Autor Thema: ISLAM - Ein Leben mit Satan ?  (Gelesen 70503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sairo

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #16 am: 03. Mai 2011, 00:30:39 »
Lieber Leser/Innen

Es beschleicht mich oftmals das Gefühl, dass in solchen Diskussionen es primär darum geht, Debatten zu gewinnen.

Wer sich gerne über solche Themen wie Islam oder anderen Glaubensrichtungen vertiefen möchte, sollte sich persönlich mit dem Thema Irrlehren auseinandersetzen. Der Islam ist eine Irrlehre! Ich empfehle, der sich die Zeit nehmen kann, den Youcat oder den römischen katholischen Katechismus durchzulesen. Viele Informationen sind zur Lehre der Katholischen Kirche enthalten und sehr aufschlussreich. Sehr viele Diskussionen wären hier im Forum dann überflüssig!

Lieber CSPB
Bitte lese dir den Katechismus nochmals zum Thema: "Ausserhalb der Kirche kein Heil" durch. Du wirst dann deine Aussage diesbezüglich ein bisschen korrigieren. Vielen Dank.

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo

CSPB

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #17 am: 03. Mai 2011, 06:36:51 »
Lieber Sairo,
Ich habe nicht behauptet, dass andere Religionen auch genauso zum Heil führen wie die katholische Kirche. Ich habe nur behauptet, dass die katholische Kirche andere Religionen nicht mehr ablehnt, wie das früher war (exklusivistische Position: extra ecclesiam nulla salus/außerhalb der Kirche kein Heil, Konzil von Florenz). Sie lehnt deren Elemente, die gut sind, nicht ab, z.B. gutes tun, Armen helfen... (2. vatikan. Konzil).
Wenn es außerhalb der Kirche kein Heil gäbe, müssten ja zwingend alle Menschen, selbst die Guten, in die Hölle kommen. Das kann ich mir nicht denken. Dann wäre unser Gott wahrlich kein liebender Gott. (Ich habe sogar mal gehört, dass andere Konfessionen nicht so streng gerichtet würden wie wir. Wem viel gegeben ist, von dem wird auch viel verlangt, und umgekehrt. Natürlich haben sie nicht die Glorie, die wir erreichen können.)
Sag mir bitte die betreffende Stelle, ich finde sie jetzt auf die Schnelle nicht.
liebe Grüße

Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #18 am: 03. Mai 2011, 12:42:39 »
Nun ja knopf, wenn Sie ein klares Bekenntnis zum Katholischen Glauben schon als Zwang empfinden, wird es natürlich schwierig eine glaubwürdige Position einzunehmen. Es wird da wohl das beste sein hier keine Koransuren mehr zu posten, denn ernst nehmen, kann man das nun nicht mehr.

 

Was hat mein Bekenntnis mit einer glaubwürdigen Debatte zu tun?
Genügt Ihnen (wie schnell doch aus einem "du" ein "sie" wird, wenn man anderer Meinung ist...) nicht, wenn ich sage an wen ich glaube? Soll ich hier das Apostolische Glaubensbekenntnis niederschreiben? WEM- außer dem Herren- muss ich Rechenschaft abliefern?
Ich verstehe ihre Botschaft: "Entweder du/sie bekennst dich jetzt oder du kannst deinen Mund halten." Klasse Diskussion!

Oder ist das hier gar kein Diskussionsforum?
Habe ich da was missverstanden?
Sollen wir hier alle "Ja, du/sie haben recht!" schreiben und gut ist. Wozu gibt es diese Plattform?

Sagt nicht Gott selbst durch Paulus: "Prüfet aber alles und das Beste behaltet." (Paulus, Thess. 5, 21)?
Und um zur Wahrheit zu gelangen muss man fragen und prüfen- sich selbst sowie andere Dinge des Lebens.

Auf keine einzigste meiner Bemühungen und Aussagen wurde hier eingegangen. Im Gegenteil! Hier wird noch behauptet, ich sei ungläubig?!
"Wer unter euch ohne Sünden ist, der werfe den ersten Stein!"

Das ist eine Frechheit und eine Verleumdung!
 
Ich bete für euch- vor allem für Wendelinus!


Sairo

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #19 am: 03. Mai 2011, 14:05:49 »
Lieber CSPB

Vielen Dank für deine ausführlichere Antwort. Für mich war dein Statement nicht eine Behauptung. Wäre es für mich eine Behauptung gewesen, hätte ich es dir als solche zu verstehen gegeben.  ;)

Entschuldige bitte, gestern war es sehr spät und ich habe heute deinen Beitrag nochmals genau gelesen. Ich sehe, dass Du es richtig zum Ausdruck gebracht hast. Die Aussage ausserhalb der Kirche kein Heil, wird oftmals missverstanden. Jeder der sich selber darüber informieren will, den folgenden Link anklicken unter dem Punkt 846 im KKK findet man die Lehre der Kirche zu diesem Thema: http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P2E.HTM

Liebe Grüsse zurück und Gottes Segen
Sairo

Offline Marcel

  • ***
  • Beiträge: 486
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #20 am: 03. Mai 2011, 14:11:29 »
Ich habe nicht behauptet, dass andere Religionen auch genauso zum Heil führen wie die katholische Kirche. Ich habe nur behauptet, dass die katholische Kirche andere Religionen nicht mehr ablehnt, wie das früher war (exklusivistische Position: extra ecclesiam nulla salus/außerhalb der Kirche kein Heil, Konzil von Florenz).

Das gilt aber im Prinzip auch heute noch, siehe das Dokument des II. Vaticanums
»Lumen Gentium«, Nr. 14: Heilsnotwendigkeit der Kirche.

Zitat
Sie lehnt deren Elemente, die gut sind, nicht ab, z.B. gutes tun, Armen helfen... (2. vatikan. Konzil).

Ja, siehe dazu das Konzilsdokument »Nostra aetate«, Nr. 2:

Die katholische Kirche lehnt nichts von alledem ab, was in diesen Religionen wahr
und heilig ist. Mit aufrichtigem Ernst betrachtet sie jene Handlungs- und Lebensweisen,
jene Vorschriften und Lehren, die zwar in manchem von dem abweichen, was sie selber
für wahr hält und lehrt, doch nicht selten einen Strahl jener Wahrheit erkennen lassen,
die alle Menschen erleuchtet.

Unablässig aber verkündet sie und muß sie verkündigen Christus, der ist "der Weg, die
Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6), in dem die Menschen die Fülle des religiösen Lebens
finden, in dem Gott alles mit sich versöhnt hat.

Deshalb mahnt sie ihre Söhne, daß sie mit KIugheit und Liebe, durch Gespräch und
Zusammenarbeit mit den Bekennern anderer Religionen sowie durch ihr Zeugnis des
christlichen Glaubens und Lebens jene geistlichen und sittlichen Güter und auch die
sozial-kulturellen Werte, die sich bei ihnen finden, anerkennen, wahren und fördern.


Zitat
Wenn es außerhalb der Kirche kein Heil gäbe, müssten ja zwingend alle Menschen, selbst die Guten, in die Hölle kommen. Das kann ich mir nicht denken. Dann wäre unser Gott wahrlich kein liebender Gott. (Ich habe sogar mal gehört, dass andere Konfessionen nicht so streng gerichtet würden wie wir. Wem viel gegeben ist, von dem wird auch viel verlangt, und umgekehrt. Natürlich haben sie nicht die Glorie, die wir erreichen können.)

Ja, das sehe ich auch so.

Zitat
Sag mir bitte die betreffende Stelle, ich finde sie jetzt auf die Schnelle nicht.

Da käme Lk 12,47–48 in Frage:

Der Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, sich aber nicht darum kümmert
und nicht danach handelt, der wird viele Schläge bekommen. Wer aber, ohne den
Willen des Herrn zu kennen, etwas tut, was Schläge verdient, der wird wenig
Schläge bekommen. Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert
werden, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man um so mehr verlangen.


Marcel
In te, Domine, speravi:
non confundar in aeternum.

CSPB

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #21 am: 03. Mai 2011, 19:04:39 »
noch ein kurzes, persönliches Statement meinerseits:

Ich kenne einen gläubigen Moslem, der seinen Glauben auch wirklich ernst nimmt. Er betet zwar nicht fünfmal am Tag, aber er hält sich an die sittlichen Gebote, ist nett und hilfsbereit, begeht vorgeschriebene Feier-/und Fasttage, und geht auch gelegentlich in die Moschee. Einmal hat er nebenbei behauptet, dass Moslems und Christen "Brüder" seien. Und radikalen Islamismus lehnt er genauso ab wie der Rest von uns.

Ich sage ganz ehrlich: So ein Mensch, auch wenn er nicht meine Glaubensansichten teilt, ist mir 1000-mal lieber als ein ungläubiger getaufter Katholik und Kirchenhasser, wie es sie unzählige gibt.

Man muss nur in die Kommentare von Online-Zeitschriften schauen. Wenn da ein Artikel ist, der den Glauben oder die RK-Kirche betrifft sind sogleich die Kirchenbasher in ihrem Element. Da wird nur geschimpft, gehasst, gelogen und Links zu Austrittsinfoseiten werden gepostet. Einer von zehn Kommentierenden ist der Kirche gegenüber positiv eingestellt. Aber wenn so jemand etwas schreibt, sei es nur vorsichtig, bekommt er gleich unzählige Antworten, die einem Gläubigen wirklich weh tun, vor allem, weil sie fast immer unwahr sind. Es ging sogar so weit, dass Kommentare von mir der Zensur verfallen sind, da ich vorsichtig ausgedrückt habe, dass die Kirche auch ihre positiven Seiten hat und vielen Menschen Hoffnung und Erfüllung gibt. Das Unwissen und der unbegründete Hass dieser Menschen machen mich wirklich traurig.

Das, meine lieben Freunde, der moderne Atheismus und negative Gnostizismus, das sind die wahren "Religionen Satans".
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 20:28:04 von CSPB »

Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #22 am: 03. Mai 2011, 22:02:09 »
Zitat
Wie schnell doch aus angeblichen Friedensstiftern, Verkläger ihres Nächsten werden, oder was sollen Ihre Anfeindungen sonst sein, knopf!
Als überzeugte Katholikin sollte es Ihnen eine Freude und Ehre sein, den Glauben bekennen zu dürfen. Oder haben Sie etwa ein Problem mit ihrer Konfessio?
Ein Du in einer Diskussion erwächst aus Vertrauen dass Sie sich nun leider völlig verspielt haben.
Die Zahl derer die im Schafspelz ankamen um als angeblich "gute Christen" hier zu diskutieren, dabei aber ihre Irrlehren verbreiteten, ist mittlerweile Legion. Wenn es kein klares Bekenntnis zum Katholischen Glauben gibt, werde ich Sie zu diesen hinzuzählen.
 ;hqfj

Lieber Bruder im Glaube,

Da ich ihnen kein Fax mit meiner Taufbescheinigung schicken kann- um zu beweißen, dass ich nicht der böse Moslem im Schafspelz bin, kommt hier mein Bekenntnis voller Ehre und Freude! (und damit hoffe ich ist dieser Irrsinn beendet!!!)

Credo in deum patrem omnipotentem,
creatorem coeli et terrae;

Et in Iesum Christum,
filium eius unicum,
dominum nostrum,
qui conceptus est de Spiritu sancto,
natus ex Maria virgine,
passus sub Pontio Pilato,
crucifixus, mortuus et sepultus,
descendit ad inferna,
tertia die resurrexit a mortuis,
ascendit ad coelos,
sedet ad dexteram dei patris omnipotentis,
inde venturus est iudicare vivos et mortuos;

Credo in Spiritum sanctum,
sanctam ecclesiam catholicam,
sanctorum communionem,
remissionem peccatorum,
carnis resurrectionem,
et vitam aeternam.

Amen.



 ;kreuz+



Ich glaube an Gott,
den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,
und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn,
unseren Herrn,
der empfangen ist vom Heiligen Geiste,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel,
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters,
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen


So, ich hoffe, wir können nun weiter auf sachlicher Ebene komunizieren und dieses Thema ist ein für alle male erledigt.
Zudem habe ich schon in einem anderen Thema gepostet, dass mein Söhnchen auch römisch katholisch getauft wurde. Leider kann er sich hier nicht bekennen, weil er noch nicht schreiben kann... allerhöchstens meinen Laptop zerstören.  ;)


Knopf

  • Gast
Re:ISLAM - Ein Leben mit Satan ?
« Antwort #23 am: 03. Mai 2011, 22:08:06 »
Ich sage ganz ehrlich: So ein Mensch, auch wenn er nicht meine Glaubensansichten teilt, ist mir 1000-mal lieber als ein ungläubiger getaufter Katholik und Kirchenhasser, wie es sie unzählige gibt.


Das, meine lieben Freunde, der moderne Atheismus und negative Gnostizismus, das sind die wahren "Religionen Satans".

Diese Aussagen möchte ich unterschreiben.

Friede sei mit dir!

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats