Autor Thema: ISLAM - Ein Leben mit Satan ?  (Gelesen 72523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #8 am: 02. Mai 2011, 14:10:56 »
Liebe Leser,

zum Thema dieses threads (Islam - ein Leben mit Satan) habe ich in einer Broschüre der "Christlichen Mitte" (A. Mertensacker, Pfr. W. Pietrek, Exorzist) mit dem Titel "Befreit im Namen Jesu" folgenden Vermerk gefunden:

"Lena (die Besessene) bäumt sich nach hinten auf, hebt die Kirchenbänke hoch. Wütend faucht der Dämon: "Der Islam ist meine Freude! Allah ist der Herr! Er steht an der Spitze! ... Allah ist Satan! ... Allah! Allah! Allah! ... Luzifer ist Allah! Der Oberste!"


Ich mache mir diese Ansicht nicht zueigen, aber wer Interesse hat, kann ja einmal mit der "Christlichen Mitte" (www.christliche-mitte.de) diesbezüglich Kontakt aufnehmen.
In hoc signo vinces.

Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #9 am: 02. Mai 2011, 14:22:11 »
Hallo Fanny,

ich glaube, da könnte man ewig darüber disskutieren.
Da gibt es wahnsinnig viele Links im Internet. Die einen zeigen die eine Wahrheit, die anderen die Andere.

"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fussstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält, welche zuvor in ihren Händen war […] die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen." Sure 5, 46-47

(Die Thora = AT / Evangelium = NT)

Hiermit werden wir aufgefordert, den Koran zu lesen und damit das Neue Testament zu festigen.
Interessant ist hier vor allem, dass Jesus als Sohn Maria betitelt wird. In der islamischen Welt wird in der Regel immer der Vater genannt. Hier ist schon zu erkennen, in wie weit der Islam unsere liebe Frau und Jusus "erkennen".
 ;ksghtr

"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat." Sure 4,136

Hier wird von dem buch gesprochen. Mit dem Buch ist die Bibel gemeint.
Somit fordert der Koran auf, an unsere Bibel zu glauben.
 ;ksghtr

"Wir glauben an das, was uns, und an das, was euch offenbart worden ist. Allah, unser Gott und euer Gott, ist nur einer, und wir sind ihm ganz ergeben. Wir haben dir nun die Schrift offenbart; auch die, welchen wir ehedem die Schrift gegeben haben, glauben daran." Sure 29,46

So....
 ;ksghtr

Der Koran mahnt sogar:
"Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, dass ihr glauben sollt, es sei so in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin." (Sure 3,78)

 ;ksghtr


Jetzt will ich ganz provokativ fragen:
Was unterscheidet uns von den Al-Quaida, wenn wir nun behaupten sie seien von Dämonen verführt???
Sollten nicht wir mit reinem Gewissen vorgehen???
WARUM können diese beiden Religionen nicht friedlich nebeneinander leben?
Verbindet uns doch eigentlich sehr viel...


(Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin überzeugte Christin!!!)



Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #10 am: 02. Mai 2011, 14:25:19 »

"Lena (die Besessene) bäumt sich nach hinten auf, hebt die Kirchenbänke hoch. Wütend faucht der Dämon: "Der Islam ist meine Freude! Allah ist der Herr! Er steht an der Spitze! ... Allah ist Satan! ... Allah! Allah! Allah! ... Luzifer ist Allah! Der Oberste!"




Das mag ja alles sein, lieber Winfried. (Danke für den Beitrag)
Aber hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass dieser Dämon Zwietracht sähen möchte??? Wie könnte er das leichter tun?

Fanny

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #11 am: 02. Mai 2011, 15:10:02 »
gelöscht s.o.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 22:42:47 von KleinesLicht »

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #12 am: 02. Mai 2011, 16:19:36 »
Liebe Fanny, liebe Leser/innen!

Ja, so sehe ich es auch: ALLE sind wir Kinder Gottes.
Wer die Liebe lebt, sie sucht und vermehrt, was im Menschen ja schon hineingelegt ist, der ist auf dem richtigen Weg.

Die fehlende Beichte, das fehlende Sündenbewußtsein im Islam und das oft radikale Umfeld sind leider denkbar schlecht um die Liebe zu vermehren und danach zu handeln.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Fanny

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #13 am: 02. Mai 2011, 19:48:13 »
gelöscht s.o.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 22:43:52 von KleinesLicht »

Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #14 am: 02. Mai 2011, 21:23:10 »
Nun verehrte Knopf, vielleicht möchtest du ja Frieden stiften, und für mehr Verständnis bei uns werben, gegenüber den Moslems die Tolerant zu Christen sind. Schön und gut. Du sagst du wärest Römisch Katholisch, fein denn dann dürfte es ja ein leichtes für dich sein ein Bekenntnis zu unserem Glauben abzulegen. Also schreibe doch einmal kurz an was du glaubst.

Jetzt mal ganz tief durchatmen!!!

Zu einem Bekenntnis lasse ich mich von NIEMANDEM zwingen- das mal vorweg!
Den einzigsten, denen ich Rechenschaft schuldig bin, ist der Herr unser Gott, seinem Sohn Jesus und dem Heiligen Geiste. Sonst niemandem!!! (Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet!)

Ich will doch nicht mehr als nur Frieden stiften!!! Ganz genau!!!
Wie würde Jesus handeln? Was würde er sagen? Denkt mal darüber nach...

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Mit euch ist darüber keine Diskussion zu führen- ihr geht ja nichtmals auf irgendetwas ein.
Bleibt ihr bei euren "Thesen"... aber ich denke nicht, dass ihr dabei im Sinne unseres Herrn Jesus Christus agiert! Mit so einer Einstellung werden sich diese beiden Religionen niemals annähern und es endlich "Ruhe" geben.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 21:43:27 von Knopf »

CSPB

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2011, 22:47:07 »
Was sagt die katholische Kirche über den Islam?

2. vatikan. Konzil, Nostra aetate:
Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslime, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten. Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslimen kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.

Was sagt die katholische Kirche über andere Religionen generell?
Aus meinem Gedächtnis heraus:
Die katholische Kirche lehnt nichts ab, was an anderen Religionen gut und richtig ist und zum Heil führt. Unablässig muss sie aber Jesus Christus verkünden, denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.


In diesem Sinne ich nichts davon, den Islam zu "verteufeln", im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke, wir alle sollten uns da an die offizielle Seite halten.
Es bringt nichts, zu streiten. Außerdem dürfen wir nicht über andere urteilen. Wir wissen nicht, ob der Islam vom Satan kommt. Islamismus und Dschihad sind da eindeutiger, aber es gibt viele gläubige Moslems, die mit diesen Auswüchsen nicht einverstanden sind. Ich schließe nicht aus, dass der "gemäßigte, normale" Islam gut ist und der Islamismus wirklich vom Widersacher kommt (was wahrscheinlich ist, denn er steckt hinter jedem Hass und Krieg). Selbst die katholische Kirche ist von satanischem Einfluss nicht sicher, wie Paul VI festgestellt hat (ich rede von der berühmte Aussage vom Rauch Satans, der in den Vatikan eingedrungen ist). Wieso sollte der Islam da gefeit sein? Er kann genauso von irrigen Strömungen betroffen sein, wie auch irrige Strömungen in Form von Freikirchen oder bestimmten Sekten ursprünglich aus der katholischen Kirche hervorgegangen sind. Ich denke auch an die von Gegnern der Kirche gern zum Thema Nr.1 gemachten Hexenverbrennungen im Mittelalter, ist nicht das auch durch Satan, aber im Namen von Priestern (selbst wenns ein abergläubischer Landpfarrer war) geschehen?
Was ich damit sagen will, ist, dass wir nicht alle Moslems in einen Topf werfen sollten. Und dieses Video kommt mir schon sehr weit hergehohlt vor. Beispiel: Ein Schriftzeichen sieht wie eine Schlange aus, bitte. Das ist reiner Zufall. Diese Zeichen sehen alle so oder so ähnlich aus. Wenn man Verbindungen und belastende Beweise sucht, so findet man diese auch. Und schön inszeniert mit tiefer Erzählerstimme und der Schlaflied-Filmmusik aus "el laberinto del fauno" reicht das offensichtlich... das lass ich jetzt hier mal so stehen.

Diese Diskussion führt zu nichts. Wir sollen nicht über andere urteilen, heißt es immer und immer wieder. Leider tun wir das nur allzu oft (ich schließ mich da nicht aus).
Wenn der Islam wirklich so satanisch wäre, dann käme er in den den von einigen hier so geliebten speziellen Privatoffenbarungen öfter vor. Aber dort ist eher von der ominösen "neuen Weltordnung" die Rede.

Grüße, CSPB

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats