Autor Thema: Litanei zu den heiligen Schutzengeln  (Gelesen 4258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hildegard51

  • '
  • ***
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Litanei zu den heiligen Schutzengeln
« am: 26. August 2013, 22:30:20 »

Herr, erbarme Dich unser. 

Christus, erbarme Dich unser. 

Herr, erbarme Dich unser. 

Christus, höre uns. 

Christus, erhöre uns. 

Gott Vater im Himmel, erbarme Dich unser. 

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser. 

Gott heiliger Geist, erbarme Dich unser. 

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser. 

Heilige Maria, bitte für uns. 

Heilige Gottesgebärerin, bitte für uns. 

Königin der Engel, bitte für uns. 

Heiliger Michael, bitte für uns. 

Heiliger Gabriel, bitte für uns. 

Heiliger Raphael, bitte für uns. 

Alle heiligen Engel und Erzengel, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr immerdar das Angesicht des himmlischen Vaters schaut, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr niemals von unserer Seite weicht, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns in himmlischer Freund­schaft zugetan seid, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, unsere getreuen Ermahner, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, unsere weisen Berater, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns vor vielen Übeln des Lei­bes und der Seele bewahrt, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, unsere mächtigen Verteidiger gegen die Anschläge des bösen Feindes, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, unsere Stütze zur Zeit der Versu­chungen, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns helft, wenn wir straucheln und fallen, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns in Not und Leiden tröstet, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr unsere Gebete vor den Thron Gottes tragt und unterstützt, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns durch eure Erleuchtungen und Anregungen zum Fortschritt im Guten helft, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr trotz unserer Fehler nicht von uns weicht, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr euch über unsere Besserung freut, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr zur Zeit, da wir ruhen, bei uns wacht und betet, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr uns im Todeskampfe nicht verlaßt, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr die Seelen im Fegefeuer trö­stet, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, die ihr die Gerechten in den Himmel führt, bittet für uns. 

Ihr heiligen Schutzengel, mit denen wir einst Gott schauen und ewig preisen werden, bittet für uns. 

Ihr erhabenen Fürsten des Himmels, bittet für uns. 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, verschone uns, o Herr! 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erhöre uns, o Herr! 

O Du Lamm Gottes, das Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erbarme Dich unser, o Herr! 

Herr, erbarme Dich unser. 

Christus, erbarme Dich unser. 

Herr, erbarme Dich unser. 

Vater unser... 

Lobet den Herrn, all seine Engel, 

Die ihr mächtig an Kraft seinen Willen vollzieht. 

Er hat seinen Engeln deinetwegen befohlen, 

Daß sie dich bewahren auf allen deinen Wegen. 

Im Angesicht der Engel will ich Dich preisen, mein Gott. 

Ich will Dich anbeten und Deinen heiligen Namen loben. 

Herr, erhöre mein Gebet 

Und laß mein Rufen zu Dir dringen. 

Lasset uns beten! 

Allmächtiger, ewiger Gott, der Du in Deiner unaussprechli­chen Güte allen Menschen vom Mutterschoße an zum Schutz des Leibes und der Seele einen besonderen Engel beigesellt hast, verleihe mir gnädig, meinem heiligen Engel so treu zu folgen und ihn so zu lieben, daß ich durch Deine Gnade und unter seinem Schutz einst zum himmlischen Vaterland gelan­gen und dort mit ihm und allen heiligen Engeln Dein göttliches Angesicht zu schauen verdiene. Durch Christus, unsern Herrn. Amen. 

   

Heiliger Schutzengel mein, laß mich dir empfohlen sein; in allen Nöten steh mir bei und halte mich von Sünden frei. Bei Tag und Nacht ich bitte dich, beschütze und bewahre mich, hilf mir le­ben recht und fromm, damit ich zu dir in den Himmel komm. Amen. 

   

Morgengruß an den heiligen Schutzengel 

Mein heiliger Engel, ich grüße dich in der Morgen­frühe und danke dir für deinen Schutz während dieser Nacht. 

Du hast mich geweckt zu einem neuen Tag, der ganz Gott gehören soll. Sei wie bisher auch heute mein treuer Beschützer. Nimm meine Hände, ich überlasse mich ganz deiner Leitung. Warne mich, wenn ich in Gefahr bin, einen Fehltritt zu machen. Zeige mir, was ich Gutes tun kann. Hilf mir, besonders diesen Fehler... zu meiden, jene Tugend... zu üben. Sei mir Freund und Tröster, wenn eine Widerwärtigkeit kommt, damit ich sie tapfer ertrage und sie mir und anderen zum Segen wird. 

In Gebet und Arbeit, in Freud und Leid sei mein Führer immer näher zu Gott. Amen 

Gebet zum hl. Schutzengel 

Du mein heiliger Engel, den GOTTES Güte mir zugesellt, du Freund, der mich auf dem Wege begleitet, Bote des Vaters, der um mich weiß, mich umsorgt, komm in mein Leben, ich lade dich ein!   

Öffne den Geist für GOTTES Gedanken. Bereite das Herz für die Lieb' ohne Ende! Durchtränke das Gemüt mit den Atem des Geistes! Hilf mir, daß jede Prüfung des Lebens mich tiefer vereine mit Christus, dem Herrn, und Seiner Braut, der heiligen Kirche. Und wenn ER einst kommt, mich heimzuholen, sei du mein Begleiter zur ewigen Heimat. Dort wollen wir danken und loben unseren dreifaltigen GOTT mit den Chören der Engel und den Scharen der Heiligen hin durch unermeßliche Weiten der Ewigkeiten.   

   

Gebet zum hl. Schutzengel 

Heiliger Schutzengel, der du mir von GOTT als Begleiter für mein ganzes Leben gegeben bist, rette mich für die Ewigkeit und tu' deine Pflicht an mir, die dir die Liebe GOTTES aufgetragen hat. Rüttle mich in meiner Gleichgültigkeit und ziehe mich heraus aus meiner Schwäche. Verstelle mir jeden unrechten Weg und Gedanken! Öffne mir meine Augen für GOTT und für das Kreuz. Aber schließe mir meine Ohren vor den Einflüsterungen des bösen Feindes. Wache über mich, wenn ich schlafe und stärke mich am Tag für die Pflicht und jedes Opfer. Lasse mich einst deine Freude und dein Lohn sein im Himmel. Amen. 

   

Unsere heiligen Engel,   

wir grüßen euch, wir danken euch, wir lieben euch; erleuchtet uns und bleibet immer bei uns. Amen.   

   

Gebet zum hl. Schutzengel 

Heiliger Engel GOTTES, von GOTT mit meinem Schutz betraut, ich sage dir Dank für alle Wohltaten, die du mir an Leib und Seele jemals erwiesen hast. Ich lobe und verherrliche dich, weil du mir Armen so getreu beistehst und mich gegen alle Anfälle der Feinde beschützest. Gebenedeit sei jene Stunde, in der du mir zum Schutz gegeben und zu meinem Verteidiger und Patron bestimmt wurdest. Gebenedeit sei deine Liebe zu mir und all deine. Fürsorge, mit der du nicht aufhörst, mein Heil zu fördern. Ich bitte dich, mir zu verzeihen, daß ich so oft deinen Einsprechungen widerstrebt und dadurch dich, meinen liebevollen Freund, betrübt habe. Ich nehme mir für die Zukunft fest vor? dir zu gehorchen und meinem GOTT treu zu dienen. Amen.        Hl. Gertrud   

   

Schutzengelgebet am Morgen 

Mein großer lieber heiliger Engel, schon am Morgen will ich dich grüßen. Du wirst mit mir gehen, du wirst mit mir beten, du wirst mir helfen, Sehnsucht nach GOTT zu haben. Du wirst mich überall das Gute erkennen lassen und hilfst mir, nur gute Gedanken zu haben und dann auch die Worte dazu. So wird der Tag ein großer werden, weil du bei mir bist, du guter heiliger Engel. Amen.   

   

Engel GOTTES, mein Beschützer, dir bin ich durch die Güte des himmlischen Vaters anvertraut, erleuchte, beschirme, leite und regiere mich. Amen.   

   

Ihr lieben heiligen Engel,                         wir grüßen euch,   

            wir danken euch,   

            wir lieben euch,   

erleuchtet uns und bleibet immer bei uns. Amen.   

   

Sterbegebet zum heiligen Schutzengel 

Heiliger Engel, mein Bruder und Freund, du hast mich bisher an Leib und Seele beschützt. Du warst immer bei mir, hast die Höhen und Tiefen meines Lebens gesehen. Daß ich nicht aus GOTTES Hand gefallen bin, verdanke ich besonders deinem himmlischen Beistand. Wenn sich mein irdisches Leben seinem Ende nähert, bitte ich dich schon heute um den größten Liebesdienst, mir im Tode beizustehen, meine Seele vor GOTTES Angesicht zu geleiten und dort mein Fürsprecher zu sein. Welches Glück wird uns beide erfüllen, wenn wir gemeinsam den allmächtigen GOTT preisen dürfen in alle Ewigkeit. Amen.
Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben;
 die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod;
 die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
von Franz von Sales

Offline amos

  • '
  • *****
  • Beiträge: 7734
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Litanei zu den heiligen Schutzengeln
« Antwort #1 am: 22. Juli 2020, 09:39:34 »
 ;fdd25


Engel Gottes,
du bist mein Schutz.
Ich vertraue mich dir an,
schütze und leite mich.
Komm mir immer zu Hilfe
und bringe vor Gott meine Bitten.
Gl 10.4.



 ;qfykkg
« Letzte Änderung: 22. Juli 2020, 09:41:06 von amos »
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats