Autor Thema: Die Sieben Zeiten. Teil 1: Ankündigung einer großen Offenbarung  (Gelesen 31908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
       Die Sieben Zeiten
       Teil 1: Ankündigung einer großen Offenbarung

       Nebukadnezars Traum:

       Daniel 4:7-14
       7 Dies sind die Bilder, die mir auf meinem Lager durch den Kopf gingen: Ich schaute und sah
         mitten auf der Erde einen Baum von gewaltiger Höhe.
       8 Der Baum wuchs und ward stark, seine Höhe erreichte den Himmel. Bis an das Ende der
         ganzen Erde war er zu sehen.
       9 Sein Laub war schön und reich seine Frucht, Nahrung bot er für alle. Unter ihm fanden Schatten
         die Tiere des Feldes, in seinen Zweigen wohnten die Vögel des Himmels. Alles nährte sich von ihm.
       10 Ich schaute in den Gesichten, die mir auf meinem Lager durch den Kopf gingen: Siehe da, ein
          heiliger Wächter stieg vom Himmel herab.
       11 Er rief mit mächtiger Stimme und gebot: "Fällt den Baum, seine Zweige schlagt weg, streift sein
          Laub ab, zerstreut seine Früchte! Die Tiere unter ihm sollen fliehen, die Vögel aus seinen Zweigen!
       12 Jedoch seinen Wurzelstock laßt im Boden zurück, und zwar in einer Fessel von Eisen und Erz im
          Grün des Feldes! Vom Tau des Himmels sei er benetzt, mit den Tieren habe er seinen Anteil am Gras
          auf dem Boden!
       13 Sein Herz sei nicht mehr ein menschliches Herz; zuteil werde ihm ein tierisches Herz!
          Sieben Zeiten sollen über ihn dahingehen!
       14 Auf der Wächter Entscheid beruht dieser Beschluß und auf dem Befehl der Heiligen
          diese Aufforderung, damit die Lebenden erkennen: Der Höchste hat Gewalt über
          menschliches Königtum. Wem er will, verleiht er es; den Niedrigsten der Menschen
          kann er dazu erheben.
"


Die volle Wahrheit über die sieben Zeiten, die der heilige Wächter im Traum Nebukadnezars befohlen hat, konnte zur Zeit Nebukadnezars noch nicht verstanden werden.
Jetzt ist die Zeit gekommen in der die volle Bedeutung der sieben Zeiten enthüllt wird. Die Erfüllung in der Geschichte kann nachgeprüft werden.

Der Entscheid der Wächter und der Befehl der Heiligen damit die Lebenden die Macht Gottes über die Geschichte und über menschliches Königtum erkennen, wurde ausgeführt.

Dieses Schreiben richtet sich an alle Menschen, an denjenigen die nicht an Gott glauben und an denen die an Gott glauben, an Nicht-Christen und an Christen. Die einzige Bedingung ist dass du, der Leser, die Wahrheit suchst und liebst.
Dann wirst du finden.

Der Schlüssel wird jetzt gegeben werden. Mit ihm erscheint die Geschichte der Menschheit in einer Weise die viele überraschen wird.

Alle großen Ereignisse der Geschichte folgen dem Plan Gottes und waren, viele auf Jahr und Tag, bereits vor Jahrtausenden entschieden.

Mit dem Schlüssel ist es möglich die Unfehlbarkeit der Erfüllung dieser Ereignisse, nach Zeit und Art, nachzuprüfen.

Es ist eine besondere Gnade dass es uns erlaubt wurde einen Einblick in den Plan Gottes in der Geschichte zu erhalten der wissenschaftlich nachprüfbar ist.

Niemand der die Wahrheit sucht und sie liebt wird den nachprüfbaren Beweis für das Wirken Gottes leugnen können.

Viele werden überrascht sein dass die Deutung und Darstellung der Vergangenheit, die in unserer Zeit weit verbreitet ist, eine verfälschte ist.

Ein verborgener Kampf, ein unversöhnlicher Kampf, der bereits in der Genesis angekündigt wurde, findet statt. Ein Kampf zwischen der Wahrheit und der Lüge, zwischen Leben und Verderben, zwischen der Frau und der Schlange.

Es ist Zeit wieder die Version der Geschichte bekanntzumachen wie sie uns Gott jetzt zu erkennen gibt.

Sperling

Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Die Sieben Zeiten. Teil 2: Der Schlüssel
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 19:03:12 »
       Die Sieben Zeiten
       Teil 2: Der Schlüssel

Der Schlüssel ist eine Zahl. Es ist der Zeitabstand zwischen den Ereignissen des göttlichen Plans im Alten Testament und denen des Neuen Testamentes.

Hier wird Wert und Berechnung vorgestellt.
Zwei Eichpunkte werden benötigt um den Zeitabstand zu bestimmen. Diese sind:

       1. Die Sonnenfinsternis vom 28. Mai 585 v. Chr.
       2. Die Explosion der Atombombe auf Hiroshima am 6. August 1945.

Der erste Eichpunkt:
Die Sonnenfinsternis vom 28. Mai 585 v. Chr. ermöglichte die erste Datierung eines historischen Ereignises auf den Tag genau. Sie ist bekannt geworden weil sie einen Krieg zwischen dem Reich der Lydier im Westen und den Medern im Osten, im sechsten Jahr der Kämpfe, beendet hat.
Die Schlacht am Fluß Halys, der die Grenze der beiden Reiche bildete, wurde von der totalen Sonnenfinsternis gestoppt, die als göttliches Omen interpretiert wurde.
Der Historiker Herodot hat über den Krieg und die Sonnenfinsternis berichtet.

Mittels astronomischer Computerprogramme ist es heute möglich den Zeitpunkt der totalen Sonnenfinsternis sehr genau zu berechnen.
Den besten berechneten Wert den ich gefunden habe, der die Position des Kernschattens über dem Schlachtfeld am Fluss Halys berücksichtigt, ist [1]:

       28. Mai 585 v. Chr. 15:51 UT

Die Berechnungen von Zeitdifferenzen werden einfacher bei Verwendung der in der Astronomie üblichen Zählung der Tage in der  Julianischen Tageszählung (JD).

       Eichpunkt 1 ist JD(1): 1507900,1604 

Der zweite Eichpunkt:
Der Atombombenabwurf auf Hiroshima, am Morgen des 6. August 1945 ist gut dokumentiert.
Die Detonation erfolgte am:

       5. August 1945 23:16:02 UT

oder

       JD(2): 2431673,4695

Die zwei Eichpunkte ergeben eine Differenz von

       JD(2) - JD(1) = 923773,3090 Tagen

oder von:

       2529,2075 Jahren

Die Jahresdifferenz verwendet für die Berechnung das tropische Jahr mit einer Dauer von 365,242190 Tagen.

Es ist gut eine genaue Eichung zu haben. Leider sind die Datierungen der Ereignisse aus der Zeit des Alten Testamentes viel ungenauer, sodass eine Abrundung sinnvoll erscheint auf:

       JD(Differenz) = 923773,3 Tagen

Die berechnete Zeitdifferenz ist alles was benötigt wird um die Entsprechungen zwischen Altem und Neuem Testament zu berechnen. Aus den beiden zusammen ist eine tiefere Einsicht in Ursprung, Deutung und Schicksal von Staaten und Reichen, von Ideologien, politischen Systemen und mächtigen Herrschern möglich. Das Urteil Gottes über die Entsprechungen im Alten Testament ist gefällt worden und kann dort nachgelesen werden. Daraus ist Einsicht möglich wie Gott die Entsprechungen in der Zeit des Neuen Testamentes, in unserer Zeit, beurteilt. Es ist das gleiche Urteil.

Beispiel einer Anwendung:
Das Reich Babylon ist gefallen. Die neue Macht ist Persien, die im Jahr 539 v. Chr. Babylon besiegt. Der siegreiche persische König Kyros zog selbst, am 23. Oktober 539 v. Chr., in die Hauptstadt Babylons ein.

Die Entsprechung des Datums 23. Oktober 539 v. Chr. ist der 31. Dezember 1991.
Der 31. Dezember 1991 ist das Datum des offiziellen Endes der Sowjetunion.

Tagesgenau.

Sperling

Quellen:
[1] Thomas De Voe Worthen, "The Eclipse of 585 BCE
Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Die Sieben Zeiten. Teil 3: Die Rückkehr des Königs der Könige
« Antwort #2 am: 01. Mai 2013, 11:52:42 »
       Die Sieben Zeiten
       Teil 3: Die Rückkehr des Königs der Könige

       Offenbarung 19:11-16
       11Und ich sah den Himmel offenstehen, und siehe, ein weißes Pferd, und der auf ihm
         sitzt, heißt "Treu und Wahr", und in Gerechtigkeit richtet und kämpft er.
       12Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe.
         Er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als er selber.
       13Er ist umkleidet mit einem Gewand, das mit Blut getränkt ist, und sein Name heißt:
         "Der Logos - das Wort - Gottes."
       14Die Heerscharen im Himmel zogen hinter ihm her auf weißen Pferden, gekleidet in
         hell leuchtendes und reines Byssus-Linnen.
       15Aus seinem Mund geht ein scharfes [zweischneidiges] Schwert, um damit die Völker
         zu schlagen. Er wird sie leiten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des glühenden
         Zornweins Gottes, des Allherrschers.
       16Auf seinem Gewand und an der Hüfte trägt er als Namen geschrieben:
         "König der Könige und Herr der Herren!"


Die Rückkehr des Königs der Könige und Herrn der Herren steht unmittelbar bevor.

Wir befinden uns jetzt in der Zeit der letzten Drangsal.

Diese Zeit wurde angekündigt. Es sind die beiden Propheten Haggaj und Sacharja die die Zeit der Drangsal auf den Tag genau prophezeit haben. Die Zeitangabe war noch verhüllt, jetzt wird sie offen bekanntgegeben.

Haggaj und Sacharja traten beide kurz vor der Errichtung des zweiten Tempels als Propheten auf. Im Namen des Herrn hat Haggaj zur Wiedererrichtung des zerstörten ersten Tempels aufgerufen.

Beide Propheten haben aber nicht nur für die Zeit der Errichtung des zweiten Tempels prophezeit sondern auch für die Zeit des zweiten Kommens unseres Herrn, die Zeit der letzten Drangsal.

Johannes der Täufer hat die erste Ankunft unseres Herrn Jesus Christus vorbereitet und angekündigt. Er hilft uns auch den Ablauf der jetzt anstehenden Ereignisse zu verstehen.

Das von Haggaj angekündigte Gericht Gottes über die Völker ist nicht während der Errichtung des zweiten Tempels eingetreten:

       Haggaj 2:20-22
       20Da erging das Wort des Herrn nochmals an Haggaj am 24. Tag des Monats:
       21"Sprich zu Serubbabel, dem Statthalter von Juda: Himmel und Erde werde ich erschüttern.
       22Ich stürze Königsthrone und vernichte die Macht der Reiche der Völker. Ich stürze
         Streitwagen und Fahrer; Rosse und ihre Lenker sinken darnieder, ein jeder durch das Schwert
         seines Bruders!

Die Nachtgesichte des Sacharja, Sach 1:7-6:15, betreffen die Ereignisse der Endzeit. Es sind Ereignisse die auch in der Offenbarung des Johannes auftreten. Beide Propheten ergänzen sich.


                        
                          Der Prophet Sacharja. Sixtinische Kapelle, Vatikan, Rom




Die Zeitangaben bei Haggaj und Sacharja:

Es sind insgesamt sieben Zeitangaben bei Haggaj und Sacharja. Sechs davon sind auf den Tag genau, eine nennt nur Monat und Jahr.

Von den sieben Zeitangaben sind vier bei Haggaj. Diese sind:

       1. Haggaj 1:1

       1Im zweiten Jahr des Königs Darius, am ersten Tag des sechsten Monats, erging das
        Wort des Herrn durch den Propheten Haggaj an Serubbabel, den Sohn Schealtiels, den 
        Statthalter von Juda, und an den Hohenpriester Josua, den Sohn Jozadaks:

Das ist der 29.8.520 v. Chr.

       2. Haggaj 1:14-15
       14Der Herr regte den Eifer des Serubbabel, des Sohnes Schealtiels, des Statthalters
         von Juda, und den Eifer des Hohenpriesters Josua, des Sohnes Jozadaks, sowie den Eifer des
         ganzen Restes des Volkes an. Sie kamen und nahmen die Arbeit am Hause des Herrn der
         Heerscharen, ihres Gottes, in Angriff
       15am 24. Tag des sechsten Monats.

Das ist der 21.9.520 v. Chr.

       3. Haggaj 2:1
       1Im zweiten Jahr des Königs Darius, am 21. Tag des siebten Monats, erging das Wort
        des Herrn durch den Propheten Haggaj folgendermaßen:

Das ist der 17.10.520 v. Chr.

       4. Haggaj 2:10 und Haggaj 2:20
       10Am 24. Tag des neunten Monats im zweiten Jahr des Königs Darius erging das Wort
         des Herrn an den Propheten Haggaj:

       20Da erging das Wort des Herrn nochmals an Haggaj am 24. Tag des Monats:

Das ist der 18.12.520 v. Chr.

Die drei Zeitangaben bei Sacharja sind:

       5. Sacharja 1:1
       1Im achten Monat des zweiten Jahres des Darius erging das Wort des Herrn an den
        Propheten Sacharja, den Sohn Berechjas, des Sohnes Iddos, folgendermaßen:

Die Dauer des Monats ist vom 26.10. bis zum 24.11.520 v. Chr.

       6. Sacharja 1:7
       7Am 24. Tag des elften Monats - das ist der Monat Schebat - im zweiten Jahre des
        Darius erging das Wort des Herrn an den Propheten Sacharja, den Sohn Berechjas, 
        des Sohnes Iddos.

Das ist der 15.2.519 v. Chr.

       7. Sacharja 7:1
       1Im vierten Jahr des Königs Darius erging das Wort des Herrn an Sacharja, am vierten
        Tag des neunten Monats, des Kislew.

Das ist der 7.12.518 v. Chr.

Die Entsprechung dieser sieben genauen Datumsangaben, nach Ablauf der sieben Zeiten, kann mit Hilfe des Schlüssels, der Dauer von

       JD(Differenz) = 923773,3 Tagen

berechnet werden.

Das Ergebnis ist:

Bibelstelle:Datum im ATDatum nach
 7 Zeiten
Anmerkung
1.Agg 1:129.8.520 v. Chr.6.11.2010
2.Agg 1:1521.9.520 v. Chr.29.11.2010
3.Agg 2:117.10.520 v. Chr.25.12.2010Weihnachten
4.Agg 2:10, 2:20    18.12.520 v. Chr.25.2.2011
5.Sach 1:1(26.10.-24.11.) 520 v. Chr.    (3.1.-1.2.) 2011   
6.Sach 1:715.2.519 v. Chr.25.4.2011Ostermontag
7.Sach 7:17.12.518 v. Chr.13.2.2013Aschermittwoch


Eine weitere Bestätigung für die Gültigkeit der Dauer der 7 Zeiten wurde gegeben. Drei der berechneten Termine fallen an ganz besonderen Tagen.

I. An Weihnachten, den 25.12.2010, fällt die Beschreibung der künftigen Herrlichkeit des Tempels.

       Haggaj 2:9
       9Die künftige Herrlichkeit dieses Hauses wird größer sein als die frühere, spricht der
        Herr der Heerscharen, und an dieser Stätte spende ich Heil - Spruch des Herrn der Heerscharen."

II. Der Ostermontag, am 25.4.2011, entspricht den endzeitlichen Nachtgesichten Sacharjas.
In deren Mitte spricht der Herr:

       Sacharja 4:6
       6Da erwiderte er und sprach: "Folgendes ist das Wort des Herrn an Serubbabel:
        "Nicht durch Macht und nicht durch Gewalt, sondern durch meinen Geist", spricht der Herr
        der Heerscharen.


III. An Aschermittwoch, den 13.2.2013, wird die Fastenfrage an die Priester am Tempel des Herrn der Heerscharen und an die Propheten gerichtet.

Das erste Buch von November 2010 bis Ende Februar 2011 ist Haggaj. Das darauffolgende, das zweite Buch ist Sacharja.

Jeder sollte die Botschaften von Haggaj und Sacharja lesen und deren Aufrufe beachten. Sie wurden in ganz besonderer Weise für die Zeit in der wir uns jetzt befinden und für uns geschrieben.

Die Zeit der letzten Drangsal hat am 6.11.2010 begonnen.

Es sind die letzten 3,5 Zeiten.

Sperling

Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
       Die Sieben Zeiten.
       Teil 4: Supernova SN1054 und die Vertreibung aus dem Paradies

1. In diesem Beitrag wird die Bedeutung der Supernova SN1054 im Plan Gottes aufgezeigt, die sich in vollerem Umfang durch die Anwendung der sieben Zeiten offenbart.

Sie ist ein Zeichen, eine Zeitmarke, die die Vertreibung aus dem Paradies festhält.

Die Supernova SN1054 hat sogar eine zweifache Bedeutung weil in dem Jahr der Sternexplosion auch die Kirche in Ost und West zerrissen wurde, und zwar genau in der Mitte des beobachteten Helligkeitsmaximums.

2. Berechtigung der Erforschung der Zeichen im Universum

       Genesis 1:14
       14 Dann sprach Gott: "Es sollen Leuchten werden am Gewölbe des Himmels, um zu
       scheiden zwischen der Nacht und dem Tag, und sie sollen als Zeichen dienen sowohl für die
       Festzeiten als auch für die Tage und Jahre!

Die drei heiligen Könige haben Jesus Christus als Messias erkannt und gefunden durch die Beobachtung der Zeichen des Himmels.

In seinem dritten Band zu "Jesus von Nazareth" sagt uns Papst Benedikt XVI: "Der Kosmos spricht von Christus". Er erwähnt dabei auch Johannes Kepler der eine der sehr wenigen Supernova Ereignisse beobachtet hat, SN1604, "Kepler's Supernova".

3. Größe und Seltenheit eines Supernova Ereignisses

Mit Supernova wird der Tod eines Sterns in einer gewaltigen Explosion bezeichnet. Nur wenige, besonders massereiche Sterne erfüllen die Bedingungen die zu einem Ende als Supernova führen.

Bei der Explosion leuchtet der Stern für einen kurzen Zeitraum heller als Millionen Sterne oder sogar heller als die gesamte Galaxie.

Es wurden nur wenige Supernova in der Geschichte der Menschheit beobachtet. Es ist schwierig aus den alten Aufzeichnungen wirkliche Supernova von anderen, unbedeutenderen Ereignissen zu unterscheiden die nur lokal das Sonnensystem oder nur die Erde betroffen haben. Einige Ereignisse konnten aber in unserer Zeit von den Astronomen dadurch bestätigt werden dass die Überreste der Sternexplosion gefunden und beobachtet wurden.

Eine Liste der mehr oder weniger gesicherten Aufzeichnungen [1] nennt nur 9 historische Ereignisse. Diese Anzahl reduziert sich noch weiter wenn nur die sicheren historischen Beobachtungen berücksichtigt werden, deren Überreste in unserer Zeit gefunden wurden.

4. Supernova SN1054

Der Überrest der Sternexplosion ist der Krebsnebel:

       

Eine wissenschaftliche Untersuchung der zahlreichen historischen Aufzeichnungen aus den unterschiedlichsten Gebieten der Erde, wie China, Japan, Armenien, Rom, Irland, Flandern und Konstantinopel, ist in der Referenz [2] erfolgt.
Die dortige Untersuchung berücksichtigt die aktuellen wissenschaftlichen Erkentnisse betreffend dem zeitlichen Verlauf der Lichtkurve einer Supernova, sowie die regionale Beobachtbarkeit um die historischen Aufzeichnungen zu prüfen und den zeitlichen Ablauf zu verstehen.

Die dort genannte Erstbeobachtung vom 11. April 1054, die einem irakischen, christlich-nestorianischen Arzt Ibn Botlan zugeschrieben wird, und die auch mit dem erwarteten zeitlichen Verlauf der Lichtkurve der Supernova übereinstimmt, wird hier verwendet. Es ist möglich dass das Datum der tatsächlichen Erstbeobachtung einige, wenige Tage später erfolgt ist.

Der ausführlichste Bericht ist aus China überliefert und betrifft das Helligkeits- oder genauer das Sichtbarkeitsmaximum. Dort wird auch erwähnt dass der neue Stern, der am 4. Juli 1054 beobachtet wurde, für 23 Tage auch am Tageshimmel sichtbar war.

5. Die Bedeutung der Supernova SN1054

SN1054 hat die Schöpfungsgeschichte und die Kirche betreffend eine zweifache Bedeutung.

Eine Bedeutung ist unmittelbar erkennbar. Im Jahr 1054, in der Mitte der 23 Tage des beobachteten Helligkeitsmaximums, an dem der Stern auch am Tageshimmel sichtbar war, ist das Große Schisma, das Morgenländische Schisma, erfolgt. Es war die Trennung der Kirche in Ost- und Westkirche, in orthodoxer und römisch-katholischer Kirche.

Am 16. Juli 1054 legte Kardinal Humbert de Silva Candida, der Gesandte Papst Leos IX, eine Bulle mit der Exkommunikation von Michael I. Kerularios dem Patriarchen von Konstantinopel, auf den Altar der Hagia Sophia.

       

Die andere Bedeutung wird erst durch die Anwendung der sieben Zeiten sichtbar und das Ergebnis ist nicht weniger bedeutend.

Die Erstbeobachtung von SN1054 ist am 11. April 1054 erfolgt [2].

Durch Abzug des doppelten Zeitraumes der sieben Zeiten, das sind:

       2 x 923773 Tage,

erhält man das Datum: 21. Dezember 4006 v. Chr.

Das ist das Datum der Vertreibung aus dem Paradies.

Es ist der Tag mit der längsten Nacht, der "dunkelste" Tag, die Wintersonnenwende.

6. Einklang der Datierung

Das berechnete Datum ist gesichert.

Dennoch ist es gut zu wissen dass das berechnete Datum gut zu den anerkannten Schätzungen der römisch-katholischen Kirche passt. Hier sei noch angemerkt dass die Schätzungen, die die Septuaginta Übersetzung verwenden, um etwa 1500 Jahre falsch liegen. Die Septuaginta Übersetzung wird in den Ostkirchen verwendet.

Zwei Quellen seien hier erwähnt:

a) Die sehr häufig verwendete Chronologie aus dem 17. Jahrhundert des Erzbischofs von Irland, James Ussher, weicht um weniger als 2 Jahre vom 21. Dezember 4006 v. Chr. ab. Er berechnete als Tag der Schöpfung den 23. Oktober 4004 v. Chr.

b) In einer Vision der Anna Katharina Emmerich [3] lehrt Jesus Christus dass das Alter der Welt, zum damaligen Zeitpunkt, 4028 Jahre beträgt. Zusammen mit den Angaben zum Alter von Jesus Christus zu diesem Zeitpunkt und Angaben zum Zeitpunkt seiner Geburt in Bezug zum heute verwendeten Kalender, kann ein Schöpfungsdatum mit einer Unsicherheit von 2 bis 3 Jahren berechnet werden. Die Datum aus den Visionen der Anna Katharina Emmerich und das hier vorgestellte Datum widersprechen sich nicht.

7. Rückbesinnung auf die Allmacht Gottes

Bedenke Mensch was es bedeutet dass so gewaltige kosmische Ereignisse, wie eine Supernova, nur ein Zeichen sind, von Gott gesetzt, für uns.

Es ist die Unterschrift Gottes zur Heiligen Schrift, zur Heilsgeschichte.

Das materielle Universum ist kein Selbstzweck, kein scheinbar grenzenloses Gebilde in dem der Mensch nur ein winziges, zufälliges Staubkorn ist. Im Gegenteil, es dient in untergeordneter Rolle dem Heilsplan Gottes für den Menschen.
Papst Benedikt XVI formuliert es so: "dass der von Gott angenommene Mensch größer ist als alle Mächte der materiellen Welt und mehr als das ganze All."

Wer sollte es wagen sich gegen Gott zu erheben?
Wer wagt es sich einen Platz anzumaßen der ihm nicht zusteht?
Wer glaubt das eine Verschwörung, eine Bruderschaft der Menschen gegen Gott erfolgreich sein kann? Dieser Hochmut wird zum tiefsten Fall führen.

Wenn die Nacht am dunkelsten ist kommt auch das hellste Licht. Niemals wird uns Gott verlassen, ja er ist uns genau dann am nächsten wenn es keinen Ausweg mehr zu geben scheint.

Sperling


Quellen:

Bilder mit Wikimedia Commons Lizenz (Bilder frei verwendbar)

[1] "Supernovae observed in the Milky Way: Historical Supernovae", messier.seds.org/more/mw_sn.html (am 7.5.2013)

[2]  George W. Collins II., William P. Claspy, John C. Martin: A Reinterpretation of Historical References to the Supernova of A.D. 1054. In: Publications of the Astronomical Society of the Pacific. Vol. 111, Juli 1999, S. 871–880, 10.1086/316401..

[3] "Emmerick Visionen", Immaculata-Verlag Luzern, Band 1, Seite 178
 
Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Die Sieben Zeiten. Teil 5: Supernova SN185 und die Flut
« Antwort #4 am: 11. Mai 2013, 00:13:24 »
       Die Sieben Zeiten.
       Teil 5: Supernova SN185 und die Flut

1. In diesem Beitrag wird die Supernova SN185 als die kosmische Zeitmarke für die Flut betrachtet und mittels der sieben Zeiten zur Datierung der Flut verwendet. Aus den Informationen über den Anfang der Flut und dem Buch Genesis wird der genaue Ablauf der Ereignisse der Flut datiert.

2. Die Supernova SN185

Die Supernova SN185 ist die älteste dokumentierte und bestätigte Beobachtung einer Supernova der Geschichte. Sie wurde von chinesischen Astronomen des Kaisers Hau Lingdi in sorgfältig geführten Chroniken als "Gaststern" festgehalten, der am 7. Dezember 185 n. Chr. entdeckt wurde.

Mit den in unserer Zeit zur Verfügung stehenden Forschungsmitteln gelang den Astronomen den Supernovaüberrest zu finden. Aus der Expansion der Sternüberreste ist es ihnen sogar möglich zurückzurechnen, wenn auch recht ungenau, wann der Stern explodiert sein muß. Der berechnete Wert von etwa 1800 Jahren, zusammen mit dem Supernovaüberrest bestätigt die Beobachtung der chinesischen Astronomen und die Identität des "Gaststerns" als Supernova.

       
       SN185: Überlagerung der Aufnahmen des Chandra-Weltraumteleskops,
       XMM-Newton (blau, grün) und des Spitzer-Weltraumteleskops sowie
       des WISE (rot).

3. Datierung der Flut

Die Supernova SN185 wurde am 7. Dezember 185 entdeckt. Dieses Datum wird für die Datierung der Flut verwendet.

Abzug der Zeitdifferenz der sieben Zeiten von:

       JD(7 Zeiten) = 923773 Tagen

vom Datum der Beobachtung: 7. Dezember 185 v. Chr.

führt zum Datum: 12. Oktober 2345 v. Chr.

Der 12. Oktober 2345 v. Chr. ist der Tag an dem Noe und seine Familie die Arche betreten hat.

Genesis 7:1-5
      1 Da sprach der Herr zu Noe: "Gehe hinein in die Arche mit deiner ganzen
       Familie; denn dich habe ich gerecht angetroffen vor meinem Angesichte unter
       diesem Geschlecht.
      2 Von allen reinen Tieren nimm dir je sieben Stück, je ein Männchen und
       ein Weibchen, von den unreinen Tieren je zwei, ein Männchen und ein Weibchen.
      3 Auch von den Vögeln des Himmels je sieben Männchen und Weibchen,
       damit Nachwuchs am Leben erhalten bleibe auf der ganzen Erde.
      4 Denn noch sieben Tage, dann will ich regnen lassen auf die Erde vierzig
       Tage und vierzig Nächte lang und will jegliches Wesen, das ich geschaffen habe, vom
       Erdboden vertilgen."
      5 Und Noe tat alles, was ihm der Herr befohlen hatte.


4. Der zeitliche Ablauf der Ereignisse während der Flut

Die gesamte Dauer der Ereignisse, von dem Tag an dem Noe die Arche betrat bis zu dem Tag an dem Noe die Arche verließ, betrug 377 Tage.

Alle Ereignisse während der Flut sind im Buch Genesis auf den Tag genau aufgezeichnet. Es gibt keine fehlenden, unklaren oder zweideutigen Angaben.

Dieser Umstand ist sehr erstaunlich und ein Hinweis auf die besondere Bedeutung dieser Ereignisse. Im gesamten Zeitraum von der Vertreibung aus dem Paradies bis zur Flut finden wir nur Jahresangaben, keine Monate oder Tage. Auch nach der Flut finden wir keine vergleichbar genaue Beschreibung eines Zeitabschnittes bis zum Auszug aus Ägypten.

Den Grund warum eine so sorgfältige und auf den Tag genaue Chronik der Ereignisse der Flut aufgezeichnet wurde, nennt uns Matthäus und Lukas.

Matthäus 24:37-42
      37 Wie die Tage des Noe, so wird die Ankunft des Menschensohnes sein.
      38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten
       und sich heiraten ließen bis zu dem Tag, da Noe in die Arche ging,
      39 und nichts bedachten, bis die Sintflut kam und alle hinwegraffte: So
       wird es auch sein mit der Ankunft des Menschensohnes.
      40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird hinweggenommen,
       der andere zurückgelassen werden.
      41 Zwei werden mahlen an der Mühle; die eine wird hinweggenommen, die
       andere zurückgelassen werden.
      42 Darum wachet, denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.


Lukas 17:22-27
      22 Und zu den Jüngern sprach er: "Es werden Tage kommen, da ihr euch
       sehnt, auch nur einen einzigen Tag des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet
       nicht sehen.
      23 Man wird euch sagen: Siehe, dort, oder: Siehe, da! Geht nicht weg und
       lauft nicht hinterher!
      24 Denn wie der Blitz aufstrahlt und von einer Seite des Himmels bis zur
       anderen leuchtet, so wird es auch mit dem Menschensohne sein an seinem Tage.
      25 Zuvor aber muß er vieles leiden und muß verworfen werden von
       diesem Geschlecht.
      26 Wie es aber zuging in den Tagen des Noe, so wird es auch sein in
       den Tagen des Menschensohnes:
      27 Sie aßen und tranken, heirateten und ließen sich heiraten bis zu
       dem Tag, da Noe in die Arche ging; da kam die Sintflut und vertilgte sie alle.

Wie haben in der Beschreibung der zeitlichen Abfolge der Ereignisse während der Flut ein prophetisches Abbild der zeitlichen Abfolge der Ereignisse in der Endzeit. Auch wenn wir den Tag der Wiederkunft nicht wissen dürfen, so können und sollen wir doch wachsam sein, die Zeiten betrachten und daraus Ereignisse erkennen.

Alle zeitlichen Angaben sind in Genesis Kapitel 7 und 8 enthalten. Zur besseren Übersicht fasse ich die datierten Ereignisse in einer Tabelle zusammen.


Datum
[v. Chr.]
Tage seit
Anfang
Tage seit
letztem
Ereignis
Ereignis
12.10.2345    0       Der Herr spricht zu Noe und fordert ihn auf in die Arche zu gehen. In sieben Tagen wird der Regen beginnen. Der Herr schließt selbst die Arche.   
19.10.2345    7     +7  Die Flut beginnt.

Gen 7:11 Es war im sechshundertsten Lebensjahr Noes, im zweiten Monat, am siebzehnten Tage des Monats. An diesem Tage brachen alle Quellen der großen Urflut auf, und die Fenster des Himmels öffneten sich.   
28.11.2345   47     +40    Es hat 40 Tage und Nächte geregnet.

Gen 7:22 Alles, was Lebensodem in sich hatte, wenn es auf dem Trockenen lebte, mußte sterben.
Gen 7:23 So ward denn alles vertilgt, was auf dem Erdboden war, Menschen sowohl als auch Vieh, Kriechtiere und die Vögel des Himmels; sie wurden von der Erde vertilgt. Noe allein und die mit ihm in der Arche waren, blieben übrig.   
18.03.2344  157    +110    Für insgesamt 150 Tage war die Erde mit Wasser bedeckt. Nach 150 Tagen berührt die Arche zum ersten mal die Erde.

Gen 8:4 Im siebten Monat, am siebzehnten Tage des Monats, ruhte die Arche auf dem Gebirge von Ararat. 
31.05.2344  231    +74    Gen 8:5 Die Fluten gingen bis zum zehnten Monat immer mehr zurück. Am ersten des zehnten Monats wurden die Gipfel der Berge sichtbar. 
10.07.2344  271    +40  Gen 8:6 Nach vierzig Tagen tat Noe das Fenster der von ihm gebauten Arche auf.
Gen 8:7 Er ließ einen Raben ausfliegen; der flog hin und zurück, bis das Wasser von der Erde vertrocknet war. 
17.07.2344  278     +7    Gen 8:8 Da ließ er eine Taube hinaus, um zu sehen, ob der Wasserspiegel auf der Erdoberfläche gesunken sei.
Gen 8:9 Die Taube fand aber keine Stätte für ihren Fuß und kehrte zu ihm in die Arche zurück; denn noch war Wasser auf der ganzen Erde. Noe streckte seine Hand aus, ergriff sie und nahm sie in die Arche zurück.   
24.07.2344  285     +7    Gen 8:11 Die Taube flog gegen Abend zu ihm zurück, aber siehe, sie trug ein frisches Ölblatt in ihrem Schnabel. Noe wußte nun, daß das Wasser auf Erden gefallen war.   
31.07.2344  292     +7  Gen 8:12 Nach weiteren sieben Wartetagen schickte Noe die Taube wieder aus; sie kehrte nicht mehr zu ihm zurück. 
29.08.2344  321    +29  Gen 8:13 Im 601. Lebensjahr des Noe, am ersten Tag des ersten Monats, war das Wasser auf dem Erdboden vertrocknet. Noe entfernte das Dach von der Arche; er schaute aus, und schon war die Erdoberfläche trocken.   
24.10.2344  377     +56  Gen 8:14 Am siebenundzwanzigsten Tage des zweiten Monats war die Erde trocken.
Gen 8:15 Da sprach Gott zu Noe:
Gen 8:16 "Geh aus der Arche, du und deine Frau, deine Söhne und die Frauen deiner Söhne mit dir!   


5. Die kommende Flut

Betrachte den zeitlichen Ablauf gut und merke dir die Zeiten. Sie werden sich wiederholen.

BEACHTE: es wird im Oktober sein!

Es wird nicht Wasser sein.

Plötzlich Finsternis.

Es kommt der Tag ohne Sonnenaufgang.

Der Herr schließt selbst die Arche.

Ist deine Lampe mit Öl gefüllt?

Später dann, Hoffnung und Freude wenn die Arche sich herabsenkt und die Erde berührt.

Später dann, alle todbringenden Wasser müssen weichen.

Sperling
Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
       Die Sieben Zeiten.
       Teil 6: Supernova SN1572 und die Weihe des Tempels durch Salomo


1. In diesem Beitrag wird die Supernova SN1572 als die kosmische Zeitmarke identifiziert, die die Weihe des erstem Tempels, erbaut durch Salomo, datiert.


2. Die Supernova SN1572, Tycho's Supernova

Der Astronom Tycho Brahe hat uns die, bis zu diesem Zeitpunkt, genaueste Aufzeichnung einer Supernova Beobachtung hinterlassen.

Die Aufzeichnungen, veröffentlicht in der Schrift "Denova et nullins aevi memoria prius visa stella" ("Vom neuen ... Stern"), prägten auch den Namen "Nova", später "Supernova", für das seltene Ereignis einer Sternexplosion.

SN1572 wird daher auch als "Tycho Brahe's Supernova" bezeichnet.

Der Überrest der Supernova SN1572 konnte als Radioquelle und im optischen Bereich identifiziert werden. Die Position war von Tycho Brahe genau aufgezeichnet worden.

       
       Sternenkarte des Sternbildes Cassiopeia mit SN1572 aus Tycho Brahe's Aufzeichnung



       
       Sternüberest von SN1572. Bildüberlagerung der Chandra Röntgen, Spitzer und Calar Alto Teleskope.


3. Der Bau des ersten Tempels durch Salomo

König Salomo war der Sohn und der Nachfolger des Königs David und der letzte König des vereinten Israels. Nach seinem Tod ist die Spaltung in Südreich, bestehend aus den Stämmen Juda und Benjamin, und dem Nordreich, bestehend aus den anderen zehn Stämmen, erfolgt.

Der erste Tempel wurde von Salomo gebaut.

Drei Ereignisse, den Bau des Tempels betreffend, sind mit Zeitangaben aufgezeichnet.

Das erste Ereignis ist der Baubegin, der im 4-ten Jahr der Regierungszeit Salomos, am 2-ten Tag des 2-ten Monats, genannt "Zif", erfolgt ist. (2Chron 3:2, 1Kön 6:1,37)

Das zweite Ereignis ist die Fertigstellung des Tempels im 11-ten Jahr Salomos, im 8-ten Monat, genannt "Bul". Die Bauzeit betrug 7 Jahre und einige Monate. (1Kön 6:38)

Das dritte Ereignis ist die Weihe des Tempels, die im darauffolgendem Jahr, am 8-ten Tag des 7-ten Monats begonnen wurde. Weihe und Feste dauerten 15 Tage, vom 8-ten Tag bis zum 23-ten Tag des 7-ten Monats. An den ersten 7 Tagen erfolgte die Weihe, am darauffolgenden, 15-te Tag des Monats begann das Laubhüttenfest das weitere 7 Tage, bis zum 22-ten Tag, gefeiert wurde. Am 23-ten Tag des 7-ten Monats erfolgte die Abreise der Teilnehmer. (2Chron 5, 6, 7 und 1Kön 8)

Es ist die Weihe des Altares des Tempels, während der der Herr in den Tempel eingezogen ist, die bei weitem das bedeutendste der drei Ereignisse ist. Diese Bedeutung spiegelt sich auch in Umfang und Genauigkeit der Zeitangaben wieder. Es ist die Weihe die mit der Supernova SN1572 von Gott hervorgehoben wird und durch sie genau datiert wird.


4. Datierung der Weihe des Tempels

Die Supernova SN1572, Tycho's Supernova, wurde von ihm am 11. November 1572 erstmals beobachtet. Dieses Datum wird für die Datierung verwendet.

Abzug der Zeitdifferenz der sieben Zeiten von:

       Tagesdifferenz(7 Zeiten) = 923773 Tagen

führt zum Datum: 17. September 958 v. Chr. In der Julianischen Tageszählung entspricht das Datum JD: 1371773.

Der 17. September 958 v. Chr. ist der Tag an dem die Weihe des Tempels begonnen wurde.


5. Ein wichtiger Hinweis zur Bedeutung des verwendeten Mondkalenders

Es soll hier nicht die Theorie des lunisolaren Kalenders, der Mondmonate verwendet, beschrieben werden. Es gibt sehr gute Beschreibungen die von der Mathematik bis zur historischen Durchführung sehr genau berichten.

Der Mondkalender scheint auf den ersten Blick nicht die beste, zumindest nicht die einfachste Wahl zu sein. Bei genauerer Betrachtung erweist er sich, für die Umstände der damaligen Zeit, als die bestmögliche Wahl.
Der Grund liegt in einem entscheidenden Vorteil, der darin besteht dass jeder Monat durch ein unabhängiges, beobachtbares astronomisches Ereignis bestimmt wird. Anfang und Ende des Monats ist immer der Neumond.

Den Neumond können wir leicht über Jahrtausende berechnen mit der einfachen Formel:

Neumond am Julianischen Tag, mit "n" als Ganzzahl:

       2449128,59 + 29,53058867 * n +/- 0,25          (F1)

Das bedeutet dass über den gesamten geschichtlichen Zeitraum in dem der Mondkalender verwendet wurde, die Monate festgelegt sind. In früherer Zeit wurde der erste Tag durch die Beobachtung der ersten schmalen Mondsichel nach Neumond durch zwei Zeugen bestimmt, wodurch eine Ungenauigkeit von einem Tag wahrscheinlich ist. Das hat aber keinen Einfluss auf die darauffolgenden Monate oder Jahre.
Selbst größte Einschnitte, wie Verlust der Aufzeichnungen, Wanderung in der Wüste oder Exil des gesamten Volkes können nicht zu Fehlern in der absoluten Lage der Monate führen. Deshalb ist die Angabe des Tages innerhalb eines Monats bei einer Datierung jederzeit auf etwa +/- 1 Tag nachprüfbar und eine sehr wertvolle Information für die Datierung.

Ein Nachteil dieses Kalenders ist jedoch dass Schaltmonate eingefügt werden müssen um die Abweichungen vom Sonnenjahr auszugleichen. Wir wissen nicht genau in welchen Jahren ein Schaltmonat eingefügt wurde. Die durch den Schaltmonat verursachte Unsicherheit in der Datierung beträgt, sofern vorhanden, genau einen Monat, niemals den Bruchteil eines Monats.


6. Bestätigung durch eine außergewöhnliche Übereinstimmung

Ein regelbasierter, zyklischer Kalender, der möglichst genau alle bisher gültigen Regeln erfüllte, wurde erst in den ersten Jahrhunderten n. Chr. öffentlich bekanntgegeben. Wie alt die darin verwendeten Regeln sind ist nicht genau bekannt, sie wurden vorher als Geheimnis gehütet. Die Veröffentlichung erfolgte mit dem Ziel den nun in der Diaspora lebenden Juden die Berechnung der Festtage zu ermöglichen.

Computerprogramme die den jüdischen Kalender auch um einige Jahrtausende rückwirkend berechnen können sind z.B. [1] und [2].

Abzug der sieben Zeiten vom Beobachtungsdatum der Supernova SN1572 ergab den 17. September 958 v. Chr.

Die beiden genannten Programme liefern übereinstimmend für den 17. September 958 v. Chr. das folgende Datum im jüdischen Kalender:

       9. Tischri 2804  (Tischri = 7-ter Monat)

Auch mit der einfachen, in (F1) genannten Formel folgt für die Anzahl der Tage nach Neumond: 8,88

Aus (2Chron 7:8-10) folgt für den ersten Tag der Weihe der 8-te Tag des 7-ten Monats.

Die Übereinstimmung ist außerordentlich bemerkenswert!
Der Tag hätte auf einen beliebigen, zufälligen Tag des Jahres fallen können. Stattdessen stimmt Tag und Monat, bis auf eine unvermeidliche Unsicherheit von einem Tag, mit dem in der Hl. Schrift genannten Tag und Monat überein.

Die Übereinstimmung ist eine erneute Bestätigung für die Gültigkeit des sieben Zeiten Zeitintervalls.


7. Datierung aller Ereignisse des Tempelbaus

Aus dem Datum für den ersten Tag der Weihe des Tempels, den 17. September 958 v. Chr., können alle weiteren Ereignisse des Tempelbaus datiert werden.

Datum
[v. Chr.]
Julianische
Tageszählung
Angaben in der
 Hl. Schrift
Ereignis
3. Mai 965 [1369080]    4 Jahr Salomo, 2 Tag, 2 Monat ("Zif")
 1Kön 6:1, 2Chron 3:2 
Baubeginn des Tempels. 
(Zeitraum eines Monats)
 19.10.-17.11.959
[1371440]
   bis
[1371469] 
11 Jahr Salomo, 8 Monat ("Bul")
 1Kön 6:38
Der Tempel wurde fertiggestellt. 
17. September 958 [1371773]  (Abgeleitet)
 8 Tag, 7 Monat
 2Chron 7:8-10
Erster Tag der 7-tägigen Tempelweihe.
2. Oktober 958 [1371788] 23 Tag, 7 Monat
 2Chron 7:8-10 
Ende der 15-tägigen Feste. Abreisetag der Teilnehmer. 


Sperling


Quellen:

Bilder mit Wikimedia Commons Lizenz (Bilder frei verwendbar)

Kalenderrechner:

[1] http://www.nabkal.de/kalrech4.html

[2] http://www.cs.tau.ac.il/~nachum/calendar-book/Calendrica.html
Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Die Sieben Zeiten. Teil 10: Der Zweite Weltkrieg
« Antwort #6 am: 28. Juni 2013, 16:54:48 »
1. Kurzfassung

1.1 Die Propheten Ezechiel und Jeremias sind die beiden großen Propheten die für die Zeit des Zweiten Weltkrieges prophezeit haben.

Ezechiel deckt einen kürzeren Zeitbereich ab, der jedoch genau den Bereich des Zweiten Weltkrieges umfasst und insbesondere Deutschland betrifft.
Jeremias, der Völkerprophet, prophezeit über 60 Jahre lang. Er beginnt sein Amt, in der "sieben Zeiten" Entsprechung, vor dem ersten Weltkrieg und prophezeit über das Schicksal vieler Völker.


1.2 Die "sieben Zeiten" Entsprechungen des Zweiten Weltkrieges sind:

a.) Der Krieg zwischen Juda und Babylon, der mit dem Untergang Judas endete, entspricht dem Zweiten Weltkrieg. Die Hauptgegner waren das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Es sind aber alle Teilnehmer auf beiden Seiten, in unterschiedlichem Maß, in der Entsprechung miteinbezogen.

b.) Das Deutsche Reich entspricht Juda.

c.) Die Sowjetunion entspricht Babylon

d.) Adolf Hitler (1933-1945) entspricht Zidkija, dem letzten König von Juda (nach 7Z: 1933-1944).

e.) Josef Stalin entspricht Nebukadnezzar, dem König von Babylon.

f.) Der Tag der Kapitulation des Deutschen Reiches, am 8./9. Mai 1945, wird in Ezechiel 32 mit dem Datum: (nach 7Z: 11. Mai 1945) angegeben. Die Totenklage soll angestimmt werden denn jetzt ist der Junglöwe, der Pharao vernichtet.

g.) Die Flächenbombardierung der ersten deutschen Großstadt, Lübeck, erfolgte am 28.3.1942, viele weitere Städte sollen folgen.
Das Datum (nach 7Z: 25.3.1942) wird sowohl in Jeremias als auch in Ezechiel genannt. Bei beiden ist es der Beginn der Belagerung Jerusalems. Bei Ezechiel wird genauer darauf eingegangen, in der an diesem Tag erhaltenen Vision vom rostigen Topf der durch Feuer und Glut vom Rost gereinigt werden soll.

h.) Die Schlacht am Kursker Bogen, vom 5.-16. Juli 1943, stellt den Wendepunkt im Kräfteverhältnis der Armeen an der Ostfront dar. Ab diesem Zeitpunkt befindet sich die deutsche Armee auf dem Rückzug.
Dieser Zeitpunkt ist bei Ezechiel als derjenige genannt an dem der Arm des Pharaos gebrochen wird, mit Datum: (nach 7Z: 8. Juli 1943).

i.) Der Tag an dem eine Bresche in der Stadtmauer Jerusalems geschlagen wurde entspricht (nach 7Z: 23.9.1944).
Die Reichsgrenze wurde fast gleichzeitig im Westen von den US-Streitkräften und im Osten von der roten Armee überschritten. Im Westen am 11.9.1944, im Osten am 10.10.1944. Die Durchbrechung der Stadtmauer Jerusalems (nach 7Z: 23.9.1944) liegt dazwischen.

j.) Der Fall Jerusalems, an dem Nebusaradan in Jerusalem einrückt ist der (nach 7Z: 21. Oktober 1944).
Am 21. Oktober 1944 besetzen die US-Streitkräfte die erste deutsche Großstadt, Aachen.
Aachen ist Krönungsort der Kaiser des Fränkischen Reiches und später des Hl. Römischen Reiches seit Karl dem Großen, der im Jahr 800 das christliche Kaiserreich gegründet hat.

k.) Die Frau Ezechiels, sein Zufluchtsort, die Freude seiner Augen, wird von Gott getötet als Zeichen. Der Tag an dem der Flüchtling kommt ist der Tag. Ezechiel darf nicht weinen.
Der Tag ist der (nach 7Z: 15. Februar 1945), an dem die Brandbombardierung der Flüchtlingsstadt Dresden erfolgt ist (13-15. Februar 1945).


1.3 Die Schuld an der Zerstörung des Nordreiches Israel und des Südreiches Juda, wie von den Propheten Gottes mitgeteilt.

a.) Die Hauptschuld des Südreiches Juda.
Die Hauptschuld Judas, die zum unabwendbarem Gottesurteil, der Vernichtung Judas durch Babylon, geführt hat, ist das Vergehen Manasses (Jeremias 15:4).

b.) Die Entsprechung nach "sieben Zeiten".
Die Entsprechung Manasses ist der seit 1840 amtierende Protektor aller großen preußischen Freimaurerlogen, der Freimaurer-Kaiser Wilhelm I. Dessen Kampf gegen die katholische Kirche und alle Katholiken hat seinen Höhepunkt in dem von Kanzler Otto von Bismarck geführten, sogenannten "Kulturkampf" (1871-1878), erreicht.

c.) Die Folgen für das Südreich Juda und ihre Entsprechung.
Die Folge der Schuld des Südreiches Juda war ihr Untergang (nach 7Z: 11. Mai 1945) durch Babylon. Die Entsprechung ist der Untergang des Deutschen Reiches (8./9. Mai 1945) durch die Allierten Streitkräfte, militärisch insbesondere durch die Sowjetunion.

d.) Die Hauptschuld des Nordreiches Israel.
Nach dem Tod Salomos, im Jahr der Trennung errichtet der König Jerobeam des Nordreiches Israel ein von Jerusalem unabhängigen Gottesdienst ein. Er errichtet zwei Kultstätten, in Bet-El und in Dan, in denen er goldene Kälber aufstellt. Um die Trennung von Jerusalem zu festigen führt er ein von ihm erdachtes Fest, am 15 Tag des 8 Monats, ein.

e.) Die Entsprechung nach "sieben Zeiten".
Dieses von Jerobeam erdachte Fest, am 15 Tag des 8 Monats, wurde eingeführt im Jahr der Trennung, am 31.10.929 v.Chr.
Der 31. Oktober ist der Reformationstag an dem die Protestanten Luthers Thesenanschlag gedenken. Die Entsprechung der Rebellion und Loslösung von Jerusalem und die Erschaffung eines eigenen Kultes ist die protestantische Rebellion vom katholischen Glauben. Durch den Reformationstag wird der Mensch Martin Luther insbesondere als Ursache hervorgehoben.

f.)  Die Folgen für das Nordreich Israel und ihre Entsprechung.
Der Prophet Jeremias teilt mit dass Israel wegen Bet-El zugrundegegangen ist. Das Hl. Römische Reich wurde wegen der von Martin Luther begonnenen Rebellion, dem Protestantismus, zerstört.

g.) Die Größe der Schuld beider Teilreiche
Die Größe der Schuld der beiden Teilreiche wird Ezechiel von Gott mitgeteilt. Sie beträgt 390 Jahre für das Nordreich Israel und 40 Jahre für das Südreich Juda. Die 390 Jahre der Schuld des Nordreichs Israel beginnen mit dem erdachten, blasphemischen Fest Jerobeams (31.10.929 v.Chr.) und enden mit dem Fall Babylons (23.10.539 v.Chr.).
Ezechiel muss für die 390 Jahre der Schuld Israels, 390 Tage lang unreines Mischbrot essen.
Durch die genaue Übereinstimmung der Zeitdauer von 390 Jahren wird dieser Festtag Jerobeams als wichtigstes Ereignis, die Schuld Israels betreffend, bestätigt.



--------------------------------------------------------------------------------------
Wegen der Beitragslänge wurde nur der erste Abschnitt, die "Kurzfassung" hier eingestellt.
Der gesamte Beitrag ( 33 Seiten ) kann als pdf-Datei geladen werden: "Die Sieben Zeiten. Teil 10: Der Zweite Weltkrieg"
--------------------------------------------------------------------------------------

Sperling

Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

Offline Sperling

  • *
  • Beiträge: 17
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Für die Flammen die brennen, bringt das Licht in die Welt
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Die Sieben Zeiten. Zusammenfassung von Teil 1 bis 10 in PDF-Dokument
« Antwort #7 am: 02. Juli 2013, 17:07:19 »
Die ersten zehn Teilveröffentlichungen zu den "Sieben Zeiten" wurden in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Das PDF-Dokument kann heruntergeladen werden von "http://sperling2.wordpress.com" unter "Die Sieben Zeiten. Teil 1 bis 10".

Bitte speichert das Dokument jetzt auf einen lokalen Datenträger, damit auch später Zugriff darauf möglich ist.

Zuerst versucht selbst zu verstehen welche Bedeutung und Konsequenzen die hier bekanntgegebenen Informationen haben.

Sie sind ein unwiderlegbarer Beweis für das Wirken Gottes zu jeder Zeit und in absoluter Allmacht. Sie richten sich nicht nur an das Herz, sondern insbesondere an den Verstand und sind wissenschaftlich nachprüfbar. Sie sind viel mehr als nachprüfbar, die Wahrheit wird nicht widerlegt werden können.

Aus diesem Grund sind sie geeignet diejenigen, die zwar die Wahrheit aufrichtig suchen aber sich von Gott entfernt haben und zu neuen Heiden geworden sind, zu überzeugen.

Leitet diese Information an den Personen weiter, von denen ihr meint dass sie die richtigen Empfänger sind. Helft mit, edle Seelen, den Weg des wahren Königs der Könige, unserem Herrn Jesus Christus, vorzubereiten.

Heilige Muttergottes, Du hast uns durch Jesus Christus, den Weg, die Wahrheit und das Leben gebracht. Dir vertraue ich diese Veröffentlichung an.

Am Fest Maria Heimsuchung,
Sperling
Matthäus 10:29  "Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einige Pfennige? Und doch fällt keiner von ihnen zu Boden ohne euren Vater."

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats