Umfrage

Wie beurteilt Ihr das Vorwort zu meinem Buch

Sehr gut!
1 (14.3%)
Gut!
2 (28.6%)
Befriedigend
1 (14.3%)
Schlecht
1 (14.3%)
Aggressiv u. hasserfüllt!
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: MEIN BUCH  (Gelesen 62843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:MEIN BUCH
« Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 07:47:23 »
Wenn ein Protestant Maria liebt, aber dennoch an ihre immerwährende Jungfräulichkeit nicht glaubt, ...


Lieber MariasKind, liebe Leser,

es gehört nicht direkt in diesen Zusammenhang, und man müsste eigentlich einen neuen thread dazu eröffnen (was ich vielleicht noch tun werde), aber dazu einmal eine grundsätzliche Frage, die auch viele Katholiken betrifft:

Wenn es keine Jungfrauengeburt gibt, wer war dann der Vater von Jesus? Josef? Das würde heißen: Die Bibel lügt, das Kind war nicht "wahrer Mensch und wahrer Gott" etc.

Sollte man dieses Thema Eurer Meinung nach einmal extra diskutieren? Viele "Katholiken" denken so, ohne sich über die Tragweite dessen Gedanken zu machen. Damit würde aber letzten Endes das gesamte Gebäude ihres Glaubens zusammenbrechen. Wie denkt ihr darüber?



In hoc signo vinces.

Marias Kind

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 10:00:56 »
Lieber Wendelinus!

Danke! Meinst Du das Buch von Hahn "Maria. Königin des Himmels"? Ein wirklich sehr gutes Buch! Es hat mich dazu inspiriert, auf die biblischen Details über Maria genau zu achten! Denn allzuoft überliest man diese wichtigen DEtails und man ist über Maria unvollständig informiert!Man bekommt dann von Maria ein unvollständig und damit auch ein falsches Bild! Bis vor nicht allzu langer Zeit dachte auch ich, dass in der Bibel nicht viel über Maria stehen würde, schon gar nichts über ihre immerwährende Jungfräulichkeit, ihre Auferstehung und leibliche Aufnahme in den Himmel usw. Diesbezüglich habe ich der Kirche einfach vertraut! Und das einfache Vertrauen, dass die Kirche recht hat, hat mir Gott dann irgendwann belohnt, da er mir diese u.a. Lehren über Maria biblisch eröffnet hat! WElch ein Geschenk! Dank sei Gott dafür!

So wird z.B. von vielen behauptet, dass in der Bibel keine Informationen über Mariens KIndheit zu finden wären. WEnn man aber genau hinschaut, findet man in der Bibel sehr wohl Informationen dazu, wie etwa, dass Maria in ihrer Kindheit eine ausgezeichnete theologische Ausbildung genossen hat, wie ein jüdischer Priester! Auch ihre immerwährende Jungfräulichkeit wird in der Bibel gelehrt! Ebenso wird in der Bibel Mariens Auferstehung und leibl. Aufnahme in den Himmel gelehrt! Man muss einfach genau lesen! Und das geht nur, wenn man sich und seine Vorstellungen zurücknimmt und sich wirklich von der Bibel und vom Heiligen Geist leiten lässt! Ohne den Heiligen Geist wird man bestimmte wichtige Zusammenhänge nicht erkennen, die aber sehr wichtig sind!

Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind




« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 10:06:56 von Marias Kind »

Marias Kind

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #10 am: 09. Februar 2011, 10:04:42 »
Lieber Winfried,

das ist natürlich ein wichtiges Thema, und es sollte meiner Meinung nach hier behandelt und diskutiert werden!

Wichtig ist zunächst zu erklären, was die Kirche unter "Jungfrauengeburt" versteht. Ich kenne diesbzgl. zwei Varianten:

1.) Die Zeit von der Empfängnis an bis zur Geburt Jesu

2.) Die Geburt

Wir sollten das Thema hier aufnehmen!


Liebe Grüße und Gottes cSegen,
Marias Kind

Enrico

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #11 am: 09. Februar 2011, 10:24:39 »
Lieber Maria Kind,
ich habe mir nun deine Antwort auf meine Einschätzung deiner Einleitung durchgelesen.
Ich würde dir ans Herz legen meine Einschätzung nochmals zu lesen.
Dass gerade ich einem Christen das Christsein absprechen will, gerade von dir, nach der Einleitung zu deinem Buch die du gepostet hast) zu lesen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Du ein Mensch der angeblich soooo viel Liebe hat, und geben kann schreibt folgende Wörter....

2187 Wörter sind es insgesamt
Die folgenden Wörter kommen immer zumindest als Wortteile vor...
Hass  16x
Widerspruch 3x
Negativ 2x
Verachtung 5x
Verachtet 2x
Abneigung 8x
Kritik 4x
abwerten, erniedrigen schmähen, krank, herabgesetzt, herabgewürdigt,scheiden, Abschaum, Lug, Trug je 1x
schlecht 2x
Problem 2x
böse 13x
bekämpfen 2x
Feind 4x
lüge 7x


Etwa 78 Wörter sind eindeutig Negativ, und außerdem ist der Text mit negativen Redewendungen wie zB
Zitat
...Aus dem Stolz und aus der Verachtung, die ein „echter“ Protestant......
...Lug und Trug....
...Aus einem bösen Willen gibt es kein Entrinnen, weil man ihn ja will!
...grundsätzlich in dieser bösen Tradition gegen die Kirche steht...
....werden sie angegriffen und als Verräter an der Reformation und dem Protest hingestellt...
...gespickt voll.

Macht dir mal die Arbeit und suche die positiven Textstellen.
Mit gutem Willen, habe ich keine 50 gefunden...

Vielleicht verstehst du nun meine Metapher mit der Firma...?

Ich bete für Dich lieber Marias Kind
Enrico




Marias Kind

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #12 am: 09. Februar 2011, 10:46:26 »
Lieber Enrico,

Du siehst zwar nur Wörter und Buchstaben und kannst Wörter zählen, aber die Verbindungen der Wörter und den Zusammenhang kannst Du nicht erfassen. Wie willst Du unter solchen Umständen dann die Informationen in der Bibel überhaupt erfassen! Desweiteren umgehst Du ganz geschickt meine Einwände und gehst auf sie nicht ein! Mit Wörter zählen und so ist es nicht getan, denn der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig! Anscheinend bist Du auch nicht so liebend, wie Du Dich darstellst!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Stefan
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:05:39 von Marias Kind »

Theo2

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #13 am: 09. Februar 2011, 11:44:57 »
Guten Tag MariaKind,

vielleicht kann ich von dir, trotz meiner harschen Kritik an deinem Versuch ein Buch zu schreiben, noch etwas lernen.
Du schreibst:

So wird z.B. von vielen behauptet, dass in der Bibel keine Informationen über Mariens KIndheit zu finden wären. WEnn man aber genau hinschaut, findet man in der Bibel sehr wohl Informationen dazu, wie etwa, dass Maria in ihrer Kindheit eine ausgezeichnete theologische Ausbildung genossen hat, wie ein jüdischer Priester! Auch ihre immerwährende Jungfräulichkeit wird in der Bibel gelehrt! Ebenso wird in der Bibel Mariens Auferstehung und leibl. Aufnahme in den Himmel gelehrt! Man muss einfach genau lesen!



Ich habe mich intensiv mit der Bibel beschäftigt und glaube zwischenzeitlich zu erkennen woher die Marienverehrung kommt.

Allerdings habe ich in den ganzen Jahren das, was du hier aufgeschrieben hast, nie gefunden.

Wo finde ich den Nachweis über die theologische Ausbildung?

An welcher Stelle der Bibel wird die immerwährende Jungfräulichkeit gelehrt.

Wo finde ich die Auferstehung Mariens ?

An welcher Stelle ist die leibliche Aufnahme in den Himmel zu finden?

Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du von der BIBEL sprichst?

Hilf' mir bitte die entsprechenden Stellen zu finden.
dankbare Grüße
theo2
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:58:38 von Theo2 »

Enrico

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #14 am: 09. Februar 2011, 11:48:24 »
Lieber Marias Kind,
ich umgehe deine Einwände einfach nur deswegen, weil ich von deiner Seite, obwohl du darum gebeten hast ....
Zitat
ich wollte Euch bitten, mein Vorwort zu meinem Buch zu beurteilen! Das wäre mir eine große Hilfe!
.....kaum Einsicht, oder Zugeständnis kommt.
Ich kann mir natürlich nur ein Bild über die Zusammenhänge machen.
Wenn in einer Bucheinleitung die jemanden (zB mir und anderen die sind wie ich), der eben einen anderen Zugang zum Glauben hat als der Autor, sozusagen nichts als negative zusammenhängende Wortwendungen und Wörter um die Ohren fliegen, noch dazu wo ich das was du beschreibst überhaupt nicht kennengelernt habe, und davon überzeugt bin, dass das allermeiste was du erlebt hast mit "Maria-oder Papst hassenden Freikirchlern", zum Großteil als Missverständnis zu werten ist, dann kann ich mir nur ein Bild machen,...was sonst ?

Erwartest du etwa, um mit dir mitreden zu können, dass ich mir das Buch (die Freikirchler die nach Rom gehen oder so) was du da erwähnt hast, kaufe und lese ????
Dieses Buch kann nur Unsinn sein, wenn das drin steht, was du beschreibst.

Ich möchte es nochmals betonen, vielleicht verstehst du es dann besser..
Freikirchler haben eben einen anderen Zugang zum Glauben..
Es interessiert sie nur sehr peripher was der Papst denkt oder der Vatikan beschließt, oder was der Katechismus aussagt usw....
Auch was die Stellung der Maria in der katholischen Kirche betrifft, ist für einen Freikirchler nicht wichtig.
Auch was die Sakramente betrifft, bzw. wie sie in der kath. Kirche gehandhabt werden, ist für einen Freikirchler nicht wichtig.
...und noch vieles mehr...

Wenn du das als Beleidigung auffasst, oder dass einer wie ich dir gar deinen Glauben absprechen will, oder dir eine Irrlehre unterstellt, dann tut es mir wirklich Leid. Ich will weder das eine noch das andere.

Das Bild von dem Buch an dem du schreibst, ist durch deine Einleitung, und auch durch andere Beiträge (teilweise im alten Forum), vorhanden, und ich kann Dir nur wünschen, und hoffen, dass mein Bild von Dir und dem Buch falsch ist.

Zitat
......der Geist macht lebendig!
Ja das sehe ich so...

Alles Gute, und Gottes Segen
Enrico
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:57:15 von Enrico »

Marias Kind

  • Gast
Re:MEIN BUCH
« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 12:34:58 »
Lieber Enrico,

Du widersprichst Dich ja! Einerseits sagst Du, dass Du Dir als Nicht-Katholik kein Urteil über das bilden kannst, was ich schreibe, aber es dann doch tust!

Wenn Du nicht oberflächlich und falsch lesen würdest, z.B. "Was interessiert mich, was der Papst sagt", sähe die Sache anders aus! Das Problem bei Dir, wie bei so vielen Freikirchlern, ist, dass Ihr einen Buchstabenglauben pflegt, was sich sehr deutlich auch hier bei Dir zeigt! Und genau dieser Buchstabenglaube ist der Zugang zur Bibel, den die meisten von Euch haben! Und das ist ein sehr großes Problem! Es ist sehr schwer jemanden, der nur die Oberfläche sieht, die Dinge in deren Tiefe, Höhe, Breite und Weite zu erklären. Dahingehend müssen viele von Euch Freikirchlern noch tun! Beim Studium Eurer Bibelauslegungen sehe ich so viel Einseitigkeit und Oberflächlich, dass solche Studien unglaublich langweilig zu lesen sind! Und sie sind nicht nur langweilig, sondern voller Irrtümer und Fehler!

Wie ist es nun für einen Katholiken, der diese Oberflächlichkeit und Einseitigkeit nicht kennt, möglich, einem Freikirchler, der an sie gewöhnt ist, die Tiefe, die Höhe, Breite und Weite zu zeigen? Es ist nur dann möglich, wenn derjenige sich öffnet und bereit ist, auch von anderen zu lernen! Deshalb rede ich bei Dir auch wie gegen eine tote Wand, die nichts versteht!

Deshalb ist auch der thematische Inhalt meines Buches für einen verstockten und oberflächlichen Freikirchler nichts weiter als Unsinn! Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil auch ich einmal lange ZEit so verstockt und oberflächlich war, wie so viele von Euch!

Deshalb ist ja mein Buch auch nicht an solche verstockten und oberflächlichen Christen wie Dich gerichtet, sondern an die Christen guten Willens! Um das zu wissen, bräuchtest Du nur mein Vorwort zu lesen! Aber wie soll man das aus dem Vorwort wissen, wenn man oberflächlich und verstockt ist?! Unmöglich ist das! Deshalb ist es für mich auch bedeutungslos, ob Du das Buch kaufen und lesen würdest oder nicht! Denn es ist in dieser Form an die Christen guten Willens gedacht!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias KInd

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats