Autor Thema: Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje  (Gelesen 40177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2011, 11:20:42 »
Kritik und "Richten" sind wohl nicht die gleichen Dinge und die Gruber Texte habe nicht ich geschrieben. Diese sollen ja auch von der Muttergottes stammen, tönen aber ganz anders als jene aus Medj. Man darf einfach nicht verschiedene Botschafts-Arten der Muttergottes gegeneinander ausspielen.



Lieber Botschafter,

meinst Du damit die Botschaften von Grub? Die klingen zugegebenermaßen ganz anders. Das stimmt. Bei Grub blicke ich aber immer noch nicht durch. Ich war zwar schon einmal dort, habe aber immer noch nicht verstanden, wie diese Botschaften zustande kommen.



PS: Auf meine Anfrage hin, was das vergossenen Blut von Maria Myrtha während der Hl. Messe betrifft, habe ich von dort noch keine Antwort bekommen. Ich will jetzt versuchen, selber einmal eine diesbezügliche Blutgruppenbestimmung durchführen zu lassen.
In hoc signo vinces.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2011, 11:43:56 »
Mit "nicht richten" ist m.E. gemeint: nicht verurteilen und nicht lästern! Sondern für sie BETEN!
D.h. nicht, dass man dem Priester selbst nicht die Augen öffnen darf,
wenn dazu die Möglichkeit besteht.

Aber diese Hetze gegen die Priester, wie sie teilweise stattfindet - auch hier im Forum -
ist tunlichst zu vermeiden.
Schlimm genug, dass sie schon in die Kirche selbst Einzug gefunden hat!

Die Priester sind von Christus erwählt und seine Stellvertreter!
Allein deshalb sind wir ihnen zum  R E S P E K T  verpflichtet!


Vorsicht bei "Privatoffenbarungen", in denen die Vertreter Christi angegriffen werden,
denn: "Saul Saul, warum verfolgst Du  M I C H ?"
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 11:45:46 von LoveAndPray85 »

Offline hiti

  • ***
  • Beiträge: 482
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2011, 12:52:19 »
Liebe Leser/innen!

Entspricht dies nicht dem Worte Jesu: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet"?
Die von Jesus gelebte und gepredigte Nächstenliebe verbietet jegliche Verurteilung des anderen.
Wir haben kein Recht dazu.
Die wahre Liebe richtet nicht. Sie verzeiht, trägt nicht nach... wie Paulus schreibt.

In diesem Fall, wenn wir an die Mißbrauchsfälle denken, dürfen wir keinesfalls richten.
Die Tat als solche ist verwerflich, aber der, der sie begangen hat, ist er nicht krank an der Seele?
Und der bedarf des Gebetes und des Arztes, nicht unserer Verurteilung, die nur auf uns selbst zurückfällt denn ALLE bedürfen wir der Barmherzigkeit Gottes, alle!

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Andal

  • Gast
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2011, 16:15:34 »
Zitat
Man darf einfach nicht verschiedene Botschafts-Arten der Muttergottes gegeneinander ausspielen
Hallo Markus,
die Unterschiede dürften weniger in der "Art" zu finden sein als in den Inhalten.

lg Andal

KleinesLicht

  • Gast
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2011, 23:25:20 »
@lieber Botschafter,

vor einigen Wochen hatten wir bei uns im Dorf Schützenfest und ich staunte nicht schlecht, als ich im Schützenumzug unseren Pfarrer in Jägeruniform über die Straßen laufen sah. Man kann dazu stehen wie man will aber ich habe dafür nur ein Kopfschütteln übrig. Ich verstehe Deine Ansichten aber ich denke wie LoveAndPray85, dass wir die Achtung vor unseren Priestern nicht verlieren dürfen, gleich welcher Schwächen sie unterliegen.

Was Grub angeht muss ich gestehen, dass ich mit den Botschaften nicht näher vertraut bin. Ich habe einige gelesen, die auf mich auch vom Ablauf her recht theatralisch wirkten (persönliche Meinung!). Die Botschaften sprechen mich einfach nicht an und dies sage ich wirklich völlig ohne Wertung. Von daher sollte meine Anmerkung zu Deiner Person eher ein Anstoß zum Nachdenken sein und nicht den Sinn haben, Botschaften gegeneinander auszuspielen. Sollte es so rüber gekommen sein, bedaure ich das, weil es nicht meine Absicht war.

Zu Denken gibt mir aber, dass die Aussagen der Muttergottes zu diesem Thema (Priester) in Grub anders lauten als in Medju. Das verwundert mich, weil ich fest davon ausgehe, dass sie ihre Überzeugung nicht ändert. Ich erwarte; dass sie keine unterschiedlichen Aussagen trifft; egal in welchem Land sie erscheint, egal wie der/die SeherIn heißt.  

Die Kernaussage aus der letzten Botschaft von Medjugorje ist für mich diesbezüglich einzig, dass wir grundsätzlich respektvoll mit Geistlichen umgehen sollten, auch wenn uns ganz sicher genügend Priester allen Grund für ein gegenteiliges Handeln "liefern". Ich gebe zu, dass es auch mir schwer fällt die Achtung vor diesen "lauen" Priestern zu bewahren und dennoch ist jeder Priester für mich etwas Besonderes.


Gottes Segen und liebe Grüße
KleinesLicht
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 23:28:26 von KleinesLicht »

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2011, 09:04:54 »
.. Sie streiten und kümmern sich nur noch um Geld und Vermögen und alles, was sie meinen, es sollte ihnen zustehen !

Sie vergessen die Armen und die Hungernden und haben für diese Menschen nichts übrig !

Und sie schauen nur zu, wie besonders viele kleine Lieblinge GOTTES verhungern !

Und sie selbst schwelgen im Reichtum !...



Lieber Botschafter, liebe Leser,

da frage ich mich, ist das wirklich so? Wie sieht das denn mit den Ordenspriestern aus, insbesondere mit denen der Bettelorden (Franziskaner usw.)? Sammelt und spendet die Kath. Kirche nicht Millionen für Hungernde? Was ist mit Reichtum gemeint? Das Gehalt eines Priesters oder die Besitztümer der Kirche?

Andererseits hat unser Heiliger Vater bei seinem Deutschlandbesuch darauf hingewiesen, dass Privilegien (welche?) und Verweltlichung (Einkommen? Kirchensteuer? Trennung von Kirche und Staat?) zur Debatte stehen.


Jedenfalls ist die Sprache von Grub (vgl. La Salette!) eine ganz andere als z.B. in Medjugorje und anderswo.



 ()*kjht545

In hoc signo vinces.

Anemone

  • Gast
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2011, 20:15:56 »





 
Liebe Kinder!
 
Heute möchten ich und mein Sohn Jesus
euch die Fülle der Freude und des Friedens geben,
damit jeder von euch froher Träger und
Zeuge des Friedens und der Freude sei ,
an den Orten wo Ihr lebt.
Meine lieben Kinder, seid Segen und seid Frieden. 
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid! 

                                                                         





           

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Botschaft der Königin des Friedens, Medjugorje
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2011, 07:47:53 »
Botschaft vom 25. Oktober 2011

"Liebe Kinder! Ich schaue euch an und ich sehe die Freude in euren Herzen nicht.
Heute möchte ich euch die Freude des Auferstandenen geben, damit Er euch mit Seiner Liebe und Zärtlichkeit führt und umarmt.
Ich liebe euch und ich bete ohne Unterlass vor meinem Sohn Jesus für eure Bekehrung.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!"


 ()*kjht545
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 08:04:33 von LoveAndPray85 »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats