Autor Thema: offener Brief an Sarah / Heike: Liebervoller "Exorzismus" ist Geschwisterdienst  (Gelesen 48949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineSeele

  • Gast



============
Hallo KleineSeele!
Wozu wurde denn noch der Mensch, die Erde etc. geschaffen?
Diese Frage verstehe ich nicht.

Und noch eine Frage: Paulus schreibt in 2 Kor 12, bis in den dritten Himmel entrückt worden zu sein. Demnach gibt es mehrere Himmelsstufen. Wie steht Ihr dazu? Was sagt die kath.Kirche/Katechismus dazu? Wozu dient diese Hierarchie, wer bewohnt sie?
Wo ist das Paradies angesiedelt? Ist es ein irischer Garten oder im Himmel? Welche Stufe?
Sorry, da weiß vielleicht ein anderer besser Bescheid.


Dass Luzifer der Herr der Lüge ist und in seinem Hochmut und Stolz gefangen ist, sehe ich übrigens ähnlich wie Du.
Du verbindest nun in Deiner Aussage die Hölle und den Sinn des Kreuzestod Jesu. Wieso macht der nur Sinn bei einer ewigen Hölle?
Wenn die Hölle nicht ewig ist und zum Schluß eh alle in den Himmel kommen, warum sollte Jesus so schrecklich sühnen? Das hätte Er sich doch dann sparen können.

Auch Deine Aussage, dass der Kreuzestod Jesu nur dem hilft, der ihn annimmt, sehe ich ähnlich!
> "Katholisches Glaubensgut scheint Dir fremd zu sein...."
Schade, bis dahin hat mir Deine Antwort gut gefallen. Mit diesem Satz hast Du Dich deutlich über mich gestellt, bzw. mich vorverurteilt....
Findest Du? Warum?

Noch zum Prasser (Entschuldigung, ich hatte versehentlich von "Lazarus" gesprochen): Wo war dieser Deiner Meinung nach, im Fegefeuer oder in der Hölle? War er in der Hölle, weil er eine "Todsünde" begangen hatte?
Du schreibst weiter:
> "Er hat für die gerechten Verstorbenen, die auf Ihn gewartet haben, den Himmel geöffnet, für die ungerechten wie den reichen Prasser konnte er nichts tun. "
Ist Ungerechtigkeit eine Sünde, die nicht im Fegefeuer gesühnt werden kann?

Ich schrieb von Gerechten und Ungerechten im jüdischen Sprachverständnis. Der reiche Prasser versus Lazarus ist ein Gleichnis Jesu. Man kann davon ausgehen, dass der reiche Prasser sich sein Leben lang von Gott abgesondert hat, sprich gesündigt hat und dass er nun ewig die Konsequenz dieses Lebens tragen muss, sprich ewig von Gott abgesondert ist, sprich in der Hölle ist.

Wie ist das mit dem Verbrecher, der mit Christus gekreuzigt wurde. Er erkannte Jesus als den Messias, aber dennoch hatte er einige Ungerechtigkeiten begangen. Warum ging er nicht zumindest ins Fegefeuer sondern direkt ins "Paradies"??
 
Weil er sich zu Jesus bekannte.

> "Jesus hat den Himmel geöffnet."
Naive Frage: Warum und wem gegenüber war der Himmel denn verschlossen?
Du gehst 40 Jahre wöchentlich in die Kirche und weißt das nicht? Das kommt mir etwas eigenartig vor. Das lernte ich schon in der Volksschule. Und jedes Jahr wird im Advent in den Evangelien wiederholt: Durch den Sündenfall der ersten Menschen wurden sie aus dem Paradies vertrieben, der Zugang zum Himmel war verschlossen.

Folgende Bibelstelle fand ich in der "Hoffnung für alle" (1. Petrus 3, 18):
"18 Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden leiden musste! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt; sein Körper wurde am Kreuz getötet, der Geist Gottes aber erweckte ihn zu neuem Leben.
19 So ist er auch zu den Geistern in die Totenwelt (ins Gefängnis) gegangen, um ihnen die Botschaft der Befreiung zu verkünden." Wo ist Christus da gewesen? In der Hölle, im Fegefeuer oder im "Warteraum", wie CSPB schreibt?  
Er hat die Gerechten aus dem Limbus in den Himmel geholt.
Wer waren diese gefangenen Geister?? Die gottesfürchtigen Menschen, die nach den Geboten Gottes gelebt haben.
Wer hielt sie dort gefangen? Die nicht gesühnte Erbschuld und die nicht gesühnten persönlichen Sünden.

===
Kurz eine Frage an die Allgemeinheit: Es hat Menschen vor Jesus gegeben, die "im Fegefeuer gelandet sind". Die müssen bis zum Jüngsten Tag warten (lt. http://kath-zdw.ch/maria/was.geschieht.beim.tod.html ). Die, die heute sterben und exakt die gleichen Sünden begehen, gehen ebenfalls ins Fegefegefeuer und warten. Widersprich das aber nicht der göttlichen Gerechtigkeit, dass zwei mit der gleichen Sünde unterschiedlich lange Zeit die Qualen aushalten müssen?
Nein, es geht ja nicht nur nach der Länge der Zeit, sondern auch nach der Intensität der Qual.
===

Du schreibst weiter:
> "Ihr eigener freier Wille ist die große Kluft"
D.h., sobald derjenige im Fegefeuer umkehrt und sich an Gott wendet, wird er gemäß seinem freien Willen über die Kluft hinweg können? Oder schließt Du aus, dass sich ihr freier Wille ändert?
Nach dem Tod gibt es keine Änderung mehr. Wer in diesem irdischen Leben sich gegen Gott entschieden hat, kann und will sich dann auch nicht mehr für Gott entscheiden.




===
Hier kurz nochmal an "KleineSeele": Du schreibst aber, dass Luzifer sich nicht beugen wird durch seinen Stolz und freien Willen. Wer von Euch beiden hat denn nun Recht?? Werden sich seine Knie beugen, oder nicht? Hat er einen freien Willen, oder nicht?
Ich habe nicht geschrieben, dass er sich nicht beugen wird. Ich habe geschrieben, dass er lieber in Ewigkeit verdammt sein will, als bei Jesus zu Kreuze zu kriechen. Das heisst, er wird ihn nie um Verzeihung bitten und damit die Verzeihung nie mehr bekommen. Ja, eigentlich hat er noch einen freien Willen, aber sein Verstand ist durch seinen Hochmut verfinstert. Er kann nicht mehr erkennen, was wahr ist. Er gibt Gott die Schuld an seinem Unglück und hasst ihn dafür.
===


Was sind in Deinen Augen "okkultistische Techniken"? (z.B. Pendeln, Tarotkarten, Wahrsagerei, Tischlrücken, Horoskope)
LG KleineSeele
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 23:53:46 von KleineSeele »

KleineSeele

  • Gast

Das ist ja eines der Dinge, die Dämonen von Menschen unterscheiden. Sie sind vom Wesen her anders, sie unterstehen in ihren Handlungen immer Gott, der ja ihr Schöpfer ist. Er ist sozusagen ein begrenzendes Element, um uns zu schützen. Sonst würden sie ja jeden Menschen, der im Zustand der Todsünde ist sofort töten um der Seele sicher zu sein (um ein drastisches Beispiel zu geben). Er lässt aber zu, dass uns Dämonen prüfen und in Versuchung führen um "die Schafe von den Böcken zu trennen".
Gott hat allein uns Menschen Handlungsfreiheit geschenkt, deshalb ist das ein wenig schwer zu verstehen.


Dämonen sind gefallene Engel. Sie unterscheiden sich vom Menschen, dass sie reiner Geist sind und ihr Leib nichts materielles hat. Auch sie hatten ihre Zeit der Prüfung und konnten sich für oder gegen Gott entscheiden. Dämonen haben sich gegen Gott entschieden und sind nun in Ewigkeit verdammt, von Gott abgesondert zu exisitieren. So wie die Menschen, die sich gegen Gott entscheiden.
LG


Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Bevor ich auf die neuen Antworten eingehe, zunächst noch eine Frage an Dich, Winfried, zu Deiner alten Antwort:
Verstehe ich Dein "P.S." richtig, in dem Du von den Dämonen und der besessen Person (am Beispiel A. Michel) sprichst, dass beiden das Gebet geholfen habe?
Wenn ich Dich so richtig verstanden habe, auf welche Art kann denn ein Gebet dem besetzenden Dämon helfen?

[...]
 
Aber shließlich wurde dieses Forum und Winfried ausdrücklich in der Dokumentation zu Sarah erwähnt. Sollte diese Verbindung nicht erwünscht sein, sollte das dem Autor Helge Cramer gegenüber vielleicht auch deutlich gemacht werden.



Lieber Erich,

das war wohl ein Missverständnis. Mit "beiden" meinte ich Anneliese und Sarah.

Die Gebete helfen immer nur der besessenen Person, niemals den in ihr wohnenden Dämonen. Das wäre ja auch totaler Unsinn. Nach den Exorzismen ging es Anneliese und Sarah jeweils besser, d.h. die Dämonen waren geschwächt - wie im Film ja auch zu sehen war - und Sarah konnte wieder beten und dem HERRN Dank sagen. Dazu kommt allerdings noch, dass es letztendlich die Sakramente sind, die einer betroffenen Person Befreiung verschaffen. Kurz vor ihrem Tod bat Anneliese Michel Pater Renz um die Lossprechung, die er ihr auch sofort gewährte (s. Dokumentation). Ihre Antwort darauf: "Das war besser als jeder Exorzismus."

Selbstverständlich sind wir hier in diesem FORUM dazu da, Fragen zu beantworten und ich tue das auch über das FORUM hinaus. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, sich einmal die gesamte Intention unserer Seiten anzuschauen. Wir vertreten zwar auch nur Meinungen, aber den Hinweis auf die Hl. Schrift, den Katechismus und die Lehre der Kirche wirst Du überall finden. Man muss dies nur noch umsetzen.



 ;gdaaaw

In hoc signo vinces.

Anemone

  • Gast

Lieber Erich,

Wir vertreten zwar auch nur Meinungen, aber den Hinweis auf die Hl. Schrift, den Katechismus und die Lehre der Kirche wirst Du überall finden. Man muss dies nur noch umsetzen.

Genauso ist es lieber Winfried.


@ Erich_GUC

Zitat
zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich a) sehr wohl Mitglied der röm.kath. Kirche bin

Zitat
Zu Deiner Aufforderung, was Dogmen und Sakramente angeht, muss ich sagen, dass mir das zu allgemein gehalten ist und ich Dich deswegen bitte, sie etwas konkreter zu formulieren.

Zitat
Aber, um auch darauf einzugehen: Ihr habt es nicht mit einem U-Boot-Christen zu tun. Ich gehe geschätzte 40 Jahre wöchentlich (!) zur kath. Messe. Aber mit dem Katechismus gehe ich tatsächlich nicht Schlafen, lese aber täglich im Neuen Testament.

Zitat
Zu meinen Ansichten bin ich durch eigenes Nachdenken, Erkenntnissen in Gottesdiensten und auch durch einen Pfarrer gekommen.

Zitat
> "Jesus hat den Himmel geöffnet."
Naive Frage: Warum und wem gegenüber war der Himmel denn verschlossen?

Folgende Bibelstelle fand ich in der "Hoffnung für alle" (1. Petrus 3, 18):
"18 Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden leiden musste! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt; sein Körper wurde am Kreuz getötet, der Geist Gottes aber erweckte ihn zu neuem Leben.
19 So ist er auch zu den Geistern in die Totenwelt (ins Gefängnis) gegangen, um ihnen die Botschaft der Befreiung zu verkünden."
Wo ist Christus da gewesen? In der Hölle, im Fegefeuer oder im "Warteraum", wie CSPB schreibt?  Wer waren diese gefangenen Geister?? Wer hielt sie dort gefangen?

Und wieso zitierst Du als angeblicher röm. kath. Christ, der angeblich 40 Jahre jede Woche eine heilige Messe besucht (Es wird auch aus dem Hl. Evangelium in der heiligen Messe gelesen!) und  einen (röm-katholischen?) Pfarrer zur Seite hat nicht aus kirchenkonformen Heiligen Schrift?

   Jesus hat sich, wie die Evangelien immer wieder bezeugen, den Mächten und Gewalten gestellt, die Dämonen überwunden und die von ihnen beherrschten Menschen befreit. In Mk 1, 32-34, also da, wo es um Jesu Wirken in Galiläa geht, wird beispielsweise berichtet: „Am Abend, als die Sonne untergegangen war, brachte man alle Kranken und Besessenen zu Jesus. Die ganze Stadt war vor der Haustür versammelt, und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu reden; denn sie wussten, wer er war.“ Bevor Jesus seine öffentliche Wirksamkeit aufnahm, hatte er sich in die Wüste begeben, wo er sich vierzig Tage aufhielt
und sich der dreifachen Versuchung durch den „Versucher“ aussetzte und widersetzte (Mt 4, 1-11). Zu den Wohltaten, die Jesus den Menschen erwies, gehörte immer wieder, dass er Menschen, die von bösen Geistern besessen waren, befreite (z.B. Lk 9, 37-43; 11,14-26). Was sich durch Jesu ganzes öffentliches Wirken hindurchzog, vollendete sich am Ende. Auch in seinem Leiden und Sterben ereignete es sich, dass er auf die Mächte und Gewalten stieß; leidend und sterbend trug er ihre Angriffe und ebendadurch überwand er ihr Wesen und Wirken. Seine Auferweckung aus den Toten ist das Offenbarwerden seines Sieges über sie. Durch Christus hat Gott „die Mächte und Gewalten entwaffnet und öffentlich zur Schau gestellt; durch Christus hat er, Gott, über sie triumphiert“, heisst es in Kol 2, 15. In 1 Petr 3, 18-22 wird dies alles zusammenfassend so gesagt: „Denn auch Christus ist der Sünden wegen ein einziges Mal gestorben, er, der Gerechte, für die Ungerechten, um euch zu Gott hinzuführen; dem Fleisch nach wurde er getötet, dem Geist nach lebendig gemacht. So ist er auch zu den Geistern gegangen, die im Gefängnis waren, und hat ihnen gepredigt…. Dem entspricht die Taufe … aufgrund der Auferstehung Jesu Christi, der in den Himmel gegangen ist; dort ist er zur Rechten Gottes, und Engel, Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.“In alldem zeigt sich: man kann Jesu Weg und Werk nicht verstehen, wenn man nicht beachtet, dass er stets der war, der sich den Angriffen der Mächte und Gewalten stellte und sie schließlich überwand, auch zugunsten der Menschen, zu denen er sich gesandt wusste und die in ihrem Bann gefangen lebten. Als Jesus Jünger um sich scharte, um sie dann auszusenden, damit sie in seinem Namen und in seiner Vollmacht unter den Menschen wirkten, da gebot er ihnen auch, die Dämonen und unreinen Geister auszutreiben. In der Aussendungsrede, die Matthäus überliefert, heisst es: „Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus!“ (Mt 10, 7-8). Das Leben mit Jesus ist von daher immer auch ein Sich-mit-Jesus-Einlassen auf die Unterscheidung der Geister und den Kampf gegen die Mächte und Gewalten.

Du hast Dir hier eine der schwierigsten Bibelstellen ausgesucht. In der Stille des Karsamstages empfehle ich sie zu meditieren.

Zitat
Meine Gründe, mich hier anzumelden, habe ich klar benannt. Wenn einzelne damit nicht einverstanden sind, finde ich das bedauerlich, werde mich aber auf Wunsch jederzeit wieder zurückziehen. Denkst Du nicht, dass die ehrliche Sorge um einen Menschen es rechtfertigt, nach Möglichkeiten zu suchen, dies zu verhindern. Was findest Du an diesem Weg falsch, wieso habe ich dadurch das Forum in Deinen Augen missbraucht? Das habe ich in Deinen Augen doch, oder? Aber shließlich wurde dieses Forum und Winfried ausdrücklich in der Dokumentation zu Sarah erwähnt. Sollte diese Verbindung nicht erwünscht sein, sollte das dem Autor Helge Cramer gegenüber vielleicht auch deutlich gemacht werden.


Gottes Segen

Anemone

CSPB

  • Gast
In einer der heutigen Lesungen ist etwas relevantes zum Thema Sühneleiden enthalten:

1Petrus 2, 20-23
Ist es vielleicht etwas Besonderes, wenn ihr wegen einer Verfehlung Schläge erduldet? Wenn ihr aber recht handelt und trotzdem Leiden erduldet, das ist eine Gnade in den Augen Gottes.
Dazu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel gegeben, damit ihr seinen Spuren folgt.
Er hat keine Sünde begangen, und in seinem Mund war kein trügerisches Wort.
Er wurde geschmäht, schmähte aber nicht; er litt, drohte aber nicht, sondern überließ seine Sache dem gerechten Richter.


Grüße, CSPB

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Vermutlich meinst Du Kol 1,24:

Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib
Christi, die Kirche, ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an den
Leiden Christi noch fehlt
.
(Einheitsübersetzung)


Auch wenn man mit erfahrenen Theologen über den Sinn bzw. die Möglichkeit eines Sühneleidens (hier: Sühnebesessenheit) spricht, kommen diese arg ins Wanken, dabei steht es doch so, wie oben zitiert, in der Hl. Schrift. Ich verstehe nicht, wie man das dann noch leugnen kann. Entweder haben diese noch nie gelitten oder ihr Leiden nicht aufgeopfert. Kein Wunder, dass es um die Kirche - siehe Zitat - heute so schlecht steht.


 ;tffhfdsds
In hoc signo vinces.

CSPB

  • Gast
P. Wallner OCist über das Sühneleiden , Predigt anlässlich Maria Namen am 14.9.2008, organisiert vom Rosenkranz-Sühnekreuzzug:

http://de.gloria.tv/?media=13200

Schear-Jaschub

  • Gast
Lieber Erich!
Ich fürchte, mein Eintrag kommt jetzt viel zu spät und du wirst ihn nicht mehr lesen... aber was solls:

Zum Thema:
Nein, ich glaube nicht, dass die Hölle ewig ist. Es heißt doch in der Bibel, dass nur Gott allein ewig ist.

In der Offenbarung des Johannes heißt es, dass der Drache (Satan), das Tier (Antichrist) und der falsche Prophet (die Diener des Satans, alle Dämonen... kurz: der ganze Rattenschwanz, der dem Satan und seiner Lehre folgt) ins Feuermeer geworfen werden. UND: Dort werden sie für ewig gequält werden. Für immer. (Offb 20,14)

Auch ich hatte lange Zeit ein Problem damit. Das wäre doch ein unerbittlicher Gott, einer der keine Gnade kennt... etc...

Aber da kommen wir zum zentralen Problem: Warum gibt es die Hölle? Ist Gott kein Gott der unendlichen Liebe? Gott ist doch DIE LIEBE, oder nicht? Es dreht sich um den Freien Willen des Menschen. Gott will freiwillig, ohne Zwang geliebt werden. Sonst wären wir Roboter. Wenn wir nicht die Möglichkeit zum bösen Handeln hätten, dann wären wir Marionetten die - NICHT FÄHIG WÄREN ZU LIEBEN.

Also wieder: Wir haben also einen Freien Willen. Warum nun gibt es die Hölle? Angenommen, jeder käme in den Himmel, ganz gleich was er tut, dann gäbe es 1. keine Gerechtigkeit und, viel wichtiger, 2. keinen Freien Willen! Unser Handeln, das sich gegen Gott richtet, hätte keine Konsequenz. Das ist so wie wenn ich Gott beleidigen will , und es aber gar nicht kann, weil es Gott wurscht ist. Gott liebt uns so sehr, wir können tun und lassen was wir wollen, er wird uns trotzdem alle zu sich holen. ERGO: Unser Handeln wäre Gott egal. ERGO: Wir wären Gott egal. ERGO: Gott wäre für uns tot, weil er uns - zumindest hier auf Erden - egal sein kann.

Ein anderes Beispiel: Wir kennen vielleicht die Situation, wenn wir von einer Person umarmt werden/liebkost werden, die wir nicht so sehr mögen/die uns unangenehm ist. Mir wird also von einer Person (die mir sonst gleichgültig ist) eine Zuneigung/Aufmerksamkeit zuteil, die ich nicht will, die ich am liebsten verhindern möchte.
Problem! Wir lassen solche Situationen höflich, aber innerlich peinlich berührt über uns ergehen... und denken uns unseren Teil über diese Person/ diese Situation...

Und jetzt übertragen wir das ganze auf unsere Gottesbeziehung. Gott will nicht diese ungeliebte Person sein, die sich aufdrängt, uns etwas zuteil werden lässt, was wir gar nicht wollen. Gott liebt uns so sehr, dass er uns auch die Möglichkeit lässt, von ihm "nicht belästig zu werden". DAS bedeutet nun wahrhaft FREIER WILLE.

Die Hölle ist nicht geschaffen, sie ist von Gott zugelassen. Gott lässt uns die Entscheidung frei, von ihm fern zu sein. So wie ein Satanisten-Paar bei einem Prozess in Deutschland (genaueres weiß ich gerade nicht mehr) gesagt hat, sie freuten sich darauf, ewig von Gott fern zu sein. Gott verbannt niemand in die Hölle, dazu ist seine Barmherzigkeit zu groß.

Aber der Mensch, dem Gottes Wort total gleichgültig ist, sich also sein Leben lang nichts aus Gott macht, in jeder Situation seines Lebens sein Gewissen und seine Seele totschlägt, wird auch wenn er zum letzten Mal vor die Wahl gestellt wird zwischen der Gemeinschaft mit Gott (Himmel) oder der absoluten Entfernung von Gott (Hölle) sich für das entscheiden, woran er gewöhnt ist. An die Gottferne.

Was bedeutet aber das? Gottferne bedeutet Abwesenheit von Liebe. Der Mensch kann sein Leben lang ohne Liebe (geistige Liebe!) zu Gott und zum Nächsten verbringen. Diese Liebe unterwirft er deshalb immer den irdischen Prioritäten. So tötet er die Liebe in sich zuerst zu Gott, bald zum Nächsten und letztendlich bleibt nur noch die Eigenliebe, oder die Liebe zu einem Objekt, einem Götzen, einer sinnlichen Lust etc...
Was heißt das für die Seele? Die Seele, die uns Gott ähnlich macht, uns fähig macht zur Gemeinschaft mit Gott, ist bereits auf Erden IN DER HÖLLE/FERN VON GOTT. Der Folterknecht ist der Mensch selbst!

Was wird nun dieser Mensch (der nun ALS SEELE vor Gott tritt) sagen, wenn Jesus zu ihm beim individuellen Gericht sagt: Geh dorthin, wo du dein Herz hast... Wohin gehst du?
Der eine, der in seinem Leben Gott zu lieben versucht hat, wird sagen: "Zu dir, mein Herr! Aber lass mich mein Brautkleid erst im Purgatorium, also im Fegefeuer, reinigen, sodass mein Herz ganz rein werde, und es so würdig sei, dein Antlitz für immer zu schauen; sich in deine Liebe zu versenken." Schließlich will niemand, nicht einmal ein Bettler, bei einem festlichen Anlass als einziger in schlechtem Alltagsgewand, sondern festlich angezogen, erscheinen. Und dann erst, beim Hochzeitsmahl des Herrn!
Der andere, der von Gott nichts wissen will, weil er die Freuden seines irdischen Lebens nicht aufgeben will, oder es nicht akzeptieren will, dass jemand größer sei als er, wird sagen: "Dorthin will ich gehen, wo sie den Fußball anbeten, den Sex, das Geld, die Macht.. Dorthin, wo ICH Gott bin und NICHT DU!"

Warum aber ist diese Entscheidung beim individuellen Gericht unwiderruflich? Weil uns dort alles bewusst werden wird, alles klar und deutlich vor Augen stehen wird.    
In Wahrheit werden wir keine Entscheidung mehr treffen müssen, denn Jesus wird nur unsere Seele, unser Herz anschauen müssen, und wird wissen, was unsere Entscheidung ist. Und so wird sein Richtspruch sein: Das was wir wollen, soll uns zuteil werden! Woran wir im Leben unsere Freude gefunden haben, dass werden wir auch nacher erhalten.

Oh... das ist jetzt lang geworden! Friede mit euch!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 15:04:54 von Schear-Jaschub »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats