Allgemeines > Neues & Wissenswertes

Wigratzbad: Fotos der Sühnekirche. Vorher und nach dem Umbau

(1/1)

Admin:
Wigratzbad
Am 30. Mai 1976 hat Bischof Dr. Josef Stimpfle die Sühnekirche in Wigratzbad geweiht.

Fotos der Sühnekirche, vorher und nach dem Umbau
Die letzte Heilige Messe in der Sühnekirche vor der Sanierung wurde im Februar 2013 gefeiert.







Taufbecken heute Pyramide???



Bild aus alter Zeit

Tina 13:
Das schlagende Herz Deutschlands wurde von den Freimaurern zerstört.

Tina 13:

„Die Fenster hat man entfernt, weil man meinte, diese rote Rose der Freimaurer gehört dort hinein. (Worte von Gottvater, Anne Sühneseele, 24. August 2014)

Tina 13:
Der Sieg Jesu am Kreuze, das war der Sühnetod. Auch in Wigratzbad spielt der Gedanke an Sühne von Anfang an eine entscheidende Rolle. Maria fordert zur Sühne für die eigenen und für die Verfehlungen und Verirrungen anderer auf. Sühne für andere. Das ist ihr großer Sieg in einer Zeit, die sich darin überschlägt, sich und die eigene Schuld ständig zu rechtfertigen, Sünde nicht mehr als Sünde zu bezeichnen, sondern als Tugend, als Ausdruck seiner persönlichen Freiheit, Sünde als Freiheit. Diese Freiheit hat den Sünder einsam gemacht, einsamer denn je, und muss am Ende seinen geistgen Tod bedeuten. Das ist die große Botschaft von Wigratzbad.

( Aus Sieg der Sühne )

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln