Zitat hiti: „Aber bitte nicht an der Quelle herumdiskutieren, denn das bringt rein gar nichts!“
Lieber Hermann,
ganz so leicht können wir es uns da leider nicht machen. Um dem Wort Glauben zu schenken, ist gerade die Quelle wichtig. Diskutieren möchte ich auch nicht aber in Bezug auf die letzten Beiträge in unserem Thread „Die Warnung“ halte ich es für notwendig, doch noch einmal näher auf die von Dir genannte Quelle (die neue, unbekannte Seherin) einzugehen. Um mir die Kennzeichnung der Zitate zu ersparen, schreibe ich die Originaltexte in schwarzer Farbe, Widersprüchliches in Fettschwarz und meine eigenen Anmerkungen in Braun.
Sorge dich nicht um deine Sicherheit, da Ich dich und deine Familie jederzeit schützen werde.
Wie groß ist nun das Gottvertrauen der Seherin nachdem Jesus ihr ein solches Versprechen gegeben hat?
Die Visionärin hat beschlossen, … nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Erstens, sagt sie, möchte sie ihre junge Familie schützen, dass sie nicht identifiziert wird. … und als ein Elternteil fühlt sie sich verpflichtet, die persönliche Sicherheit von ihr und ihrer Familie zu schützen.
Die Botschaften müssen der Welt schnell offenbart werden, weil, so sagt sie, ... die Menschen ein Recht darauf haben, die Wahrheit zu wissen, … . Die Visionärin sagt, dass diese Botschaften ihr als das Buch der Wahrheit offenbart wurden.
Bitte prüft es einmal selbst nach, ob die Seherin tatsächlich neue Offenbarungen verkündet. Als einziges war mir neu, dass angeblich Kinder unter 7 Jahren von der Seelenschau nicht betroffen sind.
Beispiele:
Die Botschaften offenbaren auch ein globales Ereignis, das noch nie zuvor von der Menschheit gesehen wurde. … Dieses Ereignis bezieht unser Herr Jesus Christus auf die Warnung — die Erleuchtung des Gewissen. Geoffenbart wurde dieses Ereignis erstmals in Garabandal in den 60igern!
Allen in der Welt, die über sieben Jahre alt sind, werden ihre Sünden gezeigt, …
Dieses Ereignis ...wird von jeder einzelnen Person in der Welt über das Alter von 7 Jahren erlebt. …
Jedem einzelnen Meiner Kinder wird sein Leben gezeigt werden, seine Sünden, seine falschen Taten und jede einzelne Beleidigung gegen seine Brüder und Schwestern, für die er verantwortlich war, alles in einer mystischen Erfahrung. Kein Mann, keine Frau oder kein Kind auf dieser Erde werden ausgeschlossen werden.
Es ist jedoch wichtig, dass die Menschen sich darauf vorbereiten; denn viele werden durch den Schock sterben, wenn ihnen ihre Sünden, besonders Todsünden, enthüllt werden. Gebet, um vor dem Ereignis um Vergebung zu bitten, ist unerlässlich.
So ihr irgendwelche Zweifel zum Zeitpunkt der Warnung bis dahin habt — wenn die Warnung passiert, werdet ihr euer Herz der Wahrheit öffnen. Denkt immer daran: Ich liebe euch, egal, wie schwer ihr gesündigt habt. Wenn ihr euch Mir zuwendet und Mich aus dem Grunde eures Herzens um Vergebung bittet, wird euch verziehen. Sogar während eures letzten Atemzuges.
Mehrfach wird in den Mitteilungen von der Freiheit geschrieben, die Gott jedem seiner Geschöpfe gewährt und die selbst Jesus nicht beeinflussen darf . Trotzdem heißt es in den Botschaften: Schande über euch alle. Meine Propheten werden nicht aus euren Gruppen stammen, doch ihr müsst sie ehren. ... Tut man es nicht, folgt die Androhung von Strafe (Strafe wird aber denen zuteil, die sagen, dass sie Mir folgen, aber über ihren Glauben stumm bleiben, doch auf der anderen Seite schnell sind, gegen Meine echten Visionäre den Mund aufzumachen).
Weihnachten ..., das wichtigste christliche Fest.
Nein, das wichtigste christliche Fest ist Ostern, die Auferstehung Jesu Christi. So verkündete es gestern noch unser Pfarrer in seiner Osterpredigt.
Bete jetzt, dass Russland endlich einlenkt und erlaubt, dass es endlich im Namen Meiner Mutter geweiht wird. Betet, betet, betet, dass dies geschieht. Denn durch das Gebet wird dieser große Triumph möglich sein. Wenn es geschieht, dann werden Millionen gerettet werden. Denn die Gefahr ist, dass die kommunistischen Kräfte sich mit der Schlange erheben werden und sich vereinigen und euch, Meine Kinder, machtlos sein lassen. … Betet für jene Seelen, die durch diesen Atomkrieg sterben werden.
Diese Mitteilung steht im Widerspruch zur Aussage von Schwester Lucia (Fatima). Hier muss jeder für sich entscheiden, wem er mehr Glauben schenken will. Einer uns bekannten Seherin, die das Vertrauen von Papst JP II besessen hat oder einer Seherin, die unbekannt bleiben will; deren Glaubwürdigkeit man kaum nachprüfen kann.
Baut jetzt eure eigenen Lebensmittel an. Kauft das Saatgut, das jetzt in der Zukunft nicht zum Verkauf zur Verfügung stehen wird. Dies wird eure Familie ernähren, wenn die globale Hungersnot stattfindet.
Was ist nun mit den Menschen, die z. B. in Großstädten leben oder in Vegetationszonen wie Venedig. Hier haben die Menschen kaum eine Chance irgendetwas anzubauen. Oder Menschen, die sich finanziell keinen derartigen Vorrat leisten können? Wenn wir bei einer globalen Hungersnot „nur“ für die eigene Familie sorgen und andere Menschen, die sich u. U. nicht selbst versorgen können, unbeachtet lassen, ist das ein Verstoß gegen die Nächstenliebe. Es wundert mich also schon, würde der Himmel dies nicht berücksichtigen. So steht dann auch an anderer Stelle: Die Nahrung des Lebens wird für jene Gläubigen während der kommenden dunklen Tage reichlich sein. Bleibt zusammen, liebt einander.
Waren nun die angeführten Beispiele wirklich Neuigkeiten?
Hier noch einige offensichtliche Widersprüche (und der Himmel widerspricht sich nie!):
Bitte glaubt, dass ihr nicht gerettet werden könnt, wenn ihr jetzt nicht euer Gewissen prüft und um Führung betet.
Aber: Wenn ihr euch Mir zuwendet und Mich aus dem Grunde eures Herzens um Vergebung bittet, wird euch verziehen. Sogar während eures letzten Atemzuges.
Wenn ihr diese Menschen (Anm. Visionäre) aufgrund von Hörensagen und vom Klatsch Dritter oder versteckter Andeutungen beurteilt, begeht ihr eine Sünde.
Aber: Geh jetzt und bete für all jene, die diese Botschaften hinterfragen. Es ist nur richtig, dass sie es tun. Denn diejenigen, die in Meinem Namen kommen, müssen akzeptieren, dass sie herausgefordert werden, und das zu Recht.
Diese Dinge müssen geschehen. Sie können nicht gestoppt werden, da sie vorausgesagt worden sind.
Aber: Das Gebet wird helfen, einige dieser Katastrophen abzuwenden.
Unverständlich ist auch:
Niemand wird auf euch hören, weil das einzige bedeutungsvolle Wort, das der Menschheit überbracht wird, über einen Geheimkanal zur Welt gelangt, durch die Technologie. Ihr werdet euch in der Wildnis befinden ...
Na ja, dann müssen wir wohl darauf vertrauen, dass wir Kenntnis über den Geheimkanal erlangen und dass in dieser Wildnis die Technologie auch funktioniert! Besser wäre es, auf die Führung durch den Heiligen Geist zu vertrauen. Ich bin mir sicher, Er erreicht uns auch ohne Technologie.
Ich bin erschöpft, Kinder.
Für mich nicht vorstellbar. Gott ist barmherzig und gerecht. ER ist die reine, vollkommene Liebe; unermüdlich um das Wohl seiner Kinder bedacht!
Ich werde Mich bemühen, jede einzelne Seele zu retten, die bereut, bis hin zu ihrem letzten Atemzug. ... Ich werde bis zum bitteren Ende kämpfen, um euch alle näher zu Meinem Herzen zu bringen, ...[/b]
17.02.11:
Meine Tochter, geh hin und verbreite das Wort schnell. Du hast nur Wochen. … Sei nicht überrascht oder überwältigt; denn dies ist eine sehr heilige Aufgabe, und du wurdest ausgewählt, diese Arbeit mit Mir zu tun. ... Es dauert drei Monate (Anm. Die Seherin erhält die „Botschaften“ seit November 2010! ). Ich möchte, dass es auf der ganzen Welt veröffentlicht wird. Es muss umfangreich, mächtig und von Millionen gefragt sein, ebenso wie die Bibel.
Entschuldigt bitte, aber hier wird jetzt für mich die Grenze überschritten.
Bedenkt man die Entwicklung der Bibel erscheint mir dieser Anspruch (so umfangreich, so gefragt und vor allem so mächtig wie die Bibel) als blanker Hohn (der Himmel und auch Admin mögen es mir verzeihen). Persönlich halte ich dieses Werk zwar für aufschlussreich, sehe es aber als ein Plagiat jahrzehntelanger Prophezeiungen mit zu vielen Unstimmigkeiten und so sind es für mich keine Botschaften, die der Himmel dieser Seherin schenkt.
Also, deshalb sollten alle Botschaften sorgfältig geprüft werden. Angst und Verwirrung sind vom Himmel nicht gewollt. Im Grunde genommen ist auch mit den Botschaften von Fatima, La Salette und Garabandal alles Wichtige gesagt. Wer sein Augenmerk hierauf richtet hat genügend Wissen um sich entsprechend vorzubereiten. Bei allem anderen hilft uns der Heilige Geist!
Gottes Segen
KleinesLicht