Autor Thema: Forum Gebetsanliegen Webseite  (Gelesen 455285 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Schweiz/Zürich

  • Gast
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #88 am: 10. Mai 2017, 15:32:28 »

"Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung eine Gnade"

... Traurig, aber dennoch dankbar nehmen wir Abschied von meinem Papa, der gestern in meinem Beisein so kurz nach 19.00 Uhr friedlich eingeschlafen ist. Unser Herz ist zwar traurig, aber wir sind dankbar dafür, dass wir ihn gehabt haben, für alles Schöne, was wir mit ihm erlebt haben, für all das Gute, das er für uns getan hat. Was mich in meiner Traurigkeit tröstet und hält ist, dass mir die Gnade und das Geschenk zuteil wurde, ihn bis zum Tod begleiten zu dürfen. Ich habe gestern morgen schon gespürt, dass er gehen wird. Meine Mutter war von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr bei ihm, mein jüngster Bruder kam dann noch, ging aber eine Stunde später. Ich blieb neben ihm sitzen, hielt einfach nur seine Hand, und betete still die Worte, die mir grad eingegeben wurden:

"Herr, erbarme dich seiner. Jesus Christus, komm ihm entgegen. Erlöse ihn, o Herr. Hilf ihm, sanft hinüberzugehen. Hilf ihm, dass Körper und Leib sich gut voneinander scheiden können. Schenke ihm deinen Frieden. Hol ihn noch heute in dein Reich. Lass ihn gehen können, solange ich noch bei ihm bin usw. usw."

Ich wollte eigentlich heimgehen, aber dann spürte ich, dass ich nicht gehen konnte, und in mir waren die Worte Jesu da: "Bleibet hier, und wachet mit mir." Ich spürte, dass seine Atmung verschiedene Abstufungen hatte, habe dann mit dem Pflegedienstleiter gesprochen, er meinte, das wäre schon ein Zeichen, dass der Mensch sich im Sterbeprozess befindet.  Ich hielt Papa's Hand, er muss gespürt haben, dass ich gehen wollte. Er hat auch, obwohl er die Hand vorher nicht mehr bewegen konnte, meine Hand zu sich gezogen. Das war für mich eine interessante Erfahrung, als wollte er mir sagen: "Bleib hier!" Da war mir klar, dass ich aufgerufen war, zu bleiben. Es ging dann noch 10 Minuten, er war noch kurz unruhig, ich habe dann sein Gesicht in meine Hände genommen, mich über ihn gebeugt und zu ihm gesagt: "Ganz ruhig, Papa. Du bist nicht allein. Hab keine Angst. Ich bin da und bleibe!" Dann hat er nochmal weit die Augen aufgerissen und seinen letzten Atem ausgehaucht. Ich musste dann erst mal weinen, als ich ihn so leblos daliegen sah und mir bewusst wurde, dass er jetzt wirklich gegangen ist,  und hab gesagt: "Oh, mein lieber Papa." Dann hab ich dem Pflegepersonal Bescheid gesagt, die waren so lieb, beide Schwestern haben mich in die Arme genommen, eine hat sogar mitgeweint. Nun hat er es geschafft. Ich bin dankbar, dass er nicht mehr länger leiden muss. Es war genug. Der Herr hat alle meine Gebete um baldige Erlösung gehört und erhört, ich bin unendlich dankbar für diese Gnade.

Ich bin erst mal heim und hab meine beiden Brüder angerufen. Einer meiner Brüder war geschäftlich in Polen und kommt erst heute abend wieder zurück. Mein jüngster Bruder und ich sind mit dem Taxi zur Mutter gefahren, haben ihr die Nachricht übermittelt und sind mit ihr nochmal hochgefahren mit dem Taxi ins Pflegeheim, um gemeinsam nochmal Abschied zu nehmen. Meine Mutter hat sehr geweint, heute ist sie wieder gefasster. Ich habe dann vergangene Nacht auch bei meiner Mutter geschlafen, damit sie die erste Nacht nicht alleine ist. Heute morgen gab es viel zu regeln, Gespräch mit Bestattungsinstitut, dann mit ihm gemeinsam den Grabplatz auswählen, den evang. Pfarrer anrufen ect. ect. Die Beerdigung ist dann am Montag um 13.30 Uhr in der Aussegnungshalle. Bei den Evangelischen gibt es ja leider keine Heilige Messe.

Möge mein Papa nun in Frieden ruhen und seinen Platz finden in Gottes Ewigkeit!

Danke, Herr, dass du ihn erlöst hast!

 ;kreuz+ ;qfykkg ;ghjghg

Liebe Andrea

Mein herzliches und tiefempfundenes Beileid zum Tode deines Vaters. Der Gedanke und die Gewissheit einen geliebten Menschen auf dieser Welt nie mehr zu sehen tut sehr, sehr weh. Doch irgendwann werden wir uns alle wieder sehen. Ich wünsche dir, deiner Mama, deinen Brüder und Angehörigen viel Kraft und Trost auf dem letzten Weg des Abschiednehmens.

Dein Papa ist zu Gott heimgekehrt und sein Leiden hat ein Ende und es geht ihm gut. Diese Gewissheit wird Euch allen helfen den schweren Verlust zu verkraften.

Ich werde am Montag in Gedanken bei Euch sein.

Der liebe Gott ist bei Euch !

Mit stillen Grüessen

R.Schweiz/Zürich
 ;qfykkg kz12) ;qfykkg


Birgid

  • Gast
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #89 am: 10. Mai 2017, 16:11:59 »
 kz12)
Liebe Andrea,
mein hezliches Beileid, ich fühle mit Dir. Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Auch wenn man darauf vorbereitet war, auch wenn es eine Erlösung ist, kann man es kaum wahrhaben.
Möge der Liebe Gott Dir und Deiner Familie viel Kraft und Tost schenken.
Von Herzen Birgid

 ()*kjht545  ;qfykkg  ;tffhfdsds

Offline Micha

  • *
  • Beiträge: 5
  • Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #90 am: 10. Mai 2017, 16:16:03 »
 kz12)
Mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters, liebe Andrea. Sei Dein Vater stets in guter Erinnerung bei Dir!
 Micha (Michaela,Maria)

Tinta

  • Gast
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #91 am: 10. Mai 2017, 16:44:13 »
Liebe Andrea,

mir sind beim lesen die Tränen gekommen.....wie schön, dass du bei deinem Papa beim Übergang dabei sein durftest. Ich fühle mit euch und spreche dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aus....

 ;ghjghg  ;qfykkg  ;ghjghg

Möge der Herr euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht geben in dieser schweren Zeit.

Wir Erdenkinder trauern um den Verlust, doch drüben auf der anderen Seite freuen sich ganz viele, ihn dort wiederzusehen...


 ()*kjht545....möge unsere göttliche Mutter Maria bei euch sein....

R.Schweiz/Zürich

  • Gast
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #92 am: 11. Mai 2017, 15:04:03 »
;xdysaa ;tffhfdsds

Lieber R. aus Zürich.

Zur Unterstützung der Physiotherapie und zur Besserung des Gehapparates:
Minze-Tee abgekühlt vermischt mit Orangensaft hilft gegen Lähmungserscheinungen,
auch Wacholderbeeren-Tee (oder kauen), diese kräftigen auch.
Für die Gelenke empfehle ich: Täglich eine Zwiebel roh (mit Öl) oder gekocht.
Speziell gegen Knieschmerzen: Ingwer verwenden (in Tee, Honig oder in Kuchen geben).
Gegen Schmerzen helfen alle scharfen Gewürze (Chili & Co).
Knochen: Mais Hafer Hirse, speziell Braunhirse repariert alles,
Birne stärkt die Knochen.
Bio-Banane.
Verbot: Schwein, tierisches Fett (Speck, Wurst, besser Omega 3 > Fisch oder Lachs).

Möge der heilige Erzengel Raffael dich heilen.

Euer Admin - mit Euch allen im Gebet verbunden
und im Herzen Jesu und Marias vereint vereint

Lieber Admin

Nach meiner 2. Physioanwendung und das Umsetzen einiger deiner Tipps geht es mir schon sehr viel besser.

Die Therapeutin war gestern sehr überrascht wie gut ich meinen Arm fast schmerzlos bewegen konnte.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, esse statt Schweinefleisch mehr Geflügel und Fisch. Auch esse ich mehr Gemüse, Salat und Früchte. Aus Ingwer habe ich Tee gemacht, und der abgekühlte Minzetee mit Orangensaft ist ein wunderbarer Durstlöscher und schmeckt sehr gut. Die Kukumakapseln habe ich auf eine pro Tag reduziert und würze dafür meine Gerichte öfter damit.

Dir nochmals ein herzliches Dankeschön für die wirklich guten Tips aus Gottes Garten.

Liebe Grüsse und Gottes reichen Segen !  ;qfykkg kz12)

R. Schweiz/Zürich

Offline Andrea a. dem Schwarzwald

  • ***
  • Beiträge: 227
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #93 am: 11. Mai 2017, 19:48:44 »
Liebe Andrea,

mir sind beim lesen die Tränen gekommen.....wie schön, dass du bei deinem Papa beim Übergang dabei sein durftest. Ich fühle mit euch und spreche dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aus....

 ;ghjghg  ;qfykkg  ;ghjghg

Möge der Herr euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht geben in dieser schweren Zeit.

Wir Erdenkinder trauern um den Verlust, doch drüben auf der anderen Seite freuen sich ganz viele, ihn dort wiederzusehen...


 ()*kjht545....möge unsere göttliche Mutter Maria bei euch sein....

Liebe Tinta,

ich danke Dir für Deine Zeilen und Dein Mitgefühl und Dein mittragenendes Gebet.
Das tut sehr gut, dass so viele liebe Menschen, wie auch Du, in dieser schweren
Zeit an mich und meine Familie denken.

Am Montag wird es nochmal ein schwerer Tag, weil wir Papa dann auf seinem
letzten Weg zur irdischen Ruhestätte begleiten.

Es gab gestern so viel zu regeln: mit dem Bestattungsinstitut sprechen, Blumenschmuck
bestellen, Verwandtschaft und viele andere Menschen, Freunde, Schulkameraden und
Musikkollegen, alle, die meinen Vater kannten ... vor lauter Organisieren kam ich gar nicht
zu meinen eigenen Gefühlen. Heute morgen konnte ich dann weinen und auch meine
Trauer zulassen.

Es wäre schön, wenn Michael jetzt bei mir sein könnte. Ich könnte ihn gut an meiner Seite
brauchen. Da ich ihm jedoch letzten Sonntag auf seine Frage, wie es meinem Papa geht,
erzählt habe, dass er wohl im Sterben liegt und bald geht, denke ich und glaube ich, dass
er mich sicher auch in seine Gebete mit einschließt, und wenn er wieder mal kommt, dann
nimmt er mich sicher auch in den Arm.

Dir Gottes Segen und liebe Grüße von

Andrea

 ;ghjghg im Gebet immerwährend verbunden

Offline Andrea a. dem Schwarzwald

  • ***
  • Beiträge: 227
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #94 am: 11. Mai 2017, 19:50:13 »
kz12)
Mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters, liebe Andrea. Sei Dein Vater stets in guter Erinnerung bei Dir!
 Micha (Michaela,Maria)


Liebe Michaela, Maria,

lieben Dank für Dein Mitgefühl und Dein Gebet.

Auch für Patrick und Dich wünsche ich nur das Beste!

Gottes Segen und liebe Grüße von
Andrea

 ;ghjghg im Gebet immerwährend verbunden

Offline Andrea a. dem Schwarzwald

  • ***
  • Beiträge: 227
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #95 am: 11. Mai 2017, 21:03:34 »
Traurig ist's, wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr werden wir sie sehen,
nie mehr spüren ihre Hand.

Doch sie sind vorausgegangen
in das unbekannte Land,
warten auf uns und halten uns die Tore auf,
wenn zu Ende ist für uns der Erdenlauf.


(Diesen berührenden Text hat mir meine Chefin in die Beileidskarte geschrieben)

 kz12) ;qfykkg ()*kjht545

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats