Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. > Andere Konfessionen
Judentum, noch eine Religion
(1/1)
Baden-Württemberg:
Judentum, noch eine Religion
Am 4. April 1965 sagt Papst Paul VI in seiner Passionspredigt: "Es handelt sich um eine schwere und traurige Seite, die, wie diese da, uns in der Tat das Zusammentreffen zwischen Jesus und dem jüdischen Volk schildert. Dieses Volk war auserwählt, den Messias zu empfangen, und es erwartete ihn seit tausenden von Jahren und es war völlig aufgegangen in dieser Hoffnung und dieser Gewißheit, aber gerade in diesem Augenblick, als der Gesalbte kommt, spricht und sich offenbart, kennt es ihn nicht nur nicht, sondern bekämpft ihn, verleumdet ihn, klagt ihn an und läßt ihn schließlich töten" Dies beschreibt sicherlich sehr deutlich den Standpunkt der katholischen Kirche seit ihrer Entstehung bis zum II. Vatikanum. Hier im Forum ist es erstaunlich, dass man sich mit den Auswirkungen und der Entwicklung des Judentums der letzten zweitausend Jahre nicht befaßt. Tatsächlich gab es immer Bestrebungen des Judentums, dem christlichen Glauben zu schaden und ihn auf subtile Weise zu unterwandern. Ich möchte nur einige markante Beispiele erwähnen. Martin Luther wurde von jüdischen Personen in seinen Gedanken betreffend der katholischen Kirche unterstützt. Die Spaltung der Kirche ist in ihrer Entwicklung eine große Katastrophe, weil viele Glaubenswahrheiten den Protestanten vorenthalten wurden und werden. Die Französische Revolution wurde nachhaltig von Juden insziniert. Der Erfolg war Schließung und Zerstörung von Klöstern und Kirchen, nachhaltige Schwächung der katholischen Kirche und auf der anderen Seite Emanzipation der Juden, die jetzt in allen Bereichen der Gesellschaft Zugang fanden! Spuren finden sich in der Durchführung des II. Vatikanischen Konzils, wo u.a. Kardinal Bea, der selbst ein ägytischer Jude gewesen sein soll (Familienname Behar), die Interessen des jüdischen Weltkongresses, anfangs im geheimen vertrat. Damals gab es jüdische Delegationen, die ihre andere Meinung speziell zur Schuld der Juden an der Verurteilung und Kreuzigung Jesu Christi einbrachten. Wiederum sehr deutlich war dann der Angriff auf den ehrfürchtigen Empfang der Kommunion, bei dem ein jüdischer Berater von Papst Paul VI ihn davon überzeugte, die Handkommunion anstelle der kniend empfangenen Mundkommunion, zuzulassen. Durch den Weg, die Medien in der Welt zu beherrschen, üben Juden sehr stark Einfluß auf die Entwicklung von Meinungen aus. In Deutschland darf man ja keinerlei Kritik an Israel oder Juden äußern. Jeder Kritiker des Staates Israel oder des jüdischen Messianismus wird stigmatisiert als "Antisemit". Wer sich für das Thema interessiert, dem sei exemplarisch das Buch von Ingo Goldberg: "Der jüdische Messianismus" empfohlen. Hier wird keine Hetze betrieben, sondern lediglich Meinungen von Juden wiedergegeben. Mit diesen Hintergrundinformationen lassen sich Absichten und Handlungen in der heutigen Zeit besser erkennen.
Grüße von
Baden-Württemberg
Navigation
[0] Themen-Index
|
Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit Wenn Sie nur ein
Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen
die ganze Palette anzeigt. |
Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)
"Die Zeit verrinnt, oh Mensch
sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise." |
Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten
verlinkt Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de |
|
Wahrheit bedeutet Kampf - |
|
Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.
Wenn Sie sich anmelden |
Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische
Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum
eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene
Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher
dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren."
Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität,
Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche
finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie
unter:
Mail
info@kath-zdw.ch
Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch
Auf
die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin
keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit
nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser
sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im
Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel:
Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf
die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu
erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller
gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten
Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.
Feb. 2006
Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de
Seiten-Aufrufe in ZDW