEIT!

Die Hungersnot breitet sich aus und mit ihr der Mangel an Ursprünglichem für die menschliche Kreatur. Die Wirtschaft in der Welt bricht zusammen und die Menschen stürzen ins Chaos, weil der Geldgott fehlt, dem sie ihre Sicherheit überlassen haben.

Kinder unserer Königin und Mutter der Endzeit, es wird sich der Weizen vom Unkraut trennen und das Unkraut wird den Weizen verfolgen (Mt 13, 24-38).

Fürchtet euch nicht, nach der Prüfung wird der Weizen mit größerer Kraft wieder aufstehen, er wird von der Liebe ihres Königs und Herrn Jesus Christus erleuchtet sein.

BLEIBT AUF DER GEISTIGEN HUT! Sie sehen zu, wie die Wölfe im Schafspelz (Mt 7,15) das Volk Gottes an den geistigen Abgrund führen und nehmen es mit solcher Schwäche und Kälte hin, dass sie als Teil des Unkrauts aufwachen können.

Die Kinder unseres Königs und Herrn Jesus Christus müssen geistig sein, um nicht verführt zu werden. Wenn Trauer in das Haus Gottes eindringt, müssen sie geistig standhaft bleiben und dürfen sich nicht in die Irre führen lassen. Das ist es, was der Teufel will: dass die Schafe zerstreut werden. Lasst es nicht zu.

Volk Unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

Betet, betet im Angesicht von Verzweiflung, Aufständen und Verfolgung.

Betet, betet Volk Gottes, dass die menschlichen Geschöpfe Meinem Ruf zum Gebet folgen.

Betet Volk Gottes, betet für Mexiko, sein Boden zittert vor Kraft.

Betet Volk Gottes, betet für die Bekehrung der Menschheit und dass alle menschlichen Geschöpfe diejenige als Mutter annehmen, die die Mutter des Wortes ist.

OHNE FURCHT FAHRT FORT, STANDHAFT UND IN EILE.

WARTET WEITER, OHNE ZU VERZWEIFELN, SONDERN VERTRAUEND AUF DEN TRINITARISCHEN WILLEN.

Ihr seid geliebt, deshalb bringe Ich euch Worte des Ewigen Lebens und rufe euch zur Umkehr auf.

KOMMT! BETRETET DEN WAHREN WEG, DER EUCH ZUR BEGEGNUNG MIT UNSEREM KÖNIG UND HERRN JESUS CHRISTUS FÜHRT.

Ich beschütze euch, Ich segne euch. Fallt nicht der Angst zum Opfer. Meine himmlischen Legionen beschützen euch.

Heiliger Erzengel Michael

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

KOMMENTAR VON LUZ DE MARIA

Brüder:

Der Heilige Erzengel Michael bringt uns die Göttliche Liebe Christi für jeden von uns. Er erinnert uns an die Ankunft des Engels des Friedens. Er lässt uns wissen, dass wir geistig stark sein müssen, um zu unterscheiden. Es gibt so viele Wölfe im Schafspelz, die darauf aus sind, die Kinder Gottes zu verwirren, und St. Michael und seine Legionen werden das nicht zulassen.

Die menschliche Unsicherheit und das Verlangen des Menschen, das Unbekannte zu kennen, kann dazu führen, dass einige auf das Falsche hereinfallen.

Der Heilige Erzengel Michael sagt uns, dass jetzt die Zeit ist, in der das Unkraut ausgerissen wird, und wenn es ausgerissen ist, wird es den Weizen verfolgen. Verderbnis findet sich in jedem Moment und schlechte Beispiele sind ständig zu sehen. Deshalb sollte die Bitte um göttliche Hilfe nicht unbemerkt bleiben, sondern eine Notwendigkeit für das Volk Gottes sein.

Lasst uns aufmerksam sein für die Trauer in der Kirche, die der Heilige Erzengel Michael uns vor Augen führt.

Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9378 am: 08. August 2022, 00:18:35 »
 ;fdd25

Donnerstag, 23. Juni 2022

Der Ungehorsam der Menschheit ist die Waffe des Teufels, mit der er die Menschen dazu bringt, sich gegen die Heilige Dreieinigkeit aufzulehnen

Botschaft des Heiligen Erzengels Michael an Luz de Maria

Geliebtes Volk unseres Königs und Herrn Jesus Christus:

EMPFANGT DEN SEGEN DER HEILIGEN HERZEN UND DIE KRAFT FÜR DIEJENIGEN, DIE SIE AUFNEHMEN WOLLEN.

Ein großer Teil der Menschheit bleibt träge gegenüber den Rufen unseres Königs und Herrn Jesus Christus. Diese Rufe werden im Gedächtnis der menschlichen Kreaturen wieder an Wert gewinnen, wenn die aufgezählten Ereignisse nacheinander vor der Menschheit gezeigt werden.

DER UNGEHORSAM DER MENSCHEN IST DIE WAFFE DES TEUFELS, MIT DER ER DIE MENSCHEN DAZU BRINGT, SICH GEGEN DIE HEILIGE DREIFALTIGKEIT AUFZULEHNEN.

Zu dieser Zeit wird der Ungehorsam fast vollständig sein. Der Mensch will sich nichts unterwerfen und verkündet seinen freien Willen, was dazu führt, dass er in seiner Eitelkeit, seinem Stolz und seinem Liberalismus versinkt.

ICH MUSS EUCH SAGEN, DASS JEDER, DER SEINE BEFEHLE UND HANDLUNGEN NICHT IN RICHTUNG BRÜDERLICHKEIT ÄNDERT, EIN GEFANGENER DER FINSTERNIS SEIN WIRD. Stolz, Egoismus, Imponiergehabe und Arroganz sind kleine Tentakel, mit denen der Teufel zu viel Schaden anrichtet, und Ich als Fürst der himmlischen Milizen werde nicht zulassen, dass das Volk Meines Königs und Herrn Jesus Christus unterminiert wird.

DER HEILIGE GEIST GIESST SEINE GABEN UND TUGENDEN (I KOR 12,11) ÜBER DIE DEMÜTIGEN AUS, UM DAS WORT ZU VERKÜNDEN, NICHT ÜBER DIE STOLZEN, UM IHREN FREIEN WILLEN ZU ERHEBEN.

Volk unseres Königs und Herrn Jesus Christus, der Gebetstag, den Ich von euch erbeten habe, ist wie kostbarer Weihrauch vor den väterlichen Thron gekommen. Ich muss euch mitteilen, dass jeder Gebetstag Gott vollkommen zufrieden gestellt hat und es gelungen ist, das große Erdbeben, das die Menschheit erleiden wird, bis zu einem gewissen Grad abzuschwächen.

Ohne euch zu beunruhigen, muss Ich euch sagen, dass die kommenden Ereignisse ohne Unterbrechung nacheinander eintreten werden. Die Erdbeben werden von größerer Intensität sein, so dass die Erde ihren kompakten Zustand verliert und die hohen Berge einstürzen.

Menschen unseres Herrn und Königs Jesus Christus, das Land, das durch den Bären repräsentiert wird, wird eine unerwartete Reaktion zeigen, die die Welt in Aufruhr versetzen und einige Länder zu einer überstürzten Reaktion veranlassen wird.

Wenn ihr ein unbekanntes Grollen hört, verlasst nicht eure Häuser oder Orte, an denen ihr euch aufhaltet, und geht nicht weg, bis ihr den Befehl zur Mobilisierung erhaltet. Wenn ein starkes und unbekanntes Leuchten auftaucht, seht es nicht an, sondern haltet euren Kopf zu Boden und seht nicht hin, bis das Leuchten verschwindet und bewegt euch nicht von dem Ort, an dem ihr seid.

Verstaut die Lebensmittel in euren Häusern, ohne das Wasser, die gesegneten Trauben, die Sakramentalien und das Notwendige für den kleinen Altar zu vergessen, den ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt in euren Häusern vorbereiten solltet.

Achtung geliebtes Volk Gottes, Achtung. Bleibt aufmerksam gegenüber dem Drängen des Bösen, das euch zu Fall bringen will. Gebt nicht nach!

Ich verteidige euch mit Meinem Schwert. Habt keine Angst.

Heiliger Erzengel Michael

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

AVE MARIA, DU REINSTE, OHNE SÜNDE EMPFANGEN

KOMMENTAR VON LUZ DE MARIA

Brüder:

Der Heilige Erzengel Michael warnt uns, wie wir uns in entscheidenden Momenten verhalten sollen, die wir als Teil der Menschheit noch nicht erlebt haben und deshalb nicht kennen oder erkennen. Lasst uns diese Warnungen des heiligen Michaels sehr zu unserem Wohl berücksichtigen.

Wenn die Menschheit das Gefühl hat, dass sie eine kleine Atempause hat, wird sie sich dem, was angekündigt wurde, eher stellen.

Brüder, vor der Notwendigkeit, in unserem Haus einen Ort der Besinnung zu haben, lasst uns daran denken, dass der Himmel uns angedeutet hat, einen kleinen Altar im Haus zu haben, wo wir unsere Knie beugen können, um die Göttliche Barmherzigkeit zu erflehen.

Der nützliche Knecht tut das, was sein Herr ihm befiehlt, sofort. Der unnütze Knecht sagt: Ich werde warten.... Dieses Warten macht einen großen Unterschied.

Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9379 am: 14. August 2022, 05:56:41 »
Dionysius der Kartäuser (1402-1471)
Mönch
Kommentar zum Lukasevangelium, 12,72–74 (in Les Pères commentent l'Évangile, Éd. Brepols 1991, p. 430; ins Dt. übers. © Evangelizo)

In den Herzen der Menschen das Feuer der Gottesliebe entzünden

„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen“: Ich bin von der Höhe des Himmels herabgestiegen und habe mich durch das Geheimnis meiner Menschwerdung den Menschen offenbart, um in den menschlichen Herzen das Feuer der göttlichen Liebe zu entzünden. „Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ – das heißt: dass es sich entfache und zu einer Flamme werde, die durch den Heiligen Geist genährt wird, und Taten der Güte hervorbringe!

Christus kündet daraufhin an, dass er den Kreuzestod erleiden wird, bevor das Feuer dieser Liebe die Menschheit entzündet. Und tatsächlich ist es das heiligste Leiden Christi, das der Menschheit ein so großes Geschenk erwirkt hat, und es ist vor allem die Erinnerung an sein Leiden, die eine Feuerflamme in den treuen Herzen entzündet. „Ich muss mit einer Taufe getauft werden“, anders gesagt: Mir kommt es zu und ist mir durch eine Verfügung Gottes vorherbestimmt, eine Bluttaufe zu empfangen: mich wie in Wasser zu baden und unterzutauchen in meinem am Kreuz vergossenen Blut, um die ganze Welt zu erlösen. „Und ich bin sehr bedrückt, solange sie noch nicht vollzogen ist“, mit anderen Worten, bis mein Leiden vollendet ist und ich sagen kann: „Es ist vollbracht!“ (Joh 19,30).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9380 am: 18. August 2022, 22:31:58 »
Jakobus von Saroug (um 449-521)
Mönch, syrischer Bischof
Homilie über den Schleier des Mose (Homélie sur le voile de Moïse, trad. Guéranger rev., cf Delhougne, p. 295; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem König, der die Hochzeit seines Sohnes vorbereitete“

In seinen geheimnisvollen Ratschlüssen hatte der Vater für seinen einzigen Sohn eine Braut vorgesehen und sie ihm in prophetischen Bildern vorgestellt. […] Mose schrieb in seinem Buch: „Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch“ (Gen 2,24). Mit diesen Worten sprach der Prophet Mose von Mann und Frau, um Christus und seine Kirche anzukündigen. Mit dem durchdringenden Blick des Propheten schaute er, wie Christus durch das Mysterium des Wassers eins wird mit der Kirche: Er sah, wie Christus schon im Schoß der Jungfrau die Kirche an sich zieht, und wie die Kirche im Wasser der Taufe Christus an sich zieht. Bräutigam und Braut werden so auf mystische Weise vollkommen eins. Deshalb betrachtete Mose mit verhülltem Gesicht (vgl. Ex 34,33) Christus und die Kirche: Um den Hebräern die Wirklichkeit nicht in ihrer ganzen Klarheit aufzuzeigen, nannte er ihn „Mann“ und sie „Frau“. […] Der Schleier sollte dieses Geheimnis noch eine Zeit lang verhüllen. Niemand kannte die Bedeutung dieses großen Bildes; man hatte keine Ahnung, was es darstellen sollte.

Nachdem sie ihre Hochzeit gefeiert hatten, kam Paulus. Er sah die Hülle, die über ihrem Glanz ausgebreitet war, und entfernte sie, um Christus und seine Braut der ganzen Welt zu offenbaren. Er zeigt auf, dass diese beiden es waren, die Mose in seiner prophetischen Vision beschrieben und gemeint hatte. In himmlischer Freude jubelte der Apostel und verkündete: „Dies ist ein tiefes Geheimnis“ (Eph 5,32). Er enthüllte, was dieses verhüllte Bild, das der Prophet als Mann und Frau bezeichnete, darstellte: „Ich beziehe es auf Christus und die Kirche“ (Eph 5,32), die nicht mehr zwei, sondern eins sind.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9381 am: 25. August 2022, 21:33:32 »
Hl. Bernhard von Clairvaux (1091-1153)
Zisterziensermönch und Kirchenlehrer
1. Predigt zum Advent (in: Lire la Bible avec les Pères, t. 6 Isaïe, coll. Écriture sainte, Éd. Mediaspaul 2005, p. 137; ins Dt. übers. © Evangelizo)

In der Mitte der Nacht

Wann kam der Erlöser? Nicht am Anfang, auch nicht in der Mitte, sondern am Ende der Zeit. Und das geschah nicht ohne Grund. Die göttliche Weisheit, die ja wusste, dass die Kinder Adams zur Undankbarkeit neigen, verfügte sehr weise, dass sie ihnen erst dann Rettung bringen würde, wenn ihre Not am allergrößten wäre.

Wahrhaftig, „schon wurde es Abend, und der Tag neigte sich“, die „Sonne der Gerechtigkeit“ war fast untergegangen (vgl. Lk 24,29; Mal 3,20); sie verbreitete nur noch einen schwachen Schein und wenig Wärme auf der Erde. In der Tat war das Licht der Gotteserkenntnis viel schwächer geworden und die Liebe war erkaltet, da die Gesetzlosigkeit überhandgenommen hatte (vgl. Mt 24,12). Erscheinungen von Engeln gab es nicht mehr, auch keine Weissagungen von Propheten: Sie hatten aufgehört, gleichsam überwältigt von Hoffnungslosigkeit angesichts der extremen Halsstarrigkeit und Verstocktheit der Menschen. In diesem Moment nun sprach der Sohn: „Darum sage ich: Ja, ich komme“ (Ps 40(39),8). Ja, zu der Stunde, da tiefes Schweigen das All umfing und die Nacht bis zur Mitte gelangt war, sprang dein allmächtiges Wort vom Himmel, vom königlichen Thron herab (vgl. Weish 18,14–15). Der Apostel Paulus drückt es so aus: „Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn“ (Gal 4,4).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9382 am: 27. August 2022, 22:12:12 »
Hl. Pater Pio von Pietrelcina (1887-1968)
Kapuziner
TN in Ep 4, 875, 878 (in: Une pensée par jour / padre Pio da Pietrelcina; textes recueillis par le P. Gerardo Di Flumeri, O.F.M. Cap., Médiaspaul 1991, p. 14; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Nach langer Zeit kehrte ihr Herr zurück“ (vgl. Mt 25,19)

„Meine Brüder, lasst uns endlich anfangen, denn bis jetzt haben wir nichts fertiggebracht.“ An sich selbst richtete der heilige Franziskus diese Ermahnung; machen wir sie uns demütig zu eigen. Es ist wahr: Wir haben noch nichts oder nur sehr wenig getan! Die Jahre sind vergangen, ohne dass wir uns gefragt hätten, was wir daraus hätten machen können; gab es denn in unserer Lebensführung nichts zu ändern, zu ergänzen oder auszumerzen? Wir haben unbekümmert dahingelebt, als ob der Tag niemals kommen würde, an dem der ewige Richter uns zu sich rufen wird und wir Rechenschaft ablegen müssen über unsere Taten und darüber, was wir mit unserer Zeit angefangen haben.

Vergeuden wir nicht unsere Zeit! Was wir heute tun können, sollten wir nicht auf morgen verschieben: Die Gräber quellen über von guten Vorsätzen. Und überhaupt: Wer kann denn sagen, ob wir morgen noch am Leben sein werden? Hören wir auf die Stimme unseres Gewissens; es ist die Stimme des Propheten: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz“ (vgl. Ps 95(94),7–8 LXX).

Wir besitzen nur den gegenwärtigen Augenblick: Seien wir also wachsam und leben wir ihn wie einen Schatz, der uns anvertraut wurde. Die Zeit gehört uns nicht; vergeuden wir sie nicht.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9803
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #9383 am: 28. August 2022, 06:22:43 »
Hl. Bruno von Segni (um 1045-1123)
Bischof
Kommentar zum Lukasevangelium, 2, 14; PL 165, 406 (in: Les Pères commentent l'Évangile, Éd. Brepols 1991, p. 435 rev.; ins Dt. übers. © Evangelizo)

„Mein Mahl ist fertig […] alles ist bereit. Kommt zur Hochzeit“ (Mt 22,4)

Der Herr war zu einem Hochzeitsmahl geladen worden. Als er nun die anderen Gäste betrachtete, fiel ihm auf, dass sich alle die vordersten Plätze aussuchten […], weil jeder mehr als die anderen gelten und sich über die anderen stellen wollte. Da erzählte er ihnen ein Gleichnis (Lk 14,16–24), das, selbst wenn man es wörtlich nimmt, sehr nützlich und für alle notwendig ist, die in den Augen der Leute etwas gelten wollen und Angst davor haben, herabgesetzt zu werden. […]

Doch da diese Geschichte ein Gleichnis ist, enthält sie eine Bedeutung, die den wörtlichen Sinn übersteigt. Betrachten wir also näher, was das für eine Hochzeit ist und wer die Eingeladenen sind. Die Hochzeit vollzieht sich täglich in der Kirche. Jeden Tag feiert der Herr Hochzeit, denn jeden Tag vereinigt er sich mit den Seelen der Gläubigen, die getauft werden oder aus dieser Welt in das Himmelreich hinübergehen. Und wir, die wir den Glauben an Jesus Christus und das Siegel der Taufe empfangen haben, sind alle eingeladen zu dieser Hochzeit. Dort ist ein Tisch für uns gedeckt, von dem es in der Schrift heißt: „Du deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde“ (Ps 23(22),5). Wir finden darauf die Opferbrote, das Mastkalb, das Lamm, das die Sünden der Welt hinwegnimmt (vgl. Ex 25,30; Lk 15,23; Joh 1,29). Hier wird uns das lebendige Brot gereicht, das vom Himmel herabkommt, und der Kelch des Neuen Bundes (vgl. Joh 6,51; 1 Kor 11,25). Hier werden uns die Evangelien und die Apostelbriefe, die Bücher des Mose und der Propheten vorgesetzt, wie überaus köstliche Speisen.

Was könnten wir uns also mehr wünschen? Warum sollten wir nach den ersten Plätzen Ausschau halten? Welchen Platz auch immer wir wählen, wir haben alles im Überfluss und es fehlt uns an nichts.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats